Schreibe nicht in einem deutschsprachigen Esoterikforum über ernsthafte Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:doof: und würde den Zusammenhang gern richtig verstehen, bitte ...

Der Kreativität der allwissenden Müllhalde - oder Die Hefe des magischen Volkes? Mit Hefe kann man auch guten Wein machen.

Die Hefe ist durchaus passend! :) Die braucht es für die Gärung/Transformation unter Luftabschluß...und viel Luft nach oben hat dieser thread ja nicht xD
Viel mehr gibts da nicht zu verstehen...ich bin raus hier...ein Gespräch mit der Putzfrau könnte interessanter sein, als diesen thread weiterzuverfolgen...:D

Hab nen schönen Tag!^^
 
Die Hefe ist durchaus passend! :) Die braucht es für die Gärung/Transformation unter Luftabschluß...und viel Luft nach oben hat dieser thread ja nicht xD
Viel mehr gibts da nicht zu verstehen...ich bin raus hier...ein Gespräch mit der Putzfrau könnte interessanter sein, als diesen thread weiterzuverfolgen...:D

Hab nen schönen Tag!^^
Na du kannst Komplimente machen!:D
 
Die Hefe ist durchaus passend! :) Die braucht es für die Gärung/Transformation unter Luftabschluß...und viel Luft nach oben hat dieser thread ja nicht xD
Viel mehr gibts da nicht zu verstehen...ich bin raus hier...ein Gespräch mit der Putzfrau könnte interessanter sein, als diesen thread weiterzuverfolgen...:D

Hab nen schönen Tag!^^
OK, soviel zu ernsthafter Magie.
 
Sagt auch viel über das Selbst-Verständnis.

Ernsthafte Magie - ich will keine ernsthafte Magierin sein! :cautious:
Mir reicht's wenn die Zauber mir und meinen "Lehrlingen" gelingen, der Rest ist Ballast.:flush2:
Wollen ist schon Ballast
Wollen erzeugt Erwartungshaltung
Erwartung wiederum beinhaltet Warten.
Nicht Wollen und nicht Warten.
Einfach handeln ohne zu wollen und ohne auf Etwas zu warten.
 
Wollen ist schon Ballast
Wollen erzeugt Erwartungshaltung
Erwartung wiederum beinhaltet Warten.
Nicht Wollen und nicht Warten.
Einfach handeln ohne zu wollen und ohne auf Etwas zu warten.
Wollen lebt in der Natur von uns Menschen und die natürliche Quelle davon in der Bewegung des Lebens selbst.

Nicht mehr zu wollen, oder gar wenigstens nicht mehr wollen zu wollen, aber dennoch handelnd existent zu sein, solches wird spätestens seit Buddha oft angestrebt, also mit Vorhaben und Willen versucht. Wer es leben könnte, würde es leben und unter Umständen kaum Fragen stellen, nicht einmal selbstvergessend und schlicht willenfrei handelnd.

Zugleich lebt jede Eigenidentifikation, selbst die welche sich nicht mehr als eigen, Selbst und Ich wahrnehmen würde. Why not? Am besten die Haut passt und im besten Fall die Eigene. ;)
 
Wollen lebt in der Natur von uns Menschen und die natürliche Quelle davon in der Bewegung des Lebens selbst.

Nicht mehr zu wollen, oder gar wenigstens nicht mehr wollen zu wollen, aber dennoch handelnd existent zu sein, solches wird spätestens seit Buddha oft angestrebt, also mit Vorhaben und Willen versucht. Wer es leben könnte, würde es leben und unter Umständen kaum Fragen stellen, nicht einmal selbstvergessend und schlicht willenfrei handelnd.

Zugleich lebt jede Eigenidentifikation, selbst die welche sich nicht mehr als eigen, Selbst und Ich wahrnehmen würde. Why not? Am besten die Haut passt und im besten Fall, die eigene. ;)
Höchstwahrscheinlich hab ich Wollen und Müssen miteinander verwechselt
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben