Schlaflos in ****** :-)

Lieber Scharmane,

deine Geschichte finde ich sehr interessant, weil ich eben in einer ähnlichen stecke.
In meiner Situation war es nur eben nicht so, dass wir die Freundschaft bzw. Kollegialität quasi im streit aufgegeben haben.

Mein Tipp: Wenn sie dir wirklich nicht mehr aus dem Kopf geht, mach was draus!
Solche Menschen trifft man nicht sehr oft... es wird sich sicher eine Möglichkeit finden, viele Wege führen zum Ziel ;) überwinde deine Angst! Hast du denn noch nie ein eindeutiges Signal ihrerseits bekommen, das nicht nur auf der Gefühlsebene sondern über direkte Kommunikation stattgefunden hat und das deinen Realitätssinn bestätigen würde?

In meinem Fall ist er jedenfalls in meinem Herzen aber ich kann deine Reaktionen und Ängste voll und ganz nachvollziehen... danke dir, du hast mich ein wenig im Glauben bestärkt dass es wirklich noch Leute gibt die ticken so wie ich ;)

Viel Glück und alles Gute!

hei,

:danke::umarmen:

eindeutiges Signal? hm... genau da haperts ja bei mir mit dem Verständnis.

Ich weiss es leider nicht genau, es waren schon Dinge, wo ich mir dachte, "naja, das macht niemand, wenn er nur normal befreundet ist" doch so sicher war das dann auch nicht.

Das einzige, was mir einfällt, war ziemlich am Anfang, wo ich mit ihr bei Bekannten war, und ich nachher von mehreren Seiten hörte, das wir uns angeblich gegenseitig angehimmelt hätten... dabei haben wir ja nur geredet.. :D

Das blöde ist ja das, selbst wenn sie so indirekte Zeichen gesetzt hätte - wie zb. den Versuch mich eifersüchtig zu machen, ich hätte es nicht gemerkt,..

Ja, ich kann es verstehen, den manchmal glaube ich auch, ich bin der einzige der so tickt, u. glaube sogar, das ich nicht richtig ticke ;)

lg
 
Werbung:
Ja, das denke ich mir auch manchmal ;)

Bei mir ist es fast umgekehrt, ich habe schon ziemlich eindeutige signale gesendet (finde ich zumindest) und bin mir aber nicht sicher, ob ich die seinen (wenigen, zaghaften) richtig deute...

Ich suche ein wenig den Kontakt zu ihm, es kommen auch immer sehr schnelle und nette Reaktionen, aber irgendwie tut sich jetzt nicht (mehr) viel im Moment...

Ich denke aber trotzdem die meiste Zeit an ihn und komme nicht los, möchte es auch irgendwie nicht... denn bei diesem Menschen hatte ich fast dass Gefühl, sein Herz klopfen zu fühlen jedes mal wenn wir uns sahen... kennst du vermutlich ;) und ich möchte einfach einmal das erlebnis machen, dass dieses meine Gefühl wirklich real ist! Naja, mal schaun...
Ich hatte auch jedesmal diese Angst, und ich wäre nicht davongerannt wenn er mich gefragt hätte ob ich mit ihm gehen wollte, nein, ich bin es sogar schon in harmloseren situationen ;)

Und jetzt, wo ich keine Angst mehr hätte, bietet sich mir (im moment) leider die Möglichkeit dazu nicht, ihn an meiner seite zu haben...

lg
 
Ja, das denke ich mir auch manchmal ;)

Bei mir ist es fast umgekehrt, ich habe schon ziemlich eindeutige signale gesendet (finde ich zumindest) und bin mir aber nicht sicher, ob ich die seinen (wenigen, zaghaften) richtig deute...

Ich suche ein wenig den Kontakt zu ihm, es kommen auch immer sehr schnelle und nette Reaktionen, aber irgendwie tut sich jetzt nicht (mehr) viel im Moment...

Ich denke aber trotzdem die meiste Zeit an ihn und komme nicht los, möchte es auch irgendwie nicht... denn bei diesem Menschen hatte ich fast dass Gefühl, sein Herz klopfen zu fühlen jedes mal wenn wir uns sahen... kennst du vermutlich ;) und ich möchte einfach einmal das erlebnis machen, dass dieses meine Gefühl wirklich real ist! Naja, mal schaun...
Ich hatte auch jedesmal diese Angst, und ich wäre nicht davongerannt wenn er mich gefragt hätte ob ich mit ihm gehen wollte, nein, ich bin es sogar schon in harmloseren situationen ;)

Und jetzt, wo ich keine Angst mehr hätte, bietet sich mir (im moment) leider die Möglichkeit dazu nicht, ihn an meiner seite zu haben...

lg

Wie alt seit ihr?

Weisst du, wenn ich von mir als Mann ausgehe, dann sehen Männer (oder zumindest nur ich) eindeutige Signale von Frauen oft nicht wirklcih als Eindeutig.
Vielleicht auch deshalb, weil Frauen oft das eindeutig doch nicht so eindeutig machen, sondern immer annehmen, der Mann müsste es doch wissen, wenn man diese u. jene Signale sendet, was Frau will. Aber da manche Männer genauso unsicher sind, vor allem, wenn sie ehrlich verliebt sind, sind da die Missverständnisse oft vorprogrammiert.

Der Mann denkt sich zb. "naja, wenn sie was von mir wollte, warum tut sie dann das , u. sagt es nicht?" So glaubt Mann, das Frau nix von ihm will u. zieht sich ein wenig zurück, will ja auch nicht aufdringlich sein.

Frau ist dann ebenfalls verwundert, weil Mann ihre - so denkt sie - eindeutigen Signale nicht versteht, u. sich zurückzieht, sich weniger meldet, . denkt ebenfalls "naja, wenn er etwas von mir wollte, warum versteht er die Signale nicht, und zieht sich jetzt aufeinmal zurück??"

Und wenn nun beide warten, bis der andere seine Gefühle, das was er will, offenbart, dann wirds schwieirig. Und so entstehen oft viele Misverständnisse - möglich das es bei mir auch so gewesen sein könnte, den ich war extrem passiv, was ich normalerweise von mir gar nicht kenn, im Gegenteil, normalerweise bin ich oft zu aktiv in diesen Liebesdingen.. :D
Aber weil ich mcih nicht die Blösse geben wollte, weil ich Angst hatte, handelte ich so.

Ich sagte ihr zwar schon einige Male, wenn mir danach war, das ich sie mag, das ich froh bin, das es sie gibt, u. das wahr ehrlich, u. darauf bekam ich weder ein "tut mir leid, ich empfinde nicht so" noch ein "Danke" noch irgendeine Antwort, eigentlich keine Antwort. Und das war für mcih wieder ein Zeichen, das ich zu direkt gewesen sein könnte.
 
Wenn es keine Antwort gibt von dem Heißersehnten oder dem Angebeteten gibt, dann ist das auch eine Antwort. :trost:

Schamane schreibt aber erfühlt, dass sie auch etwas fühlt. Wenn das so ist, dann ist das schon fast seine Pflicht sich zu melden, denn es könnte ja sein, dass sie sich nicht getraut. Immerhin hat er damals alles beendet.

Ja, es stimmt es ist auch eine Antwort, aber in dem Fall war es keine eindeutige...

Ich fühle auch was er fühlt, das ist ja das Problem.
Anfangs dachte ich mir ich bilde es mir ein. Habe ein halbes Jahr versucht
ihn zu vergessen. Und als mir das schon fast gelungen war nahm er wider gedanklich, oder seelisch oder wie auch immer mit mir Kontakt auf.

Deswegen ist es für mich so...verrückt. Alles so vage und ungeklärt.

Ich finde auch das Scharmane sie ansprechen sollte, aber ich kann nachvollziehen warum er es nicht tut.
Ich schaff es derzeit bei diesem Mann auch nicht.

Ich habe mich aus seinem "realen" Leben zurückgezogen und er auch aus meinem.
Aber er sucht mich in Gedanken auf. Ich wollte es beenden..aber es geht nicht.

Einfach hingehen und sagen, hey lass uns mal reden....geht nicht. Leider.

Glg Ronna
 
Ich bin 24 und er 31...

Naja, es ist nur so, ich würde zb. einen Versuch, einen Mann eifersüchtig zu machen niemals als Signal "senden". Bei mir sind Signale anderer Natur, vielleicht bin ich auch ein wenig anders ;).

Hmm bevor es mal zu Gefühlsbekennungen und Erklärungsversuchen kommen kann, müsste zuerst mal der Kontakt mit Gesprächen und Aktivitäten intensiviert werden finde ich... man muss halt versuchen sich gemeinsam etwas aufzubauen, was bringt da der Rückzug von Seiten des Mannes, wieso zieht er sich denn zurück? Ich meinerseits denke in meinem Fall auch langsam ok, jetzt muss von seiner Seite was geschehen... es ist nicht so dass ich dass Gefühl habe nur zu geben, nein, irgendwie kommt schon was, aber es sollte halt eine Abwechsung geben in Aktion/Reaktion verstehst du? Man(n) muss ja wie gesagt nicht mit der Tür ins Haus fallen...

Ich wäre echt froh gewesen, wenn er mal so direkt gewesen wäre wie du ;)

lg
 
Ja, es stimmt es ist auch eine Antwort, aber in dem Fall war es keine eindeutige...

Ich fühle auch was er fühlt, das ist ja das Problem.
Anfangs dachte ich mir ich bilde es mir ein. Habe ein halbes Jahr versucht
ihn zu vergessen. Und als mir das schon fast gelungen war nahm er wider gedanklich, oder seelisch oder wie auch immer mit mir Kontakt auf.

Deswegen ist es für mich so...verrückt. Alles so vage und ungeklärt.

Ich finde auch das Scharmane sie ansprechen sollte, aber ich kann nachvollziehen warum er es nicht tut.
Ich schaff es derzeit bei diesem Mann auch nicht.

Ich habe mich aus seinem "realen" Leben zurückgezogen und er auch aus meinem.
Aber er sucht mich in Gedanken auf. Ich wollte es beenden..aber es geht nicht.

Einfach hingehen und sagen, hey lass uns mal reden....geht nicht. Leider.

Glg Ronna

ja, was soll ich sagen, ich kann´s verstehen u. nachvollziehen.

Schlecht wäre es nicht, wenn irgendwer von uns, oder sogar wir beide mal etwas positives berichten könnten, für uns natürlich u. für alle, die in ähnlicher Situation stecken, als Exempel, das doch nciht alle verrückt sind u. einer Illusion erliegen, die sowas erleben..


Übrigens: bei der einen, längst verflossenen, wo das ganze ähnlich vorhanden war, aber nicht so intensiv, dauerte es nur 1/2 jahr, bis sie wirklich so wie im Traum vor der Tür stand. Aber da hatte ich glaub ich einen Trump in der Hand, weil ihre Tochter da ein wenig mithalf, weil sie nämlich immer wieder sagte (was ich nachher erfuhr) "gema wieder zum ....?)

udn vor allem hatte ich durch dieses Kind damals eine Bestätigung, weil Kinder ja gerne das sagen, was sie nciht sagen sollen - nämlich das die Mama doch mehr fühlt ,als sie sagt, aber sie dürfe es ja nicht sagen.. :banane:

Also wie gesagt, eigentlich für mcih nix neues, doch trotzdem traue ich mir noch immer nicht so recht, weil was damals so gewesen ist, muss es ja jetzt nicht sein...

Ja was mach ma da, wenn ma wollen ,aber uns nicht trauen??
 
Ich bin 24 und er 31...

Naja, es ist nur so, ich würde zb. einen Versuch, einen Mann eifersüchtig zu machen niemals als Signal "senden". Bei mir sind Signale anderer Natur, vielleicht bin ich auch ein wenig anders ;).

Hmm bevor es mal zu Gefühlsbekennungen und Erklärungsversuchen kommen kann, müsste zuerst mal der Kontakt mit Gesprächen und Aktivitäten intensiviert werden finde ich... man muss halt versuchen sich gemeinsam etwas aufzubauen, was bringt da der Rückzug von Seiten des Mannes, wieso zieht er sich denn zurück? Ich meinerseits denke in meinem Fall auch langsam ok, jetzt muss von seiner Seite was geschehen... es ist nicht so dass ich dass Gefühl habe nur zu geben, nein, irgendwie kommt schon was, aber es sollte halt eine Abwechsung geben in Aktion/Reaktion verstehst du? Man(n) muss ja wie gesagt nicht mit der Tür ins Haus fallen...

Ich wäre echt froh gewesen, wenn er mal so direkt gewesen wäre wie du ;)

lg


hihi, aber das mit dem eifersüchtig machen war ja nur ein Beispiel, gibt so Frauen, die es nur so überprüfen...

Naja, direkt, wenn ich so direkt gewesen wäre, u. mich nicht gleich wieder zurückgezogen hätte, dann hätte ich jetz sicher nicht so Probleme mit dem nicht wirklcih wissen, was da los war...

Warum zieht sich Mann zurück? naja, da kann ich nur für mich sprechen, aber da gehts einerseits eben um das nicht aufdringlich sein wollen, andererseits auch um das, ob sie sich dann meldet. usw..

Ich weiss, echt dumm.

Drum sag ich ja, so dumm wie bei ihr, hab ich mich noch nie im Leben benommen. Wie ein unreifer Teenie hab ich mich aufgeführt.. Obwoh ich schon über 30 bin... ;)
 
Ich finds jetzt langsam wirklich lustig mit dir zu quatschen ;)...

Du bist sicher Krebs, stimmts?

Hmm ja nicht aufdringlich sein ist ja an und für sich eine gute Idee, aber was ist, wenn Frau eben will dass er mal in die Gänge kommt ;)?

Ja in meinem Fall hat er sich auch sehr dumm benommen damals, und es ist etwas geschehen, dass in diesem Moment absolut nicht mit diesen Gefühlen zusammenpasste, die ich damals glaubte, von Ihm zu empfangen...

Hat mich ziemlich um- bzw. zurückgeworfen diese situation... war eine scheiß zeit

Du hast sowas nie zu Ihre gesagt, hab ich das jetzt richtig aus dein deinen zeilen entnommen? Wenn dann vielleicht mental oder im Traum ;) wenn du im Real Life solche worte gesagt hättest wärs vermutlich wirklich alles anders gekommen...
 
Ich finds jetzt langsam wirklich lustig mit dir zu quatschen ;)...

Du bist sicher Krebs, stimmts?

Hmm ja nicht aufdringlich sein ist ja an und für sich eine gute Idee, aber was ist, wenn Frau eben will dass er mal in die Gänge kommt ;)?

Ja in meinem Fall hat er sich auch sehr dumm benommen damals, und es ist etwas geschehen, dass in diesem Moment absolut nicht mit diesen Gefühlen zusammenpasste, die ich damals glaubte, von Ihm zu empfangen...

Hat mich ziemlich um- bzw. zurückgeworfen diese situation... war eine scheiß zeit

Du hast sowas nie zu Ihre gesagt, hab ich das jetzt richtig aus dein deinen zeilen entnommen? Wenn dann vielleicht mental oder im Traum ;) wenn du im Real Life solche worte gesagt hättest wärs vermutlich wirklich alles anders gekommen...

ich bin ein Huhn glaub ich, chinesisch betrachtet, :D und im normalen Sternzeichen könnte ich "rindvieh" sein, so es so was gäbe... ;)

Falls es dich u. jemanden interessiert: Heute hab ich so ein komsiches Gefühl, zwischen Resignation, Gleichgültigkeit u. komischer Freude..

Nur ein kleines Zeichen, nur ein kleines, ob ich richtig oder falsch liege... damit wäre mir schon geholfen..

AHHHHH ... :)
 
Werbung:
Falls es dich u. jemanden interessiert: Heute hab ich so ein komsiches Gefühl, zwischen Resignation, Gleichgültigkeit u. komischer Freude..

Nur ein kleines Zeichen, nur ein kleines, ob ich richtig oder falsch liege... damit wäre mir schon geholfen..

AHHHHH ... :)

Mann o Mann...mir geht es heute auch so...
Ich wünsch mir auch ein Zeichen.

Ja was mach ma da, wenn ma wollen ,aber uns nicht trauen??

Derzeit mal abwarten, hoffen, die Gafühle genießen....keine Ahnung.
Bin ein sehr optimistischer Mensch aber in der Hinsicht völlig...Unfähig und trostlos.

Am liebsten würde ich zu ihm fahren..und einfach ihn mal umarmen. Und dann einfach mit ihm reden...alles klären...
und dann entweder lachend oder weinend wieder heimfahren.

Aber ja...es wär zu schön um wahr zu sein.

Glg Rona
 
Zurück
Oben