Schriftstück

guybrush

Aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
1.546
Ort
Melee Island...;-)
Morgen

Komischer Traum:

ein grosses Schriftstück (weisses Blatt Papier) lag rechts von mir aus. Also es lag irgendwie umgedreht... das was normal Oben steht, war unten, usw.

Schrift war Schwarz. Das Geschriebene war in Rechtecken mit normalen Linien eingeteilt.

Es stand viel drauf, so genau kann ich mich nicht erinnern, nur das eben ganz aussen rechts der Nachname von der Schwester der Frau, u. ich Angst hatte, das man das entdecken könnte - weil ein Alter Mann es las (der alte Mann war der längst verstorbene Bundeskanzler v. Ö. . B. Kreisky, einerseits, u. andererseits ein Bekannter, der ihn immer gut immitierte, aber auch kein Kontakt mehr vorhanden ist)

Der Text war in Druckbuchstaben, nur ganz unten rechts die Unterschrift in Schreibschrift - Unterschrieben von meiner unerfüllten Liebe, mit dem Nachnamen.

Es war noch viel mehr, aber leider kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern,

Moment, es kam im Traum auch eine Weggabelung vor, ein Mann schob mich auf einer Liege, ich sollte ins Krankenhaus, aber ich weigerte mich, dann schob er mich steil auf den andern Weg hinauf u. ich sprang von der Liege..

Dann sah ich noch einen grossen Stadtplan, mit vielen WEgen.

Danach wollte ich Zigarettenholen, doch der Automat, der normalerweise immer in dieser Umgebung war (so dachte ich im TRaum) war fort, dann ging ich in ein überfülltes Gasthaus, wo normalerweise auch ein Zigarettenautomat hängen sollte, auch der war weg, u. ich verlies das Gasthaus wieder durch eine braunfärbige Holztür

wenn ich mich nur genau erinnern könnte, an die weiteren Details :wut1: Schade, das man Träume nicht irgendwo abspeichern kann :D

jemand eine Idee, ob u. wenn, was der Traum bedeuten könnte?
 
Werbung:
du wünscht dir, dass dir deine "unerfüllte liebe" erklärt, was in ihr vorgeht/ vorging.
die "heimlichtuerei" deute ich damit, dass es um emotionale/ unterbewusste themen geht.
wie im traum weigerst du dich zu heilen; es ist zu anstrengend (geht bergauf).
 
die vaterfigur..kreisky steht für denselben
wenn du an ihm festhälst gehst du den weg der krankheit...die alte liebe ..hoffnung richtung vater ...is nicht- bist erwachsen kein kind mehr
es gibt also den weg der krankheit und den anderen weg ohne diesen vater ...ohne diese vergebliche hoffnung von seiner liebe doch noch angenommen zu werden ..wie du es dir vorstellst
das papier steht auf dem kopf ...und dieses steht dafür ,dass die aussage verschlüsselt ist ...eben auf dem kopf steht ...nicht leicht zu lesen ...aber eben auch nicht unmöglich
so es steht eine entscheidung an (weggabelung)
und zwar für vater oder für dich selbst
wenn du dich für dich selbst entscheidest führt der weg steil bergauf
das mag zwar anstrengend sein ...aber es ist der weg der gesundheit und entwicklung ...deiner eigenen nämlich
 
du wünscht dir, dass dir deine "unerfüllte liebe" erklärt, was in ihr vorgeht/ vorging.
die "heimlichtuerei" deute ich damit, dass es um emotionale/ unterbewusste themen geht.
wie im traum weigerst du dich zu heilen; es ist zu anstrengend (geht bergauf).

:danke:

nur bei der "heilung" gehts m.E. um was andres. Ist mir gerade eingefallen. Hab nämlich einen Termin zwecks Entfernung eines Fremdkörpers im Fuss u. den schiebe ich die ganze Woche schon auf.. Weil ich PANIK hab.. ist nämlich was grosses.

Und eigentlich wollte ich heute hin... hab aber dann wieder gekniffen :tomate:
 
die vaterfigur..kreisky steht für denselben
wenn du an ihm festhälst gehst du den weg der krankheit...die alte liebe ..hoffnung richtung vater ...is nicht- bist erwachsen kein kind mehr
es gibt also den weg der krankheit und den anderen weg ohne diesen vater ...ohne diese vergebliche hoffnung von seiner liebe doch noch angenommen zu werden ..wie du es dir vorstellst
das papier steht auf dem kopf ...und dieses steht dafür ,dass die aussage verschlüsselt ist ...eben auf dem kopf steht ...nicht leicht zu lesen ...aber eben auch nicht unmöglich
so es steht eine entscheidung an (weggabelung)
und zwar für vater oder für dich selbst
wenn du dich für dich selbst entscheidest führt der weg steil bergauf
das mag zwar anstrengend sein ...aber es ist der weg der gesundheit und entwicklung ...deiner eigenen nämlich

nun, für sich selbst entscheiden ist leicht, u. das mache ich schon über Jahre. Sich aber für jemanden anderen entscheiden, ist schwer, den da muss man auch auf den anderen achten. Und das ist der Sinn des Lebens, nicht nur auf sich selbst zu schauen.
Vorrausgesetzt, der andere möchte es, eh klar.

Ich danke dir für deine Mühe, aber mir wird immer ganz komisch u. anders im neg. Sinn, wenn ich immer wieder hier lesen muss, das man sich für sich selbst entscheiden soll.
Sozusagen sich als Mittelpunkt sieht u. nur sich selbst am wichtigsten Nimmt. nö, das ist nicht meine Art, u. das will ich auch gar net.

Bist du dir sicher, das es das bedeutet, was du herausliest? Natürlich, aber mit Sicherheit, heisst Sicherheit nicht, das es auch stimmen muss.

Tschuldigung, ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten, weil irgendwas sich in mir sträubt, das es so ganz stimmt, was du deutest.
 
Werbung:
:danke:

nur bei der "heilung" gehts m.E. um was andres. Ist mir gerade eingefallen. Hab nämlich einen Termin zwecks Entfernung eines Fremdkörpers im Fuss u. den schiebe ich die ganze Woche schon auf.. Weil ich PANIK hab.. ist nämlich was grosses.

Und eigentlich wollte ich heute hin... hab aber dann wieder gekniffen :tomate:

gute besserung!
 
Zurück
Oben