Schamanische Reise ?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Welchen Nutzen kann man aus einer Schamanischen Reise erlangen?
Ich denke das der Zustand indem man eine Schamanische Reise beginnt dann anfängt wenn man in der Vertiefung Hypnagoge Bilder sieht und dann dadurch willentlich in eine art Fantasywelt eintritt wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur wie geht man dann vor was tut man dann und welchen Nutzen kann man daraus ziehen?
 
Werbung:
immer mit der ruhe! zerst wolltest noch was wahrnehmen und jetzt glei rüber-switchen... ^^

aba das tempo wird dich schon noch einholen! :D
 
Bei Volkshochschulen werden, zumindest hier im Nordwesten, entsprechende Seminare angeboten. Wir haben hier einige gute LehrerInnen.
Empfehlenswert ist auch das Buch von Michael Harner, der Weg des Schamanen (oder ähnlich)
Good travelling!
Wolf
 
Die "Technik" an sich, ist ja nicht besonders schwer, und jeder der ein bisschen Meditiert sollte die Sache hinkriegen.

Eine Beziehung zu den Geistern zu entwickeln, und auch dementsprechend auch Infos für sich holen, das ist ja eine schwierige Angelegenheit ...
 
Werbung:
Hallo Philosophos,

Welchen Nutzen kann man aus einer Schamanischen Reise erlangen?

Keinen - solange du etwas zu erreichen versuchst, gibst du dich noch deinem Ego hin.

Ich denke das der Zustand indem man eine Schamanische Reise beginnt dann anfängt wenn man in der Vertiefung Hypnagoge Bilder sieht und dann dadurch willentlich in eine art Fantasywelt eintritt wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich weis, das klingt jetzt hart: Du hast nichts verstanden - nicht mal im Ansatz.

Nur wie geht man dann vor was tut man dann und welchen Nutzen kann man daraus ziehen?

Das lernst du, nachdem du von den Geistern durch den Wolf gedreht wurdest und gestorben bist. Das, was du mit deinem Intellekt zu fasen versuchst, ist Kinderquatsch aus der Eso-Szene.

Es wird alles mögliche gemacht dun Schamanimus genannt. Meditationen werden einfach mal schamanische Reise genannt. Alles wird vermischt und einmal umgerührt, und am Ende ist auf einmal alles schamanisch. Du hast die Wahl: Entweder du machst da mit und rührst auch kunterbunten Brei an. Oder du lernst etwas handfestes von einem Meister oder Meisterin. Du kannst auch auf Reise gehen und von vielen Meister und Meisterinnen lernen. Auf dem Weg wirst du dann selbst erkennen, was ein Schamane ist und was nicht.

Wenn du schamanisch reisen willst, dann tue es doch mal. Red nicht irgendwelchen Quatsch von Selbsthypnose. Dein Geist bestimmt. Wenn diu was von Fantasiewelten daher sabbelst, dann wirst du auch nur in Fantasiewelten umher irren. Ich weis, das ist schwer zu glauben., aber du erreichst alles, was du vom Kopf und Herzen willst. Ist ein Teil nicht voll und ganz dabei, geht es schief. So entsteht Leid. Wenn du also schamanisch reisen willst, frag nicht in einem Internetforum irgendwelchen Käse - hock dich hin und tue es. Gelingt es dir nicht, geh zu einem Schamane oder Schamanin und laß dich begleiten. Alles andere geht eh nur schief - ist ein Erfahrungswert Vieler deiner Vorgänger, die alle irgendwann lernen mußen, das man nur schamanisch reisen kann, wenn man es einfach tut.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Zurück
Oben