Schamanische Reise ?

Erst wenn der letzte Adler gerupft,
das letzte Zertifikat gedruckt,
und der letze Europäer adoptiert wurde,
werdet Ihr merken das man
Schamane- Sein nicht kaufen kann.

Alte Indianische Weisheit.
 
Werbung:
ja jan

der beweis, dass bei den
Nenets, Selkup, Nganasan, und Evenk nationen, ein schamane,
schamane,
genannt wird, ist dir wirklich gut gelungen.

aber in Edenhausen, sich "Shamane" zu nennen, ist doch ausserhalb jeglicher kultureller und spiritueller anbindung und tradition.

sich einzubilden, dass ein besuch von seminaren, die einer dieser "schamanen" hier in europa anbietet, dich dazu berechtigt,
automatisch als einer von "Ihnen" zu gelten, empfinde ich als anmassend und sicherlich nicht im sinne dieser "schamanen".

zu deinem zitat weiter oben, aus dem du die berechtigung ableitest dich selbst als "shamanen" zu bezeichnen,
weil in sibirien sich schamanen, in ihrer sprache als dieses benennen, was ja in ihrer langen tradition mehr als berechtigt und auch logisch ist
dieses ist nicht im sinne des zitates.

"In conclusion, there is no rule in Siberia that prevents shamans from calling themselves “shaman”.
The only taboo is a non-recognized shaman trying to make that claim."


ja
in Sibirien sind keine gebote die verhindern dass Schamanen,
sich selbst
shamanen
nennen.

das einzige taboo ist,
dass ein nicht nicht annerkannter "shamane" versucht den anspruch zu erheben eben einer dieser zu sein.

darum mein gut gemeinter ratschlag,
den ich immer wieder gerne gebe,

pack deinen rucksack und geh nach nach sibirien oder in die mongolei
dort kannst du deinen anspruch als "shamane" zu gelten möglicherweise verwirklichen.

die dortigen schamanen werde sich sicher freuen.

:morgen:
 
wenn meine Beiträge klam heimlich von Sitanka gelöscht werden, Delphinium's Beleidigungen aber stehen gelassen werden, dann läuft hier was schief. Ja, das ist ein kalter Wind.

Ja, das ist angesichts der wohlbekannten Tatsache, daß Sitanka mir nicht unbedingt wohlgesonnen ist, schon sehr sehr merkwürdig. Dämmerts, Jan?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Delphinium,

das zeigt nur, das du einer der typischen Magier bist. Du setzt eine Energie rein, und der Rest hat seine Ärger damit. Du saugst hier. Sitanka mag dich nicht, weis aber auch nicht, wie man mit jemand wie dir klar kommt. Im Schamanenkreisen nennt man solche Leute wie dich deshalb auch Tyrannen und eure Entsorgung Tyrannen jagen. Dazu muß man aber bereit sein zu kämpfen, womit sich mancher hierzuland schwer tut. Für mich bist du wirklich nichts besonderes. Und du genießt es, halt - typisch Tyrann - Die Spielregel hier brechen zu können, und damit auch noch durch zu kommen. Ganuz ehrlich, für mich bist du ganz normaler Durchschnitt - kein besonderes Erlebnis und auch keine Inspiration. Dazu fehlt dir schon mal das Wissen, einen richtig aufs Glatteis zu führen. Ich hab da andere Erlebt, die mich ins Wanken brachten. Die mich vor die Wahl stellten - lern oder knall gegen die Wand! Das ist dann Meisterschaft - wo man sich streiten kann, ob die erstrebenswert ist - das sind dann Leute, die wirklich was gelernt haben dun irgendwo abgestürzt sind. Ein bissel psychisch krank und im Ego stecken geblieben. Aber wie gesagt, du hast nur ein bissel Magie gelernt und vertreibst dir deine Langeweile indem du Leute ausbremst. Wenn du dich trauen würdest, würdest du nämlich deine Hintern hoch bekommen, und mehr lernen. Und dann brächtest du hier auch kein schauen Kommentare mehr geben, weil du dann was hättest, was du teilen kannst. Wieso du hängen bleibst ist aber auch egal. Die Art, die du an den Tag legst ehrt dich zumindest nicht. Dun solange solche Tyrannen hier ihre Spielchen treiben dürfen, ist das Schamanismus-Form witzlos. In der Rangliste der Aktivitäten zählt es eher zum Schlußlicht, obwohl Schamanimus die Leute durchaus interessiert. Und das ist alles, was du und Co. KG vorzuweisen habt. Gratulation! Darfst du stolz drauf sein, wenn es dich weiter bringt. Letztendlich ist das eh wurscht, denn wenn das Schamanimus-Formum hier Power hätte, bekämmst du hier erst gar keinen Fuß auf den Boden. Tyrannen sind halt Asfresser - zum selber jagen sind sie halt zu schwach.

Wen du mit dir zufrieden bist. Wie gesagt, hier paßt du dazu, wie das Salz in eine Suppe. Und jeder, der dich erkennt, hat eine Lektion mehr gelernt. Ist doch toll, oder!?

Alles Liebe
Kuwaona
 
Typische Diskussionsstrategie: Vom Brand ablenken, indem man einen Nebenschauplatz aufmacht. Lehrbuchartig, aber zu schwach.

Nu mal Butterbeidefisch, Jan: Du sagst, du seist Schamane. Also: Wer hat dich initiiert? Wir wollen doch deiner Definition noch halbwegs genüge leisten, nicht wahr?

Keine Antwort dazu - folglich: Du bist kein Schamane, nach deiner zitierten Definition nach. Also nenn dich nicht so.

:banane:

Der Krokodilsgott
 
Hallo Delphinium,

das zeigt nur, das du einer der typischen Magier bist. Du setzt eine Energie rein, und der Rest hat seine Ärger damit. Du saugst hier. Sitanka mag dich nicht, weis aber auch nicht, wie man mit jemand wie dir klar kommt. Im Schamanenkreisen nennt man solche Leute wie dich deshalb auch Tyrannen und eure Entsorgung Tyrannen jagen. Dazu muß man aber bereit sein zu kämpfen, womit sich mancher hierzuland schwer tut. Für mich bist du wirklich nichts besonderes. Und du genießt es, halt - typisch Tyrann - Die Spielregel hier brechen zu können, und damit auch noch durch zu kommen. Ganuz ehrlich, für mich bist du ganz normaler Durchschnitt - ..... ...... ..... Gratulation! Darfst du stolz drauf sein, wenn es dich weiter bringt. Letztendlich ist das eh wurscht, denn wenn das Schamanimus-Formum hier Power hätte, bekämmst du hier erst gar keinen Fuß auf den Boden. Tyrannen sind halt Asfresser - zum selber jagen sind sie halt zu schwach.

Wen du mit dir zufrieden bist. Wie gesagt, hier paßt du dazu, wie das Salz in eine Suppe. Und jeder, der dich erkennt, hat eine Lektion mehr gelernt. Ist doch toll, oder!?

Alles Liebe
Kuwaona

und wo ist DEINE Resonanz dazu?
 
:waesche1:Hallo Jan!

Ich hoffe sehr, daß du außer deines schamanischen seins und tuns auch noch ein irdischen dasein hast - ansonsten wird es dich mal ordentlich daklatschen (erwischen)
ich würde an deiner stelle nicht mehr so viel beim pc und in der anderswelt verbringen, sondern einfach mal::waesche1: ODER :liebe1:.
das erdet.
schönen frühling im HIER:)
 
das zeigt nur, das du einer der typischen Magier bist.

Ich? Also bitte...ich bin nur ein kleines Vögelchen in einer beeindruckenden Welt aus Schamanen, Druiden und Erzmagiern. Ich flattere nur von Ästchen zu Ästchen und frage zwitschernd nach, wie das denn nun mit den Schamanen, den Indianern und den Krafttieren ist.

Du setzt eine Energie rein, und der Rest hat seine Ärger damit. Du saugst hier.

Also bitte, erstens bevorzuge ich feste Nahrung und zweitens habe ich ein striktes Ernährungsprogramm, zu dem garantiert nicht das Saugen an Esoterikern, Indianern und Schamanen gehört. Igitt. Gelegentlich schnapp ich mir natürlich einen fetten Wurm oder eine lustige Stubenfliege... .

Sitanka mag dich nicht, weis aber auch nicht, wie man mit jemand wie dir klar kommt.

Ach, hat sie dir das gesagt? Interessant.

Im Schamanenkreisen nennt man solche Leute wie dich deshalb auch Tyrannen und eure Entsorgung Tyrannen jagen.

Ohne Scheiß jetzt?

Dazu muß man aber bereit sein zu kämpfen, womit sich mancher hierzuland schwer tut.

Aber du als Schamanenkrieger bist natürlich bereit dazu, oder? :D

Für mich bist du wirklich nichts besonderes. Und du genießt es, halt - typisch Tyrann - Die Spielregel hier brechen zu können

Wo hab ich denn die Spielregeln gebrochen? Welche Spielregeln? Die von deinem Eso-Indianer-Kodex? :umarmen:

, und damit auch noch durch zu kommen. Ganuz ehrlich, für mich bist du ganz normaler Durchschnitt - kein besonderes Erlebnis und auch keine Inspiration.

Ja aber oben schreibst du doch noch, ich bin ein Tyrann und saugender Magier. Passt irgendwie nicht. Oder ist der Durchschnitt durchweg bestehend aus saugenden Magiern?

Dazu fehlt dir schon mal das Wissen, einen richtig aufs Glatteis zu führen.

Welches Glatteis? Ich bin doch nur jener Vogel oben, der dich auslacht.

Ich hab da andere Erlebt, die mich ins Wanken brachten. Die mich vor die Wahl stellten - lern oder knall gegen die Wand! Das ist dann Meisterschaft - wo man sich streiten kann, ob die erstrebenswert ist - das sind dann Leute, die wirklich was gelernt haben dun irgendwo abgestürzt sind.

Damit meinst du jetzt so Schamanen aus Hintertupfing und Buxtehude, die du auf einem Wochenendseminar kennengelernt hast oder was genau jetzt?

Ein bissel psychisch krank und im Ego stecken geblieben.

Wie jetzt? Du meinst, ich bin psychisch krank oder die Schamanen, die dich ins Wanken brachten?

Aber wie gesagt, du hast nur ein bissel Magie gelernt und vertreibst dir deine Langeweile indem du Leute ausbremst.

Woher willst du wissen, daß ich irgendeine Magie gelernt habe? Woraus schließt du das?

Wenn du dich trauen würdest, würdest du nämlich deine Hintern hoch bekommen, und mehr lernen.

Mit welcher Intention? Jan...schließlich bin nicht ich es hier, der sich als Schamane aufplustert oder überhaupt als irgendwas. Ich bin nur das kleine Vögelchen von oben *zwitscher* . Wär ich sowas, was du andeutest, hätt ichs auch nicht nötig mich hier als solches zu produzieren, das wäre mir in dem von dir ausgeübten Maß auch sogar zu peinlich, wenn ich Kunden für meine Phantasiereisenwochenden bräuchte, hüstel.

Und dann brächtest du hier auch kein schauen Kommentare mehr geben, weil du dann was hättest, was du teilen kannst. Wieso du hängen bleibst ist aber auch egal. Die Art, die du an den Tag legst ehrt dich zumindest nicht.

Ehre? *umschau* *lins*

Dun solange solche Tyrannen hier ihre Spielchen treiben dürfen, ist das Schamanismus-Form witzlos. In der Rangliste der Aktivitäten zählt es eher zum Schlußlicht

Gnihi, was würd ich drum geben die Nummer eins auf deiner Rangliste zu kennen. Aber sicher bist du so grausam und verrätst es mir nicht :D . Das ist auch insofern lustig, daß ich jede Menge Foren kenne, wo es immer genauso wie hier ablief. Jan explodiert förmlich in selbstherrlicher Darstellung seiner meisterlich schamanistischen Person, wird von Tyrannen korrigiert oder ausgelacht und verschwindet dann wieder. Hier ist insofern ein Ausnahefall, daß du gerade hier immer wieder zurückkehrst. Von daher scheint es ja doch besonders wichtig für dich zu sein.

obwohl Schamanimus die Leute durchaus interessiert. Und das ist alles, was du und Co. KG vorzuweisen habt.

Was genau jetzt? Du redest wirr. Und wer ist und Co. KG? Sind die auch psychisch krank? :banane:

Gratulation! Darfst du stolz drauf sein, wenn es dich weiter bringt. Letztendlich ist das eh wurscht, denn wenn das Schamanimus-Formum hier Power hätte, bekämmst du hier erst gar keinen Fuß auf den Boden.

Wie du in anderen Foren erfahren durftest...wenn das Schamanismus-Forum hier Power hätte, wärs nicht so schön für dich, glaub mir :kiss4:

Tyrannen sind halt Asfresser - zum selber jagen sind sie halt zu schwach.

Bist du sicher? *knurr* :D (Btw. finde ich es nicht schön, daß du dich als Aas siehst)

Wen du mit dir zufrieden bist. Wie gesagt, hier paßt du dazu, wie das Salz in eine Suppe. Und jeder, der dich erkennt, hat eine Lektion mehr gelernt. Ist doch toll, oder!?

Wie lautet die Lektion? Übrigens was soll der ganze Zinnober? Ich hab dich doch sogar gelobt :) und es lediglich befremdlich und peinlich gefunden, wenn du dich als großen, meisterlichen, initiierten Schamanen bezeichnest. Das werd ich auch immer wieder tun, Jan, bis du vielleicht wirklich mal Substanz hinter deiner traurigen Selbstdarstellung hast.

ciao, :blume: Delphinium

PS: Mmmmh, lecker Wurm...
 
Werbung:
Hallo Beinwell


Kuwaona, wenn ich bitten darf.

Ich hoffe sehr, daß du außer deines schamanischen seins und tuns auch noch ein irdischen dasein hast - ansonsten wird es dich mal ordentlich daklatschen (erwischen)

Meinst du, das man ohne ordentlcihe Erdung schamanisch irgendwas bohrt?

ich würde an deiner stelle nicht mehr so viel beim pc und in der anderswelt verbringen, sondern einfach mal::waesche1: ODER :liebe1:.
das erdet.

Gibt es etwas spezielles, was dich glauben läßt mir fehle Erdung? Wenn ja, was denn?

schönen frühling im HIER

Frühling verbinde ich mit wechselhaften Wetter, Morgennebel und Frühjahrsstürmen. Egal, was man morgens anzieht - Abends paßt es nicht mehr zum Kleinklima. Wenn man sich dem hingibt, ist es eine frische Zeit der Reinigung und des Erwachens.

Alles Liebe
Kuwaona <- :)
 
Zurück
Oben