Schlachtabflle in Lebensmitteln?

RitaMaria schrieb:
ein Niemand-schenstamm
a200.gif


Gruß von RitaMaria

ein Wenig im Fluss des Lebens plantschen
danach ein lecker Fresschen manschen
und schon bist Du aufgenommen im

Stamm der Niemandschen ~hugh~

:lachen:
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe es auch gestern im TV gesehen... *würg*

Also egal, was hier manche darüber denken: Ich bin kein exzessiver Fleischesser oder so, oft genug esse ich auch vegetarisch.
Trotzdem mag ich gerne Fleisch...

Und ich esse auch gerne mal eine Curry-Wurst, Leberwurst und so weiter...

Die eigentliche Frage ist doch, warum in unserer Gesellschaft zunehmend weniger Verantwortungsbewußtsein herrscht?

Dies ist ja nun nicht der erste Fleischskandal und es wird auch -leider- nicht der letzte sein.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Nithaiah schrieb:
Hallo,

Ich habe es auch gestern im TV gesehen... *würg*

Also egal, was hier manche darüber denken: Ich bin kein exzessiver Fleischesser oder so, oft genug esse ich auch vegetarisch.
Trotzdem mag ich gerne Fleisch...

Und ich esse auch gerne mal eine Curry-Wurst, Leberwurst und so weiter...

Die eigentliche Frage ist doch, warum in unserer Gesellschaft zunehmend weniger Verantwortungsbewußtsein herrscht?

Dies ist ja nun nicht der erste Fleischskandal und es wird auch -leider- nicht der letzte sein.

Liebe Grüße, Nithaiah

Wenn man so zurückblickt, ergaben sich eigentlich die meisten Lebensmittelskandale, z. B. auch BSE, aus Profitgier... immer billiger und schneller immer höhere Gewinne erzielen. Menschliche Gier ist etwas tödliches... für uns alle.
 
Richtig, Niemand, genau so meinte ich es :)

Leider könnte ich noch andere Beispiele -unabhängig von Lebensmitteln- aufzählen, wo aus Profitgier mehr als fahrlässig, eigentlich schon kriminell gehandelt wird - und das Leben von Menschen dadurch aufs Spiel gesetzt wird.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Niemand schrieb:
ein Wenig im Fluss des Lebens plantschen
danach ein lecker Fresschen manschen
und schon bist Du aufgenommen im

Stamm der Niemandschen ~hugh~

:lachen:

Als neuestes Mitglied im Niemandschenstamm möchte ich mich hier vorstellen:

Da ich alle 2 Punkte erfülle, dass mit dem plantschen und manschen, bin ich nun ebenfalls eine Niemandsche!

:rolleyes: :banane: :guru:
 
Wie könnte man diese kriminellen Machenschaften eindämmen ? Indem man z. B. an den überführten Tätern ein Exempel statuiert ? Drakonische Strafen zur Abschreckung verhängt ? Sie dauerhaft aus dem Verkehr zieht ? Ist die derzeitige Bestrafung allgemein zu lasch ?

Was meint Ihr ?
 
Niemand schrieb:
Wenn man so zurückblickt, ergaben sich eigentlich die meisten Lebensmittelskandale, z. B. auch BSE, aus Profitgier... immer billiger und schneller immer höhere Gewinne erzielen. Menschliche Gier ist etwas tödliches... für uns alle.

Ist es aber nicht auch so, daß wir, die Verbraucher, immer wieder zu den billigeren Lebensmitteln usw, greifen? Sind nicht wir auch ein Stück mit dran schuld? Es heißt schließlich nicht umsonst, die Nachfrage regelt das Angebot:rolleyes:
Mal ehrlich, wenn man auf's Geld schauen muß, und das tun doch die meisten, wer kauft dann seine Eier beim Bauern, und wer bei Aldi, Lidl oder sonst wo? Machen wir uns beim Griff ins Regal tatsächlich Gedanken, wo das Zeug herkommt?
 
Niemand schrieb:
Wie könnte man diese kriminellen Machenschaften eindämmen ? Indem man z. B. an den überführten Tätern ein Exempel statuiert ? Drakonische Strafen zur Abschreckung verhängt ? Sie dauerhaft aus dem Verkehr zieht ?

Was meint Ihr ?

Man könnte sie zwingen, dem Niemandschenstamm beizutreten...........:escape:
 
Erstens: wenn einer Tiere isst, warum sollte dann irgendein Teil dieses Tieres essbar und ein anderes nichtessbar sein? Das einzige was nicht genißbar ist ist die Galle. Und wie Rita schon sagte, unsere Vorfahren haben alles verbraten, da blieben wirklich nur die Knochen über für den Hund.
Zweitens: wer das billigste vom Billigen kauft, zwingt die Hersteller zur billigeren Herstellung.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
carrie24 schrieb:
Ist es aber nicht auch so, daß wir, die Verbraucher, immer wieder zu den billigeren Lebensmitteln usw, greifen? Sind nicht wir auch ein Stück mit dran schuld? Es heißt schließlich nicht umsonst, die Nachfrage regelt das Angebot:rolleyes:
Mal ehrlich, wenn man auf's Geld schauen muß, und das tun doch die meisten, wer kauft dann seine Eier beim Bauern, und wer bei Aldi, Lidl oder sonst wo? Machen wir uns beim Griff ins Regal tatsächlich Gedanken, wo das Zeug herkommt?

Das ist schon korrekt. Aber ich finde, auch für diejenigen die auf's Geld schauen müssen, sollte sichergestellt sein, dass sie einwandfreie Ware auf den Tisch bekommen.
 
Zurück
Oben