Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Lieber Rosabrille! Du übertreibst ja auch ziemlich in deinem Rundumschlag gegen die Esoterik. Ich z. B. esse Fleisch.. am liebsten ein Steak gut durch mit Pfeffersauce. Und ich verdiene mein Geld wahrscheinlich nicht mal so "gerecht" wie du, ich arbeite in einer Bank. :)
Bei der Medizin haben wir tatsächlich unterschiedliche Ansichten. Die Schulmedizin bekämpft Symthome, die "Esotherische Medizin" versucht, die Ursachen aufzudecken und zu heilen. Natürlich gehe ich auch erst mal zum Hausarzt, ist ja klar. Aber ob ich das ganze Zeug dann auch schlucke, das er mir verschreibt, das entscheide ich von Mal zu Mal. Wenn du dich genauer damit beschäftigst, wirst du merken, dass die Ärzte bzw. die Ärztekammer mir der Medikamentenzulassungsstelle nur handlanger einer mächtigen Pharmaindustrie sind und nicht immer das wirkungsvollste Medikament verschreiben sonder das profitabelste... worum du dich nicht kümmern mußt, weils ja eh die Kasse zahlt... aber die Kasse zahlen wieder wir alle und deshalb könnte man schon mal drüber nachdenken. ... ich könnte jetzt jeden deiner Sätze hernehmen und ein Kommentar darüber schreiben, aber was bringst. Ich meine, dass du deine Anschuldigungen nicht zu Ende gedacht hast und deshalb ist auch eine Diskussion nicht allzu sinnvoll. Ich kann mit dir nicht über Geister und einem Leben nach dem Tot diskutieren so wenig wie man vor 100 Jahren über die Existenz von Vieren diskutieren konnte. Ich kanns nicht beweisen und deshalb glaubs oder glaubs nicht :) Spätestens nach deinem Dahinscheiden aus dieser Inkarnation (was noch laaaaange auf sich warten lassen soll) wirst dus wissen .. oder es ist einfach nur alles schwarz, dann hast du recht gehabt :)
 
Werbung:
Lieber Rosabrille! Du übertreibst ja auch ziemlich in deinem Rundumschlag gegen die Esoterik. Ich z. B. esse Fleisch.. am liebsten ein Steak gut durch mit Pfeffersauce. Und ich verdiene mein Geld wahrscheinlich nicht mal so "gerecht" wie du, ich arbeite in einer Bank. :)
Bei der Medizin haben wir tatsächlich unterschiedliche Ansichten. Die Schulmedizin bekämpft Symthome, die "Esotherische Medizin" versucht, die Ursachen aufzudecken und zu heilen. Natürlich gehe ich auch erst mal zum Hausarzt, ist ja klar. Aber ob ich das ganze Zeug dann auch schlucke, das er mir verschreibt, das entscheide ich von Mal zu Mal.)

Völlig falsch ... auch ich entscheide über Medikamente, die mir der Arzt verschreibt. ZB weiß ich, dass Bluthochdruck mit völlig natürlichem Bewegungsprogramm und bewusster Kost gesenkt werden kann. Das mach ich viel lieber, als Tabletten schlucken - ... auch wenn er unbedingt meint, sie sollten zur Unterstützung dienen.

Eine Frage an Dich? Wie hilfst Du Dir, wenn Du Dir einen Knochenbruch zuziehst? Gehst zum Wunderheiler oder zum Arzt? Von wem erwartest Du Dir effektiv die Heilung und welche Zeitspanne würdest Du für die Heilung akzeptieren. Nur ein Beispiel ... vertraust Du dann diesem Guru, dass Dein Knochen wieder richtig zusammenwächst oder akzeptierst Du eine ewige Behinderung? Naja, die schon im TV gezeigten Wunderheiler operieren sogar ohne einem Tropfen Blut ... aber das ist einfach Betrug am sensationsgeilen, süchtigen Menschenmaterial.
 
@lichthelfer

ach ja ... und übrigens ... man hat mir immerhin 8 Jahre lange diese Übertriebenheiten aus der Esoterik vorgelebt, also muss es Dich nicht wundern, wenn ich das hier so wiedergebe. Ich kenne keinen anderen Rahmen, ich weiß nur, dass Esoteriker ein Spektrum von "angehaucht" bis "fanatisch" einnehmen - zwischendrin gibts natürlich auch was!
 
@Schätzelcken mit der rosa Brille:

Deine Ehe war einfach am Ende und Deine Frau machte die Biege. Hatte die Nase voll von Dir. Und wer will ihr das übelnehmen, wenn man Deine Texte hier als Beispiel anführt? Vermutlich war Euer Ehe-Aus auch ohne Esoterik vorprogrammiert, vielleicht dann mit dem netten Nachbarn von nebenan? Oder sie wäre zu den militanten Tierschützern übergelaufen oder bei Green Peace gelandet? Auf jeden Fall wollte sie weg....Se la vie....so spielt das Leben....
Also hör auf zu heulen und starte neu durch. Was soll die Energieverschwendung hier? Hassgefühle lassen sich auch sehr gut an einem Sandsack abarbeiten...Oder mit einem 30 km-Langlauf....Nur: Pack es an und heul uns nicht weiter die Ohren voll.....Bitte!


U.
 
@Urajup - welcher Name????
Bist auch eine davon, die mit Fußtritten auf irgendjemanden losgeht und erwartet, dass der das dann mit Liebe erträgt? Du hast einfach von gar nix eine Ahnung und legst einfach was dar, was absolut keiner Wahrheit entspricht. Behalt einfach deine depperten Worte für Dich, bevor Du eine Sünde begehst und Du im nächsten Leben dafür bezahlen musst. Hahaha ...
 
Darf ich mal kurz besserwissen? Der Begriff der "Sünde" kommt aus dem Christentum und ist nicht wirklich esoterisch. *besserwissermodusaus*

Ich hab mal ne Frage an Dich: Deine Ehe ist schiefgelaufen - auch zu Lasten der Kinder - das ist natürlich nicht schön. Aber: wie wäre es, wenn Du ab jetzt Dir - und Deinen Kindern - das Leben so einrichtest, dass es Euch (Dir und den Kindern!) damit gut geht?
Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Deine Frau kannst Du auch nicht ändern. Du kannst nur zusehen, dass Du selbst das Beste aus der Situation machst....
 
Klar leg ich mich mit einem Knochenbruch ins Spital. Aus Esoterischer Sicht könnte ich mich noch fragen, was die karmischen Ursachen für den Knochenbruch waren. Ich denke bei Knochenbrüchen kann ich mir der Schulmedizin ruhig anvertrauen :)

Was sie nicht so gut drauf haben sind die Bereiche chronische Schmerzen, Allergien, der ganze Bereich der Psychosomatik, Tinitus, Phobien, Migräne..... alles wo sie nicht mit Antibiotika und Gips herumdoktern können.

Ich sehe das übrigens so wie Ahorn. Du hast jetzt die einmalige Chance, dein Leben genau so zu gestalten, dass du und deine Kinder glücklich werden. In der Zukunft liegt das Glück, nicht in der Vergangenheit (Gibts den Spruch schon??..ansonsten lasse ich ihn mir patentieren :)
 
Werbung:
Hallo,

Ist das Zufall bei mir aus meiner unmittelbaren Menschlichen Umgebung die Scheidungsrate von Frauen die die Esoterik kennenlernen um einges höher ?

Was wenn der Partner da nicht mitzieht? Lebt man sich dann nicht auseinander mit der Zeit ? Wenn sich der eine Partner dadurch persönlich verändert ?

Schlimmer gesagt: Bleiben damit durch die Esoterik mehr Kinder in geschiedenen/getrennten Familien zurück ? Also Opfer der Esoterik ?

Klingt übertrieben vielleicht oder ? Ich weiss es nicht.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit eurem Freundes/Bekanntenkreis ?

Esther
Hallo zusammen
Also ich kann da nur von mir sprechen,ich bin jetzt nicht die Seminargängerin oder so,ich lege seid einigen Jahren Karten,mein Mann weiß davon , kommt damit auch gut klar,ich bin auch kein Vollesotheriker,die komplett danach lebt und bin nun seid 20 Jahre verheiratet. Aber das kann schon sein ,mit der Scheidungsrate,denn manche vollziehen ja einen wahnsinns Lebenswandel ,in ganz kurzer Zeit und das der Partner damit nicht klar kommt,ist eigentlich schon eine logische Folge.
LG
 
Zurück
Oben