Schlaflos in ****** :-)

naja, beendet wäre nicht der richtige Ausdruck. Ich war nur verletzt u. fühlte mich verarscht, deswegen hab ich kurz überreagiert, u. die Freundschaft , die sie mir anbot, zuerst abgelehnt, aber nach 1 Stunde wieder das ganze revidiert. Weil´s mir leid tat. Aber ist passiert


Naja und hast Du dies ihr dann auch gesagt, dass Du überreagiert hast? Wenn sie die Gründe weiß, wird sie es vielleicht besser verstehen und ihr könnt nochmal von vorne beginnen. Wenn Du nichts sagst, kann sie Dich nicht verstehen, man kann ja nicht in den anderen hineinsehen ( das Fühlen des anderen kann man schon, aber manchmal versteht man selber nicht, dass es die Gefühle des anderen sind ).
 
Werbung:
hihi, das ist nicht leicht. Vor allem nicht leicht zu beschreiben. Man fühlt es einfach :D
Glaub mir, am Anfang wusste ich es selbst nicht einzuordnen, u. ich dachte mir einfach, das es der Trennungsschmerz war. Doch mit der Zeit erkannte ich es mehr u. mehr. Meistens ist es ja das Gefühl von ihr, das sie irgendwas bedrückt, das sie leidet. Und als ich sie kurz danach mal zufällig traf, sah ich es ihr sofort an, das sie was bedrückt.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, hab es auch irgendwie selbst rausgefunden, wobei ganz 100 Pro sicher bin ich mir nie..

Ja, es gab u. gibt Zeiten, wo ich nicht viel von ihr spüre, ausser mal ein paar nette gefühle, das sind die Zeiten, wo es mir dann meistens besser geht.

mehr kann ich auch nicht sagen, weil diese Dinge sich halt schwer beschreiben lassen.

Genausowenig, wie wenn ich sage, ich liebe dich. Da kann niemand nachvollziehen, wie hoch dieses Gefühle wirklich sind, und was man genau an dem Menschen findet, während es doch andere gibt, die oft perfekter sind, wo man nur neutral aneinander vorbeigeht.

Ich kenne dieses Gefühl, es tut zeitweise sehr weh... nur hab ich mich gewundert, warum es die letzten Tage weg war, wo es doch fast 2 Jahre ständig mein Begleiter gewesen ist. und ich überlege, ob es was zu bedeuten hat und wenn ja, was?

Nun ja, das du auf ihr Freundschaftsangebot überreagiert hast, hört sich jetzt für mich nicht so tragisch an. Hast du denn hinterher gar nicht mehr mit ihr geredet?
 
Ja, das Problem ist dann nur wenn man zum Beispiel keine Antwort auf den Brief, Mail oder was auch immer bekommt. Oder nur eine Antwort über eine dritte Person.
Ich habe ja ähnliches erlebt wie Schamane, habe auch gedacht wenn ich es kläre wird alles wider.
Leider hat es nicht funktioniert und es ist komplizierter als jemals zuvor.

Aber ich wünsche es ihm natürlich das es bei ihm besser läuft...

Nur was tun wenn man nahezu alles versucht hat, aber kein klärendes Gespräch möglich war?
Dann muss man ja fast die Sache auf sich beruhen lassen.
Ich gebe eig. nicht so schnell auf..aber ich habe erkannt das mir in der Angelegenheit die Hände gebunden sind.

Glg Ronna

:umarmen: den Nagel voll auf den Kopf getroffen, liebe Ronna. Genauso ist es. und genauso würde es auch bei mir sein, den durch dieses "Ich liebe dich usw." würde die Sache noch komplizierter werden.

Wahrscheinlich kann das wirklich nur der nachvollziehen, der in so einer Situation steckt. Ohne jemanden nun nahetreten zu wollen, aber ich halte überhaupt nix mehr, wie ich schon erwähnte, von diesen übereilten Liebesschwüren - im Gegenteil, die machen meist viel kaputt.

Genau deswegen hab ich mich ja auch damals zurückgehalten, um die Freundschaft nicht zu gefährden.
Vor allem war sie mir damals sehr wichtig, diese Freundschaft, weil ich mir ja selbst noch nicht klar war, was ich wirklich empfinde, ob es nur freundschaftliche Liebe war , oder mehr. Doch jetzt weiss ich es wenigstens.. Ob´s was hilft? Keine Ahnung.

Ich glaube sogar, wenn sie mir damals zb. gesagt hätte, das sie mich mag u. mit mir zusammen sein möchte, hm.. ich wäre auf u. davongerannt. Obwohl ich es mir ja einerseits wünschte, irgendwie aber grosse Angst hatte u. eben unsicher ob meiner Gefühle war.

Nun aber steh ich oft selbst da, und denke mir immer wieder "naja, es gäbe soviele Frauen, vielleicht auch einfachere, vielleicht auch offenere, usw.. warum also mich auf die eine versteifen?" dann bin ich soweit das ich denke "naja, wenn sie mich nicht will, dann eben nicht" gut, soweit.
Aber was passiert dann? Dann kommen diese Bombardemants von Visionen, von "ZEichen" als ob man mir sagen wollte , "nicht aufgeben" u. dann kommen intensive Träume, wo ich sie dann so intensiv spüre, das mir die Lust auf andere Frauen vergeht... :D
 
Bitte Entschuldigt, es geht mir im Moment nicht so toll. Deshalb werde ich mich ein wenig von diesem Thema zurückziehen.

Vielleicht liest sie oder jemand das ja mit? dann müsste sie zwar wissen, das ich ich bin :D aber dann könnte ich wenigstens auf diesem Wege mitteilen, das sie mir sehr sehr viel bedeutet, das es mir leid tut, was ich damals so an dummen Sachen gesagt habe u. ein wenig daneben war, das ich sie vermisse, einfach das sie mir fehlt, sehr sehr sehr fehlt, und ich sie gern habe. Einfach sehr gern, u. sie für mcih was besonderes ist, das sie das Beste wäre, was mir passieren könnte, vorrrausgesetzt, sie empfände etwas, u. ihr ginge es ähnlich.

Was ich aber doch wieder ein wenig bezweifel. Ach sie liests ja eh nicht... u. wenn, dann weiss sie es ja nicht ,das sie gemeint ist.

Mensch, ich bin ganz schön durcheinander. Zeit zum gehen..
 
Neme schrieb:
Ja, da ist wieder das ... wird wohl die ihre Seele sein, die so empfindet und das kann dann auch wirklich so sein. Und das ist dann auch die Angst, spricht man es an, kommt eben der Dreckkübel. Habe ich auch zu genüge durch. Und das tu ich mir einfach nicht mehr an.

was meinste mit "Dreckkübel" ? Versteh ich jetzt nicht ganz.

Du hattest doch geschrieben ... Du spürst Dinge von ihr. Und Dich hindert einfach die Angst auf sie zu zu gehen, dass sie alles abstreitet und Dich womöglich noch als Spinner oder so hinstellt ... dies meinte ich mit Dreckkübel.

Dass also dann genau diese Sprüche kommen, die man nicht unbedingt hören will ... also Sätze wie: "Überdenke Deine Visionen", "Du bildest Dir das alles ein", "Das ist Deine Traumwelt, die Du gerne hättest" ... und vieles mehr.

Und dann sind wir wieder bei dem Punkt ... es ist die Angst davor, sich dem real zu offenbaren. Man weiß nicht, wie das gegenüber reagiert.

Kommen diese Sätze, sind wir wieder bei dem Punkt: "Ich bin doch net blöd, ich habs doch gespürt, ich habs doch gesehen" ... und wieder ist man am drehen, also der Zweifel kommt hoch.

Seit ich für mich trennen kann und so ne doofe Antwort kam, dachte ich dann nur: "Wenn Du meinst" ... und es war's dann halt für mich. Das war aber ein Lernprozeß. Aber da geht jeder anders mit um, da gibt es kein Patentrezept.

Aber was Dir Siriuskind vorgeschlagen hat, finde ich gut. Ich hatte es ja nur erst mal vorsichtig vorgeschlagen, auf mentaler Ebene.

Wenn Du soweit bist, spürst Du es, und dann wirste auch handeln, wie es für Dich richtig ist.

Man muss ja net gleich mit der Tür ins Haus fallen. Man kann ja auch erst mal belanglos ein Gespräch anfangen, wie es auch Schuppi vorgeschlagen hat, und auch daran wirste dann schon merken, in welche Richtung es gehen kann.

:umarmen:
Neme.gif
 
raeume innerlich auf scharmane:)
und dann kannst du auf sie einen aufrichtigen schritt tun:zauberer1

so ist es mit wirrnissen:umarmen:

wird schon werden!

grüssle

noiona
 
Ach sie liests ja eh nicht... u. wenn, dann weiss sie es ja nicht ,das sie gemeint ist.

Mensch, ich bin ganz schön durcheinander. Zeit zum gehen..

Dann setze hier irgendeine Gemeinsamkeit, die nur Du und sie kennt ... dann wird der Christbaum schon erleuchten, sollte sie es dann lesen und es erkennen. Kann ein Wort sein, ein bestimmter Satz, eine Begebenheit, ein Lied ... was auch immer. ;)

Nimm Dir Auszeit, solange Du sie brauchst, ist wichtig für Dich :umarmen:

:umarmen:
Neme.gif
 
Danke nochmals euch allen.

Ich weiss, so kann´s nicht weitergehen. Doch irgendwie sind mir die Hände gebunden..
 
Werbung:
Lieber Scharmane,

deine Geschichte finde ich sehr interessant, weil ich eben in einer ähnlichen stecke.
In meiner Situation war es nur eben nicht so, dass wir die Freundschaft bzw. Kollegialität quasi im streit aufgegeben haben.

Mein Tipp: Wenn sie dir wirklich nicht mehr aus dem Kopf geht, mach was draus!
Solche Menschen trifft man nicht sehr oft... es wird sich sicher eine Möglichkeit finden, viele Wege führen zum Ziel ;) überwinde deine Angst! Hast du denn noch nie ein eindeutiges Signal ihrerseits bekommen, das nicht nur auf der Gefühlsebene sondern über direkte Kommunikation stattgefunden hat und das deinen Realitätssinn bestätigen würde?

In meinem Fall ist er jedenfalls in meinem Herzen aber ich kann deine Reaktionen und Ängste voll und ganz nachvollziehen... danke dir, du hast mich ein wenig im Glauben bestärkt dass es wirklich noch Leute gibt die ticken so wie ich ;)

Viel Glück und alles Gute!
 
Zurück
Oben