Schutz bei Reiki - Behandlungen

Hallo Zauberhexerl, :thumbup:
Hallo Denara,:thumbup:

Hallo Katze1, hast Du schon mal eine Reikibehandlung oder Einweihung bekommen?

Hallo Reinhold, hast Du schon mal eine Reikibehandlung genossen?

Gruss
Mone
 
Werbung:
ich kann immer nur wieder sagen...es ist so schön nach manch anstrengenden tagen abends auf dem sofa zu liegen und die energie einfach fließen zu lassen ohne eine bewußte absicht. es fühlt sich so herrlich warm und geborgen an.

ich schütze mich selten mit einem ritual oder so, ich mache mir lediglich kurz bewußt das ich geschützt bin und sag einfach nur "danke"
 
hallo Reinhold,
nochmals zur Fliege, die ist da, damit wir etwas lernen. Sie hat aber eine Daseinsberechtigung, auch wenn sie uns lästig ist.

Nein Reiki macht nicht krank!!! Es sind die (mir noch) unbekannten Wesen die sich einschleichen, neben Reiki. Sie würden meinen offenen Kanal nutzen um mir zu schaden oder meine Kraft anzuzapfen. Deshalb schütze ich mich. Diese Wesen haben aber auch garnichts mit Reiki zu tun. Sie sind eigenständige Wesen.
Reiki ist allumfassende Liebe aber nicht einfach so. Gott ist auch allumfassende Liebe, wieso hat unsere Welt dann alle diese Probleme?
Mone



Hallo mone,

Über die Reikienergie sag man, man kann sie nicht missbrauchen, sie tut immer, was gut ist, dann will ja auch die Reikienergie, dass ein Teufel oder sonst was, in deine Seele kriecht. Reikienergie kann man nicht verändern, weil sie göttlich ist, sagt man und anscheinend kann man das ja doch verändern.

Wenn nämlich Widersprüche auftauchen wenn, was schief geht, wird es mit falscher Lehre gerechtfertigt. Und die Reikiwelt ist wieder in Ordnung.

Ich habe gelesen, ein Reikilehrer sagt, in einem Buch, man sollte sich ein Telefonbuch nehmen und sich einen Namen raussuchen und einfach Fernreiki schicken.

Solche Ratschläge fallen dann unter der Kategorie blöder Lehrer. Dieser Ratschlag ist und wäre ja völlig egal, weil ja mit Reiki nichts Schlimmes passieren kann. Also dürfte sich keiner darüber aufregen.Die nächste Aussage, man ist ja nur Kanal und trotzdem wird behauptet, man kann die Energie lenken, wenn man das kann, hat man Einfluss auf dieser Energie, dann weiss keiner, was da passiert.

Oder die Symbole, wozu ein Kraftverstärker, wer entscheidet, das, wenn er eingesetzt wird, der Mensch? Ist Reiki unfähig und braucht den Menschen dafür, dass der Mensch entscheidet, ob mehr fließen muss. Oder Fernreiki auch so ein Ding, wozu, die Energie ist, doch überall und nun die Frage, wozu überhaupt Reiki?

Mone, ich bin ein sogenannter Reiki-Meister/Lehrer, vor 20 Jahren bin ich eingeweiht worden.
Aber seit Jahren übe ich kein Reiki mehr aus, es gibt zu viel Widersprüche, zu viel negative Veränderungen, bei den Eingeweihten und bei denen die man Reiki gibt. Zuerst nimmt man alles als Positiv war, doch irgendwann kommt das Erwachen. Für mich ist Reiki, wie ein Parasit, der den Menschen dazu benutzt, um Leben zu können.

Zu deiner Frage, warum soviel Probleme da sind:

Die Welt ist nun mal Böse, der Mensch neigt weitaus mehr dazu den Bösen zugeneigt zu sein als wie dem Guten. Das kennst du sicherlich auch, von dir, wenn es darum geht, Dinge sein zulassen die nicht gut für einen sind, dass ist sehr schwer davon abzulassen aber wir haben keine Mühe, uns selbst Zuzerstörung. Deshalb ist diese Welt ein Trümmerfeld.

Der Mensch selbst, verursacht diese Probleme. Gott wie du ihn nennst, sagt uns oft genug, passt auf und doch hören wir nicht. Es fehlt an Barmherzigkeit und an Mitgefühl, Untereinader.

Ich habe lange überlegt ob ich dir, dass Schreiben soll, Mone.
 
zu viel negative Veränderungen, bei den Eingeweihten und bei denen die man Reiki gibt.
hallo reinhold
dieser aspekt würde mich sehr interessieren. also inwiefern du das meinst. ich war anfänglich glaube ich auch für so manchen unausstehlich weil sich soviel in mir bewegte und mich gedanklich und emotional überfordert fühlte.

es hat sich zum glück gelegt und fühle mich heute sehr zufrieden. sicherlich, gearbeitet hab ich schon selbst an mir, aber damals wurde es irgendwie ausgelöst.

jedenfalls wende ich es bewußt nur bei mir selbst an. nur manchmal sprechen mich patienten an was da bei mir wäre. sage dann aber nix und laß es so stehen, es sei denn ich werde gezielt auf die energie angesprochen. sie meinen das es sich an schmerzenden stellen so angenehm anfühlt wenn sie in berührung sind. oder meine mutter fragte mal ob ich sie auch nochmal an einer bestimmten stelle berühren könnte weil es ihr am vortag so angenehm war. also die wärme.

meine lehrerin sagte immer, nicht zu viel denken, geschehen lassen, es wirkt da wo es soll und wie es soll...

sie sagte auch, wenn ein anderes höhere selbst nicht bereit ist dieses anzunehmen, dann könnte man noch soviel lenken, er läßt es nicht durch.

quasi so... wenn ich bwußt an die energie denke, spüre ich wie sie fließt. wenn ich nur darüber rede oder schreibe spüre ich sie nicht so intensiv auch wenn sie generell vorhanden ist.

nur mal so als beispiel in bezug auf annehmen der energie.

energien können sehr stark sein, warum sollten sie also nicht unterschiedliches auslösen können? energien zwischen menschen sind doch auch unterschiedlich stark...manchmal empfindet man jemanden als angenehm, manchmal weniger.

deshalb würde ich gerne mehr dazu aus deiner sicht oder erfahrung wissen in bezug auf negat. veränderungen der eingeweihten
 
Ich möchte mich Jessey anschließen und mehr über deinen Weg erfahren Reinhold.

Ich arbeite seit 12 Jahren mit Reiki, behandle mich täglich selbst und gebe Reikibehandlungen und Einweihungen. Ich erlebe es genau andersherum, mein Leben hat sich zum Positiven verändert, und ich sehe bei vielen Menschen die ich begleite, die Entwicklung die sie durch Reiki machen.

Natürlich ist der Weg nicht immer leicht, weil Bewusstwerdung auch oft mit "Schmerzen" verbunden ist.

Daher interessiert mich sehr was du mit Reiki erlebt hast.

Alles Liebe
Denara
 
Reinhold,

vielen Dank für die sehr offenen Worte. Es klingt viel Erfahrung darin. :) Und sie klingen wohldurchdacht.

Viele Grüße
Teekanne
 
ich finde die unterschiedlichen erfahrungen schon sehr interessant, vor allem aber... wodurch passiert das?

in einer erfahrung kann ich mich allerdings anschließen...nachdem ich bücher und neugierde auf weiteres neues verbannt hatte, fühlte ich mich zunehmend frei und fand auch mehr zu mir selbst.

ich ließ mich wieder mehr von mir selbst leiten als von außen und ging immer mehr ins vertrauen
 
Hallo Reinhold,

auch ich danke Dir für Deine Worte.
Für mich war Reiki zu Anfang ein schwieriger und auch schmerzhafter Weg, auch durch meine eigene Schuld. Ich habe jedoch immer gefühlt, dass es richtig für mich ist und mir hilft. Dachte oft, da muss ich durch!
Es gab und gibt immer noch Veränderungen in meinem Leben und dafür bin ich Reiki dankbar auch wenn es nicht immer leicht ist. Ich sehe heute viele Dinge in einem anderen Licht. Bis jetzt spühre ich nur positive Veränderungen.

Der Teufel kommt nicht durch Reiki in unsere Seelen, der war schon lange vorher da.

Zu dem Kraftverstärker Zeichen : ich würde es Zeitsparer nennen.

Gruss
Mone
 
Werbung:
ich finde die unterschiedlichen erfahrungen schon sehr interessant, vor allem aber... wodurch passiert das?

in einer erfahrung kann ich mich allerdings anschließen...nachdem ich bücher und neugierde auf weiteres neues verbannt hatte, fühlte ich mich zunehmend frei und fand auch mehr zu mir selbst.

ich ließ mich wieder mehr von mir selbst leiten als von außen und ging immer mehr ins vertrauen

ja, würde mich auch mal interessieren , worauf sich die widersprüche und negativen veränderungen , begründen.
vielleicht waren es bestimmte erwartungen, die nicht erfüllt wurden.
ich habe mich auch immer mehr leiten lassen .gerade am anfang, ist man noch unsicher , aber mit den erlebnissen der erfahrung , wird man gelöster und kommt immer mehr ins vertrauen. man muss sich hingeben und öffnen können, vielleicht ist das die angst , einiger davor , die kontrolle über sich zu verlieren , die aber völlig unbegründet ist , aus meiner sicht.
 
Zurück
Oben