Schlaflos in ****** :-)

mag sein. Aber leider bin ich momentan nicht in der Verfassung, dazu was brauchbares, vernünftiges zu schreiben.
Da hilft Ablenkung am besten. Dann bekommt man wieder einen klaren Kopf.

ICh wollt´s mir einfach von der Seele schreiben. Das hilft ein wenig, wenn auch nur für kurze Zeit.
Du sagst es. Die Frage ist, was langfristig helfen könnte.

Einfacher hätt ich´s mir machen können, wenn ich damals, als die Chance da war, vernünftig gehandelt hätte. Aber das war einmal.
Unerheblich, weil es sich eh nicht ändern lässt. Konzentrier dich auf die Zukunft.
 
Werbung:
Und die Angst ist nachwievor da, das ich mich reinsteigere u. deshalb mir alles, wirklich alles einbilde. Und genau das ist ein grosser wichtiger Punkt, der mir zu schaffen macht. Weil dann meine ganze Persönlichkeit darunter leidet, u. das Vertrauen in mich, u. meine Intution. Neben dem ganzen Leid ist es dies eben ein grosser Knackpunkt für mich. Auf was sol ich bauen, wem soll ich dann noch trauen, wenn nicht diesen Dingen? Ich möchte nicht verrückt werden, nicht verrückt sein, ich möchte mich nicht reinsteigern, ich möchte einfach Klarheit.

Hallo Scharmane :umarmen:

Ja, dieses Thema kenne ich zu gut. Es macht einen einfach nur kirre, diese Ungewissheit ... isses so oder bilde ich es mir ein? "Aber verdammt noch mal ich habs doch gesehen und auch gespürt!" ... dann wagt man es und spricht denjenigen an, den es betrifft und dann kommt der Dreckkübel, man bildet sich alles ein. Kenne ich zu gut.

Man stürzt im wahrsten Sinne des Wortes in eine Krise, in Zweifel ... bei mir sogar soweit, dass man sich selber in Zweifel stellt, und das ist das Größte Gift.

Ich hatte hier eine liebe Userin, die mich an geduldig an die Hand nahm. Ich hatte für mich einfach die falsche Wortwahl, ich sagte immer, ich bin einer Illusion aufgesessen ... Worte die eigentlich gar nicht meine sind, drum verstand ich es auch nicht.

Wir sind dann im Verlauf so hin gekommen, dass ich mit leben kann. Vielleicht kannst Du das Eine oder Andere für Dich gewinnen (wenigstens um einigermaßen mit umzugehen, wenn eben das reale Gegenüber nicht greifbar ist, aus welchen Gründen auch immer). Ich habe es dann so bezeichnet .... diese Träume, Visionen die sind auf einer anderen Ebene oder in einem Seelenraum (so bezeichnete ich es dann). Und es kann ja durchaus sein, dass eben die Bindung auf dieser Ebene eben funktioniert aber im realen Leben nicht oder es soll halt nicht sein. Und das ist dann eben der Spagat ... dass dieses im Seelenraum eben funktioniert, dass man da sehr wohl glücklich sein kann.

Sicherlich ist diese Antwort nicht gerade befriedigend, aber es könnte ein Anfang sein, es zu Ordnen oder dass man eben mit Leben kann, bis auf realer Ebene eben was geschieht.

Warum hab ich damals mich so dagegen gewehrt? naja, es gibt einige gute Gründe, die mir aber letztendlich nicht helfen.
Ich wollte einfach die Freundschaft nicht gefährden, den die war mir wichtig, sehr wichtig sogar. Dennoch waren diese hohen Gefühle da, die ich mit mir schleppte u. für mich behielt.
Eine Kleinigkeit genügte dann, und ich reagierte echt dämlich. War verletzt, und schlug um mich mit dummen Worten. Und ich war jener, der zuerst die Freundschaft deswegen beendete. Aber was hätt ich tun sollen? Naja, vernünftiger, reagieren, aber das konnte ich damals nicht, da war zuviel geschehen, zuviel in der Vergangenheit, das sie nicht direkt betriff. Aber ich hatte eben zuviel Angst davor.
Aber es ist geschehen. Vielleicht war es doch für etwas gut, vielleicht auch nicht.

Ich vermisse sie sehr, allein ihre Freundschaft, aber sagen? Sagen kann ich es ihr jetzt im Moment schwer, ich schäme mich für mein Verhalten, schäme mich dafür, das ich so dumm reagiert habe.
Und da weiss ich gar nicht, ob die Schuld für diese freundschaftliche "Trennung" nicht doch mehr auf meiner Seite liegt. Ja, reden hätte ich sollen, mit ihr reden, aber das war nie meine Stärke, wenn ich jemanden sehr sehr mag. Zu viel Angst eben.

Bitte sie einfach um Verzeihung. Wenn Du es real nicht schaffst oder noch nicht schaffst, versuche doch menatlen Kontakt zu ihr aufzunehmen, oder schreibe ihr einfach einen Brief, lasse es einfach raus, warum, wieso und weshalb (ohne den Brief abzuschicken). Ich weiß, dass es möglich ist, dass der Empfänger, wenn er dazu bereit ist, irgendwie "mitliest" ... mental. Ich habe es jedenfalls schon erlebt. Ein Versuch wärer es wert.

So eine ähnliche Diskussion hatte ich vor ein paar Monaten auch, die Du beschreibst. Ich sagte da nur dazu (und da kann ich nur für mich sprechen): Es kommt immer drauf an, was der Bewegrund ist warum jemand so handelte ... vielleicht weil das Gegenüber in dem Moment nicht anders konnte. Aber man kann sich doch besinnen, das ist doch nicht verboten. Und man kann doch über alles sprechen. Nun, meine Haltung wurde auch nicht ganz verstanden, damals. Nur, ich bin da halt anders gestrickt.

Ich selber werde es mir in Zukunft ersparen, direkten Kontakt aufzunehmen, denn es sind genau diese Punkte die Du angesprochen hast. So hatte ich vor 2 Nächten auch einen Traum, ich wachte auf und spürte einfach, wer da bei mir war. Ich erspare mir einfach die Kommentare, die da kommen könnten (weil sie eben auch schon kamen).

Ich weiß, ein schwieriges Thema ... halt mit umzugehen, wenn der Ansprechpartner dazu fehlt.

Ich wünsche Dir viel Kraft :umarmen:

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Scharmane :umarmen:

Ja, dieses Thema kenne ich zu gut. Es macht einen einfach nur kirre, diese Ungewissheit ... isses so oder bilde ich es mir ein? "Aber verdammt noch mal ich habs doch gesehen und auch gespürt!" ... dann wagt man es und spricht denjenigen an, den es betrifft und dann kommt der Dreckkübel, man bildet sich alles ein. Kenne ich zu gut.

Man stürzt im wahrsten Sinne des Wortes in eine Krise, in Zweifel ... bei mir sogar soweit, dass man sich selber in Zweifel stellt, und das ist das Größte Gift.

Ich hatte hier eine liebe Userin, die mich an geduldig an die Hand nahm. Ich hatte für mich einfach die falsche Wortwahl, ich sagte immer, ich bin einer Illusion aufgesessen ... Worte die eigentlich gar nicht meine sind, drum verstand ich es auch nicht.

Wir sind dann im Verlauf so hin gekommen, dass ich mit leben kann. Vielleicht kannst Du das Eine oder Andere für Dich gewinnen (wenigstens um einigermaßen mit umzugehen, wenn eben das reale Gegenüber nicht greifbar ist, aus welchen Gründen auch immer). Ich habe es dann so bezeichnet .... diese Träume, Visionen die sind auf einer anderen Ebene oder in einem Seelenraum (so bezeichnete ich es dann). Und es kann ja durchaus sein, dass eben die Bindung auf dieser Ebene eben funktioniert aber im realen Leben nicht oder es soll halt nicht sein. Und das ist dann eben der Spagat ... dass dieses im Seelenraum eben funktioniert, dass man da sehr wohl glücklich sein kann.

Sicherlich ist diese Antwort nicht gerade befriedigend, aber es könnte ein Anfang sein, es zu Ordnen oder dass man eben mit Leben kann, bis auf realer Ebene eben was geschieht.



Bitte sie einfach um Verzeihung. Wenn Du es real nicht schaffst oder noch nicht schaffst, versuche doch menatlen Kontakt zu ihr aufzunehmen, oder schreibe ihr einfach einen Brief, lasse es einfach raus, warum, wieso und weshalb (ohne den Brief abzuschicken). Ich weiß, dass es möglich ist, dass der Empfänger, wenn er dazu bereit ist, irgendwie "mitliest" ... mental. Ich habe es jedenfalls schon erlebt. Ein Versuch wärer es wert.

So eine ähnliche Diskussion hatte ich vor ein paar Monaten auch, die Du beschreibst. Ich sagte da nur dazu (und da kann ich nur für mich sprechen): Es kommt immer drauf an, was der Bewegrund ist warum jemand so handelte ... vielleicht weil das Gegenüber in dem Moment nicht anders konnte. Aber man kann sich doch besinnen, das ist doch nicht verboten. Und man kann doch über alles sprechen. Nun, meine Haltung wurde auch nicht ganz verstanden, damals. Nur, ich bin da halt anders gestrickt.

Ich selber werde es mir in Zukunft ersparen, direkten Kontakt aufzunehmen, denn es sind genau diese Punkte die Du angesprochen hast. So hatte ich vor 2 Nächten auch einen Traum, ich wachte auf und spürte einfach, wer da bei mir war. Ich erspare mir einfach die Kommentare, die da kommen könnten (weil sie eben auch schon kamen).

Ich weiß, ein schwieriges Thema ... halt mit umzugehen, wenn der Ansprechpartner dazu fehlt.

Ich wünsche Dir viel Kraft :umarmen:

:umarmen:
Neme.gif

:danke: :umarmen:

Hat mir doch geholfen. Momentan muss ich mich sammeln, u. wieder vernünftiges schreiben zu können.

Wie ich schon erwähnt habe, es ist ja nicht das erste Mal, das ich mit jemanden telepathisch verbunden war, Dinge ahnte, Träume die sich dann als Wahr heraustellten, hatte.
Aber diese Intensivität, die bei dieser Person vorhanden ist, ist selbst mir neu.

Komisch ist auch, das mit dieser Sache damals anders umgegangen bin, ob es jetzt am Alter lag (ich war damals unter 30) und/oder an der Person, kann ich nicht genau sagen.
Den hier hörte ich des öfteren, das sie nix von mir will, was mich zwar schon ein wenig leiden lies, aber nie in dem Ausmass. LEtztendlich entschied sie sich dann doch für mich, doch es hat halt nicht gepasst. Vor allem war es bei dieser Person eben "nur" Liebe auf den 5 .Blick :D

Dieses Erlebnisse hatte ich lange schon vergessen, nicht mehr beachtet, doch durch diese Begegnung mit der aktuellen Person kam alles wieder hoch, den gewisse Parallen spürte ich schon zu Anfang. Das war es auch, was mir Angst machte, den ich wollte eben nicht mehr ein Spielball von den Launen einer Person sein, und wie ein Spielzeug behandelt werden, das man weglegt u. wieder hernimmt, wie es einem passt.

Jetzt wirst du dich sicher fragen, warum ich dann jetzt so in grosse Zweifel verfalle? Schwer zu sagen. vielleicht deshalb, weil bis jetzt viel Zeit vergangen ist, ohne das irgendwas da ist, was mir die Sicherheit gibt, das ich mich nicht in einer Illusion verlaufe?

Und ja, ich kenne das gut, manchmal wache ich nach einem Traum von ihr auf, und das Gefühl ist da, als ob sie wirklich mit mir gesprochen hat.

Wie oft hat sie mir im Traum gesagt, das sie mich vermisst usw. Doch ich bin mir sicher, selbst wenn die Träume vollste Wahrheit werden, sie würde dies abstreiten, ob nun nur im Moment oder für immer weiss ich nicht.

Und sie hat sich ja gegen mich entschieden, das aktzeptiere ich ja, u. da fängts an. Den ich bin nicht der Typ, der Hop oder Trop macht, nur um etwas von meinen Gefühlen loszuwerden und sie damit vielleicht sogar in eine blöde Lage zu bringen. Es sei denn, ich habe das Gefühle, "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen" Den kann es entgegen einiger Gegensätzlichen MEinungen hier dennoch geben.

Den ich weiss ja selbst, das ich damals selbst ja gar nicht für mehr bereit wahr, obwohl ich es wollte.

Liegt alles an ihr, ob u. wie sie wirklich an mich denkt oder auch nicht. Den das ich sie gern hab, lieb hab, das weiss sie , obwohl sie wahrscheinlich auch zweifeln könnte, ob ich es ernst meinte .

naja, wem meine "Jammerei" Stört, dem geb ich den Tip: einfach ignorieren :rolleyes:
 
:danke: :umarmen:

Hat mir doch geholfen. Momentan muss ich mich sammeln, u. wieder vernünftiges schreiben zu können.

:D .... ja, mir geht es grad genauso... lass mich mal noch ne Weile über Deine Zeilen philosophieren. Ich mache nur grad ne Zigarettenpause beim kochen am Herd ... muss ich grad wieder lachen ... da kommen mir immer die Besten Gedanken bei.

Ich lasse es Dich dann wissen :D ... obwohl, ich könnte Dich schon übern Haufen Schreiben, habe dazu soviele Ideen und auch Paralellen im Kopf (ich kanns vollkommen nachvollziehen :trost: :umarmen: ).

:umarmen:
Neme.gif
 
ja ja herr scharmane ist wieder auf dem trip kopf versus herz:lachen:
schmacht...vergangenheit laesst grüssen:trost:
spielball von selbst inszenierten maerchen im kopf!

freundschaft gefaehrden?
s***** auf SV/DS*lach*

sehnsucht,die du spürst ist deins und ihres...
vielleicht zeitversetzt...jeder hat ja so seine alltaeglichkeit!

vertraue einfach darauf,was du fühlst mein lieber!
und an der waffel hast du es bestimmt genauso viel wie sie...

lass dir mal heute frischen wind um deine gehirnzellen wehen und fange mal an eine neue geschichte zu inszenieren:zauberer1

herzlichst:umarmen:

noiona
 
naja, wem meine "Jammerei" Stört, dem geb ich den Tip: einfach ignorieren


Nein stört mich auch kein bisschen.

Hab dir ja letztens noch eine Nachricht mit meiner Geschichte geschrieben,,..gibt da wohl paralelen.

Ich kann das echt gut nachvollziehen wie es dir geht...
Bin derzeit auch ganz durch den Wind...muss mich auch erst mal wider sammeln.

Eigentlich hab ich das ganze ja schon ganz gut im Griff und sehe das Positive daran...
aber es gibt so Tage da geht gar nichts mehr.

Ich wünsche dir das es bald leichter wird für dich.

Alles Liebe
Ronna
 
Werbung:
Also danke allen mal. Es hilft schon , wenn jemand nachvollziehen kann, wie´s einem geht.

ich :umarmen: :kiss4: euch mal.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben