schöne orbs

Ich hab auch schon solche Teile fotografiert, allerdings nicht mit einer Digitalen Kamera. Die anderen die meine Schwester später gemacht hat waren mit einer keineswegs billigen Spiegelreflex cam. geknipst worden.
 
Werbung:
Hallo moonstone,

Danke, es ist für mich immer wieder ein erlebnis.
In manchen sehe ich sogar richtige gesichter, die einen anlächeln, oder eine aura drum rum.:)

Lg blueengel

Wo hast du denn das immer erlebt? Nur zu Hause?
Ich hatte leider noch nicht das vergnuegen...
Sehen Orbs in Wirklichkeit genauso aus wie bei dir auf dem Foto? Wie lange bleiben diese?

LG:)
 
Hallo
Auf der Abschlussfeier meines Sohnes habe ich diesen Orb fotografiert.An diesem Tag hatte ich geburtstag und war allein auf dieser Feier.In Gedanken hab ich meinen verstorbenen Vater gebeten doch bei uns zu sein.Der Junge in dem schwarzen Anzug ist mein Sohn.
 

Anhänge

  • Dominik Abschlussfeier 2008 015.jpg
    Dominik Abschlussfeier 2008 015.jpg
    107 KB · Aufrufe: 189
Hallo
Auf der Abschlussfeier meines Sohnes habe ich diesen Orb fotografiert.An diesem Tag hatte ich geburtstag und war allein auf dieser Feier.In Gedanken hab ich meinen verstorbenen Vater gebeten doch bei uns zu sein.Der Junge in dem schwarzen Anzug ist mein Sohn.


Hallo farina,

schön das du auch diese erfahrung machen durftest. :)

Lg blueengel
 
Wie lange halten sie sich denn in der Luft...wollte es gern mal wissen, weil ich denke könnte auch ein Orb gesehen haben...war es nur Zufall, dass diese bei euch auf der Kamera landeten??

LG:):)
 
Wie lange halten sie sich denn in der Luft...wollte es gern mal wissen, weil ich denke könnte auch ein Orb gesehen haben...war es nur Zufall, dass diese bei euch auf der Kamera landeten??

LG:):)

Hallo moonstone,

Sie sind nicht immer da. wenn ich nacheinander knipse sind dann meist auf dem nächsten bild andere orbs drauf oder keins.

Manchmal spreche ich auch laut und sage ihnen das ich sie sehn will und dann erscheinen wieder welche.
ich sage zum beispiel das ich die blauen schön find und einen haben möchte. Es dauert nicht lange und es erscheint ein blauer.

Lg blueengel
 
Hallo !

Meiner Erfahrung nach, treten Orbs nur bei Digitalkameras auf, wenn mit Blitz fotografiert wird. Die Hersteller der Kameras kennen das Problem (googeln)

Angeblich sollen es Staubpartikel sein, die gerade bei minderwertigen Digicams diese Phänomene produzieren...

Aber da scheiden sich (im wahrsten Sinne des Wortes), die Geister...

Die Dinger sehen meist aus, wie ein zusammengerolltes Kondom, mit einem Rand drumherum...

Gruß R.K.
(www.rolfklawitter.de.vu)
 
Hallo !

Meiner Erfahrung nach, treten Orbs nur bei Digitalkameras auf, wenn mit Blitz fotografiert wird. Die Hersteller der Kameras kennen das Problem (googeln)

Angeblich sollen es Staubpartikel sein, die gerade bei minderwertigen Digicams diese Phänomene produzieren...

Aber da scheiden sich (im wahrsten Sinne des Wortes), die Geister...

Die Dinger sehen meist aus, wie ein zusammengerolltes Kondom, mit einem Rand drumherum...

Gruß R.K.
(www.rolfklawitter.de.vu)
gaaanz falsch, du musst sagen das es errinnerungsblasen aus einem vergangenen leben sind oder so, sonst nimmt dich doch keiner ernst. --> hier bitte ein achtung ironie-schild reindenken <--
Ich dachte immer das sind wassertröpfchen oder so, vom reden vielleicht :rolleyes:



PS.:Ich schreib das lieber in weiß, damit es keiner sieht :-D
 
Werbung:
Geisterflecken

sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet und oftmals unzutreffend als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.

Das Streulicht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, zurückgeworfen. Durch die durch die Nähe und den Fokus bedingte Unschärfe entstehen hierbei grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist hierbei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich hierbei an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflektionsflächen hervorgerufen werden.

(Wikipedia)
 
Zurück
Oben