Runenwerfen

Mit Verlaub ...


ich nähere mich ihnen - auch wenns vielleicht albern klingt- mit respekt und demut, da ich um ihre kräfte weiß.

Klingt gar nicht albern, im Gegenteil. Respekt und Demuth wollen erst mal verinnerlicht sein. Hoffentlich nicht nur weil Du "um ihre Kräfte" weisst ... die Mär vom 'kleinen Mann' ist Propaganda.


konzentration ist enorm wichtig, da keine störenden gedanken dazwischen funken sollten.
sie sind eine verbindung zur geistigen welt.

Im Selbst zu sein ist immer wichtig, inwiefern könnte es wo reinfunken? Du bist die Verbindung, Du schaffst Deine Umwelt.


wie rosa schon schrieb, kann man tendenzen klar erkennen- wenn sie sich einem offenbaren.

Ehm, ja.


die übersetzung hat dann nichts mehr mit den runen zu tun. die übermittlung der botschaft könnte man als channeling bezeichnen.

Es hat alles mit Dir zu tun. Du bist die Runen. Du bist Deutschland. ;)


mit runen kann man (ich jedenfalls!) nichts erzwingen, was wider der natur wäre, doch kann man durchaus hemmende und fördernde aspekte in die arbeit einfließen lassen. die bedeutung der einzelnen runen steht ebenso in der akasha- chronik geschrieben wie jede andere information aus der geistigen welt es tut. runen- richtig angewandt- sind ein spirituelles heilmittel. sie können aber auch ein fluch sein.

Wer kann das schon? Rein gar nichts ist erzwingbar :) Widernatürlichkeit existiert ebensowenig wie Übernatürlichkeit.


In aller Bescheidenheit,
l0ki
 
Werbung:
dankeschön für diese netten worte... werde daran arbeiten, sie annehmen zu können.
zu dem, was dazwischen funken kann: das ich, das ego, welches sich in wünschen, süchten, sehnsüchten manifestiert und nun fordert, sich ihm zu widmen ...
es stimmt, es gibt nichts außer dem natürlichen. nichts anderes erfahre ich. so gesehen braucht eigentlich die runen nicht wirklich jemand *schmunzel.
lg* :)
 
Nachsatz: apropos Orakel, Wahr-sagerei ... und dem eigentlichen 'Gebrauch' der Runen...

Runen raunen rechten Rat,
Runen raunen rechte Rede.

Zu gedeihen begann ich und begann zu denken,
Wuchs und fühlte mich wohl.
Wort aus dem Wort verlieh mir das Wort,
Werk aus dem Werk verlieh mir das Werk.

;)
 
hallo leprachaunees

ich nähere mich ihnen - auch wenns vielleicht albern klingt- mit respekt und demut, da ich um ihre kräfte weiß. konzentration ist enorm wichtig, da keine störenden gedanken dazwischen funken sollten.
sie sind eine verbindung zur geistigen welt.
wie rosa schon schrieb, kann man tendenzen klar erkennen- wenn sie sich einem offenbaren.
die übersetzung hat dann nichts mehr mit den runen zu tun. die übermittlung der botschaft könnte man als channeling bezeichnen.
mit runen kann man (ich jedenfalls!) nichts erzwingen, was wider der natur wäre, doch kann man durchaus hemmende und fördernde aspekte in die arbeit einfließen lassen. die bedeutung der einzelnen runen steht ebenso in der akasha- chronik geschrieben wie jede andere information aus der geistigen welt es tut. runen- richtig angewandt- sind ein spirituelles heilmittel. sie können aber auch ein fluch sein.
welche erfahrungen durftest du damit machen? würde mich sehr interessieren.
lg*

Hy erst mal ;-)
also, Übersetzung mein ich in der Form, dass einem selbst die Runen was sagen, aber einem anderen eben nicht, wenn ich also einen Klienten hab, muss ich ihm ja mitteilen, was da für Zeichen sind, wie sie zueinander stehen, was sie aussagen usw. Für mich mag sich das alles schnell abklären, aber wenn ich dann dastehe und es in Worten einem anderen, der nicht in der Materie drin ist, erklären /erlaütern soll / darf / kann, dann nenn ich das Übersetzen....
Die Runen kamen relativ plötzlich, über das Interesse für Geschichtliche darstelleung, in dem fall Wikinger-Reeanactment, und damit verbunden auch der Sichtung und Lesung etlicher Bücher über die Mythologie, die Kultur etc.
Als ich dann von Runen träumte, sie auch auf diversen Abbildungen sah und feststellte, nein, das sind keine "Hyroglyphen" für mich, da passiert was innerlich, eigentlich sind sie ganz logisch und für mich gut zu verstehen, da begann es. Dann hab ich mich eine ganze Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, ich möchte welche Schnitzen, also Runenstäbe.
Als mir dann ein Holzstück vor und auf die Füsse fiel, war mir klar, gut, dann eben dieses Holz. In meinem fall gab man mir Fichte, anscheinend mit der Vorraussicht, dass das ein weiches Holz ist, leicht zu verarbeiten und ich nicht unbedingt der Profi im Schnitzen bin.
Nachdem ich die Runen dann endlich fertig hatte, machte ich mich an das Tuch, auf welches ich sie werfe. Dieses weisst neun Bereiche auf. Diese wiederum stehen für unterschiedliche Bereiche im Leben und im Alltag, Quelle hierzu war ein Buch, dass ich "per Zufall" entdeckte.
Und dann fing ich an, mich da reinzufuchsen, dass kann man denk ich so sagen.
Die Runen nutze ich für mich z.B. auch bei der schamanischen Tätigkeit als Meditation, zur eigenen Fortbildung, derzeit arbeite ich an mir über den Helweg, weiss nicht, sagt dir das was?
Naja, und erst nach ein paar Jahren wagte ich mich dann an andere Leute heran, also an Freunde, die großes Interesse an den Runen und ihrer Aussage hatten.
Und so steigerte sich das alles. Jetzt geh ich gern noch an einen abgelegenen Teich und betreibe dort Runengymnastik und Runengesänge, da hört und sieht mich keiner, das find ich für mich und meine Konzentration wichtig.
Als Fluch würde ich die Runen nicht bezeichnen, aber ich habe erfahren, an mir, dass, je mehr ich lernte und sich mir offenbarte, ich mich auch entsprechend veränderte. Letztlich währt meine eigene Transformation noch an, ebenso bedingt durch den schamanismus. Ich kann beides bei mir nicht komplett trennen, weil beides ziemlich Zeitnah auf mich kam.
Kannst du mir da folgen?
Runen sind für mich klarer als Karten, gradliniger, direkter, unverblümt, kraftspendend, aber auch nehmend, sie sind eigentlich das Medium, was meiner Erfahrung nach, die wenigste Interpretation zulässt, die von eigenen Empfindungen oder ähnlichem geprägt ist....Eben das.

LG
Leprachaunees
 
wie die runen zu mir kamen:
ich stand in dänemark in einem wikingermuseum. dort befanden sich runentafeln hinter glas. meine begleiter bedauerten, daß die erläuterung nur auf dänisch darunter stand. ich ließ mich auf ein zeichen ein... und deutete es mühelos. beim nächsten zeichen dasselbe u.s.w.. verständlich, daß meine begleiter mir kein wort glaubten. wir nahmen also kontakt zum personal des museums auf und baten um unterstützung. wir hatten glück, eine konnte deutsch und war uns gern behilflich. wie erstaunt doch die anderen waren, daß meine "deutungen" allesamt ins schwarze trafen. ich selbst war gar nicht erstaunt... und sagte nur, daß mich die runen nicht belügen. die dänin lächelte daraufhin und nickte kurz den kopf zum gruß.
das war mein einstand in die runenmagie. seither habe ich eine menge gelernt, erlebt und erfahren... doch glaube ich nicht, daß ich je zum ende kommen werde. es gibt tgl. neues.
helweg- bezeichnet man damit nicht den "pfad der klarheit"?
liebe grüße und danke dafür, daß du mir deine geschichte erzählt hast.:)
 
hallo und guten morgen

wenn ich so eure beträge lese, kommt mir die frage, sind runen magie, oder ein hilfsmittel.
ich lege selbst karten auch beruflich, was sind die karten für mich? auf jeden fall keine magie. ja jetzt komme ich wirklich etwas ins schwitzen. was sind die karten für mich?
gut das werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen. aber was sind runen?
ich weiß was sie sind, als da hin brauche ich keine erklärung.

aber was genau sagen sie, oder was hat sich mit ihnen und dir verändert?

liebe grüsse pia
 
hallo und guten morgen

wenn ich so eure beträge lese, kommt mir die frage, sind runen magie, oder ein hilfsmittel.
ich lege selbst karten auch beruflich, was sind die karten für mich? auf jeden fall keine magie. ja jetzt komme ich wirklich etwas ins schwitzen. was sind die karten für mich?
gut das werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen. aber was sind runen?
ich weiß was sie sind, als da hin brauche ich keine erklärung.

aber was genau sagen sie, oder was hat sich mit ihnen und dir verändert?

liebe grüsse pia

moin pia :)

karten lege ich auch- heute allerdings nur noch sehr selten. magie sind sie auch nicht für mich, da karten sich nicht verselbständigen können.
runen schon ...
ein bsp.:
jemand hat ein anliegen, ein problem. karten sind in der lage es zu analysieren. runen bieten konkrete lösungsvorschläge an, zeigen verschiedene wege auf. was passiert dann, wenn ... so bekommt derjenige, der runen legt, tiefere einblicke- denke ich zumindest, wenn ich vergleiche.
visualisierungen können sich durchaus in unserer realen welt materialisieren. tritt dies ein, nennt man diesen umstand runenmagie. ;)
das bloße werfen der runen kann deshalb schon magie sein, weil - wie gesagt, runen sich gern verselbständigen. sind da nämlich negative energien dazwischen, evtl. noch unbemerkt, na dann gute nacht...:escape:
lg*
 
hallo NichtsSagend

was sehe ich in meinen karten, die vergangenheit, die istsituation, aber auch lösungen.

es liegt das drin was der fragende gerade braucht.

wie meinst du das, mit der negativ energie in den runen?

liebe grüsse pia
 
Werbung:
hallo NichtsSagend

was sehe ich in meinen karten, die vergangenheit, die istsituation, aber auch lösungen.

es liegt das drin was der fragende gerade braucht.

wie meinst du das, mit der negativ energie in den runen?

liebe grüsse pia

Hallo pia,

Runen haben eine eigene Art von Magie (ich nehm das wort mal so, weil ich keine entsprechende bessere Formulierung parat hab).
Mit ihnen kannst du ebenso alle Zeiten sehen, alle Situationen im Leben, alle Möglichkeiten, eben alles.
Karten legt man entweder nach einem willkürlichen Muster oder aber man zieht sie willkürlich, richtig?
Runen werden nicht gelegt, selten mal gezogen, aber am faszinierendsten ist der Wurf der Runen: aus kniehöhe lass ich sie z.B. auf das Tuch fallen. Sie fallen so, dass lediglich die Person, für die dieser Wurf bestimmt war, bzw. die geworfen hat, zu ihrer besonderen Frage und ihrer Situation im Ganzen, etwas damit anfangen kann. Und bei jedem Klienten fallen sie anders.
Und irgendwie ist es so, ich weiss von diesen Menschen nichts. Kann demnach keine energien übertragen.
Aber die Runen weisen den Weg allein, durch sich heraus, ohne das man was "dazutut".
Karten legen mach ich seit dem 14 Lebensjahr, dabei hab ich die Crowley-Karten. Jahrelang hab ich gedacht, das ist das "Nonplusultra", aber die Runen sind noch viel mehr.
Und wie Nichtssagend schon meinte:
Die Runenkraft ist erst mal neutral. Aber ich hab die erfahrung gemacht, sie verändert sich in die Energie die man braucht. Wenn man nun aber einen Wurf macht und sich selbst nicht zurücknimmt dabei, also das hier vielzitierte Ego ganz zurücknimmt, dann "färbt" man die Runen schnell ein.
Kannst du mir folgen?
Das wäre schlecht, wenn man für einen anderen wirft, wenn man auch für sich wirft, etc.
Auch nehmen Runen Grundschwingungen gerne auf, verstärken sie und geben die gabllte Ladung dann einer Explosion gleich, wieder ab.
So meine erfahrungen.

In diesem Sinne,
LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben