Runenwerfen

puh

nicht schlecht. ich dachte auch immer das meine karten das sind und nichts anderes.

welche runen sollte ich mir kaufen oder auch welches buch.

ich danke euch für eure infos.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
puh,

ja ich denke das kommt bei sowas raus...

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich persönlich würde mein Konsumverhalten da doch etwas überdenken.
(Welches System solls denn heute sein, nuja kauf ich mir halt das... Hoffentlich trügt mein Eindruck diesbezüglich.)

Pflichtlektürenempfehlung zum Kontext:
  • Genzmer (Übers.): Lieder (bzw Poetische) - Edda
  • Snorri Sturluson: Prosa - Edda (Skaldenlehrbuch)
Esoterische Literatur gibts da zuhauf. Die noch differenzierteren Autoren/Werke seien beispielsweise angeführt.
  • Freya Aswynn (Elizabeth Hooy-schuur?, z.B. Die Blätter von Yggdrasil)
  • Edred Thorsson (Stephen Flowers, z.B. Futhark, Our Troth)
  • Kveldulf Gundarsson (Stephan Grundy, u.a. Our Troth)
Alle drei sind Asatruar (von den man halten kann was man will, mir persönlich zu doktrinär), haben sich aber mit der Thematik eingehend auseinandergesetzt und bilden daher zumindest mal eine Ideengrundlage bzw. eine Basis sich ein eigenes Bild machen zu können. Our Troth (eine Aufsatzsammlung) war einmal online zugänglich, mittlerweile verticken sie die zweite Edition bei Amazon ;(

Von Runensets o.ä. kann ich nur abraten.
 
Zurück
Oben