schildrüsenkrank und brauche hilfe

echt die krankenkasse gibt da rat? auch wen drei ärzte und auch s,d spezialisten zur op ratenßach leute ich bin so verunsichert.....also ich habe mir jetzt ein limit gesetzt.wird es diese woche nicht besser,lass ich die op machen ohne wenn und aber.. .-)..ich danke euch,das ihr mir zugehört habt und nicht für verrückt erklärt..habe dadurch alle freunde verloren...
 
Werbung:
also ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die schilddrüse noch nicht richtig erforscht ist...ich war schon öfter in schilddrüsen-foren unterwegs und auf info-seiten und ich habe durchaus den eindruck, dass die ärzte in diesem fall wissen, was sie tun.

ich bin bestimmt die letzte, die leichtgläubig ist. im gegenteil, ich nerve die ärzte immer mit meinem misstrauen...

ich gehe in eine sd-ambulanz, wo alle relevanten blutwerte, tsh usw...gemacht werden und eine radiologische aufnahme der sd. dort sieht man, wie das gewebe verteilt ist, verschieden-farbig. man schluckt nur eine flüssigkeit, wartet 20 minuten und dann bekommt man die aufnahme gleich mit ins ärztezimmer.

sonja hat es sicher gut gemeint.

es ist alles nicht so einfach...aber infos gibt es wahrlich genug. ich weiss nicht, ob die krankenkasse der richtige ansprechpartner ist? die wollen doch nur sparen...

althea
 
so habe nochmal in meine unterlagen geschaut.ich habe heisse knoten und keine kalten..puhh.das ist erstmal gut aber ebend ein autonomer knoten und der wird ja nun nicht besser.ixh rufe morgen im kh an,habe ja nun schon die einweisung liegen.was solles.habe genug rumgeiert.jetzt geht sins kh.ich habe schleisslich genug gelitten.hoffe nur mein kleine rüberstehts aber dann ist ne gesunde mama da .hoffe nur muss nicht so lange bleiben.und man fühlt sich danach bals besser.
 
so habe nochmal in meine unterlagen geschaut.ich habe heisse knoten und keine kalten..puhh.das ist erstmal gut aber ebend ein autonomer knoten und der wird ja nun nicht besser.ixh rufe morgen im kh an,habe ja nun schon die einweisung liegen.was solles.habe genug rumgeiert.jetzt geht sins kh.ich habe schleisslich genug gelitten.hoffe nur mein kleine rüberstehts aber dann ist ne gesunde mama da .hoffe nur muss nicht so lange bleiben.und man fühlt sich danach bals besser.

Ich wünsche Dir dabei Alles Gute. Und lass`dich nicht verrückt machen. Es ist nicht so sehr entscheidend, was Du nun tust (ob OP oder ein anderes Verfahren); entscheidend ist, mit welcher inneren Haltung Du es tust. Wenn Dein Gefühl bei der OP, bzw. beim Aufklärungsgespräch gut ist, prima! Wenn bei Dir innere Alarmglocken läuten, dann Achtung!
Solltest du Dich im letzten Moment gegen eine OP entscheiden, dann wäre es für die Zukunft gut, wenn Du Dir weniger darüber Gedanken machst, was Du nicht willst, sondern was Du willst und dann diesen Weg gehen. Allzuviel führt dabei nicht zum Ziel!

Liebe Grüße von einer ebenfalls schildrüsen"kranken", aber inzwischen völlig unbehandelten

Katarina :)
 
ich wünsche mir nur gesund zu werden.. un da mir nix geholfen hat,muss ich diesen weg gehen...überzeugt hm...überzeugt war ich von heilpraktikern und geistheilern..aber ncith imme reicht es...
 
ich wünsche mir nur gesund zu werden.. un da mir nix geholfen hat,muss ich diesen weg gehen...überzeugt hm...überzeugt war ich von heilpraktikern und geistheilern..aber ncith imme reicht es...

Hallo Melina,

Wenn ich bei mindestens 2, Du sogar bei 3 Ärzten warst,
die zur Operation raten, dann würde ich das als richtig befinden.

Mit dem Hals kann ist nicht zu spaßen, ich wollte nicht ersticken,
mein Weg wäre in dem Fall der, den mein Arzt empfiehlt!

Ich hatte übrigens auch ein paar Tage meine Eferox nicht genommen,
schon vergrößerte sich der Kropf aber nachdem ich Sie regelmäßig nahm und
auch regelmäßig Jod zuführte mit Fisch, Milchprodukte.. war wieder alles okay.

Schilddrüsenuntersuchung hatte ich auch schon und
meine Ärztin flitzt mir immer mit der Blutabnahme hinterher,
sonst bekomme ich die Eferox nicht. :escape:

Die Krakenkasse schaut wo sie möglichst wenig leisten muss, :nudelwalk
am besten alles ambulant was geht, wenns unumgänglich ist.
Die Krakenkasse lehnt gerne Kuren, Rehas ab,
erst bei Hartnäckigkeit und Widerspruch genehmigen Sie es, vielleicht.
Die Krakenkasse versucht die Pflegestufen mit allen möglichen Tricks möglichst niedrig lassen,
Rollstuhl… wenn notwenig möglichst alles hinauszögern oder ablehnen,
weiterhin fürs Quartal 10 Euro kassieren,
nicht alle Operationen zu bezahlen die man machen lassen möchte,
nicht die notwendigen Medikamente bezahlen, …
Zuzahlungen immer ein bisschen erhöhen,
Einiges gar nicht mehr bezahlen.
Ja und beim Zahnarzt kann man nur noch hin wenn man flüssig ist…
Na da würde ich mich nicht beraten lassen oder auch aufgehoben fühlen,
zu mal dort kein Arzt also Kompetenzperson da ist die richtig berät!

Aber wenigstens bei Zahnersatz und Füllungen würde ich die Infos welche Zuzahlung die Krankenkasse leistet von Ihr direkt einholen,
sonst erlebt man eine Überraschung. :confused:
Generell Fragen was die Kasse bei Behandlungen leistet,
das würde ich Direkt bei Ihr abchecken,
sonstiges Behandlungen,.. würde ich mich beim Arzt den Fachmann
besser aufgehoben fühlen.

Noch ein Link:

http://www.gesundheitpro.de/suche/Schilddrüse

Super das Du keinen heißen Knoten hast. ;)

Übrigens wurde mir schon ein paar Mal durch Notoperationen
mein Leben gerettet.
Die Ärzte operieren erst wenn Sie einen klaren Befund haben,
so war es bei meinem Darmverschluss, musste 11 Tage hungern,
weil es radiologisch nicht sichtbar war,
hatte mit wahnsinnigen Schmerzen durch eine Verwachsung im Darm angefangen,
dann war der Totalverschluss.

Dir alles Gute!:trost:

LG:liebe1:

Sonja
 
sonja weißt du was du hier machst???

bei einigen erkrankungen der schilddrüse ist jod tabu, es verstärkt die erkrankung.
wie bei einer Hashimoto oder ähnlichen sd erkrankungen.

man nimmt das hormon, nicht weil die sd nicht mehr genug herstellt, sondern um die sd zu entlasten, so das die entzündung zurück geht.

die sd ist noch nicht richtig erforscht. wie die hshimodo.

lg pia

Hi Pia, ;)

ja, ich habe die Informationen der Fachleute reinkopiert.

LG:liebe1:

Sonja
 
also ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die schilddrüse noch nicht richtig erforscht ist...ich war schon öfter in schilddrüsen-foren unterwegs und auf info-seiten und ich habe durchaus den eindruck, dass die ärzte in diesem fall wissen, was sie tun.

ich bin bestimmt die letzte, die leichtgläubig ist. im gegenteil, ich nerve die ärzte immer mit meinem misstrauen...

ich gehe in eine sd-ambulanz, wo alle relevanten blutwerte, tsh usw...gemacht werden und eine radiologische aufnahme der sd. dort sieht man, wie das gewebe verteilt ist, verschieden-farbig. man schluckt nur eine flüssigkeit, wartet 20 minuten und dann bekommt man die aufnahme gleich mit ins ärztezimmer.

sonja hat es sicher gut gemeint.

es ist alles nicht so einfach...aber infos gibt es wahrlich genug. ich weiss nicht, ob die krankenkasse der richtige ansprechpartner ist? die wollen doch nur sparen...

althea

Hallo Althea, :umarmen: :kiss3:

regelmäßige Blutabzapfungen muss ich mir auch gefallen lassen,
sonst bekomme ich meine Eferox nicht,
radiologische Untersuchungen musste ich auch schon
über mich ergehen lassen. :escape:

Logisch habe ichs gut gemeint, es sind Infos von Fachleuten,
die was davon verstehen.

Bei der Krankenkasse frage ich nur nach was Sie bezahlen,
Beratungen bekommst Du nur zum Eigenzweck,
wie Sie Ihre Ausgaben möglichst gering halten können,
manche Leistungen bekomst Du nur durch hartnäckigen Widerspruch.

Ich experimentiere nicht mit Mittelchen,.... sondern lasse zu,
was die Ärzte mir verordnen...,
wenn mir einer, oder bei Unsicherheit 2 Ärzte, die gleichen Ergebnisse sagen.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
ich wünsche mir nur gesund zu werden.. un da mir nix geholfen hat,muss ich diesen weg gehen...überzeugt hm...überzeugt war ich von heilpraktikern und geistheilern..aber ncith imme reicht es...

Hm, liebe Melinaeloise, letztlich helfen kannst du Dir nur selber. Ein Arzt, Heilpraktiker, Geistheiler kann dich nicht heilen. Er kann nur Impulse setzen. Was Du dann daraus machst, liegt in Deiner Verantwortung.
Du musst überhaupt keinen Weg gehen, den Du nicht gehen willst. Und das möchte ich an dieser Stelle mal sagen. Es ist nicht wirklich fair, einem Menschen, der sich erkennbar unsicher und hilflos fühlt, die "eigene" Lösung als die allein seligmachende zu verkaufen. Das stärkt nur die Abhängigkeit und Hilflosigkeit. Wie schön, wenn jeder mit seiner Erfahrung zufrieden ist, aber für einen anderen Menschen kann etwas ganz anderes wichtig sein. Und wenn jemand die besten Erfahrungen mit Geistheilern hat, so könnte ein solcher in diesem Fall "versagen", weil Melinaeloise - völlig unbewußt - gar nicht gesund werden will, bzw. gute Gründe für dieses Symptombild hat, was ja nichts anderes als ein körperlicher Ausdruck ihrer selbst ist. Und wenn jemand die besten Erfahrungen mit OP´s hat, dann könnte eine solche in diesem Fall völlig daneben gehen, - aus was für Gründen auch immer. Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.
Das Beste ist, Melinaeloise findet ihren Weg, mit dem sie sich richtig gut fühlt.
Und wie auch Ärzte und Heiler, liebe Melinaeloise, nur Impulse setzen können, so können die Schreiber hier nur Impulse setzen. Was Du davon essen möchtest, mußt du entscheiden. Am Besten folgst Du Deinem Gespür, Deiner guten Nase.

Katarina :)
 
Zurück
Oben