Schamanische Reise ?

Hallo Beinwell


Zitat:
Hallo Jan!

Kuwaona, wenn ich bitten darf.


Zitat:
Ich hoffe sehr, daß du außer deines schamanischen seins und tuns auch noch ein irdischen dasein hast - ansonsten wird es dich mal ordentlich daklatschen (erwischen)

Meinst du, das man ohne ordentlcihe Erdung schamanisch irgendwas bohrt?


Zitat:
ich würde an deiner stelle nicht mehr so viel beim pc und in der anderswelt verbringen, sondern einfach mal: ODER .
das erdet.

Gibt es etwas spezielles, was dich glauben läßt mir fehle Erdung? Wenn ja, was denn?


Zitat:
schönen frühling im HIER

Frühling verbinde ich mit wechselhaften Wetter, Morgennebel und Frühjahrsstürmen. Egal, was man morgens anzieht - Abends paßt es nicht mehr zum Kleinklima. Wenn man sich dem hingibt, ist es eine frische Zeit der Reinigung und des Erwachens.

Alles Liebe
Kuwaona <- :)

Dennoch hallo jan:D
DAKLATSCHEN: slang means es wird machen bang -spirits werden dir mal den popo verhauen, wenn du deinen mund soooo voll nehmen tust:
ohne ironie du klingst ehrlich abgehoben und man kann da psychisch sehr wohl etwas lostreten und dann geht es leuten, die glauben wer weiss wo und wie schon zu sein, schlecht(sehr milde ausgedrückt). -das meinte ich damit, daß dir die spirits mal den esoterischen hintern versohlen könnten = DAKLATSCHEN capiche?
somit ist deine frage nach speziellen punkten, die mich annehmen lassen würden, du seist nicht geerdet (na wie kommt man denn auf so etwas huch;))
auch beantwortet.
]Frühling verbinde ich mit wechselhaften Wetter, Morgennebel und Frühjahrsstürmen. Egal, was man morgens anzieht - Abends paßt es nicht
dieses statement könnte ebenfalls ein hinweis darauf sein, daß du dich mit stinknormalen dingen(wie ziehe ich mich im frühling an) anscheinend schwer tust.
also wenn man nicht gerade in UK lebt sollte das zu schaffen sein - außer man ist abgehoben (zumindest ein wenig);)
schöne ostern lg
 
Werbung:
Hmmm ... "schamanische Reisen" heisst doch der Thread ... aber nur persönliche Auseinandersetzungen findet man hier ... schade eigentlich :(
 
Hmmm ... "schamanische Reisen" heisst doch der Thread ... aber nur persönliche Auseinandersetzungen findet man hier ... schade eigentlich :(

Hallo,

ja ich finde es auch sehr schade.
Und es sind immer die selben die ihren Senf abgeben.
Und immer den selben Käse runterlabern:D


liebe Grüsse
Sadira
 
Hallo Beinwell,

wenn jemand inkognito sein möchte, würdest du es als nett ansehen, ihn dieses Recht zu verwehren? Ich meine ja nur, wenn du dich mit mir austauschen möchtest, versuch es bitte erst mal mit Respekt vor meine Wünschen.

Danke !

Alles Liebe
Kuwaona
 
Hallo,

wem es stört, daß dieser Thread aus den Fugen geriet, der kann sich ja mal neutral die Beiträge durchgehen. Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder den Beitrag erkennt, in dem es nur darum geht jemanden persönlich zu erniedrigen. Ich habe mich bei der Moderation über diese Beleidigung beschwert. Dann noch bei Walter. Geschehen ist nichts.

Es ist übrigens ein wunderbares Lehrstück in Sachen schamanische Reisen. Was meint ihr denn, daß die Anderswelt nur Friede Freude Eierkuchen ist? Das man brav reist dun immer voran kommt? Nein, da warten genau solche Kandidaten. Die machen deine reise zu ihrer Reise. Und genau dass geht hier ab.

Wenn das hier ein ernsthaftes Schamanismus-Forum werden soll, dann muß hier erst mal gelernt werden, wie man seinen Reiseraum von solchen Störenfrieden rein hält. Man lacht mit den Tricksern und setzt die Tyrannen vor die Tür.

Ich finde es nur schade, das man hier so lange nicht über ernsthaften Schamanimus reden kann, solange die Vorbereitungen nicht getan werden.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Hallo Ahorn,

und wo ist DEINE Resonanz dazu?

Eine innere Sehnsucht treibt mich regelmäßig dazu, hier im Schamanimus-Forum vorbei zu schauen. Weil ich schlicht zu dumm bin, zu kapieren daß das zwecklos ist, probiere ich immer wieder mich zu engagieren. Und da muß wohl irgendwo die Resonanz liegen.

Übrigens finde ich, das sich eine Person hier wundervoll entwickelt hat. Also ganz umsonst scheint meine Hoffnung vielleicht doch nicht zu sein. Warten wir einfach noch ein paar Jahre.... Ok, ich weis, das ist wieder dumm und illusorisch von mir.

Solange hier Leute noch glauben, Schamanen seien besonders geerdet. Das weis doch jedes Kleinkind in der Steppe, das Schamanen ihre Füße durcheinander bringen, weil sie halb in der Anderswelt leben. Das hart anderseits nicht mit ungeerdet sein zu tun. Aber so fein wird das hier im Forum wohl nicht unterschieden....

Dummheit ist es Ahron. Wenn ich schlau wäre, würd ich mich hier raus halten. Aber wer weis, vielleicht leb ich hier nur meine Kojoten aus? Oder überprüf mal wieder, ob meine Schilde noch im Takt sind. Weil so Magier wie der eine hier, greifen eine ja prompt an. Die sind zuverläßig wie ein Schweizer Uhrwerk - kaum winkt man, schon heben sie ihr Beinchen...

Allerdings wäre das ja auch dumm von mir, oder? Das ist ja schon fastr so doof, als würd ich mir selbst auf die Füße pinkeln.

Alles Liebe
Kuwaona

P.S. Vielleicht fehlt's mir aber auch einfach nur am nötigen Humor.
 
Hallo Kuwaona,

irgendetwas zieht Dich hierher. Nenn es nicht Dummheit, das macht Dich selbst klein, wenn Du solche Dinge zu Dir sagst. Frag Dich lieber selbst (musst Du nicht hier beantworten): was suche ich hier? welcher Teil in mir sucht hier? Was sucht er? Warum sucht er es hier?
Wenn Du in Kontakt mit diesem Teil in Dir stehst, kannst Du ihm zuhören. Ich denke, er hat Dir was zu erzählen. Höre ihm genau zu - und achte auch auf die Zwischentöne.

Das musst Du natürlich nicht tun. Das wäre nur ein Weg für Dich, zu erkennen, dass nicht alles, was dumm scheint, auch wirklich dumm ist.

einen lieben Gruss
Ahorn
 
Werbung:
Hallo,

wem es stört, daß dieser Thread aus den Fugen geriet, der kann sich ja mal neutral die Beiträge durchgehen. Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder den Beitrag erkennt, in dem es nur darum geht jemanden persönlich zu erniedrigen. Ich habe mich bei der Moderation über diese Beleidigung beschwert. Dann noch bei Walter. Geschehen ist nichts.

Es ist übrigens ein wunderbares Lehrstück in Sachen schamanische Reisen. Was meint ihr denn, daß die Anderswelt nur Friede Freude Eierkuchen ist? Das man brav reist dun immer voran kommt? Nein, da warten genau solche Kandidaten. Die machen deine reise zu ihrer Reise. Und genau dass geht hier ab.

Wenn das hier ein ernsthaftes Schamanismus-Forum werden soll, dann muß hier erst mal gelernt werden, wie man seinen Reiseraum von solchen Störenfrieden rein hält. Man lacht mit den Tricksern und setzt die Tyrannen vor die Tür.

Ich finde es nur schade, das man hier so lange nicht über ernsthaften Schamanimus reden kann, solange die Vorbereitungen nicht getan werden.

Alles Liebe
Kuwaona

kuwaona/jan

wir reden ernsthaft über den sog. "shamaismus", auch wenn das thema manchmal sein kann, was "shamaismus"
resp. die sog. "schamanische reise" nicht ist.

nun ich habe diesen fred sorgsam gelesen und bin zum schluss gekommen, dass du auf die altbekannte aggressive art und weise,
dich wiedermal als forumspolizist aufspielst.
dass du permanent user belehren möchtest, um sie zu deinem "mischmasch-shamaismus" zu bekehren,

nun ich nehm dir den "shamanen" auch mit neuem nick nicht ab, dazu kenne ich dich als "jan" noch zu gut.
falls du annimmst, dass ein nicknamen wechsel, eine "karmische-schnelbleiche" sei, ich bin nicht dieser meinung.

interessant ist, dass du dir einbildest, dass ein "kleiderwechsel" nun den "neuen shamanen Kuwaona" ausmacht.
ich neige eher zu der meinung, dass du unter "neuem namen" versuchst user auf dein forum anzulocken,
um dort ungestört deinen neigungen als "selbsternannten Shamanen" zu fröhnen.

letztlich eine (be)trügerische haltung

betreffend wunderbares lehstück
den link an dich und wen es interessiert

wahrnehmung

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1413773#post1413773

und um abzuschliessen,
dein zitat,
etwas weiter oben
das beweisen sollte dass sich du und jedEr sich "shamane" nennen darf, ohne kulturelle und soziale anbindung
geschweige denn annerkennung, durch die wirklichen schamanen.

"In conclusion, there is no rule in Siberia that prevents shamans from calling themselves “shaman”.
The only taboo is a non-recognized shaman trying to make that claim."


:morgen:
 
Zurück
Oben