Schreibe nicht in einem deutschsprachigen Esoterikforum über ernsthafte Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist ernsthafte Magie? Nichts besser als über ernsthaftes und gewissenhaftes in jener Sprache, allerorts zu sprechen, schreiben. Viel zu wenig davon.

Und das Magie offensichtlich, wahrscheinlich begründet, keineswegs ernsthaft betrachtet wird und gewissenhaft aufgewartet: womit hat dieses zu tun? Nicht ernsthaft gegeben, oder nicht ernsthaft fürwahrgenommen?

Sodann, was ist wahre Magie? Mögen die Haushexen, Meister, Zauberer und Magier dieses darlegen vermögen.
… Wenn es hier ernsthafte und wahre gibt. Schauen wir mal.
 
Werbung:
??? Was bitte soll denn das?
Moderation: Wenn ihr schon etwas auslagert, dann bitte auch sinnvoll.
Das ergibt so keinen Sinn.
Löscht doch bitte den Thread, oder schließt ihn, wie ihr es bei der Memme mit dem Streichelzoo ständig macht.
(y)

Ja, etwas unnötig und auseinander gerissen, meine Antwort ist zum Beispiel immer noch im anderen Thread.
 
Über Magie sollte man überhaupt nicht schreiben. Das führt sonst dazu dass sich irgendwelche leichtsinnig kleine Helfer beschwören um richtig ersnthaft zu hexen und dann anfangen diese erst zu hören, dann zu sehen, macht aber nur Kopfschmerzen auf Dauer und Aspirin hilft da nicht mehr.
Sich damit ernsthaft auseinaderzusetzen erforder viel tägiche Arbeit die erst einmal gar keine Ergebnisse bringt so dass die meisten es hinwerfen bevor was passiert...genauer, merken sie die Änderungen gar nicht, weil sie viel zu viel erwarten und viel zu viel hetzen. Nein, sie würden Magie nicht mal merken wenn diese ihnen direkt auf den Kopf fehlt. Magie sieht ja auch aus wie Zufall, und nur der Magier selbst weiß wie die Sache sonst gelaufen wäre.
Irgendwann erlebt man es selbst, wenn man nicht aufgibt. Und sich nicht vo diversen Gurus verführen lässt, als lebender Mensch oder Wesen von drüben.
 
Ja, etwas unnötig und auseinander gerissen, meine Antwort ist zum Beispiel immer noch im anderen Thread.
… Dieser Thread wurde offensichtlich von einen Moderator aus einen anderen Thread herausgeschält und wurde gewiss nicht von @Etrazeba hier erstellt.
Das können und dürfen Moderatoren machen wie sie dies für passender finden. Darüber denke ich nicht nach und belasse es wie geschehen.

Ratsam wäre, meiner Ansicht nach dennoch, dass sich der Moderator selbst als TE hierzu einsetzt, vielleicht auch andeutete wieso es zu diesem Herausschälen kam. So würden zumindest die sich nun entwickelnden Fragen klarer adressieren lassen. Denn welcher nicht informierter User soll nun sich zusammenreimen können was einst wie zu was zusammengehörte?

Ohne Zustimmung und Absprache von @Etrazeba einfach seines aus einem anderen Thread herauszuschälen und es als eigenen Thread, des möglich selbsttragenden interessanten Themas zu gestalten stiftet eher Verwirrung unter Usern, als dass es zum Thema findet, finde ich.

Es könnte sich lohnen darüber nachzudenken.
 
… Dieser Thread wurde offensichtlich von einen Moderator aus einen anderen Thread herausgeschält und wurde gewiss nicht von @Etrazeba hier erstellt.
Das können und dürfen Moderatoren machen wie sie dies für passender finden.

Ratsam wäre, meiner Ansicht nach, dass sich der Moderator selbst als TE zu erkennen gäbe und vielleicht auch andeutete wieso es zu diesem Herausschälen kam. So würden zumindest die sich nun entwickelnden Fragen klarer adressieren lassen. Denn welcher nicht informierter User soll nun sich zusammenreimen können was einst wie zu was zusammengehörte?

Ohne Zustimmung und Absprache von @Etrazeba einfach seines aus einem anderen Thread herauszuschälen und es als eigenen Thread, des möglich selbsttragenden interessanten Themas, zu gestalten stiftet eher Verwirrung unter Usern, als dass es zum Thema findet.

Es könnte sich lohnen darüber nachzudenken.

Weiß ich (bin lange hier schon ;)), darum hatte ich ihr zugestimmt, dass dieser ausgelagerte Thread seltsam ist. Auslagern kann Sinn machen, aber nur der eine Satz, und ohne Antworten (wie meine) auf diesen aus dem anderen Thread, das macht für mich auch wenig Sinn.
 
Aber die Idee aus diesem Satz von @Etrazeba einen Thread zu machen finde ich gut. Etra sollte darüber nicht sauer sein, den Satz finde ich gelungen.
… Yup. Das dürfte man allerdings den Usern selbst überlassen können. Denn sie hatten auch selbst entschieden genau das dort einzubringen wo sie es als angebracht und themenbezogenen einfügte.
Als Moderator, wenn ich einer wäre, hätte ich im Thread oder per PN @Etrazeba vorgeschlagen einen eigenen Thread zu eröffnen, da der Satz an sich interessant sein könnte.
Aber so schaut es aus, als ob sie diesen selbst eröffnet hätte. Wer von uns soll wissen können ob sie das getrennt vom anderen Thread überhaupt wollte?

Denn:
??? Was bitte soll denn das?
Moderation: Wenn ihr schon etwas auslagert, dann bitte auch sinnvoll.
Das ergibt so keinen Sinn.
Löscht doch bitte den Thread, oder schließt ihn, wie ihr es bei der Memme mit dem Streichelzoo ständig macht.
(y)

Ihre Bitte wird möglicherweise noch nicht wahrgenommen und es wird scheinbar, so wirkt es zumindest, mit ihren Beiträgen beliebig und ohne sie verfahren.

Selbst mache ich einen Strich darunter und bin gespannt ob ihre Bitte so bleibt, wie oben genannt, und ob sie in Erfüllung gehen wird.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben