'schlechtes Horoskop' ?

Arnold schrieb:
Liebe Annie_Star, :)
.....

Na Arnold, hast dich wohl verlesen :D
Warum schreibst du mir denn, ich hab ja nie - ausser jetzt eben - in diesem Fred geschrieben :lachen: ;)

Aber trotzdem danke, dass du dich noch an mich erinnerst, find ich toll :banane: :kuss1:

Lieben Gruß und schönen Abend,
Annie - nicht Anne ;)
 
Werbung:
Hallo dreamweave :)

aber eigentlich hatte ich mir von der Beratung einen Hinweis darauf erhofft, wie ich Lebenssituationen kreativ und mit Energie meistern kann, ohne das Gefühl zu haben, im vollkommen falschen Film zu sein.

Das zu erhoffen, ist auch völlig okay.

Hier der Auszug aus dem Berufsgelöbnis des DAV e. V.:

  • Getragen von dem Bewußtsein der Grenzen astrologischer Aussagemöglichkeiten verbieten sich moralisch wertende Urteile ebenso selbstverständlich wie der Versuch, die Ratsuchenden zu einem bestimmten Verhalten zu drängen oder sie gar durch ängstigende, konkrete Ereignisprognosen unter Druck zu setzen.
  • Ich werde mich darum bemühen, meine Aussagen immer so zu formulieren, daß sie den Ratsuchenden Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten eröffnen und ihre Fähigkeiten stärken, eigenverantwortlich existentielle Entscheidungen zu treffen.
  • Niemals werde ich irgendeine Konstellation eines Horoskops als "von Natur aus schlecht oder schädlich" hinstellen und ich will nie etwas voraussagen, was die Ratsuchende oder den Ratsuchenden als Opfer eines unabänderlichen Schicksals erscheinen läßt, am wenigsten einen Todesfall.

Bei manchen Aussagen frage ich mich wirklich, woher so manche sie nehmen... :rolleyes: Das dann auch noch als "karmisch" gegeben hinzustellen, finde ich ziemlich zum ko****.

Liebe Grüße
Rita
 
@ Green Tara: Danke für die schnelle Antwort!
"Meine" Astrologin ist nicht aus Deutschland und der Kontakt kam durch eine australische Freundin übers Web zustande! Ich habe mich auf die Sache eingelassen, weil bei der Beratung kein Geld geflossen ist, das ich ja ohnehin gerade nicht habe: ich (Künstler) erhalte eine astrologische Deutung und male dafür ein Bild! (eigentlich vollkomen O.K.) Allerdings stehe ich jetzt gerade ganz schön im Regen!!! :rolleyes:
 
Hallo dreamwave!

Als jemand, der Finanzen und Astrologie als Schwerpunkt in seinem Leben gewählt hat, spricht mich dein Posting schon an - ja, manchmal schlage ich mit solchen Prognosen tatsächlich herum. Um es vorweg zu nehmen: es gibt kein Horoskop der Armut, und schon gar nicht aus karmischer Sicht (aus meiner Sicht). Der Neptun in Haus 2, dem "Finanzhaus", war hier auch schon Thema und wir fanden hier auch einige Persönlichkeiten, die es mit Neptun in 2 "zu etwas gebracht haben". Das Problem entsteht oft durch die Art und Weise, wie das Horoskop gelebt wird und nicht durch das Horoskop selbst.

Bei mir selbst lief Neptun durch das 2. Haus und er schickt sich nun an, ins 3. zu gehen. Mit Druck auf eine steile Verdienstkurve zu setzen hätte bei mir wohl eher die Substanz tatsächlich aufgelöst (hab ja auch den Saturn da drinnen in 2, allerdings am Ende des Hauses, da wirkt er wohl schon mehr ins 3. Haus hinein, aber Spitze 2=Steinbock, somit ist das Geldhaus "saturnisch").

Am Hungertuch nage ich dennoch nicht. Aber vor nunmehr 11 Jahren versuchte ich einen finanziellen Luftsprung, da hat mich der Herr der Ringe schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, als massive Verluste mich zwangen, zur Besinnung zu kommen. Das alles hatte aber lediglich damit zu tun, daß ich mich "außerhalb meiner Anlage" bewegte. Meine Finanzen sollen konzentriert und bedächtig wachsen, nicht aus den Fugen geraten - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Mit Neptun in 2 hast du wohl eher einen indirekten Draht zum Geld. Es wird für dich gesorgt. Nur wenn du dem Geld nachläufst, ist es verloren. Aber es wäre gelacht, wenn dir in diesem Leben nicht etwas gelingen würde und Geld quasi als Nebenprodukt dabei abfällt. :)

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry,
danke, du machst mir jetzt schon ein bischen Mut!!!
Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich 5 Planeten im Löwen als freiberuflicher Künstler kreativ nutzen könnte, ist mein Tag gerettet!:)
Grüße :move1:

PS: Was ist "Murmel #28"?
 
Die Frage ist, welche Aufgaben diese 5 Planeten im Löwen haben, dreamwave - und welchen "Hobbies" die anderen 5 nachgehen. Das sagen uns die 12 Häuser - da kommen wir aber um eine Angabe der Geburtszeit und -ort nicht herum...:)

Alles Liebe
Gerry

PS: siehe Murmelthread
 
Hallo Gerry,
Geburtsort: Rüsselsheim (Bei Frankfurt/Main)
Geburtszeit: 17.7.1957, 9.50 a.m.

Danke nochmal,
Klaus:clown:
 
Hi Dreamweave :)

in welchem Haus stehen denn diese 5 wunderbar kreativen Planeten?

Mit Neptun in 2 bist du in gewisser Weise "unbezahlbar", aber es wird eben immer auch für dich "gesorgt" sein. Das erwähnte gerry ja schon. Meiner Ansicht nach bedeutet das auch, dass du dich nicht auf etwas zu "fixieren" solltest, womöglich auch nicht darauf, als Freischaffender dein Einkommen zu sichern, sondern sehr flexibel und mit einem guten Gespür für sich bietende Gelegenheiten.

Liebe Grüße
Rita
 
:stickout2 Hallo,
da bin ich jetzt echt überfragt; aber meine "Löwen-Planeten" sind Merkur, Venus, Mars, Uranus und Pluto!
Grüße,
Klaus :)
 
Werbung:
Hallo dreamwave :)

So auf die Schnelle, mehr ist zu dieser Zeit nicht mehr drin bei mir:

Deine 5 Planeten (Sonne, Uranus, Merkur, Venus und Mars) stehen in 11. So ein bißchen revolutionär, würde ich sagen, da kann man schon die Umwelt wachrütteln. Die fühlt sich durchaus angesprochen, der Herrscher des 11. Hauses ist der Mond, der in den Fischen im 7. Haus steht.

Der Draht zum Publikum ist also da. Vielleicht jetzt etwas schwierig zu finden, während sich Saturn in diesem Bereich herumtummelt (daher weht wohl der Wind bei der Prognose bis Ende 2007, da ist er dann draußen aus Haus 11). Aber Kunst will ja auch realisiert werden, und kann DANN erst verkauft werden.

Der Jungfrau-AC macht sich schon Sorgen um das liebe Geld, mit Jupiter auch noch mit drinnen, geht es hier um die vernunftorientierte Anpassung an die Lebensumstände. Gleichzeitig lechzt die Sonne nach (künstlerischer) Freiheit, das scheint sich zunächst zu widersprechen.

Zieht man allerdings mit ins Kalkül, daß die Sonne aus 12 kommt und Frau Venus, Hausherrin von 2, auch nahe 12 ist, ist schon prinzipiell eine gute Erfolgschance der künstlerischen Tätigkeit angezeigt. Einen Weg, wie du deine künstlerische Freiheit erhältst, ohne den belastenden Kleinigkeiten, die das Leben dann eben auch ausmachen, zum Opfer zu fallen, sollte mit einem Mond in 7, der für einen Künster dort sehr gut steht, zu finden sein - die eine oder andere Geldquelle, Zwischenarbeiten als Überbrückung, während die großen Werke heranreifen...

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben