Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Sie haben es ganz einfach versäumt, einmal in die Runde zu sehen und zu bemerken wie viele Männer zwischen 25 und 45 nunmehr mit Haushalt beschäftigen, Kochen, Waschen und auch Bügeln und sich gemeinsam für das Wohl beteiligen. Selbst ältere Männer lernen noch, gerade dann, wenn ihnen die Frauen der Reihe nach davonlaufen und im höheren Alter noch "flügge" werden.
Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte selbstverständlich nur die Männer, die das nicht machen...davon gibt es nämlich auch noch einige. Glücklicherweise nicht alle, das würde ich nie behaupten....

Es ist gut, wenn Frauen sich durchsetzen lernen - nicht Egoist sein - sondern darauf aufmerksam machen, dass man als Frau ebenso viel leistet und zum Beschaffen von GEMEINSAMER FREIZEIT - was eigentlich das ZIEL ist - auch gemeinsam anpackt. Jüngere Paare schaffen das - und bei älteren glauben halt beide, sie müssen ausbrechen, denn überall hört man von Gleichberechtigung und es tut sich da nichts.
Wie es gesamtgesellschaftlich ist, weiss ich nicht. Hatte bisher jedoch eher den Eindruck, dass sich jüngere Menschen schneller trennen als ältere - eben, weil es nicht mehr so viele finanzielle Abhängigkeiten gibt wie es früher der Fall war...ich denke mal, nach 20, 30 oder gar 40 Jahren Ehe bleibt man schon wegen der Gewohnheit eher zusammen, weil eine Trennung nach so einer langen Zeit wie ein Sprung ins kalte Wasser ist, ein Sprung ins Ungewisse.
Das ist jedoch nur meine subjektive Einschätzung, objektive Statistiken kenne ich nicht.

Ich weiß auch nicht, was Sie beruflich tun? Wenn Sie einen Full-Time-Job haben und Ihr Partner auch, dann müssten Sie doch froh sein, wenn noch gemeinsame Zeit bleibt.
Mit meinen eigenen Partnern hatte ich diesbezüglich nie Probleme, das wäre auch nicht lange gut gegangen. Da ich jedoch viel mit Menschen rede, bekomme ich einiges mit, was ich persönlich nicht leben wollen würde.

Oder wenn man nur mit ein paar Stündchen in der Woche beruflich beschäftigt ist, dann müsste es auch Ihnen klar sein, dass man von einem Mann, der ganzen Tag in der Arbeit ist, nicht auch noch verlangen kann, dass er Hausarbeit macht! Da gibt es Unterschiede - meine Liebe!
Ich bin zwar nicht Ihre Liebe, denn sie haben ja einen Partner (sie sie erwähnten), aber es sollte auch klar sein, dass der Partner, der mehr arbeitet, die Hausarbeit des anderen Partners (völlig geschlechtsneutral, gibt inzwischen ja auch Paare, wo die Frau mehr arbeitet!) wertschätzt und dankbar ist, dass ihm/ihr der Rücken für die Berufstätigkeit freigehalten wird.
Auch dies scheint nicht immer eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Genauso wird es als häufig als selbstverständlich angesehen, dass die Frau ihre Berufstätigkeit für den gemeinsamen Haushalt aufgibt, während der Mann "selbstverständlich" weiterarbeiten darf.
Nicht immer, verstehen Sie mich nicht falsch - aber immer noch häufig genug, dass es sogar mir auffällt.

Um zur Scheidung noch ein Wort zu sagen - wenn sich heute eine Frau scheiden lässt, dann sind es genau die, die einen Mann in den Ruin treiben, sie versuchen mit den fiesesten Mitteln - (wenn es nicht einfach geht), ihn wie einen Christbaum abzuräumen!
So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt ja auch häufiger vor, dass der Vater sich weigert, für seine Kinder Alimente zu zahlen - genauso wie es vorkommt, dass die Mutter den Kindern den Vater vorenthält.
Ich würde mal behaupten, da nehmen sich die Geschlechter nicht viel. Nur die Waffen sind andere, weil jede Gruppe eben andere Möglichkeiten hat.

Leid tun mir bei diesem Spiel allerdings hauptsächlich die Kinder, denn sie sind die schwächsten Glieder in dem System.
 
Werbung:
@Ahorn,
Zitat: (ich weiß nicht, wie man hier zitiert!) So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt ja auch häufiger vor, dass der Vater sich weigert, für seine Kinder Alimente zu zahlen - genauso wie es vorkommt, dass die Mutter den Kindern den Vater vorenthält.
Ich würde mal behaupten, da nehmen sich die Geschlechter nicht viel. Nur die Waffen sind andere, weil jede Gruppe eben andere Möglichkeiten hat.

Auch ich finde es mies von Vätern, wenn sie sich gegen Alimentationszahlungen wehren - diese sind eben für Kinder gedacht! Aber da wird sehr häufig Missbrauch betrieben - von Frauen meine ich! - Frauen haben schnell die Waffe des Besuchsrechtes zur Hand - und das ist ein Mittel, das häufig zur Verweigerung der Zahlungen führt. In ganz schlimmen Fällen, die auch vorkommen, darf der Ex gar nicht mehr Einsicht haben in ihr Leben, somit unterbindet sie den Zutritt zu ihren Räumlichkeiten und ... dass die Kinder nichts ausreden - das geht so lange, bis Kinder dann selbstständig sind und sich "heimlich" mit dem Vater treffen! Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, welche Zustände in so manchen Familien herrschen ... das ist nicht Esoterik, um das es hier geht.
Der Ausgang zu diesem Thema waren doch die höheren Scheidungsraten bei Esoteriker! Deshalb hab ich mir hier eingebracht, weil ich genügend aus meiner Praxis erlebe!
 
Hmmm - da frag ich mich aber, warum geht sie denn da immer mit? Sie könnte sich doch einen schönen Tag zuhause machen, wenn die Männer mal endlich ausser Haus sind. Die werden doch auch allein zum Fussballplatz finden - die Herren.
Sie könnte doch auch nur ab und zu mal mitgehen, dann macht es vielleicht sogar auch Spass.


:)
Frl.Zizipe

Tja, wie das immer ist und ich auch immer sage: Wehret den Anfängen....

Sie ging früher eben mit, weil die Erwartungshaltung Ihres Mannes da war. So in etwa "Ist doch schön mit der ganzen Familie zusammen zu sein"....Aber das sie sich für Fussball gar nicht begeistert - was ihr Mann im übrigen weiß - das zählt nicht.
Ich fand es ja auch nicht gut, daß sie all die Jahre da mitgespielt hat. Heute weiß sie, daß sie sich viel eher hätte abnabeln müssen. Dies wurde versäumt und nun ist das akzeptieren von der anderen Seite natürlich schwer...."War doch immer so schön mit uns".....Ja, ja...."mit uns" meinen Mann und Kinder aber eigentlich ihre Belange und nicht die der Mutter.

Was auch immer: Morgen machen nur wir beide einen schönen Tripp in die grüne Natur und fahren mit meinem netten Wägelchen ins Blaue.....:D Ich habe nämlich bemerkt, daß sie das immer sehr glücklich macht....Einfach einsteigen und fort.......Aber natürlich hat sie für ihre Männer vorgekocht, wie eine brave Hausfrau und Mutter dies so tut.....(außer Juppi selbstverständlich;)), damit bei ihr Zuhause auch keiner zu kurz kommt...............Arme zum Kochen haben im übrigen nur Mütter, hab ich mir sagen lassen.....:D Auch die Fussballschuhe wurden von ihr für alle brav geputzt, so daß auch in diesem Bereich alle befriedigt sein dürften.....................Arrrrrrrrggggggggg......:rolleyes:

Na ja......solche Familiensituationen züchtet sich jeder selbst heran. Das sage ihr auch immer und sie stimmt mir zu, meint aber, daß wäre eben die Erziehung und Erwartungshaltung an die Frauen - auch heute noch......


LG
Juppi
 
Tja, wie das immer ist und ich auch immer sage: Wehret den Anfängen....

Sie ging früher eben mit, weil die Erwartungshaltung Ihres Mannes da war. So in etwa "Ist doch schön mit der ganzen Familie zusammen zu sein"....Aber das sie sich für Fussball gar nicht begeistert - was ihr Mann im übrigen weiß - das zählt nicht.

Und umgekehrt, gingen die Männer mit zur Tupperparty :lachen:

Erzählt was ihr wollt, aber die Erwartungshaltung der Männer ist leider immer noch enorm.

Stellt frau sich auf ihre Beinchen und hat zufällig esoterisches im Sinn .... :nudelwalk:so entstehen Threads wie diese, z.B.
 
Erzählt was ihr wollt, aber die Erwartungshaltung der Männer ist leider immer noch enorm.
Stimmt - und es ist extrem anstrengend, sich gegen diese Erwartungshaltung zu behaupten.

Neulich hab ich einen Mann kennengelernt, wir waren frisch zusammen - und dieser Mensch meinte doch glatt, mir vorschreiben zu müssen, welche Kleidung ich tragen soll...also, sorry - das geht ja mal gar nicht. In meinen Haushalt (MEINE Wohnung! er hat eine eigene) wollte er mir auch reinschwätzen...da ich keinen Bock habe, mich permanent behaupten zu müssen, habe ich mich sehr schnell entliebt - ich frag mich echt, mit welchem Recht er glaubt, über mich bestimmen zu dürfen.

Stellt frau sich auf ihre Beinchen und hat zufällig esoterisches im Sinn .... :nudelwalk:so entstehen Threads wie diese, z.B.
Glücklicherweise gibt es auch spirituelle Männer, nicht viele - und mit einigen von ihnen kann ich aus anderen Gründen nicht, aber es gibt sie.
 
Neulich hab ich einen Mann kennengelernt, wir waren frisch zusammen - und dieser Mensch meinte doch glatt, mir vorschreiben zu müssen, welche Kleidung ich tragen soll...also, sorry - das geht ja mal gar nicht. In meinen Haushalt (MEINE Wohnung! er hat eine eigene) wollte er mir auch reinschwätzen...da ich keinen Bock habe, mich permanent behaupten zu müssen, habe ich mich sehr schnell entliebt - ich frag mich echt, mit welchem Recht er glaubt, über mich bestimmen zu dürfen.

Gehört es nicht auch in die esoterische Theorie, dass man als Partnersuchende genau die Menschen anzieht, die so sind, was man selber ausstrahlt? Das "männerfeindliche" Muster von Ihnen hat "zurückgeschlagen"!

Ich dachte, Sie haben doch einen Partner, mit dem Sie ein tolles Auskommen finden? "Probieren geht über Studieren!"
 
Ich dachte, Sie haben doch einen Partner, mit dem Sie ein tolles Auskommen finden? "Probieren geht über Studieren!"
ich hab gesagt, dass bei mir alles in Ordnung ist.
Und wenn ich einen Menschen angezogen habe, der mir nicht gefällt, so habe ich durch ihn wenigstens etwas gelernt.
Und dann ist das für mich in Ordnung.

Verstehen Sie, was ich meine? Ich brauche keine Genugtuung, dass es ihm nach der Beziehung schlecht geht oder dass er unglücklich wird, oder dass er finanzielle Verluste macht.
 
Hallo Frl.Zizipe, :)

Ich hatte mal eine Freundin, die war auch so drauf. Pausenlos nur über andere herziehen, selber pausenlos jammern und leiden, pauselos keppeln, ständig über Männer schimpfen, aber dennoch alle Jahre wieder die absolute Liebe kennenlernen, aber jeden Tag eine Engelskarte ziehen, Engel spüren - im schlimmsten Fall auch noch hören oder sehen, Tarotkarten legen, irgendwelche unsinnigen Rituale für Schutzgeister machen und so weiter und so fort. Die hat soviel hochspirituelle Selbsterfahrungsseminare besucht, dass sie vergessen hat, dass man auch noch was anderes erfahren kann, als sich selbst. Egal wer auch nur irgendein kleines Problem mitteilte, schon wurde das Horoskop zerpflückt und auseinandergenommen. Ja - dieser Typ Frauen betreiben wirklich eine Esoterik der besonderen Art ..... :D
Ich hab heute mit dieser Frau keinen Kontakt mehr.

Uaaaaahhhhhhhhaaaaa, ein Traumbeitrag! Solche "Frauen" gibt es zu Hauf. Super, wie Du das beschrieben hast und wie klar Du so einem Verhalten eine Absage erteilst. :banane::banane:

viele Grüße
Kayamea
 
Hallo Leute, ich hab mich gut unterhalten bei diesen Beiträgen, die von Marianne sind voll von Klischees und Vorurteilen und man möchte meinen sie ist ein Mann obwohl sie sich beruflich damit befaßt.
Also meine bescheidene Meinung, durch Esoterik gibt es nicht mehr Scheidungen, da krankts wohl schon vorher und die Frau sucht ihre Selbstbestätigung und Erfüllung in der Esoterik (und das nach 30 Jahren da muß es wohl auch ein Vorher geben)
Natürlich durch Fanatismus kann die Esoterik schuld sein
aber auch durch Fanatismus in der Religion, was ist wenn die Frau ständig in die Kirche läuft, zu Kirchenversammlungen und was das religiöse Leben so mit sich bringt?
Durch Fanatismus im Sport Männlein oder Weiblein ist ständig im Fitnesstudio, Fußballplatz, Tennisplatz ect und die sich daraus ergebenden zusammenkünfte....
Solange der jeweilige Partner das akzeptieren kann werden sich auch keine Probleme dadurch ergeben.
Wenn nicht, dann ist eben ein Konsenz zu finden oder eben die Scheidung.
Die wenigsten sind im Stande sich mit würde zu trennen, also fliegen die Fetzen und je länger man verheiratet war um so mehr wird auch um jedes Teil und Geld gekämp
ft.......


Darum find ich wird wegen Eso nicht mehr und nicht weniger geschieden.

lg wn
 
Werbung:
Hallo Leute, ich hab mich gut unterhalten bei diesen Beiträgen, die von Marianne sind voll von Klischees und Vorurteilen und man möchte meinen sie ist ein Mann obwohl sie sich beruflich damit befaßt.
Vermutlich ist Marianne selber der verlassene Typ oder/und so ne Pappnase, von der militanten AtheistenFraktion " Esowatch ".
Hier treiben sich ja einige von denen herum.

.
 
Zurück
Oben