Schamanische Reise - bin ich ungeeignet?

Um schamanisch reisen zu lernen empfehle ich Dir, ein einschlägiges Seminar zu besuchen.

Liebe Grüsse

Mech
 
Werbung:
Hi!

ich hab mit dem reisen auch ein problem..
mir fällt es ganz schwer, mir etwas bildlich vorzustellen.
wenn ich die augen schließe, dann seh ich schwarz mit buten farben drin. egal ob ich versuch etwas zu visualisieren, es bleibt dabei. höchstens mal blitzartig und schemenhaft. aber das wars
hat jemand einen tip?
 
achte darauf, was für informationen du über andere sinne erhältst.
hören, spüren, riechen, schmecken, etc.
blinde sehen auch nix und haben eindrücke von ihrerm umfeld.
visulisieren bedeutet nicht unbedingt zu "sehen".

und bitte stell dir jetzt 5 minuten keinen rosa elefanten vor ;-)
 
halllo jonas,


wenn du es dir alleine noch nicht so geheuer ist, dass du auf eine schamanische reise gehst, dann kannst du ja vielleicht versuchen, dass dich jemand begleitet. hast du eventuell in deinem freundes oder bekanntenkreis, der sich mit solchen dingen beschäftigt, oder selbst schon eine reise unternommen hat, dieser jenige könnte dich dann auf der trommel begleiten und bei dir sein.

es kann auch sein, wenn es sich nicht mehr ausgegangen ist dein krafttier zu finden, bevor die reise zu ende war, dass dieses tier dann auf anderem wege zu dir kommt, z. b: im traum oder sogar persönlich im wald.

viel glück und erfolg auf deiner reise
 
Floh schrieb:
Hi!

ich hab mit dem reisen auch ein problem..
mir fällt es ganz schwer, mir etwas bildlich vorzustellen.
wenn ich die augen schließe, dann seh ich schwarz mit buten farben drin. egal ob ich versuch etwas zu visualisieren, es bleibt dabei. höchstens mal blitzartig und schemenhaft. aber das wars
hat jemand einen tip?
Hi!

Versuche doch mal Dir nichts vorzustellen sondern automatisch fliessen zu lassen...

Schamane
 
Werbung:
Es ist kein Bär. Es ist kein Wolf. Es ist kein Löwe. Welches Tier sitzt am Straßenrand und ist kein Haustier?

Es war eine Krähe ;)

Hi!

ich hab mit dem reisen auch ein problem..
mir fällt es ganz schwer, mir etwas bildlich vorzustellen.
wenn ich die augen schließe, dann seh ich schwarz mit buten farben drin. egal ob ich versuch etwas zu visualisieren, es bleibt dabei. höchstens mal blitzartig und schemenhaft. aber das wars
hat jemand einen tip?

Hihi, da ist das Problem doch einfach zu beheben. Du achtest scheinbar auf die Dinge, die du vor deinem physischen Auge siehst. Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich auch schwarz mit bunten Farben und Lichtblitzen.
Aber visualisieren tust du mit dem Kopf, nicht mit den Augen. Ignorier das, was du vor deinen Augen siehst, visualisieren heisst eigentlich nur "vorstellen", so wie tagträumen. Sicher hast du das schon getan, hat jeder. Du hast dir etwas in Gedanken ausgemalt. Die Dinge können immer mehr Gestalt annehmen, je mehr Fantasie du hast und je mehr du deine Vorstellungskraft trainierst, aber du siehst sie eigentlich nicht mit dem physischen Auge, du hast sie einfach im Kopf.

Als wenn du an deine Oma denkst. Da wird auch nicht in den Lichtblitzen das Gesicht deiner Oma auftauchen, es ist einfach so da, im Hirn :)
 
Zurück
Oben