Schlaflos in ****** :-)

Hallo Scharmane,

ich kann das nachvollziehen, die Gefühle, die Du hast. Könntest Du sie denn noch kontaktieren? Deine Gefühle, die Du hier beschrieben hast, kannst Du sie ihr nicht schreiben? Das geht ja meist einfacher, als es jemandem mündlich mitzuteilen. Dann kannst Du ihr alles darlegen, wie Du Dich fühlst, was Dich bewogen hat, die Beziehung zu beenden. Du hast dabei genug Zeit, die Worte mit Bedacht zu wählen, sie fliegen nicht einfach so aus dem Mund und sind dann nicht mehr zurückzuholen, sondern Du kannst die Worte, die Dir nicht gefallen, durchstreichen und wieder neu formulieren. Den Weg würde ich wählen.

Aber diese intensiven Gefühle, die Du beschrieben hast, kenne ich auch. Kann ein Fluch und ein Segen sein.

Und der Mensch, den man absolut liebt, da geht es nicht um Perfektion. Oder eben doch, weil er für Dich eben perfekt ist. Kennst Du die Geschichte "Der kleine Prinz"? Da wird die Liebe ja sehr schön beschrieben, wenn Du es nicht kennst, lies es unbedingt mal durch. Es sieht wie ein Kinderbuch aus, ist aber auch für Erwachsene gut, enthält es doch so viel Wahres.

lg Siriuskind

:danke:



aber wir hatten keine Beziehung, nur Freundschaft - naja, ist ja auch eine Art Beziehung, aber halt nicht eine wirkliche Beziehung :D
 
Werbung:
hmm, ich hab mir das jetzt fast alles durchgelesen.
Was würd ich in so ner Situation tun?
hmm, sicher das Falsche, denn ich hab kein Glück in der Liebe...:D
Deshalb ist meine Antwort nur mit Vorbehalt zu genießen :D

Nach all dem was ich jetzt weiß (hinterher ist man nämlich immer schlauer) würde ich lieber auf Risiko spielen. Das heißt ich an deiner Stelle (und ich bin saufeige) würde ihr sagen was ich fühle.
Ich würde es deshalb machen, weil es eine einfache Rechenaufgabe ist:

- Sagst du ihr nicht was du fühlst, dann weinst du ihr vielleicht noch die
nächsten zehn Jahre nach...so schauts zumindest jetzt aus...

- Sagst du ihr es, dann gibt es zwei Varianten: Sie sagt "ja" oder sie sagt "nein".
Wobei ich finde dass eine Abfuhr immer noch besser zu verdauen ist als ein
ewiges "ach, hätt ich doch...."

No risk no fun ;-)
 
:danke:



aber wir hatten keine Beziehung, nur Freundschaft - naja, ist ja auch eine Art Beziehung, aber halt nicht eine wirkliche Beziehung :D


Aber Du hast es aus irgendeinem Grund beendet? Und, ja, auch eine Freundschaft ist eine Art der Beziehung und die kann man wieder erneuern. Ich meine, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten der Antwort, meistens zumindest, es soll ja auch Leute geben, die finden noch mehr Möglichkeiten.
 
hmm, ich hab mir das jetzt fast alles durchgelesen.
Was würd ich in so ner Situation tun?
hmm, sicher das Falsche, denn ich hab kein Glück in der Liebe...:D
Deshalb ist meine Antwort nur mit Vorbehalt zu genießen :D

Nach all dem was ich jetzt weiß (hinterher ist man nämlich immer schlauer) würde ich lieber auf Risiko spielen. Das heißt ich an deiner Stelle (und ich bin saufeige) würde ihr sagen was ich fühle.
Ich würde es deshalb machen, weil es eine einfache Rechenaufgabe ist:

- Sagst du ihr nicht was du fühlst, dann weinst du ihr vielleicht noch die
nächsten zehn Jahre nach...so schauts zumindest jetzt aus...

- Sagst du ihr es, dann gibt es zwei Varianten: Sie sagt "ja" oder sie sagt "nein".
Wobei ich finde dass eine Abfuhr immer noch besser zu verdauen ist als ein
ewiges "ach, hätt ich doch...."

No risk no fun ;-)


Genau, so ist es!

Ich bin in der Beziehung auch feige, doch es ist war, hinterher bereut man es zutiefst, nicht den Mund aufgemacht zu haben. Oder eben, wenn man sich nicht traut zu reden, dann eben schreiben, so habe ich es gemacht. Und das war gut.
 
Genau, so ist es!

Ich bin in der Beziehung auch feige, doch es ist war, hinterher bereut man es zutiefst, nicht den Mund aufgemacht zu haben. Oder eben, wenn man sich nicht traut zu reden, dann eben schreiben, so habe ich es gemacht. Und das war gut.

Ja, das Problem ist dann nur wenn man zum Beispiel keine Antwort auf den Brief, Mail oder was auch immer bekommt. Oder nur eine Antwort über eine dritte Person.
Ich habe ja ähnliches erlebt wie Schamane, habe auch gedacht wenn ich es kläre wird alles wider.
Leider hat es nicht funktioniert und es ist komplizierter als jemals zuvor.

Aber ich wünsche es ihm natürlich das es bei ihm besser läuft...

Nur was tun wenn man nahezu alles versucht hat, aber kein klärendes Gespräch möglich war?
Dann muss man ja fast die Sache auf sich beruhen lassen.
Ich gebe eig. nicht so schnell auf..aber ich habe erkannt das mir in der Angelegenheit die Hände gebunden sind.

Glg Ronna
 
Ja, das Problem ist dann nur wenn man zum Beispiel keine Antwort auf den Brief, Mail oder was auch immer bekommt. Oder nur eine Antwort über eine dritte Person.
Ich habe ja ähnliches erlebt wie Schamane, habe auch gedacht wenn ich es kläre wird alles wider.
Leider hat es nicht funktioniert und es ist komplizierter als jemals zuvor.

Aber ich wünsche es ihm natürlich das es bei ihm besser läuft...

Nur was tun wenn man nahezu alles versucht hat, aber kein klärendes Gespräch möglich war?
Dann muss man ja fast die Sache auf sich beruhen lassen.
Ich gebe eig. nicht so schnell auf..aber ich habe erkannt das mir in der Angelegenheit die Hände gebunden sind.

Glg Ronna

Wenn es keine Antwort gibt von dem Heißersehnten oder dem Angebeteten gibt, dann ist das auch eine Antwort. :trost:

Schamane schreibt aber erfühlt, dass sie auch etwas fühlt. Wenn das so ist, dann ist das schon fast seine Pflicht sich zu melden, denn es könnte ja sein, dass sie sich nicht getraut. Immerhin hat er damals alles beendet.

@Siriuskind: Das ist schön für dich. :)
Ich habe schon beides erlebt, als ich schwieg war es viel schlimmer... :rolleyes:
 
hmm, ich hab mir das jetzt fast alles durchgelesen.
Was würd ich in so ner Situation tun?
hmm, sicher das Falsche, denn ich hab kein Glück in der Liebe...:D
Deshalb ist meine Antwort nur mit Vorbehalt zu genießen :D

Nach all dem was ich jetzt weiß (hinterher ist man nämlich immer schlauer) würde ich lieber auf Risiko spielen. Das heißt ich an deiner Stelle (und ich bin saufeige) würde ihr sagen was ich fühle.
Ich würde es deshalb machen, weil es eine einfache Rechenaufgabe ist:

- Sagst du ihr nicht was du fühlst, dann weinst du ihr vielleicht noch die
nächsten zehn Jahre nach...so schauts zumindest jetzt aus...

- Sagst du ihr es dann gibt es zwei Varianten: Sie sagt ja oder sie sagt nein.
Wobei ich finde dass eine Abfuhr immer noch besser zu verdauen ist als ein
ewiges "ach, hätt ich doch...."

No risk no fun ;-)

wie du selbst sagst: Du machst das Falsche.. :D :ironie:

Und mit diesen Liebesbezeugungen ist es so eine Sache. Die funktionieren nur in den Filmen, und da auch nicht immer. Den entweder es ergibt sich, u. dann braucht man nicht viel Worte. Oder es ergibt sich nix, dann ist jedes Wort zuviel.
Das mag dir u. anderen vielleicht blöd vorkommen, aber ich hab da so meine Erfahrungen.

Ausserdem, am Anfang hab ich genauso gedacht, hob oder tropp, hat gedacht, No risk no fun. Und dann ist mir vorzeitig ein "Ich liebe dich" rausgerutscht, was mir peinlich war, zumal ich sie ja kaum kannte. Ich weiss nicht, was mir da eingefallen ist.

aber egal, jedenfalls weiss ich eines: Wenn du ein Abenteuer suchst, also wenn die Liebe nicht so intensiv ist, mag dieses Hopp oder Tropp Spiel die beste Variante sein.
Hast du aber jemanden gefunden, der die mehr als ein Abenteuer wert ist, den du wahrhaftig liebst, dann muss man behutsam vorgehen, vor allem bei sensiblen, verletzten Personen. Und da kann ein "ich liebe Dich" zum falschen Zeitpunkt mehr schaden, den nützen.

Den ehrlich gesagt, so sie auf einmal vor der Tür stünde, u. mir sagen würde, ohne irgendwas - das sie mich liebt, ich würde sie anschauen, u. skeptisch werden.
So sie aber vor der Tür steht, u. sagt, "darf ich mit dir reden? und dann bloss sagt, das sie viel nachgedacht hat, usw.. ohne viel Liebeschwüre, u. einfach meint - "komm machen wir dort weiter, wo wir aufgehört haben.."
Dann wäre es mir mehr wert, als dieser Satz "ich liebe dich" der sich schnell sagt.
 
Wenn es keine Antwort gibt von dem Heißersehnten oder dem Angebeteten gibt, dann ist das auch eine Antwort. :trost:

Schamane schreibt aber erfühlt, dass sie auch etwas fühlt. Wenn das so ist, dann ist das schon fast seine Pflicht sich zu melden, denn es könnte ja sein, dass sie sich nicht getraut. Immerhin hat er damals alles beendet.

@Siriuskind: Das ist schön für dich. :)
Ich habe schon beides erlebt, als ich schwieg war es viel schlimmer... :rolleyes:

naja, beendet wäre nicht der richtige Ausdruck. Ich war nur verletzt u. fühlte mich verarscht, deswegen hab ich kurz überreagiert, u. die Freundschaft , die sie mir anbot, zuerst abgelehnt, aber nach 1 Stunde wieder das ganze revidiert. Weil´s mir leid tat. Aber ist passiert
 
wie du selbst sagst: Du machst das Falsche.. :D :ironie:

Und mit diesen Liebesbezeugungen ist es so eine Sache. Die funktionieren nur in den Filmen, und da auch nicht immer. Den entweder es ergibt sich, u. dann braucht man nicht viel Worte. Oder es ergibt sich nix, dann ist jedes Wort zuviel.
Das mag dir u. anderen vielleicht blöd vorkommen, aber ich hab da so meine Erfahrungen.

Ausserdem, am Anfang hab ich genauso gedacht, hob oder tropp, hat gedacht, No risk no fun. Und dann ist mir vorzeitig ein "Ich liebe dich" rausgerutscht, was mir peinlich war, zumal ich sie ja kaum kannte. Ich weiss nicht, was mir da eingefallen ist.

aber egal, jedenfalls weiss ich eines: Wenn du ein Abenteuer suchst, also wenn die Liebe nicht so intensiv ist, mag dieses Hopp oder Tropp Spiel die beste Variante sein.
Hast du aber jemanden gefunden, der die mehr als ein Abenteuer wert ist, den du wahrhaftig liebst, dann muss man behutsam vorgehen, vor allem bei sensiblen, verletzten Personen. Und da kann ein "ich liebe Dich" zum falschen Zeitpunkt mehr schaden, den nützen.

Den ehrlich gesagt, so sie auf einmal vor der Tür stünde, u. mir sagen würde, ohne irgendwas - das sie mich liebt, ich würde sie anschauen, u. skeptisch werden.
So sie aber vor der Tür steht, u. sagt, "darf ich mit dir reden? und dann bloss sagt, das sie viel nachgedacht hat, usw.. ohne viel Liebeschwüre, u. einfach meint - "komm machen wir dort weiter, wo wir aufgehört haben.."
Dann wäre es mir mehr wert, als dieser Satz "ich liebe dich" der sich schnell sagt.

...und warum machst du nicht genau das? Suchst einfach mal wieder Kontakt zu ihr? Niemand sagt, dass man gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte.

Und, du bist nun reifer als damals.
Es geht nicht um ein Abenteuer. Es geht dir doch um deine große Liebe?
Meinst du nicht man sollte darum kämpfen?
Träume sind Schäume!
Was hat sie davon, wenn den Traum war ist und sie sich nach dir auch sehnt?
Du wirst es nicht erfahren, wenn du nicht wenigstens ein bisschen was tust.
Also, warum nicht mal anrufen und fragen "hey, wie gehts? Hab die letzte Zeit oft an dich gedacht. Wir waren immer gute Freunde undwir könnten uns doch mal treffen. Einfach auf nen Kaffee oder so, nur zum quatschen."

Ich fänd das besser als daheim zu hocken und zu heulen :rolleyes:
 
Werbung:
naja, beendet wäre nicht der richtige Ausdruck. Ich war nur verletzt u. fühlte mich verarscht, deswegen hab ich kurz überreagiert, u. die Freundschaft , die sie mir anbot, zuerst abgelehnt, aber nach 1 Stunde wieder das ganze revidiert. Weil´s mir leid tat. Aber ist passiert

Aso :D

Und dann gings einfach so mit Feundschaft weiter?
 
Zurück
Oben