Scheidungsrate bei Esoterikern ?

eines der Gründe früherer, oft sehr langer Ehen, sie haben gar nicht darüber nachgedacht :suche:

genauso sehe ich es auch , man hatte auch keine Zeit und Muuße darüber nachzudenken.


Naja das die Scheidungsrate bei Esoterikern höher ist, dass empfinde ich auch so.
Oft höre ich ...die Engel haben es mir gesagt....oder....es ist wie es ist, so wie es kommt so soll es sein...
Ich denke man legt es sich dann auch gerne so zurecht , wie man es gerne hätte, aber wie ist es denn da mit der Ehrlichkeit?

Ich denke bei aller Esoterik , darf die Realität nicht auf der Strecke bleiben.
Ganz liebe Grüße,
Nayeli:umarmen:
 
Werbung:
Heiler/Schamane/Esoteriker - Was ist Erfolg ? - DAS Thema hier ...

Ich hoffe, die Beiträge aus dem genannten Bereich sind Ihnen hier bekannt! Wenn nicht - bitte nachlesen!
Ist es das, wofür Ihr alle miteinander kämpft?
... Und man muss nicht gut sein - man muss sich gut "verkaufen" und für jede Dienstleistung auch genug verlangen ...

Dies ist nur ein Ausschnitt von einem "Erfahrenen" .......
verlange nur hohe preise, ansonsten könnten die leser sich vorstellen, dass du ein hartz IV empfänger sein könntest. auch ziehen niedrige preise hartz IV empfänger an, dieses aber kann nur deiner reputation schaden.

sehr wichtig ist es auch zu behaupten, dass du der einzig wirkliche shamane bist und alle anderen nur bullshit erzählen und von denen nix zu erwarten ist. dieses hat immer eine grosse wirkung auf deine glaubwürdigkeit.
am besten in einem esoterikforum ...

und so was lässt man aufs Volk los ... oder dummerweise ... der Arme wird von ihm ausgesaugt ...

Und kommen Sie mir jetzt ja nicht mit irgendwelchen fantasiereichen Argumenten, ... die irgendwo aus der Geisterwelt stammen!

Das gleiche machen Kartenleger, Wahrsager, (und wiederum heißt es, wenn Dumme darauf reinfallen und für ein und denselben Schmutz gleich einmal für das Mischen der Karten und Fantasieren einen halben Hunderter verlangen ... also ... es gibt hier einfach keine Grenzen ... denn Esos kennen diese anscheinend nicht!



Nun, man kann natürlich nicht wegen einer Person gleich allgemeingültige Schlüsse ziehen.

Aber ich verstehe dich, ich weiss was du meinst und welchen Frauentyp du meinst.
Ich hatte mal eine Freundin, die war auch so drauf. Pausenlos nur über andere herziehen, selber pausenlos jammern und leiden, pauselos keppeln, ständig über Männer schimpfen, aber dennoch alle Jahre wieder die absolute Liebe kennenlernen, aber jeden Tag eine Engelskarte ziehen, Engel spüren - im schlimmsten Fall auch noch hören oder sehen, Tarotkarten legen, irgendwelche unsinnigen Rituale für Schutzgeister machen und so weiter und so fort. Die hat soviel hochspirituelle Selbsterfahrungsseminare besucht, dass sie vergessen hat, dass man auch noch was anderes erfahren kann, als sich selbst. Egal wer auch nur irgendein kleines Problem mitteilte, schon wurde das Horoskop zerpflückt und auseinandergenommen. Ja - dieser Typ Frauen betreiben wirklich eine Esoterik der besonderen Art ..... :D
Ich hab heute mit dieser Frau keinen Kontakt mehr.


:)
Frl.Zizipe
 
ja, ich kenne auch so eine, die vor lauter engeln die menschen nicht mehr sieht :)
statt sich selber an der nase zu nehmen, werden alle möglichen arten von engel bemüht, durch karten, cd´s, essenzen und raumsprays, farben und träume. vor allem metatron ist ja total en vogue, der arme muss sich ja schier zerreissen ;-)

ich selber mag schon die traotkarten, ich zieh mir ab und zu eine und setz mich dann mit mir selber bewußt auseinander. das ist schon interessant. ab und zu mal ;-) das ist aber kein scheidungsgrund für meinen mann zum glück :zauberer1

bzw., die scheidungsrate unter lehrern ist angeblich auch ziemlich hoch.
 
Heiler/Schamane/Esoteriker - Was ist Erfolg ? - DAS Thema hier ...

Ich hoffe, die Beiträge aus dem genannten Bereich sind Ihnen hier bekannt! Wenn nicht - bitte nachlesen!
Ist es das, wofür Ihr alle miteinander kämpft?
... Und man muss nicht gut sein - man muss sich gut "verkaufen" und für jede Dienstleistung auch genug verlangen ...

Dies ist nur ein Ausschnitt von einem "Erfahrenen" .......
verlange nur hohe preise, ansonsten könnten die leser sich vorstellen, dass du ein hartz IV empfänger sein könntest. auch ziehen niedrige preise hartz IV empfänger an, dieses aber kann nur deiner reputation schaden.

sehr wichtig ist es auch zu behaupten, dass du der einzig wirkliche shamane bist und alle anderen nur bullshit erzählen und von denen nix zu erwarten ist. dieses hat immer eine grosse wirkung auf deine glaubwürdigkeit.
am besten in einem esoterikforum ...

und so was lässt man aufs Volk los ... oder dummerweise ... der Arme wird von ihm ausgesaugt ...

Und kommen Sie mir jetzt ja nicht mit irgendwelchen fantasiereichen Argumenten, ... die irgendwo aus der Geisterwelt stammen!

Das gleiche machen Kartenleger, Wahrsager, (und wiederum heißt es, wenn Dumme darauf reinfallen und für ein und denselben Schmutz gleich einmal für das Mischen der Karten und Fantasieren einen halben Hunderter verlangen ... also ... es gibt hier einfach keine Grenzen ... denn Esos kennen diese anscheinend nicht!

Es gibt nich DEN Esoteriker. Jeder Mensch, der sich mit Esoterik beschäftigt hat andere Werte, andere Prioritäten.
Ich denke da mal nur an die Unterschiede zwischen Licht-und-Liebe-Anhängern und Schamanen. Während die einen in der Luft schweben, achten die anderen extrem auf ihre Wurzeln (mal pauschalisierend ausgedrückt - in der Realität gibt es auch noch individuelle Unterschiede).
Die Ufo-Gläubigen sind wieder eine ganz andere Kategorie Mensch (wenn man denn überhaupt kategorisieren kann).

Deswegen kann und will ich nicht alle Esoteriker in einen Topf schmeissen. von aussen betrachtet bekommt man diese Unterschiede vielleicht nicht so mit, aber wenn man sich ein bisschen in die Tiefe begibt, sollte man schnell merken, dass es nicht DEN Esoteriker gibt, sondern dass die Esoterik viele unterschiedliche Strömungen und Meinungen beinhaltet, die nicht einmal immer unbedingt ähnliche Weltbilder vertreten.
 
Nun, man kann natürlich nicht wegen einer Person gleich allgemeingültige Schlüsse ziehen.

Aber ich verstehe dich, ich weiss was du meinst und welchen Frauentyp du meinst.
Ich hatte mal eine Freundin, die war auch so drauf. Pausenlos nur über andere herziehen, selber pausenlos jammern und leiden, pauselos keppeln, ständig über Männer schimpfen, aber dennoch alle Jahre wieder die absolute Liebe kennenlernen, aber jeden Tag eine Engelskarte ziehen, Engel spüren - im schlimmsten Fall auch noch hören oder sehen, Tarotkarten legen, irgendwelche unsinnigen Rituale für Schutzgeister machen und so weiter und so fort. Die hat soviel hochspirituelle Selbsterfahrungsseminare besucht, dass sie vergessen hat, dass man auch noch was anderes erfahren kann, als sich selbst. Egal wer auch nur irgendein kleines Problem mitteilte, schon wurde das Horoskop zerpflückt und auseinandergenommen. Ja - dieser Typ Frauen betreiben wirklich eine Esoterik der besonderen Art ..... :D
Ich hab heute mit dieser Frau keinen Kontakt mehr.


:)
Frl.Zizipe



Wenn es aber etwas ist, was diese Frau für sich und nur für sich tut, dann ist es doch in Ordnung. Besser jedenfalls wie eine bekannte Familie, wo der Mann und die zwei Söhne ziemlich fussballverrückt sind. Entweder, daß sie selber spielen oder zu irgendwelchen bescheuerten Evens der Spiele hinmüssen. Und zwar jedes Wochenende. Und selbstverständlich muß "Mutti" immer mit, obwohl sie überhaupt keine Lust dazu hat. Aber sie wird wie selbstverständlich in das Hobby ihres Mannes und der Söhne mit eingebaut, als wenn sie kein eigenes Leben hätte...:rolleyes:

Da sie total gefrustet ist, unterstütze ich gerade ihre Befreiungsversuche und sage ihr, daß das aufhören muß. Nun geht sie schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr mit und der Haussegen hängt schief. Ihr Mann ist sauer, die Söhne auch. Sie wollte schon "umkippen", aber ich bearbeitete sie da in der Hinsicht immer mit der Frage, ob sie das wirklich will oder möchte sie nur kleinbeigeben, um "des lieben Friedens Willen"? Bisher ist sie stark geblieben...:D

Also ehrlich gesagt sehe ich zwischen einem Mann, der ausschließlich seine Egoansprüche im Vordergrund sieht oder einer Eso-Tante, die von einem Seminar zum anderen hoppelt und auch die Familie ausblendet, keinen Unterschied. Nur: Wenn Männer ihre Frauen vereinnahmen, akzeptiert das alle Welt. Umgekehrt leider nicht.;)


LG
Juppi
 
Wenn es aber etwas ist, was diese Frau für sich und nur für sich tut, dann ist es doch in Ordnung. Besser jedenfalls wie eine bekannte Familie, wo der Mann und die zwei Söhne ziemlich fussballverrückt sind. Entweder, daß sie selber spielen oder zu irgendwelchen bescheuerten Evens der Spiele hinmüssen. Und zwar jedes Wochenende. Und selbstverständlich muß "Mutti" immer mit, obwohl sie überhaupt keine Lust dazu hat. Aber sie wird wie selbstverständlich in das Hobby ihres Mannes und der Söhne mit eingebaut, als wenn sie kein eigenes Leben hätte...:rolleyes:

Da sie total gefrustet ist, unterstütze ich gerade ihre Befreiungsversuche und sage ihr, daß das aufhören muß. Nun geht sie schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr mit und der Haussegen hängt schief. Ihr Mann ist sauer, die Söhne auch. Sie wollte schon "umkippen", aber ich bearbeitete sie da in der Hinsicht immer mit der Frage, ob sie das wirklich will oder möchte sie nur kleinbeigeben, um "des lieben Friedens Willen"? Bisher ist sie stark geblieben...:D

Also ehrlich gesagt sehe ich zwischen einem Mann, der ausschließlich seine Egoansprüche im Vordergrund sieht oder einer Eso-Tante, die von einem Seminar zum anderen hoppelt und auch die Familie ausblendet, keinen Unterschied. Nur: Wenn Männer ihre Frauen vereinnahmen, akzeptiert das alle Welt. Umgekehrt leider nicht.;)


LG
Juppi



Hmmm - da frag ich mich aber, warum geht sie denn da immer mit? Sie könnte sich doch einen schönen Tag zuhause machen, wenn die Männer mal endlich ausser Haus sind. Die werden doch auch allein zum Fussballplatz finden - die Herren.
Sie könnte doch auch nur ab und zu mal mitgehen, dann macht es vielleicht sogar auch Spass.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich glaube nicht, dass es soooo viele Ehemänner gibt, die zu den Wochenenden ausschließlich am Fußplatz stehen und wenn es welche gibt, dann ...
- sind sie eh schon geschieden
- oder es ist zuhause nicht (mehr) auszuhalten
- oder seine Frau ist eben auch "unterwegs" (bei Esoterik-Seminaren)
- oder seine Frau ist mit dabei und mischt sich auch ins Geschehen

Eine Ausgeglichenheit der Interessen beider Partner ist Voraussetzung. Man wird doch einmal das und ein andermal das andere machen können ohne dass es gleich zum "Köpferollen" kommt.

Es ist kein Vergleich, ein Fußballfan kann man sein, ohne tief ins Ehegeschehen einzuwirken, aber Esoterik ist ein 24-Stunden-Bla-bla - am Morgen die Meditation und ein "grünes Frühstück mit Kerndln" aus dem Reformhaus mit der Zutat parfümiertem Kerzengeruchs ...
einen Vormittag lang Predigten von geistesverwirrten "Vorlebensgeschichten",
Zu Mittag den Rest vom Frühstück und Tofu,
am Nachmittag Heilgymnastik und Kräutersammeln,
am Abend das Schlechte vom Tag ausräuchern und reinigen, Trommeln rühren,
vor dem Einschlafen - sinnieren bis ins Unendliche

... und am Wochenende ist dann wieder ein Seminar über Heilsehen ... in die nächste Woche ...

jetzt weißt Du auch, warum Männer lieber in die Kneipe gehen oder Fußball-Schauen, und nicht einsehen, dass sie dann zum Wochenende den "versäumten" Hausfrauendienst machen sollen.
 
Es ist kein Vergleich, ein Fußballfan kann man sein, ohne tief ins Ehegeschehen einzuwirken, aber Esoterik ist ein 24-Stunden-Bla-bla
dies trifft vielleicht auf einzelne zu. Doch gibt es ebenso einzelne Fussballfans, in deren Kopf auch kein Platz mehr für andere Dinge ist....ich würde mal sagen: egal, was man tut, wenn man es übertreibt, leidet die Familie (normalerweise) darunter.
Das gilt also nicht nur für übertriebene Esoterik oder für übertriebene Fussballnarrheit, sondern ebenso für jede andere übertriebene Freizeitbeschäftigung.

jetzt weißt Du auch, warum Männer lieber in die Kneipe gehen oder Fußball-Schauen, und nicht einsehen, dass sie dann zum Wochenende den "versäumten" Hausfrauendienst machen sollen.
da viele Männer schon vor der Eso-Welle nicht an der Hausarbeit partizipiert haben, liegt es wohl weniger an der Esoterik der Frauen, sondern mehr an dem Nicht-Wollen der Männer.
 
Sehnen, Sie, bei Ihnen sind es eben wieder "nur" die Männer. Liebe "Ahorn", das ist die Gesellschaft. Ich weiß nicht, wie alt/jung Sie sind, aber Sie wissen doch, dass Ehefrauen früher zuhause waren und eine Menge Kinder hatten. Ehefrau blieb selbstverständlich zuhause, während der Mann das Geld verdienen musste. Die Zeiten haben sich gewandelt - immer mehr Frauen haben sich auch für einen Beruf entschieden, somit sind die Geburtenzahlen stark zurückgegangen und findet heute mit 1 od. 2 Kindern das Auslangen - dies hat auch mit dem finanziellen Standard zu tun. Es kann sichs heute kaum eine Familie mehr leisten, einen guten Lebensstandard zu haben ohne dass beide Partner einer Arbeit nachgehen. Dass beide Partner nun in die Hausarbeit eingebunden werden (müssen) ist sehr wohl daraus entstanden, dass eben beide berufstätig sind und Geld zum Leben herbeischaffen. Es ist übrigens nicht wahr, wenn Sie behaupten, es liegt an dem Nicht-Wollen der Männer, Sie haben es ganz einfach versäumt, einmal in die Runde zu sehen und zu bemerken wie viele Männer zwischen 25 und 45 nunmehr mit Haushalt beschäftigen, Kochen, Waschen und auch Bügeln und sich gemeinsam für das Wohl beteiligen. Selbst ältere Männer lernen noch, gerade dann, wenn ihnen die Frauen der Reihe nach davonlaufen und im höheren Alter noch "flügge" werden.

Ich glaube, in Ihnen prodelt ein sehr "männerfeindliches Konzept" - das Sie nicht abschütteln können, auch mit Ihrer Esoterik nicht! Zu gut weiß man aus Erfahrung, wenn man einmal so richtig "eingefahren" ist, projeziert man dieses Modell auf den anderen - oder schlägt völlig ins Gegenteil aus, zu dem was man früher war.

Es ist gut, wenn Frauen sich durchsetzen lernen - nicht Egoist sein - sondern darauf aufmerksam machen, dass man als Frau ebenso viel leistet und zum Beschaffen von GEMEINSAMER FREIZEIT - was eigentlich das ZIEL ist - auch gemeinsam anpackt. Jüngere Paare schaffen das - und bei älteren glauben halt beide, sie müssen ausbrechen, denn überall hört man von Gleichberechtigung und es tut sich da nichts.

Ich weiß auch nicht, was Sie beruflich tun? Wenn Sie einen Full-Time-Job haben und Ihr Partner auch, dann müssten Sie doch froh sein, wenn noch gemeinsame Zeit bleibt.
Oder wenn man nur mit ein paar Stündchen in der Woche beruflich beschäftigt ist, dann müsste es auch Ihnen klar sein, dass man von einem Mann, der ganzen Tag in der Arbeit ist, nicht auch noch verlangen kann, dass er Hausarbeit macht! Da gibt es Unterschiede - meine Liebe!
Um zur Scheidung noch ein Wort zu sagen - wenn sich heute eine Frau scheiden lässt, dann sind es genau die, die einen Mann in den Ruin treiben, sie versuchen mit den fiesesten Mitteln - (wenn es nicht einfach geht), ihn wie einen Christbaum abzuräumen!
 
Werbung:
Zurück
Oben