Schamanische Reise ?

Hallo Beinwell,

wenn jemand inkognito sein möchte, würdest du es als nett ansehen, ihn dieses Recht zu verwehren? Ich meine ja nur, wenn du dich mit mir austauschen möchtest, versuch es bitte erst mal mit Respekt vor meine Wünschen.

Danke !

Alles Liebe
Kuwaona

Hallo!
du schreibst und verhältst dich aber genau so wie "besagter jan:D"
das nur am rande.
mich stört ebenfalls an deinen beiträgen, daß sie letztendlich nur werbung für
"besagte person" sind, die du nicht bist;)
ich vermisse auch einen gewissen respekt der geisterwelt gegenüber und auch handfeste resultate, die du mittels deiner reisen erzielt hast - das wär mal ein guter beitrag.
der wert einer reise/arbeit kann nur an den resultaten gemessen werden und natürlich, muß da eine stattgefunden haben und die kann eben sehr lange dauern und ganz anders sein, als in büchern beschrieben oder von
janschamanen.
ich möchte dir aber dennoch nichts absprechen aber ein schamane bist du nicht denn wo ist bitte dein dorf, für das du als "tätiger" zuständig bist und welche einweihungen bitte sehr hast du gemacht?
trotzdem kann ein schamanisch tätiger auch viel erreichen/-reisen/-arbeiten, ohne deswegen sein ego so derartig aufblasen zu müssen und ich glaube einfach mein lieber, daß du aufhören solltest nach bestätigung zu suchen(oder sinds zahlende klienten -bitte nicht als vorwurf zu verstehen), sondern geh einfach deinen weg (und wer weiß, vielleicht rennen dir dann die leute von ganz allein die türe ein - oder eben auch nicht - aber beides wäre dann für dich ok.) , glaub an dich und deinen wahrnehmungen und wer weiß was dir die geisterwelt auf einmal an hilfe anbietet.
dann wird es dir auch völlig egal sein, was wer über dich sagt/schreibt.
 
Werbung:
Es ist übrigens ein wunderbares Lehrstück in Sachen schamanische Reisen. Was meint ihr denn, daß die Anderswelt nur Friede Freude Eierkuchen ist? Das man brav reist dun immer voran kommt? Nein, da warten genau solche Kandidaten. Die machen deine reise zu ihrer Reise. Und genau dass geht hier ab.

Ja, so liest sich schamanische Erfahrung. Einfach mal deine persönlichen Probleme und deine überzogene Darstellungsmanie auf die Geisterwelt übertragen. Was sagen deine Geister - so du denn welche hast - dazu, daß du deine diesweltliche Unfähigkeit auf sie projezierst?

Wenn das hier ein ernsthaftes Schamanismus-Forum werden soll, dann muß hier erst mal gelernt werden, wie man seinen Reiseraum von solchen Störenfrieden rein hält. Man lacht mit den Tricksern und setzt die Tyrannen vor die Tür.

Okay, jeder sein Weltbild. In deinem Weltbild ist also jeder, der deine Selbstdarstellungs-Romane kritisiert eine unerwünschte Wesenheit, die vor die Tür gesetzt werden soll, quasi also ein Tyrann. Und die wenigen Leute die dir wohlgesonnen sind, sind dann Trickser. Und du bist sicherlich so eine Art indianischer Edelgeist, heya heya heya. Mann, das ist schon nicht mehr egomanisch das ist schon die Steigerung davon.

Ich finde es nur schade, das man hier so lange nicht über ernsthaften Schamanimus reden kann, solange die Vorbereitungen nicht getan werden.

Okay, das interpretier ich jetzt mal so, alle die dir nicht andächtig lauschen weggebannt, gell. So soll ein Forum funzen, jo :D


Denk dir mal nen anderen Spruch aus, das passt nicht zu deinen Postings.

Eine innere Sehnsucht treibt mich regelmäßig dazu, hier im Schamanimus-Forum vorbei zu schauen. Weil ich schlicht zu dumm bin, zu kapieren daß das zwecklos ist, probiere ich immer wieder mich zu engagieren. Und da muß wohl irgendwo die Resonanz liegen.

Du engagierst dich nicht, sondern betreibst aggressive Selbstdarstellung. Das ist ja okay wenn man das betreibt aber wunder dich halt nicht wenn man dich dann auslacht, wenn du das in einem Bereich tust indem du eigentlich nur Unsinn und Abgelesenes verzapfst. Das mit dem Unsinn ist natürlich nur subjektiv, sicherlich empfindest du es als anders.

Übrigens finde ich, das sich eine Person hier wundervoll entwickelt hat. Also ganz umsonst scheint meine Hoffnung vielleicht doch nicht zu sein. Warten wir einfach noch ein paar Jahre.... Ok, ich weis, das ist wieder dumm und illusorisch von mir.

Ja, du wärst ein toller Lehrer. Wer eifrig zu deinem Geschreibsel nickt der hat sich toll entwickelt. Manchmal schaffst dus wirklich noch, mir ein fassungsloses Grinsen ins Gesicht zu treiben. Ich glaub ich investier jetzt echt mal ein paar Euro und meld mich bei dir zu ner Behandlung an, incoknito natürlich, nur um dich mal life zu erleben :umarmen:

Dummheit ist es Ahron. Wenn ich schlau wäre, würd ich mich hier raus halten. Aber wer weis, vielleicht leb ich hier nur meine Kojoten aus? Oder überprüf mal wieder, ob meine Schilde noch im Takt sind. Weil so Magier wie der eine hier, greifen eine ja prompt an. Die sind zuverläßig wie ein Schweizer Uhrwerk - kaum winkt man, schon heben sie ihr Beinchen...

Ist der Kojote jetzt wohl eins deiner Krafttüüüüre? Süß :) Bin der Magier ich? Bitte, laß es mich sein *gggg* *aufgeregt flatter* *ende des wurms such*

Allerdings wäre das ja auch dumm von mir, oder? Das ist ja schon fastr so doof, als würd ich mir selbst auf die Füße pinkeln.

Dein Wort in Karl Mays Ohr.

P.S. Vielleicht fehlt's mir aber auch einfach nur am nötigen Humor.

Du musst einfach mal lernen, über dich selbst zu lachen, Jan. Frag mal Kojote. Oder isses doch nur ein Hund?

ciao, :kiss4: Delphinium
 
Ich glaub ich investier jetzt echt mal ein paar Euro und meld mich bei dir zu ner Behandlung an, incoknito natürlich, nur um dich mal life zu erleben :umarmen:

mit großer wahrscheinlichkeit is nachher keine unfallreparatur notwendig. aber wenn doch, dann gehst bitte zum apu.
ich mach sowas nämlich immer eher ungern, weil ich mir denk, die leut sollen halt vorher überlegen, was sie machen und bei wem...

:)
 
Hallo Beinwell,

in meinem Profil steht keine Webseite und nichts über mich. Ich bin Inkognito (= anonym). Verrätst du mir bitte, wie da Werbung für mich machen sollte?

Ich bin seit 1984 Computerfreak. Ich war schon 1990 virtuell in Europa unterwegs - damals nannte sich das Mailbox und man kommunizierte mit Akustikkopplern). Wenn du dich als virtuell Persönlichkeit empfindest - ich tu das nicht. Ein Computer ist für mich nur ein elektronisches Gerät und sicher kein zuhause. Und ein Internetforum ist für mich nur ein Medium, wie ein Stück Papier, und keine virtuelle Welt in der ich als Kuwaona lebe. Einen Nick habe ich nur, weil ich eben anonym bleiben möchte. und deshalb verstehe ich nicht, was du mit Werbung meinst? Werbung für eine virtuelle Persönlichkeit, die du wiederkennst? Glaubst du ernsthaft, du weist nur annähernd, wie und wer ich bin? Wenn du das glaubst, hast du mein ehrliches Mitgefühl. Und vielleicht probierst du es dann mal mit ein bissel Erdung.

ich möchte dir aber dennoch nichts absprechen aber ein schamane bist du nicht denn wo ist bitte dein dorf, für das du als "tätiger" zuständig bist und welche einweihungen bitte sehr hast du gemacht?

Entschuldige bite, aber Schamanimus stammt aus der Mongolei. Dort lebt man in Jurten weit in der Steppe verstreut. Schamanen reisen von Familie zu Familie und sind dort zu Gast. Die haben kein Dorf. Vielleicht informierst du dich erst mal, bevor du solche ungeerdeten Sachen von dir gibst?

Du verwechselst da übrigens etwas. Ich bin ein Mensch. Ich bin hier als privater Mensch - nicht als Schamane. Ich wirke hier auch nicht schamanisch und gib hier sicher nichts tieferes von meinem Schamanentum preis. Es ist Absicht, das ich hier keine Kontakt mehr angebe. Wer mich als Schamanen braucht, der findet mich in der realen Welt jenseits des Internets. Und übrigens stellt in der realen Welt niemand solche Fragen. Woran das wohl liegen mag?

Wenn du meinst, du schätzt mich richtig ein, dann glaub das doch bitte. Ich weis nur aus meiner Erfahrungen, daß die Anderswelt Tücken hat. Das man sich da auskennen sollte, wenn man die Anderswelt bereist. Das es in schamanischen Kulturen üblich ist, von erfahren Meistern in die Anderswelt eingeführt zu werden. Das dem eine begleitete Ausbildung folgt. Wer will, kann gerne auf eigene Faust in der Anderswelt tätig werden. Ich werde trotzdem meine Meinung vertreten, das davon abzuraten ist - unabhängig wie du das bewerten magst.

Ich weise darauf hin, das nicht alles schamanisch ist, was dafür gehalten wird. Ich weise darauf hin, das es Risiken und alt bewährte Pfade gibt, die diese Risiken minimieren. Wenn du das mißverstehst und mich als aufblasen empfindest, dann tust du das eben. Kannich was für dein mangelndes Verständnis meiner Person? Kann ich was dafür, wenn du mein virtuelles Bild offensichtlich mit mir als realer Mensch verwechselst?

Also ich weis nicht, aber ich glaub Erdung tät dir auch mal gut. Zumindest deinem virtuellen Schatten, den du mir hier zeigst. Denn wen du mal ehrlich bist, ist dir doch viel wichtiger mich an zu machen, als wirklich was produktives bei zu tragen. Also entschuldige bitte, aber das ist für mich dann ein aufgeblasenes Ego.

Wie du als realer Mensch bist - davon hab ich keine Ahnung. Woher auch?

Also wie war das jetzt bitte mit dem Dorfschamanen in einer Kultur ohne Dörfer? Ich bitte um eine intelligente Antwort und nicht wieder so eine polemischen Schwall. Danke dir Bruder Mensch!

Alles Liebe
Kuwaona
 
in meinem Profil steht keine Webseite und nichts über mich. Ich bin Inkognito (= anonym). Verrätst du mir bitte, wie da Werbung für mich machen sollte?

Schonmal deine Signatur angesehen? Immerhin verlinkst du da unter jedem Posting dein Forum. Wenn das keine Eigenwerbung sein soll, was ist es dann?

Entschuldige bite, aber Schamanimus stammt aus der Mongolei. Dort lebt man in Jurten weit in der Steppe verstreut. Schamanen reisen von Familie zu Familie und sind dort zu Gast. Die haben kein Dorf. Vielleicht informierst du dich erst mal, bevor du solche ungeerdeten Sachen von dir gibst?

Wenn du schon anfängst so einen Kram zu behaupten: Schamanismus ist ein sibirisches Phänomen und kommt ganz sicher nicht nur aus der Mongolei.

Aber in deiner allumfassenden Weisheit ist das wohl nicht so wichtig, dieser wesentliche Unterschied.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott
 
Hallo Sobek,

Schonmal deine Signatur angesehen? Immerhin verlinkst du da unter jedem Posting dein Forum. Wenn das keine Eigenwerbung sein soll, was ist es dann?

Da mußte ich jetzt herzhaft lachen. Wenn du dich da anmeldest, bist du der erste User.

Wenn du schon anfängst so einen Kram zu behaupten: Schamanismus ist ein sibirisches Phänomen und kommt ganz sicher nicht nur aus der Mongolei.

Der Schamanimus entstammt dem Tengrismus, der seine Wurzel im Gebiet der Mongolei hat. Er verbreitete sich in einem Gebiet, das heute zur Mongolei, China, Rußland und Kasastan gehört.

Die Russen haben eine schamanische Kultur, von der man hier in Europa viel mehr weis, als von Anderen. Das sind die tuvischen Schamanen in Sibirien.

Leider gibt es da Streitereien, wer jetzt den Schamanischen Ursprung hat - Tuva oder Altei. Du gehörst also zu den Fans des sibirischen Blocks?

Darf ich fragen woher du deine Sicherheit hast? Weil an meinem Küchentisch hockt regelmäßig ein Schamane aus dem Altei, der mir die ganze Geschichte von Dschingis Khan bis zu heutigen Konflikten zwischen den Normaden und den Chinesen und Russen erklärt.

Sobek, ich habe keine Lust an diesen Keilereien, ob der Schamanimus jetzt aus dem Altei (sprich Mongolei) oder Tuva (sprich Sibirien) stammt. Da darf für mich jeder glauben, was er will. Ich finde es jedoch unsachlich, wenn du so tust, als wüßte ich nicht von was ich schreibe.

Für mich zählt im Schamanimus tausend mal mehr das schamanisieren, als die Frage, wer es erfunden hat. Ok? Ich gehöre eh keiner der beiden Kulturen an. Ich bin auch kein klassischer Schamane, auch wenn ein solcher mir das eine oder andere lehrt. Und ich gebe nur das wieder, was ich erfahren habe. Das ist keine absolute Wahrheit es ist mein Wissen., ok? Und ich vertrete hier auch keine absolut "sichere" Wahrheit, sondern teile mein Wissen und meine persönliche Erfahrung, ok?

Wer weis, wenn ein Schamane aus Tuva an meinem Küchentisch sitzt, stülpt sich wahrscheinlich die ganze Historie auf den Kopf. Stört's mich? Ich hätte genauso gut schreiben können, der Schamanismus stammt aus Sibirien und der Mongolei (wie es z.B. neutral in der Wikipedia steht). Und, hättest du mir dann auch widersprochen, weil der Schamanimus "ein sibirisches Phänomen" ist?

Alles Liebe
Kuwaona
 
Hast du dir eigentlich überhaupt das Zitat genau angesehen? Anscheinend hast du Schwierigkeiten, einen Text vollständig zu erfassen. Soll vorkommen bei ungeerdeten Menschen.

An deinem Küchentisch sitzt also ein mongolischer Schamane? Auf deiner Website gibst du ja an wie 10 nackte Neger, vom Temüdschin zu lernen. Der scheint dir aber nicht unbedingt das beizubringen, was wichtig ist. Abgesehen davon, auch dort gibts Plastiks.

Was anderes: Unsachlichkeit kann man allerhöchstens dir vorwerfen. Das belegen deine Postings mehr als deutlich. Würdest du dich entfernt mit Schamanismus auskennen wäre deine Aussage "Schamanismus entstammt dem Tengerismus" nicht tätigen.

Würdest du die Website und die Leute, die Tengerismus als Begriff eingeführt haben, wirklich fragen und auch verstehen, würdest du diesen Kappes nie verzapfen.

Was solls? Bei dem schönen Wetter ist das Zeitverschwendung.

Wenn du schon so nen toller Shamane bist, beweis das doch bitte mal irgendwie. Behauptungen anstellen kann ein jeder, aber unterm Strich kommt selten was dabei raus. Wenn du dich als Schamane siehst, hat der Schüler vom Galsan nichts gelernt - falls der dir diesen Zahn noch nicht gezogen hat.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott
 
Werbung:
Liebster Sobek,

du meinst ich soll mit dir hier eine Wettbewerb starten, wer den Dickeren hat? Wen möchtest du mit sowas beeindrucken, hm?

Kuwaona schrieb:
Du verwechselst da übrigens etwas. Ich bin ein Mensch. Ich bin hier als privater Mensch - nicht als Schamane. Ich wirke hier auch nicht schamanisch und gib hier sicher nichts tieferes von meinem Schamanentum preis.

Wie schön, wenn man seine Statements nur noch kopieren muß, hat das Niveau des Dialogs sein Tiefpunkt erreicht. Gratulation!

Alles Liebe
Kuwaona
 
Zurück
Oben