Schlachtabflle in Lebensmitteln?

Ja, und das Problem ist, daß der eine billiger als der andere sein will. Wo soll das denn noch enden?:rolleyes:
Ich hab mal so nen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, wie die Gänse für Weihnachten in Polen gemästet werden. Gans mag ich ja eh nicht, aber da vergeht es einem dann völlig.
Hauptsache billig, Qualität zählt erst an zweiter Stelle.
 
Werbung:
Inti schrieb:
Erstens: wenn einer Tiere isst, warum sollte dann irgendein Teil dieses Tieres essbar und ein anderes nichtessbar sein? Das einzige was nicht genißbar ist ist die Galle. Und wie Rita schon sagte, unsere Vorfahren haben alles verbraten, da blieben wirklich nur die Knochen über für den Hund.
Zweitens: wer das billigste vom Billigen kauft, zwingt die Hersteller zur billigeren Herstellung.

Liebe Grüße Inti

Da magst Du recht haben und das Fleisch war vor 1000 Jahren sicher noch in allen Teilen sauber und unbedenklich geniessbar... Wenn man heute so sieht, was an die Viecher verfüttert wird und ganz zu schweigen von der Haltung. Ein Wunder, dass die das überhaupt überleben
 
Niemand schrieb:
Das ist schon korrekt. Aber ich finde, auch für diejenigen die auf's Geld schauen müssen, sollte sichergestellt sein, dass sie einwandfreie Ware auf den Tisch bekommen.

Das nennt man dann ein Problem der Gesellschaft:rolleyes: Schade, aber leider wahr.
 
Niemand
Da magst Du recht haben und das Fleisch war vor 1000 Jahren sicher noch in allen Teilen sauber und unbedenklich geniessbar... Wenn man heute so sieht, was an die Viecher verfüttert wird. Ein Wunder, dass die das überhaupt überleben
Genau - da ess ich lieber die Schwarte von nem Biobauern als ne Wurst von Herrn Albrecht
Liebe Grüße Inti
 
Niemand schrieb:
Eben. Dann lieber nur einmal, statt 4mal im Monat Fleisch, aber dann Qualität :)

Leider ist es nicht nur das Fleisch, was so teuer ist. Geh mal in nen Bioladen und schau, was das Grünzeug da kostet. Und wer macht sich denn immer die Mühe und fährt zu nem Bioladen, wenn er im Supermarkt auch alles bekommt, noch dazu billiger.
Ich denke, hier müßte auch die Gesellschaft mal umdenken:rolleyes:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
...
Wenn man heute so sieht, was an die Viecher verfüttert wird und ganz zu schweigen von der Haltung. Ein Wunder, dass die das überhaupt überleben
wenn sie krank werden, gibt es eine ordentliche ladung medizin reingepumpt. ob das alles abgebaut ist wenn schwein geschlachtet wird, ist die frage. da sie eh sehr jung geschlachtet werden.
mensch hat selber schuld, solange billigwurst und billigfleisch gekauft wird, wird es "produziert".
nö, dann lieber gar nichts oder aus spezielle geschäfte. für den mensch wird es wenigstens kontrolliert, was richtig schlimm ist ist hundefutter, kommt ja auch "fleisch" rein.
gruß woodpecker
 
Zurück
Oben