An Magier ...

Durchs Feuer um an Magie zu kommen ? ( Anonym + Mehrfachauswahl möglich )

  • Such dir einen Lehrmeister

    Stimmen: 3 21,4%
  • Mir ging es auch so das ich durchs Feuer musste um an Erfahrung zu kommen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Bei mir ging das locker, ich habe die Erfahrungen locker gemacht

    Stimmen: 7 50,0%
  • Ich hab keine Ahnung wovon du Redest ...

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
ich find halt trozdem, es ist besser mann schaft solche zustände ohne drogen. oder willst dich damit abhänig machen das du in solche zustände nur so kommst???? um etwas zu erreichen muss man daran arbeiten, sehen vieleicht nicht alle so.
 
Werbung:
Wenn etwas erreicht wurde wurde auch etwas gemacht, wenn nicht von dir dann von etwas anderes ( das vllt nichtmal Inkarniert existiert ?!? )

Ich habe Zustände wie auf Droge auch schon ohne Drogen erreicht ( nicht gewollt, eher zufall )

Geht dir vielleicht im Kopf rum das es vielleicht "unfähr wäre wenn X diese Erfahrung macht weil er "aus deinen augen" scheisse gebaut hat ( drogen genommen ) und dann an die gleiche Erfahrung kommt die z.B. person Y nur durch Jahrelange Meditation erreicht hat ?!?" - ist es vielleicht auch, aber vielleicht auch nicht - Ich glaube Gott sieht das neutral :>

p.s. : du kannst ja auch Drogen nehmen wenn du es so leicht haben willst wie Person X, aber glaub mir, der schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen, weil der Mensch wenn er .. nicht in einem "lowen" zustande befindet ... wenn er "high" ist - mehr oder weniger unberechenbar für den normalo ist, da muss man schon einiges aufm Kasten haben um zu wissen was Person X passieren wird wenn sie "Droge Z" zu sich nimmt.

p.s.s. : ich finde auch man sollte finger von Drogen lassen - aber andererseits finde ich auch wer sich traut und sich niemand Ihm in den wegstellt tut nichts falsches ... da es seine Persönliche entscheidung ist was er macht und tut.

Änderungs-p.s.: wenn man etwas erreicht durch arbeit wird man wahrscheinlich alle schritte gegangen sein zu dem Punkt wo man sich befindet ( und weiss auch automatisch mehr drüber bescheid ), durch Drogen wird man zum Punkt ungewollt / gewollt katapultiert
 
@Sm0k3y: Rituale sind auch was für fortgeschrittene Magier.
Wie, warum und wofür diese nun genau sind hängt von Deinem Glaubensparadigma ab!
Letztendlich können Rituale für ein Weiterkommen in der Magie sehr sinnvoll sein.

Ob Du mit oder ohne Lehrer lernst liegt letztendlich an Dir.

Übrigens das erste was ich gedacht habe als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe ist: "Lass die Drogen weg!!"

Ist nicht böse gemeint, aber Du liest Dich leicht verwirrt.
Erinnert mich stark an die Kiffer und Schmeisser die ich hier in meiner Nachbarschaft habe. Die reden in etwa so wie Du schreibst.

Wenn man Magie lernen will sollte man erst sein Leben in geordneten Bahnen auf die Reihe kriegen!

Deine Erlebnisse auf Pilzen lassen sich auch sehr einfach erklären, Pilze verursachen (auch) Halluzinationen.
Insgesamt von der Wirkung her vergleichbar mit Lsd oder XTC.

Mit Drogen kann man Rituale verstärken, aber dazu muss man die Kunst der Magie vorher schon beherrschen!!
Ein eingeworfener Trip macht noch lange keinen Magier aus einem.
Im Gegenteil, kann sogar sehr abträglich sein!

LG GsP
 
@ Goth sei Punk : du kennst mich wohl besser als du denkst ( hast die Gabe oder das wissen aus nur einem Wort / Bewegung / was auch immer des Menschen zu lesen wie er in diesem Moment drauf war ... und es ist möglich daraus abzuleiten was für Arten von Erfahrung dieser Mensch gemacht hat ( dies habe ich Erfolgreich getestet, es gibt sowas ) <- dies war ein Edit zum verständniss was ich meine) - entweder weißt du was ich meine ( bin ich mir sicher ) - oder du solltest drüber nachdenken.

Durch einem 50gramm ( nasse ) pilze trip habe ich mich sehr verändert ( die klarheit "fühlt" sich verschwommener an ( manchmal, liegt dran wie ich grad drauf bin an was ich denke usw ... ( was man im moment denkt ist man auch <- Theroie von mir ), aber sie ist immernoch da ! ( man kann auch durch den Wind sein und trotzdem wissen was Sache ist )

( wäre nett wenn du mir mehr drüber sagen kannst wenn du was weißt - p.n. erwünscht )

p.s. : wers nicht weiss, in Holland wenn man Pilze kauft steht auf Packung 30gramm - für 2 Personen - wir haben pro Person 50g gegessen auf diesem Trip, ich habe mal hier irgendwo gepostet vor Jahren was da abging .. ( bin mir nicht sicher ob alles drinsteht was ich denke ) - das war ne pure vergifgung :weihna1 ( ja, das ich drüber lache heißt nicht das ichs nicht raffe dass ich beim 1. Pilztrip klein Anfangen sollte, aber ich hab meinen Leuten vertraut )

p.s.s. : wer wissen will, es waren Kolumbianer und Mexikaner gemischt - zuerst .. alter war das geil ... hats mega fun gemacht, wir lachten über die Holländische Bauweise ( in unserem Hotel war der Boden vom Zimmer schräg, die Wand hatte lauter Sockel, das Fenster war da wo man nicht rangekommen ist, usw xD ) - als wir rausgingen ein Joint rauchen und wieder reingingen, hatten wir alle voll Paranoja dass der Hotenbesitzer rafft das wir auf Pilze sind, er hat uns angesprochen, wir sind Treppen hoch ins Zimmer gerannt ( man man man, war das geil ^^ ) usw.
Edit: und auf einmal hats boom gemacht, wir waren alle im gleichen Zimmer haben gelacht, und auf einmal als wäre eine Atombombe Explodiert waren wir alle gleichzeitig ruhig, haben uns angeschaut, haben beschlossen einen Joint zu drehen ( hat 1 1/2 stunden gedauert ^^ ) und seit dem ... habe ich mich verändert. Was genau Boom gemacht hat ... hmm ... will ich nicht erläutern wenn es wahr ist was ich denke - ( ich weiss es nicht 100%ig )

Außerdem habe ich Theorie das ich beeinflusst wurde während dem Trip, ich war mit Kollegen in einem Zimmer, im anderen Zimmer war ein Mädchen und nen anderer Kollege. Komischerweise hab ich mal durch zufall gesehen das es da ganz dunkel war und kerzen anwaren ... ich hab mir in dem Moment nichts gedacht, aber ich weiss es sollte mir zu denken geben.

Edit : die verschwommenheit deutest du wahrscheinlich weil ich aus übereifer weil ich immer auf andere Themen komme die ich Ansprechen will vergesse was ich sonst Tippen wollte, wäre zu schön wenn Gedanke sobald er Gedacht wurde sofort hier steht, ist aber nicht möglich, sonst würdest du alles wissen was ich sagen wollte, was ich nicht gemacht habe. ( deswegen die lauter p.s. und edits )
Edit again : in meinem Kopf gehts manchmal sehr Impulsiv zu :weihna1 -
 
Wir schweifen vom Thema ab, plz beim Thema "Durch Feuer um an Magische Erfahrung zu kommen?" bleiben, falls man über Drogen reden will bitte neuen Thread eröffnen, ich denke wenn der Verfasser mich anspricht werde ich sicherlich meine Erfahrung zu Drogen posten.

Noch ein Nachtrag : Den 1 Abschnitt im vorherigen Post habe ich geschrieben ... weil ich vllt über Thelepathie oder zufall / du über Thepathie/zufall das gedacht habe bevor ichs gelesen habe.

mfG ( hmm ... ich wollte hier schreiben "man weiss mehr als man denkt" .. man kann es richtig deuten den Satz, aber ich habe nicht die Richtigen Worte gefunden, muss ich woh diese Erfahrung wohl nochmal in einem anderen Kontext machen )
 
Um Energetische und/oder Psychische Blockaden zu lösen nimmt man Drogen unter Psychologischer Anleitung ein und ist während dieser Zeit unter Aufsicht.

Das funktioniert nicht indem man sich zum Feiern was einwirft.
Dabei könnten sogar Blockaden entstehen, oder aber auch Psychosen.

Und ja, man kann eine Menge wissen und trotzdem durch den Wind sein, allerdings gibt es einen Unterschied zu Theoretischem Wissen und angewandtem Wissen.
Was bringt es mir wenn ich etwas weiß aber nicht in der Lage bin diese Wissen umzusetzen?

Ich kann alles über Autos wissen und sämtlich Verkehrsregeln Auswendig lernen, aber es ist nichts im Vergleich dazu wenn man selber hinter dem Steuer sitzt und Fährt!!
Ein Unterschied ist das ich alles wissen kann und eine Flaschen Wodka getrunken habe!
Aber um zu Fahren sollte ich den Wodka weglassen!!!


Zum eigentlichen Thema: Um Magie zu erlernen muss man auch in seiner Psyche aufräumen, das kann, je nach Person und Verfassung, die Hölle sein.
Sprich "ein durchs Feuer gehen".

Es muss aber nicht so sein.


LG GsP
 
thx Goth sei Punk, du hast die richtigen Worte im richtigen Moment gefunden.

Ich stimme allen deinen Aussagen zu, und ich hoffe das war der Punkt ich dieser Diskussion.

Ich habe wissen, kann es aber nicht richtig umsetzen, daher ... "Durchs Feuer um an Magisches wissen zu kommen" ...


( p.s. : beim Feiern gibt es oft Tripsitter, die sozusagen die führung des Trips übernehmen - umso erfahrener der Tripsitter ( und umso leichter die Person ist )- umso erfolgreicher der Trip )


Falls es wen Interessiert, bei mir hat die Hölle erst durch die Pilze angefangen, davor hab ich nur gekifft ( ab und zu mal gekokst, manchmal 6 monate pause mal 1 Tag pause dazwischen, aber im großen und ganzen hab ich in den letzten 5 Jahren ca an 15 Tagen gekokst .. also nicht viel ... genauso sieht es mit xtc aus )

Ich erkläre es so, das wissen war vorher schon da ( durch glauben an die Bibel und den Satz, "wenn du glaubst und zu dem Berg sagst hebe dich und schmeiss dich ins mehr, so wird er es machen " <- nicht 100% der Wortlaut aus Bibel aber man versteht den sinn denk ich ), aber ich dachte wenn die Zeit reif ist werde ich es auch anweden können, durch die Energie der Pilze hat sich es beschleunigt und ich bin geworden was ich bin. ( und werde noch was ich werde - ich schaue positiv in die Zukunft, weil ich sehe alles was man lernt als Positiv, auch wenns im 1. Moment als negativ empfunden wird )
 
Ich kenne Trippsitter, aber die meinte ich nicht.
Diese achten in erster linie darauf das aus einem Tripp kein Horrortripp wird.

Was ich meine ist ein gelernter Psychologe der einen gezielt z.B. an Psychische Blockaden ranführt und einen so anleitet das man diese dann auch auflöst.

Dazu ist eine menge Vorarbeit nötig, und ein sehr gut geschulter Psychologe!!

Wie schon gesagt, ist ein gut gemeinter Rat, lass die Finger von Drogen- notfalls such Dir Unterstützung dabei.
Ist nicht immer einfach diese Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.
Es lohnt sich aber, und dann hast Du auch die Chance in der Magie weiterzukommen!
Aber es könnte sich auch positiv auf Dein restliches Leben auswirken!!

LG GsP
 
Hallo Smoke....

das man Drogen, egal welcher Art auch immer, nicht braucht und eigentlich gepflegt in die Ecke donnern kann, weisst du mit Sicherheit. Aber ichz finde deinen Vorsatz schon mal gut, im Grunde kann da der Alk auch noch weg, eine Sucht ist noch akzeptabel, eben Nikotin, wir wollen ja nicht übertreiben. Das kannst du dann nächstes Jahr lassen.

Wie auch immer, wenn du den Kram weglässt, dann den Kopf einfach frei machst durch dich selbst, dann wirst du viel mehr erleben, als du es jetzt ahnst.

Zu deiner Umfrage:
Ich kann grad nicht wirklich was ankreutzen, mein Weg war anders, als deine möglichkeiten da....

Lehrer hatte ich nicht wirklich, nur jemanden, der mich auf einen allgemeinen Weg gebracht hat. Das was ich mache und weiss, habe ich selbst recherchiert und gelernt. Nach und nach und nicht von jetzt auf Gleich, aber immerhin....
Dabei fing das dann mit der Recherche über eben unzählige Rituale an, dann beim erproben sozusagen hab ich gemerkt, was mir gut tut und was nicht, dabei habe ich alle Rituale verändert und quasi was eigenes draus gemacht.
Da das alles reichlich chaotisch war, kannst du dir evtl. vorstellen, dass ich zum lernen immer noch Zeit brauche, ich bin nicht perfekt oder so. Aber einiges funtzt, anderes scheidet eben von Anfang an aus und der Rest ist selbsterfahrung.
Was man mit Gedanken alles machen kann, ja da stimme ich dir zu, ist eine Menge.
Aber: ich setzte es nicht ein, weil ich es nicht will. Weil ich der Auffassung bin, dass ich das ja auch nicht bei mir möchte, warum soll ich das bei anderen tun?
Ich gebe zu, ein fürchterlicher Moralist zu sein, aber ich kann damit besser zurecht kommen.

Da ich jetzt eher seltener was in Richtung Magie mache und mich etwas anderem zugewandt hab, was mir mehr liegt, beschäftige ich mich logischgerweise nicht mehr sooo viel mit der Magie....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:

Ich verstehe Deine Situation Sm0k3y.
Die ersten Erkenntnisse hatte ich in Ruhe. Dabei habe ich mich selbst kennen gelernt.
Dann hatte ich Furcht vor dem was ich sah und entdeckte den Weg.
Erst viel später war mir klar, dass die man ihn nur in Ruhe beschreiten kann.

Ich glaube an die Magie der leeren Hand als höchstes Ziel.

Jedem offenbart sich die Magie anders, für manche als kontroverse Diskussion über Magic Mushrooms...

Wichtig ist, dass man der Magie so begegnet, wie sie einem sympathisch ist.
Wenn Rituale dem Ausübenden helfen sich zu fokussieren und seine Gnosis herzustellen, so seien sie ihm nicht abgesprochen.
Wenn jemandem einem natürliche Affinität anhaftet, es sei ihm vergönnt.

Mein Tipp an Dich - Werde ruhiger und baue an deinem Selbstbewusstsein.

Enjoy,
T
 
Zurück
Oben