Schamane Kontakt mit Göttern/Engeln?

Werdet bitte menschlich
Anderen ihre Menschlichkeit abzusprechen, das ist unterste Schublade.
Alles, was Menschen tun, IST menschlich.


Eine bitte hätte ich noch - sucht ihr Diskussionen - tut dies bitte an einem anderen Ort.
Das Forum ist nicht für derartige Dinge gedacht.
Genau deswegen gibts Foren und speziell dieses Forum .. um zu diskutieren!
Diskussion, Meinungsaustausch ist der Grund, warum Internetforen überhaupt erst gegründet wurden.
Wer lieber monologisiert kann einen Blog führen. Dafür sind die erfunden worden.

...
 
Werbung:
Der Ursprung meines Beitrags war - kann sich ein Schamane in der Aussage irren, wenn ja - weshalb?
Zudem hat mich noch interessiert woher er seine Infos erhält.
Das war alles.
Wie du ja jetzt festgestellt hast, hat sich dieser Mensch geirrt.
Bei Fragestellung war doch schon klar, dass die "Beziehung" gescheitert war. Egal, wieviele Orakel, Karten oder sonstwas man dazu befragt.
Eine wundervolle Lernaufgabe für die Zukunft.
 
Wie du ja jetzt festgestellt hast, hat sich dieser Mensch geirrt.
Bei Fragestellung war doch schon klar, dass die "Beziehung" gescheitert war. Egal, wieviele Orakel, Karten oder sonstwas man dazu befragt.
Eine wundervolle Lernaufgabe für die Zukunft.
Ja da gebe ich dir Recht, aber bei der Fragestellung ging es nicht darum ob und wann er zurück kommt, sondern ob Gefühle im Spiel waren.
Nur das hat mich interessiert, vorallem der Zukunfts wegen.
Ich wollte nicht nochmal auf einen Mann reinfallen.

Alles andere vonwegen "jaja der kommt schon wieder" wollte ich nicht wissen sondern hat der Schamane einfach mal in die Luft geworfen.

Mir ging es einzig und allein um Klarheit. Da hätte mir ein: neee war alles nur gespielt
auch gereicht.
Dann hätte ich wenigstens gewusst dass man in Zukunft auf nichts gehen soll.
 
Ja da gebe ich dir Recht, aber bei der Fragestellung ging es nicht darum ob und wann er zurück kommt, sondern ob Gefühle im Spiel waren.
Nur das hat mich interessiert, vorallem der Zukunfts wegen.
Ich wollte nicht nochmal auf einen Mann reinfallen.

Da erlaube ich mir mal eine ungefragte Antwort: Du beschreibst das sehr polarisiert. Entweder müssen "Gefühle" da sein (nennen wir es mal den ol "ganz große Liebe") oder es ist "alles nur gespielt". Zwischen diesen Extremen gibt es noch eine ganz große Bandbreite. Und ich muß kein "Hellseher" sein, um zu sagen, daß sehr wahrscheinlich die Wahrheit irgendwo dazwischen lag/liegt.
Meiner Erfahrung nach, "scheitern" (wenn man das überhaupt so nennen kann) die meisten solcher Beziehungen nicht an der Liebe, sondern am Alltag. Den muß man nämlich auch irgendwann gemeinsam bewältigen können.
Und da kommen die echten Schamanismen und die echte Magie ins Spiel.
 
Dann hätte ich wenigstens gewusst dass man in Zukunft auf nichts gehen soll.
kiki :) du wirst doch bitte nicht deine Zukunft davon abhängig machen, was ein (sich Schamane, Kartenleger oder sonstwie nennender) Mensch zu dir sagt. Du kannst zu vorsichtig geschätzten an die 100% davon ausgehen, dass der so viel weiß und so viel Fähigkeiten hat wie du selbst auch besitzt. (denn du kannst jetzt sofort als Zukunftsdeuterin etc zu arbeiten und beraten beginnen - und wenn du dir das mal kurz vorstellst kiki, wist du merken: das würdest du nicht schlechter machen als deine persönliche Wahrsagerin oder die deiner Freundin. denk mal

Sei also ein bisserl vorsichtig. ok? (y)
 
Da rauchen aber die Dampfkessel einiger Anwesender, stellt sich doch die Frage wesshalb sind
einige auf über 200 bar Betriebsdruck und lassen die Druckwelle ungegefiltert durch das Forum pfeifen.

Kiki hatte ne sachliche Frage gestellt, bekamm Ihre Antworten mit denen sie sich vertiefen konnte.

Frag mich warum man auf sie jetzt einhackt wird, wie ein Geier der Aas in der Wüste findet.

Spiritualität bedeutet für mich persönlich sich selbst, seine Eigene Seele zu leben. Ergo ist für mich ein Spirituelles Forum, eine Plattform auf der man frei und ohne Ängste seine Fragen und Gedanken zu Worten machen sollte.
Mit solch heimtückischen Attacken wie hier geschehen vertreibt man Menschen in die Isolation oder an die schwarzen Schafe die alles können und alles machen natürlich für Gutes Geld.

Wollt Ihr das im Ernst ? Ist dies Euer Anliegen?
Was bedeutet für Euch Bedingungslose Liebe zu allem Sein.
Denken ohne zu Bewerten, ohne Ego und ohne Erwartungen, dies sind Eckpfeiler die eigentlich jedem Gut zu Gesicht stehen.

LG Elias

 
Probleme der ersten Welt...
Ne, ich denke eigentlich, dass man gerade Bindungszauber quer durch die Geschichte und Kulturen findet, das hat nichts damit zu tun, in was für einer wirtschaftlichen Situation wir uns gerade finden.
So von wegen "erste Welt". Die Bezeichnung hat ja v.a. was mit unserer wirtschaftlichen Situation im Vergleich zu anderen Teilen der Erde zu tun.

Wenn "man" bei jedem kleinsten Kinkerlitzchen und Gefühls"problemchen" zu nem "Schamanen" rennt, hast den Bezug zum Leben doch bereits aufgegeben.
Was heißt denn hier bitte "jedem kleinsten Kinkerlitzchen"?
Vielleicht liegen die Prioritäten anderer Menschen einfach anders als deine, kann man das nicht einfach so stehenlassen und respektieren?
Es gibt vielleicht Menschen, in deren Zukunftsplanung sowas wie Partnerschaft und Familie eine große Rolle spielt, und in einer monogamen Kultur ist es da ggf. schon nicht ganz unwichtig a) überhaupt jemanden dafür zu finden, und b) eine Wahl zu treffen, die man nicht nach ein paar Jahren bereut. Und selbst wenn's ihr bloß darum ginge, weniger allein zu sein, woher nimmst du das Recht, dem einen Wert zuzuschreiben, bloß weil deine persönlichen Interessen vielleicht anders liegen?

Um das klarzustellen, für mich spielt Partnersuche selbst eine eher geringe Rolle, insofern ist es jetzt nicht so, dass ich mich angesprochen fühlen würde .. aber ich denke, wer schamanisch für andere Menschen arbeitet, sollte doch so viel Distanz haben, anerkennen zu können, dass die Wertmaßstäbe anderer Leute und in einem anderen Leben vielleicht nicht genauso liegen wie die eigenen.

Ich weiß ja nicht, wonach DU deine Spirits ggf. so fragst, aber ich könnte mit dir wetten, wenn ich das richtige Lebenskonzept entgegensetze, wird sich immer ein Weg finden, gerade das, was du wissen möchtest, als unwichtig und unbedeutend hinzustellen und abzuwerten. Das kann sich einfach aus der Perspektive einer fragenden Person sehr viel anders darstellen als für jemand "Externen".

Verglichen mit einigen Leuten auf der Welt brauchen wir hier überhaupt nicht meckern und uns überhaupt nichts wünschen, aber Menschen, die irgendwelche Art von Leid empfinden, gibt's in unserer bösen "ersten Welt" nunmal schlichtweg trotzdem.

Würde mal dieses PRF und Kramzeugs aus der Magie/Schamani und Co. Thematik entlassen, gäbe es vllt auch mal wirklich SINNVOLLEN Austausch, und praktische Erfahrungswerte Einzelner.

Ich kann dir da aus meiner Perspektive ganz klar die Ansage machen, dass ich mich hier ganz bestimmt nicht hinstelle und in einem Thread persönliche und private Dinge erzähle, bloß weil ich finde, dass es jetzt sooo wenig PRF-Anfragen gibt, dass hier zu wenig geschrieben wird ^^

Also, sorry, der sinnvolle Austausch bzw. Mangel daran dürfte eher was mit der Bereitschaft der Leute zu tun haben, sich in einer derartigen Öffentlichkeit, wie sie hier vorherrscht, zu Dingen zu äußern, die nun wirklich nicht jeder wissen braucht. Nicht, dass ich für meinen Teil mich für meine Praxis schämen würde o.ä., aber wenn ich mich darüber austausche, tu ich das doch eher in einem kleinen Rahmen oder unter vier Augen mit jemandem, auf dem ich mich dazu hinreichend auf einer Wellenlänge befinde. Leider ist das Board hier sogar so öffentlich, dass man nichtmal ausschließen kann, dass gerade thematisch absolut Ungebildete dann mit Negativ-Urteilen und Bewertungen ankommen, am besten noch, ohne überhaupt irgendwas verstanden zu haben.

Es gibt Techniken, über die man einigermaßen offen schreiben kann, aber Vieles davon ist veröffentlicht, kann man also in Büchern nachlesen oder einen Kurs dazu buchen, wenn persönliche und praktische Instruktionen notwendig sind. Wenn's aber ans Individuelle geht, denke ich nicht, dass man da unbedingt offener wird, bloß weil gerade keine reinen Konsumenten anwesend sind.

Und ich nehme an, ich schließ mich mal den VorschreiberInnen an, das mit den Hausfrauen hätteste dir sparen können.
 
Werbung:
Mir ging es einzig und allein um Klarheit. Da hätte mir ein: neee war alles nur gespielt
auch gereicht.
Dann hätte ich wenigstens gewusst dass man in Zukunft auf nichts gehen soll.

Sorry, die Klarheit kann man dir aber über so eine Plattform hier sowieso nicht bieten. Da müssteste schon eine reale Gruppe zusammentrommeln und den Menschen auch real anschleppen, dann kann er ja mal zeigen, was genau er macht, und selbst dann bestünde noch die Chance, dass man ihn verkehrt einschätzt.
Die Erfahrung, dass die Vorhersage nicht stimmte, hast du doch selbst gemacht, was brauchste denn noch mehr? Entweder du akzeptierst jetzt halt, dass sowas passieren kann, und beim Orakeln in einem gewissen Maß auch natürlicherweise als Option im Raum steht, selbst wenn jemand ordentlich arbeitet, oder du wirst wohl anfangen müssen, dir in die eine oder andere Richtung was vorzumachen.

Klar gesagt: 100%ige Garantien auf Vorhersagen oder den Erfolg von Arbeiten wirste in Magie und Schamanismus nie haben. Nichtmal ein einmaliger Fehlschlag muss bedeuten, dass jemand schlecht ist. Auch wenn man sich bei mehrmaligen Fehlschlägen natürlich überlegen sollte, ob das noch Sinn macht.
Gerade Leute, die auf Geld aus sind, sind nicht selten Faker. Ist auch bekannt, sollte man auch wissen, wenn man häufiger Kunde im esoterischen Bereich ist, und entsprechend einen Ticken Skepsis behalten. Was genau außer "Gesunden Menschenverstand einsetzen" soll man dir hier also bitte großartig raten?

Und ich kann mich Lucia nur anschließen, doch, ein Forum IST für Diskussion da. Wir sind hier keine reine Service-Facility, und solange du nichtmal was dafür bezahlst, kannst du eigentlich dankbar sein, wenn hier überhaupt jemand Zeit und Energie aufwendet, um dir in irgendeiner Form weiterzuhelfen.
 
Zurück
Oben