Schamanische Reise ?

Welchen Nutzen kann man aus einer Schamanischen Reise erlangen?
Ich denke das der Zustand indem man eine Schamanische Reise beginnt dann anfängt wenn man in der Vertiefung Hypnagoge Bilder sieht und dann dadurch willentlich in eine art Fantasywelt eintritt wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur wie geht man dann vor was tut man dann und welchen Nutzen kann man daraus ziehen?

hallo philosophos,

für mich gilt als wichtigster Punkt um überhaupt eine schamanische Reise beginnen zu können, sich zuerst in einen Trancezustand zu versetzen. Sobald man diesem Trancezustand erreicht hat, reist die Seele bewusst zu verschiedenen "Orten" oder "Wahrheiten", um Hilfe zu suchen. Das ist für mich in kurzen Worten gefasst eine schamanische Reise. Nun gibt es zwei Gruppen von Schamanen. Es gibt welche, die sich mit Hilfsmitteln wie Rasseln oder Trommeln in einen Trancezustand begeben, und dabei ganz auf psychoaktiven Drogen verzichten. Und es gibt Schamanen, die unter Einfluss von solchen Mitteln willentlich in Trance versetzen und dann auf "Reise" gehen.
Man sagt, es gibt auf diesem Planeten sowie im ganzen Kosmos verschieden alte Seelen. Sehr alte Seelen bis hin zu sehr junge Seelen. Man sieht es dem "nackten" Menschen nicht an, welche Seele er besitzt. Aber an der Art wie er (der Mensch) sein Leben führt, erkennt man meist den Zustand der Seele. Je älter eine Seele ist, desto erfahrener ist sie. Deshalb gibt es ja auch Menschen mit unterschiedlich vielen oder wenigen "menschlichen Schwächen"! Da anzunehmen ist, dass der Trancezustand mit Zuhilfenahme von psychoaktiven Stoffen noch viel tiefer ausfällt als ohne, sind für den schamanisch Reisenden keine Grenzen im Kosmos vorhanden. Da eine alte Seele mit dem Kosmos recht gut vertraut ist, erkennt sie eventuelle Fallen, sie kennt die Wege und findet wohlbehütet den Weg zurück in die alltägliche Wirklichkeit. Eine zu junge Seele würde sich vielleicht verirren oder sich zu Tode erschrecken in den Weiten des Kosmos.

lg - chollo
 
Werbung:
Hallo Philosophos,

MIt einer schamanischen Reise bekommt man Zugang zu einer sonst "Unsichtbaren" Welt.
Und kann damit an deinen "wirklichen" Sinn des Seins herankommen.
>>Für jeden Individuell<<

Wie man dabei vorgeht, ist bei jedem Praktizierenden unterschiedlich.
 
Zurück
Oben