'schlechtes Horoskop' ?

Pholus schrieb:
A ja Kayamea !
Was zeichnet denn nach deiner Meinung einen guten Astrologen aus und was muss er an sich haben, um ein schlechter Astrologe zu sein?

Na, das kommt doch ganz auf sein Horoskop an. :weihna1

blackandblue schrieb: der gute astrologe kann aus ner schwierigen radix die erfolgsroute bestimmen

der schlechte astrologe sagt: "pech gehabt..mit der konstellation..kriegen sie nichts hin"

Das gefällt mir! txh oder war das thx? :confused:

Alles Liebe
Kayamea
 
Werbung:
Hallo,

...hey, vielen Dank für all die Antworten *freu* - v.a. an Antidisch für die AUsführlichkeit.

....Ich merke schon, dass es schwierig ist, sich mit dieser Frage zu befassen, wenn man sich mit Astrologie überhaupt nicht auskennt -so wie ich. Trotzdem fande ich Eure Ausführungen (z.B. die von Antidisch) hilfreich.

ja...'schlechtes Horoskop'......habs extra in '...' gestellt.
'schlecht' ist ja bereits eine Wertung....

Aber genau das hat mich ja auch interessiert - ob man da wirklich sowas sagen kann wie : Das wird eine schwierige Zeit oder das ist ein schlechtes Horoskop - oder ob man so'n Radix auch anders in den Blick nehmen kann.

Drauf gekomme - auf meine Frage hier- bin ich weil ich mir bei einem Astro-Dienst im Netz eine Kurzdeutung hab machen lassen.

Und die war von ihrem Grundton eher 'schlecht'. HAtte auch mal jemanden allgemein zu meinem Horoskop gefragt und was er mir gesagt hat , war auch eher ernüchternd.

Deswegen meine Annahme, dass mein Horoskop besonders schlecht sein könnte.

...Nun frage ich mich wie ich mit diesen Infos umgehen soll ? Soll ich diese Zeit (oder gar mein ganzes Leben) einfach nur versuchen zu überstehen ? Oder kann ich auch aktiv etwas tun ? Sind im Horoskop auch Hinweise wie ich konstuktiv mit diesen Kostellationen umgehen kann ?
 
also ohne profi zu sein: auf den ersten blick.. viele blaue aspekte.. auch ein paar rote um pfeffer da rein zu bringen..

die venus hat nicht die besten aspekte.. ok;
pluto und jupiter sind nicht ganz einer meinung..

ach das ist soviel auf einma.. wie soll man da ganz schnell auf was "ernüchterndes" kommen?
hmm.. viel im 12en..
 
Hallo Anne,

ich glaube, es ist so eine Deutung oft drauf angelegt, gewisse Annahmen zu nehmen, wie ein x-Mensch diese oder jene Qualität ausleben würde.

Vor allem bei computergenerierten Kurzdeutungen muss es da eine gewisse Allgemeinheit von Menschen geben, die angesprochen werden kann. Die Texte werden wahrscheinlich dann so verfasst, dass die Inhalte auch klar rüber kommen. Am einfachsten ist es dann wohl, konkret auf den Punkt zu bringen: "ja, das wird eine schwierigere Zeit in diesen und diesen Dingen", usw.

Man achte aber mal auf die subtilen Hinweise, die darauf hindeuten wollen, was für eine Wahl man hat. Meinetwegen, dass man jetzt etwas Zeit für sich nehmen sollte, oder dass man in Gesprächen mit anderen nicht zu viel erwarten sollte, was auch immer. Manchmal wird das, was vorteilhaft wäre, auch konkret ausgesagt, aber geht vielleicht unter, in einer gewissen Masse an trüben Aussichten. Diese eher negativen Aussagen könnte man nun als Warnung auffassen. Man sollte nie vergessen, dass man es selbst in der Hand hat, wie die (innere) Wirklichkeit wird.

Ich habe mich mal vor einem Jahr etwa etwas einlullen lassen von einer gewissen Text Transit Deutung, - ich weiss gar nicht mehr, obs an der Deutung lag... oder an mir selbst, das Leben, das ich sowieso hatte, dass es so langweilig und öde wurde. Der Transit fand statt, er hat es gewiss nicht leicht gemacht, aber es musste so kommen, weil ich mein eigenes Leben nicht von heute auf morgen in den Griff kriegen konnte.
Jedenfalls glaube ich schon, dass man vielleicht manchem Transit nicht ausweichen kann, weil es solche Transite aus kosmischer Sicht einfach gibt, um einen gewissen Impuls in uns zu setzen, aber der geht auch wieder vorbei, und man kann jede Menge lernen, wenn man sich dazu bereit erklärt.

Leider fehlt mir die Deutungspraxis und Erfahrung, dass ich jetzt Beispiele geben könnte und noch mehr dazu erzählen könnte.

Ich würde aber einfach versuchen, selbst klug raus zu werden, was diese Zeit beinhalten wird. Im Hinterkopf behalten, was da an Quintessenz in der Deutung steht, und dann überprüfen, wie die Wirklichkeit sich ereignet. Dann kann man sehen, und noch mal überlegen, was das Thema ist. Es heisst aber auch, dass man Themen nicht ohne Preis ausweicht. Das heisst, die Themen, denen man ausweicht, oder verdrängt, kommen dann in anderen Lektionen.
Man muss keine Dummheiten begehen und sich auf alles einlassen, aber ich denke es dreht sich darum, sich mit den ENERGIEN, die ausgelöst werden oder als Saturn Transit zB kommen, sich immer irgendwie auseinanderzusetzen. Ob in der einen Form oder in der anderen. Wenn man also einerseits zum Beispiel einfach mal gesagt einen Uranus Transit hat, dann kann man das vielleicht so sehen: ich färbe mir die Haare, ich trenne mich von jemanden, oder werde sehr originell in meinen Äusserungen oder habe einen plötzlichen Unfall (das braucht ja bloss ne wertvolle oder geliebte alberne Tasse Kaffee sein, die man zu Scherben schmeisst). Je nach dem, wie bewusst ich über die Uranus Energie dann bin.
Aber wahrscheinlich kommts auch aufs Radix an. Wenn ich Uranus stark im Radix habe, dann habe ich ja immer eine gewisse Tendenz davon in Petto. Und das weitere, da fehlts mir noch, zu sagen, wie das ist, wenn man im Radix schon gewisse Themen hat und dann kommt ein Transit.

Und vielleicht die eine oder andere Kristallisation an Entscheidung für sein Leben daraus nach und nach zuzulassen, so wie es am besten für einen ist (das, was einen ja oft reifen lässt ist oft bloss das, was sowieso irgendwann so sein muss).

Wenn man wichtige Entscheidungen treffen muss, die man nicht aufschieben kann oder will, dann empfiehlt sich natürlich, ganz besonders sich um Geschicktheit darin zu bemühen, wenn es gleichzeitig irgend`n "schwierigen" Transit gibt.
ich würde einfach sagen: locker nehmen, gelassen hinnehmen und selbst schauen, wie es sich auswirken wird. Das ist spannender, als jetzt zu sagen, aha, es wird so sein.

Lg
stefan
 
~Anne~ schrieb:
einfach nur versuchen zu überstehen ? Oder kann ich auch aktiv etwas tun ? Sind im Horoskop auch Hinweise wie ich konstuktiv mit diesen Kostellationen umgehen kann ?

es gibt keine guten oder schlechten Horoskope.

jeder hat eine Menge Konstellationen mitgebracht, die er theoretisch auf einer Unmenge Arten und Weisen verwirklichen kann.

jede Konstellation die du in deinem Radix hat, birgt in sich auch die Lösung derselben.
 
Hi Anne :)

~Anne~ schrieb:
...Nun frage ich mich wie ich mit diesen Infos umgehen soll ? Soll ich diese Zeit (oder gar mein ganzes Leben) einfach nur versuchen zu überstehen ? Oder kann ich auch aktiv etwas tun ? Sind im Horoskop auch Hinweise wie ich konstuktiv mit diesen Kostellationen umgehen kann ?

also, ganz geradeheraus würde ich sagen, es ist doch jammerschade, sein Leben einfach nur "überstehen" zu wollen. :) Dafür kann es doch viel zu schön sein. Auch wenn es das nicht immer ist, das weiss ich wohl.

Mal abgesehen von der Deutung, die Du erhalten hast: Entspricht dein bisheriges Leben dieser schlechten Deutung?

Allgemein wird gerne gesagt, dass viele Menschen, die "Großes" vollbracht haben, schwierige Konstellationen in ihren Geburtshoroskopen hatten.
Weil sie aber "Reibung" gewohnt waren bzw bereit oder gezwungen waren, sich damit auseinander zu setzen, kamen sie dann auch besonders weit.

Wie weit das stimmt oder nicht, hab ich noch nicht empirisch überprüft.
Ich habe jedenfalls ein "recht fließendes" Horoskop, und auch ständig irgendwelche gröberen Probleme an den Hacken.

Ich kenne Menschen mit "schönen" Horoskopen, die es echt schwer haben. Und andere, mit "schwierigeren" Konstellationen, die trotzdem gut leben. Oder deswegen?

Die Frage ist auch: Ab wann ist ein Horoskop "schlecht"? Irgendwas Gröberes findet sich doch in fast jedem? Und was tragisch ist, ist wieder eine subjektive Wertung, die an Dir liegt oder am jeweiligen Eigner.

Ich würde mich also jetzt nicht vorauseilend in die "Opferrolle" oder so zurückziehen. Ich gehe mal davon aus, dass man immer was aus seinem Leben machen kann. Manchmal sucht man sein Glück vielleicht am falschen Ort oder mit der falschen Methode. Hier Auskunft zu erlangen, da kann einem das Horoskop helfen.

Liebe Grüße,
Chimba :)
 
Pholus schrieb:
Kannst du mir guten Gewissens solch einen Empfehlen?



und mich vor solch einen warnen.

Gruß
Pholus

am besten man ist es selbst... ;)

ich würde mir bestimmt nicht nur eine meinung anhören wollen.. ;)

man muss manipulationssichere methoden wählen ;)
 
Liebe Annie_Star, :)

Es gibt keine guten oder schlechten Horoskope, vielmehr geht es um eine spezifische Lernaufgabe für den Menschen. Jeder Aspekt, jedes Zeichen, jeder Planet und jedes Haus tragen eine Trinität in sich. Leider gibt es auf dem astrologischen Büchermarkt noch immer seltsame Werke mit "Kochbuchrezeptanweisung für Aspekte" und diese werden immer noch schön mittelalterlich beschrieben. Ein Quadrat mag zunächst schmerzen, Reibung und Konflikt mit sich bringen, aber ebenso trägt es in sich die Energie, um diesen Konflikt zu meistern. Mit keinen anderen Aspekt ist der Lerneffekt so groß, aber leider werden nur als Beispiel genannt die roten Aspekte als schlecht bezeichnet - die Trigone als gut. Dabei kann jemand mit blauen Aspekten ein unverrückbarer Starrkopf sein, der glaubt bereits alles zu wissen. Dem Erfolg gehen immer die eigenen Anstrengungen voraus.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Werbung:
Hallo,:confused:
hier zu diesem Endlos-Thema noch mal eine absolute "Laien-Post":
ich schlage mich gerade mit ähnlichen Problemen herum; da ich gerade in einer sehr kritischen Lebenssituation bin, habe ich astrologische Hilfe gesucht und von einer professionellen Astrologin eine fast 20seitige, sehr ausführliche Analyse erhalten, die mir u. a. sagt, dass bis Ende nächsten Jahres (!!!) alles im Umbruch sei und ich nicht mit einer Verbesserung meiner finanziellen Situation rechnen könne. Dies sei ohnehin mein karmisches Thema und ich könne letztlich nicht auf eine befriedigende wirtschaftliche Basis in diesem Leben hoffen (da Neptun im "Haus des Geldes" und der südliche Mondknoten im Stier &&&...)
Ich muß sagen, dass mir das Ganze zunächst jeden Mut genommen hat, anstehende Konflikte, die ja durchaus mit Geld zu tun haben (so weit ist die Analyse vollkommen korrekt!), anzugehen. Ich kann natürlich meine Sichtweise ändern, um karmische Verwicklungen zu transzendieren (z.B. mich scheiden lassen und ins Kloster gehen) aber eigentlich hatte ich mir von der Beratung einen Hinweis darauf erhofft, wie ich Lebenssituationen kreativ und mit Energie meistern kann, ohne das Gefühl zu haben, im vollkommen falschen Film zu sein. Insofern würde ich mein Geburtshoroskop zunächst auch als zumindest "problematisch" bezeichnen (um negativere Begriffe einfach mal zu vermeiden!)
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der sich mit ähnlichen Prognosen herumschlagen muss!:flush2:
Grüße,
Klaus
 
Zurück
Oben