schildrüsenkrank und brauche hilfe

Hm, liebe Melinaeloise, letztlich helfen kannst du Dir nur selber. Ein Arzt, Heilpraktiker, Geistheiler kann dich nicht heilen. Er kann nur Impulse setzen. Was Du dann daraus machst, liegt in Deiner Verantwortung.
Du musst überhaupt keinen Weg gehen, den Du nicht gehen willst. Und das möchte ich an dieser Stelle mal sagen. Es ist nicht wirklich fair, einem Menschen, der sich erkennbar unsicher und hilflos fühlt, die "eigene" Lösung als die allein seligmachende zu verkaufen. Das stärkt nur die Abhängigkeit und Hilflosigkeit. Wie schön, wenn jeder mit seiner Erfahrung zufrieden ist, aber für einen anderen Menschen kann etwas ganz anderes wichtig sein. Und wenn jemand die besten Erfahrungen mit Geistheilern hat, so könnte ein solcher in diesem Fall "versagen", weil Melinaeloise - völlig unbewußt - gar nicht gesund werden will, bzw. gute Gründe für dieses Symptombild hat, was ja nichts anderes als ein körperlicher Ausdruck ihrer selbst ist. Und wenn jemand die besten Erfahrungen mit OP´s hat, dann könnte eine solche in diesem Fall völlig daneben gehen, - aus was für Gründen auch immer. Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.
Das Beste ist, Melinaeloise findet ihren Weg, mit dem sie sich richtig gut fühlt.
Und wie auch Ärzte und Heiler, liebe Melinaeloise, nur Impulse setzen können, so können die Schreiber hier nur Impulse setzen. Was Du davon essen möchtest, mußt du entscheiden. Am Besten folgst Du Deinem Gespür, Deiner guten Nase.

Katarina :)

Man muss ja dann auch nicht ersticken, falls nix hilft,
spätestens dann "fühlt Sie sich spitzenmäßig am allerschlechtesten,"
aber manchmal wartet man bis zum Schluss.
Das muss ich sagen liegt in jedermanns / Frau eigener Entscheidung wie Er / Sie letztendlich handelt,
derjenige trägt ja dann die Konzequenzen der Eigenen Entscheidung.

LG

Sonja
 
Werbung:
ich finde diese aussagen à la: mach doch was du willst!! auch sehr sehr leichtsinnig!

angenommen, jemand wartet zu lange, dann kommt bestimmt niemand aus diesem forum und sagt: ich übernehme die verantwortung dafür!

wenn jemand für dich nichts tut, dann ist das seine sache...aber andere zu ermutigen, sich nicht operieren zu lassen, sondern alles schleifen zu lassen, das ist mehr als leichtsinnig...

althea
 
Hallo Althea,

ich habe einmal in Trance nach einer Durchsage gefragt, warum ich die Schilddrüsenerkrankung habe, welches psychische Ungleichgewicht dafür steht. Die Antwort war sinngemäß, dass ich andere Leute zu sehr in mein Leben hineinreden lasse. Dass ich anderen Leuten erlaube, in meinen Verantwortungsbereich für mich und mein Leben einzudringen.

Es würde mich interessieren, ob Du das auch so sehen kannst. Oder die anderen hier, die Schilddrüsenprobleme haben.

Übrigens finde ich, dass wir hier in so einem Forum uns nicht alle Verantwortung aufdrängen lassen dürfen, die wir nicht wirklich haben. Wenn jemand tatsächlich einem Fori mehr glaubt als seinen Ärzten, dann hat derjenige ein großes Problem. Er wird auch in seinem Bekanntenkreis alle Ratschläge aufsaugen. Ich finde zwar durchaus, dass man sich genau überlegen sollte, was man in einem Forum sagt und rät. Aber andererseits finde ich auch, dass die Verantwortung für sein Handeln letztlich der Patient alleine trägt. Auch die Verantwortung dafür, vielleicht auf ein dumme Posting im Forum reagiert zu haben.

Wir hier sind weder Ärzte noch Heilpraktiker. Selbst wenn ein solcher unter den Foris dabei sein sollte, ist es nicht angebracht, die Ratschläge hier wichtiger zu nehmen als das, was einem die eigenen Ärzte sagen und die eigene Intuition.
 
ich finde diese aussagen à la: mach doch was du willst!! auch sehr sehr leichtsinnig!

angenommen, jemand wartet zu lange, dann kommt bestimmt niemand aus diesem forum und sagt: ich übernehme die verantwortung dafür!

wenn jemand für dich nichts tut, dann ist das seine sache...aber andere zu ermutigen, sich nicht operieren zu lassen, sondern alles schleifen zu lassen, das ist mehr als leichtsinnig...

althea

Vielleicht liest Du meinen Beitrag nochmals bevor Du so voreilig Dein Pulver ins Leere schießt ;) .

Katarina :)
 
hallo chanda,

ich habe schlicht und ergreifend ein zu kleines organ! das ist anatomisch bedingt...also nix mit seelenverursachung oder ähnlichem...

@katarina man spürt doch, wenn jemand leicht zu beeinflussen und stark verunsichert ist. dann noch die eigene meinung aufzudrängen, nur um recht zu behalten, ist unfair. ich meine nicht dich persönlich, sondern im allegmeinen.

selbst wenn es auch die verantwortung des einzelnen ist, sich aus den beiträgen etwas passendes herauszusuchen, finde ich doch, dass es irgendwo aufhört. spätestens dann, wenn die gesundheit und leib und leben eines menschen gefährdet sind.

wenn jemand meint, er geht nicht zu ärzten, sondern läuft lieber zu geistheilern und lässt seine chakren reinigen, ist das die meinung desjendigen. diese aber einem verunsicherten menschen aufdrängen zu wollen, halte ich generell für gefährlich.

wie gesagt, das betrifft nicht dich persönlich, sondern das ist meine ganz persönliche meinung zu antworten im forum. bei leib und leben darf ich einfach nicht der meinung der ärzte ins handwerk pfuschen.

althea
 
Hallo,

hm ich glaube das ist hier noch nicht genannt worden wenns um Schilddrüsenerkrankungen geht steckt oftmals bzw. spielt oftmals die Jodgeschichte mit rein:

-----------
Seit fast 10 Jahren wird nun in Deutschland die Zwangsjodierung
praktiziert - mit dem Erfolg, daß diejenigen Krankheiten der Schilddrüse,
die man angeblich durch die Jodierung verhindern wollte, sprunghaft in die
Höhe geschnellt sind. Aber nicht nur diese: jodinduzierte Krankheiten sind
außer Kropf und Unterfunktion, die Überfunktion der Schilddrüse, die
Autoimmunerkrankungen Morbus Basedow und Morbus Hashimoto,
Herzrhythmusstörungen und plötzlicher Herzinfarkt, Tuberkulose,
Lichtallergie, Angst- und Panikattacken, Depressionen, Hyperaktivität,
Impotenz, Osteoporose und Krebs. Also gerade die Krankheiten, die in den
letzten 1o Jahren aufgrund ihrer neuen Häufigkeit zu "Volkskrankheiten"
avanciert sind.

Parallel zu dieser durch Jod ausgelösten Krankheitslawine sind natürlich
auch die Kosten im Gesundheitswesen explodiert. Ohne sofortigen Stopp der
Jodierung der Lebensmittel kann es folglich niemals zu einer Kostensenkung
im Gesundheitsbereich kommen.
-------------------

Siehe www.jodkrank.de

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Parallel zu dieser durch Jod ausgelösten Krankheitslawine sind natürlich
auch die Kosten im Gesundheitswesen explodiert. Ohne sofortigen Stopp der
Jodierung der Lebensmittel kann es folglich niemals zu einer Kostensenkung
im Gesundheitsbereich kommen.

Die so genannte "Kostenexplosion im Gesundheitswesen" gibt es schon länger als 10 Jahre. Jede Reform senkte die Kosten lediglich vorübergehend. Ein ganz wichtiger Grund wird nur sehr selten genannt: Der medizinisch-technische Fortschritt.

Dass diese "Explosion" lediglich auf die Jodierung zurückzuführen sein soll, halte ich für ein Gerücht.

Grüße
Rita
 
Hi ,

noch ergänzend zu Jod,

zum Vergleich:

- Hypertoxische Mengen.
- Zugeführte Menge durch Lebensmittel und speziell jodierte Lebensmittel,..
- Täglicher Bedarf.
- Notwendige Jodbestandteile im menschlichen Körper.
_____________________
Jod

Toxische Dosis 2 mg, 35-350mg tödlich

70 Kg Körper enthält 12 – 20mg Jod

Lebensnotwendiger Bedarf!!!
der Gesamtbestand an Jod im menschlichen Organismus beträgt 50mg.
Der Tagesbedarf des Menschen an Jod ist 0,3-0,15mg.

Der Menschliche Körper besteht aus Jodanteilen:
Etwa 10-15mg des gesamten Körperjods findet sich in der Schilddrüse.,
der Rest in der Muskulatur, Haut und Knochen.

Jod wird zur Hormonherstellung benötigt:
Jod wird vom Organismus zur Herstellung zweier
besonders wichtiger Hormone benötigt.
- Thyroxin (90%) und
- Trijodtthyronin, diese können nur gebildet werden,
wenn genügend Jod in der Nahrung enthalten ist.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hallo Melina,

„habe noch mal ne kleine Korrektur vorgenommen!“

Wenn ich bei mindestens 2, Du sogar bei 3 Ärzten warst,
die zur Operation raten, dann würde ich das als richtig befinden.

Mit dem Hals ist nicht zu spaßen, ich wollte nicht ersticken,
mein Weg wäre in dem Fall der, den mein Arzt empfiehlt!

Ich hatte übrigens auch ein paar Tage meine Eferox nicht genommen,
schon vergrößerte sich der Kropf aber nachdem ich Sie regelmäßig nahm und
auch regelmäßig Jod zuführte mit Fisch, Milchprodukte.. war wieder alles okay.

Schilddrüsenuntersuchung hatte ich auch schon und
meine Ärztin flitzt mir immer mit der Blutabnahme hinterher,
sonst bekomme ich die Eferox nicht.

Die Krakenkasse schaut wo sie möglichst wenig leisten muss,
am besten alles ambulant was geht.
Die Krakenkasse lehnt gerne Kuren, Rehas ab,
erst bei Hartnäckigkeit und Widerspruch genehmigen Sie es, vielleicht.
Die Krakenkasse versucht die Pflegestufen mit allen möglichen Tricks,
möglichst niedrig lassen,
Rollstuhl… wenn notwenig, möglichst alles hinauszögern oder ablehnen.
Die Krakenkasse kassiert weiterhin fürs Quartal 10 Euro.
Die Krakenkasse finanziert nicht alle Operationen,
die man machen lassen möchte.
Die Krakenkasse möchte nicht alle notwendigen Medikamente bezahlen, …
Die Zuzahlungen werden immer ein bisschen mehr erhöht.
Einiges möchte die Krakenkasse gar nicht mehr bezahlen.
Ja und beim Zahnarzt kann man nur noch hin, wenn man flüssig ist…
Bei der Krakenkasse würde ich mich nicht beraten lassen wegen anstehenden Ops,
zu mal dort kein Arzt also Kompetente Person da ist die richtig berät!

Bei Zahnersatz und Füllungen würde ich die Infos,
welche Zuzahlung die Krankenkasse leistet, von Ihr direkt einholen,
sonst erlebt man eine Überraschung.

Generell Fragen was die Kasse bei Behandlungen leistet, (was die Krankenkasse zahlt)
das würde ich Direkt bei Ihr abchecken, sonstiges Behandlungen,..
würde ich mich beim Arzt dem Fachmann erfragen.

Noch ein Link:

http://www.gesundheitpro.de/suche/Schilddrüse

Super das Du keinen „Kalten Knoten“ hast.

Übrigens wurde mir schon ein paar Mal durch Notoperationen
mein Leben gerettet.
Die Ärzte operieren erst wenn Sie einen klaren Befund haben,
so war es bei meinem Darmverschluss, musste 11 Tage hungern,
weil es radiologisch nicht sichtbar war,
hatte mit wahnsinnigen Schmerzen durch eine Verwachsung im Darm angefangen,
dann war der Totalverschluss.

Dir alles Gute!

LG :liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben