Schutz bei Reiki - Behandlungen

vielleicht ist das die angst , einiger davor , die kontrolle über sich zu verlieren , die aber völlig unbegründet ist , aus meiner sicht.
diese angst hatte ich auch und teilweise empfand ich es auch so. trotz aller kritik oder negat. erfahrungen anderer...ich fühle mich heute wesentlich gestärkter und bodenständiger. vielleicht liegt es auch daran wie man mit diesen dingen umgeht und anwendet. oder durch wen man eingeweiht wird, die einstellung dazu, wie es gelehrt wird, die begleitung...hm

trotzdem wäre es schön wenn reinhold von seinen erfahrungen schreibt wie er die veränderungen beider seiten empfindet.
 
Werbung:
Ein kleine/große Zusammenfassung, hoffentlich ist es euch nicht zu lang.


Bevor ich Reiki hatte, hört sich an wie ein Schnupfen, war ich ein realistischer Mensch.
Ich stand mit beiden Beinen auf den Boden. Bis mir Bekannte sagten die kannten mich aus der Sandkiste, was ist mit dir passiert? Ich habe mich in Reiki einweihen lassen, der eine oder andre wusste, was ich mit Reiki meinte.
Deshalb hast du dich wohl so verändert, wo ist dein Scharfsinn, du kommst uns vor als wärst du abgehoben. Ich fing an zu streiten mit meinen Bekannten, ich wollte das nicht hören. Ich sagte mir passiert so was nicht, dafür bin ich viel zu realistisch. Was tat ich, ich entfernte mich von meinen Bekannten, das habe ich noch nicht mal so mitbekommen. Da dachte ich doch wirklich, die sind noch nicht so weit, um das zu verstehen. Jetzt ging es los, ich wollte alle Grade und das habe ich auch getan, jetzt darf man sich Meister/Lehrer nennen und eine große Urkunde gab es auch noch. Schön eingerahmt an die Wand gehangen.

Ich habe Menschen eingeweiht und am Anfang auch Geld dafür genommen, später fühlte ich mich schlecht dabei Geld dafür zu nehmen, also Tat ich es kostenlos. Oh man, was für ein Selbstloser Reiki Meister/Lehrer bin ich doch und habe weiter Einweihungen gegeben.

Und da war der Tag, wo ich mich daran erinnerte, was meine Bekannten zu mir sagten, ich sei andres geworden aber nicht im positivem Sinn.

Mehr und mehr zog sich die Schlinge zu, die ich eingeweiht habe betrachtete ich mal mit einem andren Auge. Da wurde mir bewusst, das hat Reiki getan mit meiner Hilfe. Die waren verblendet, sie sahen so aus, als wäre sie ferngesteuert und beim 2ten mal hinschauen kannte ich sie nicht mehr, meine sogenannten Schüler.

Es ging nur noch, Reiki hier, Reiki da. Auf alles wurde Reiki gegeben Pizza, Obst, Tomaten, Hamster, Katzen, Hunde und die Ehemänner drehten langsam durch. Reiki wurde zum Ritual, abends sich schön Reiki geben, den Sessel vorher segnen. Diverse Handpositionen ausprobieren usw. Reikitreffen, manchmal roch es richtig nach Euphorie und dieses ständige Grinsen. Reiki rutscht in die Magie ab. Der Wirt ist nicht mehr selbstständig, die Reikienergie gaukelt es zwar einen vor aber dem ist nicht so.

Was Reiki auch noch macht, diese Energie gibt einen das Gefühl, etwas besonders zu sein, ein Meister/Lehrer und man hat auch noch Schüler, das alleine poliert, dass Ego so dermaßen das Es einen blendet und man wird blind.

Ich will nicht sagen, das Reiki irgendwo nicht funktioniert.Wenn man mit Reiki heilen will, kann man sogar scheinbar Erfolg haben. Doch habe ich, die Erfahrung gemacht, die Krankheit wird nur im Körper verschoben, aus Kopfschmerzen könnten leicht mal Schmerzen am Knie auftreten usw. Aber los wird man dieses Leid nicht, deshalb rutscht man öfter von einer Behandlung in die nächste. Reiki kann auch Linderung bringen, für eine Weile.
Vieles ist Wunschdenken, Blendwerk und es wird Reiki zugeschrieben diese scheinbaren Erfolge. Das ist die Stärke von Reiki, den Menschen weiß zu machen, das Reiki gut ist.

Da stand ich nun. Also ging ich zum Reikitreffen der RAI und Reiki Allianz und fing an unangenehme Fragen zu stellen, das stieß nicht auf Gegenliebe. Nun passierte das, womit ich nicht gerechnet habe, man hat mich rausgeworfen und Hausverbot erlassen. Davon habe ich mich nicht entmutigen lassen und ging zum Treffen der Reiki-Allianz beides war in Hamburg.
Die Reiki Allianz, dort war ein Großmeister anwesend, der hat sich auf mich erstmal eingelassen und wir diskutierten über die Widersprüche in der Reikilehre.
Im Laufe der Diskussion, fand er keine Antwort mehr, weil ich nicht von der Lehre abgewichen bin, mit der die Reiki Allianz die Menschen heute sage ich, ködert. Das
Würde ihm zu viel, er stolperte über sein Eigenes geschriebenes.

Es geschah, was geschehen müsste, ich wurde dezent entfernt, aus dem Treffen. Ein paar Tage später bekam ich ein Brief von der Reiki-Allianz, ich sollte es unterlassen, über Reiki negativ zu reden und das auch noch unterschreiben. Sollte ich mich weigern, denkt man über rechtliche Schritte nach.

Ich habe immer noch nicht nachgelassen und ging zu privaten Treffs, das gleiche Spiel, es waren so 18 Leute da, die haben dann abgestimmt, ich sollte lieber gehen und sie nicht stören, mit meinen negativem Kram.

Wenn man Reiki anwendet, merkt man nicht, was es wirklich ist. Ich habe den einen oder andren vorgeschlagen auf Reiki ein paar Tage zu verzichten, keine Selbstbehandlungen, keine Behandlungen anderer. Das war ein Schwieriges unterfangen, man sah eindeutig Ausmaße einer Sucht.

Auch ich wollte es nicht wahr haben, was Reiki aus einem Menschen machen kann, ich habe mir alles schön geredet und die gemieden, die negativ über Reiki geredet haben und doch bin ich aufgewacht, nach einiger Zeit. Reiki ist für mich ein Wesen, das nur durch die Menschen leben kann, wie ein Hundefloh im Hund.
 
Reinhold, danke für deinen Bericht.

Ich habe auch den Eindruck, dass Reikianer irgenwie komisch sind - gefühlt komisch.
Nach der einen Behandlung, die ich mal bekommen habe, ging es mir am nächsten Tag mehr als schlecht - und es war keine Erstverschlimmerung.

Es konnte mir bis heute nicht ein einziger Reikianer erklären, mit welcher Energie gearbeitet wird und was das für Symbole sind - woher sie kommen und was sie bewirken. Keiner hatte eine Ahnung, was er macht - es war immer nur die Aussage "Die Energie geht ihren Weg" - Wozu dann die ganzen Handhaltungen?

Ich habe die 18 monatige Ausbildung nach Alice Bailey gemacht und ich habe sehrwohl gelernt, welche Ebenen eine Aura hat, dass man auf diesen Auraschichten arbeiten kann und worauf die verschiedenen Behandlungsdreiecke Auswirkungen haben.
Davon ist bei Reiki weit und breit kein Bröserl auch nur im Ansatz zu finden.
Und es fühlt sich für mich komisch bis ungut an.
 
hallo reinhold
danke für deine ausführung :)
ich kann sehr gut verstehen was du da schreibst. und kann dem teilweise aus erfahrung zustimmen wobei es bei mir dann doch nicht so extrem war oder rechtzeitig die kurve bekam. aber es stimmt, es gibt so menschen. nur... meiner meinung nach liegt es an jedem was er daraus macht. ob er bodenhaftigkeit verliert oder behält oder wieder erlangt.

wenn man aufhört sich als jemand besonderen zu betrachten, wenn man es anwendet nach gefühl weil man sich wohl fühlt, wenn man weniger darüber redet und es für sich genießt, es anderen nicht aufdrängt... dann wird man gar net so abgehoben. aber die gefahr besteht schon denke ich, je nachdem wie es vermittelt wird, wie man selbst beeinflußbar ist.

nur ich bin auch der meinung das eher die menschen zu schwach sind und es deshalb so formen annimmt. einfachheit reicht eben nicht. warum ist es im fernöstlichen nicht so? vielleicht gehen die respektvoller damit um. andere einstellungen zu traditionen, werte.

unsere wesentliche mentalität eher haben wollen...bescheidenheit eine tugend. nicht umsonst werden früher nicht alle die meisterstufe erreicht haben. man muß mit umgehen können, vielleicht ne gewisse reife haben damit so etwas nicht passiert.

es weiß kaum jemand aus meinem umfeld das ich eingeweiht bin, meine beziehungen haben sich zum positiven verändert. liegt vielleicht daran das ich mich persönlich wohler fühle als früher. abgrenzung hatte ich persönlich nicht so erfahren.

deswegen schrieb ich ja vorhin...vielleicht liegt es daran wie man damit umgeht. mir persönlich wurde der äußere hick hack auch zu viel, fühlte mich nicht wohl dabei, das reelle leben ging an mir vorbei. das hab ich wieder geändert.

es sind doch eher die menschen die haben wollen, verändern, benutzen...menschliche schwächen halt. was kann reiki dafür?

aber wie gesagt, deine sichtweise kann ich verstehen und ich bin selbst froh die kurve rechtzeitig bekommen zu haben. man muß das maß finden und dann ist es ne tolle erfahrung

achso...dient reiki nicht eher als impuls zur selbstheilung? also förderung. mir wurde nie gesagt das reiki heilt sondern nur den selbstheilungsprozeß fördert
 
hallo reinhold.das was sich verändert hat,bist du selber,deine einstellung,du dachtest ,ach was bist du doch toll,was kannst du alles und hast vergessen ,dass auch ein reikimeister ein ganz normal er mensch ist.du kannst doch jetzt deine einstellung nicht auf die reikienergie schieben?wenn wer abhebt,dann ist das sein ego ,das war schon immer in dir,nur hast du diese überheblichkeit dann rausgelassen und auf reiki geschoben,sehr praktisch.das hättest du wahrscheinlich genauso mit etwas anderem gemacht,das greifbar gewesen wäre.ich kenn da einige leute die das genauso machten,hauptsache ,man finden etwas,worauf man es schieben kann.
bei mir hat sich auch einiges geändert, aber zum positiven.ich habe viele dinge in einem anderen licht gesehen.dinge,die ich schon lange ändern wollte ,mich aber nicht drübergetraut habe,dann gemacht und das war nur gut.
aber anscheinend brauchst du,um es dir nicht selber einzugestehen eben eine ausrede und das ist in deinem fall reiki.
sorry,aber so empfinde ich das.
 
Bei anderen Methoden heben die Leute nicht ab.
Warum bei Reiki?

Meiner persönlichen Meinung nach, versuchen (einige, viele?) Reikianer so schnell wie möglich das Geld für die Ausbildung (hahahaha Wochenendseminar) und die Einweihung (ev. noch über´s Internet) wieder rein zu bekommen.
Damit sinkt die Qualität und das Ego ist geschwollen.
"Andere haben Monate und Jahre gebraucht, ich schaffe das in 1-2 Tagen - Mann, bin ich toll"

Alleine schon, dass man eine spirituelle Ausbildung/Einweihung online erwerben kann, verursacht bei mir einen Brechreiz.
 
Bei anderen Methoden heben die Leute nicht ab.
Warum bei Reiki?


Meiner persönlichen Meinung nach, versuchen (einige, viele?) Reikianer so schnell wie möglich das Geld für die Ausbildung (hahahaha Wochenendseminar) und die Einweihung (ev. noch über´s Internet) wieder rein zu bekommen.
Damit sinkt die Qualität und das Ego ist geschwollen.
"Andere haben Monate und Jahre gebraucht, ich schaffe das in 1-2 Tagen - Mann, bin ich toll"

Alleine schon, dass man eine spirituelle Ausbildung/Einweihung online erwerben kann, verursacht bei mir einen Brechreiz.



naja, es gibt genug, die auch abheben , die ganzen engel,-und channelmedien ,zb., aber dennoch ist das leider wahr und wie mit so vielem , gibt es immer welche , die durch ihr verhalten, die ganze branche oder methoden , in schlechten ruf bringen.
usui hat nur die geweiht, die seiner meinung nach, überhaupt soweit waren.heute kann jeder, jeden weihen ,wenn er möchte, aber es liegt dennoch bei jedem selbst, was er daraus für sich entnimmt , deswegen ist die methode ansich, nicht gleich wertlos oder negativ, nur weil einige damit nicht klarkommen. wenigstens ist ihnen ihr egoismus bewußt geworden und vielleicht genau das, was es bewirken sollte.
 
da hast du recht mit dem geschwind sein,geschwind was machen können um dann zu kassieren,auch mit den sogenannten wochenendseminaren,internetangeboten in verschiedenen portalen,aber es heben auch bei anderen dingen die leute ab,wirst sicher auch in einem anderen forem schon gelesen haben.da das hier das reikiforum ist,steht es eben da.es kommt auf den menschen an,wie er mit was umgeht und wenn wer zu einer selbstherrlichkeit,selbstüberschätzung neigt ,dann hängt er sich irgendein mäntelchen um ,somit ist es verdeckt.ich mache schon lange reiki und steht rotzdem noch immer mit beiden beinen am boden und heb weder ab noch denk ich ,ich bin die grösste(denn das ist bei meiner körpergrösse auch nicht gut möglich*lach*).jeder wie er kann und will,aber alles dann auf reiki zu schieben(oder auf was auch immer),das ist (für mich)nicht ok.
 
Werbung:
Ich kann dazu nur eines sagen - wie Innen so Aussen.

Alles was dir passiert oder aus dir "rauskommt", war vorher schon da,
sonst wäre es nicht möglich dies nun zu erleben.

Reiki, oder welche Methode auch immer bringt dies, ob nun positiv oder
negativ, das liegt immer an dir, an die Oberfläche, und es liegt an dir was
du daraus machst.

Alles Liebe
Denara
 
Zurück
Oben