Runenwerfen

hallo meinweg
bitte werde etwas konkreter in der frage, dann kann ich leichter darauf antworten. dankeschön.
liebe grüße
 
Werbung:
hallo meinweg
bitte werde etwas konkreter in der frage, dann kann ich leichter darauf antworten. dankeschön.
liebe grüße

deinen kommentar konnte ich leider nicht wirklich als konstruktiv erachten.
es ist doch wohl mit allem so, dass jeder für sich entscheiden muß, welche hilfsmittel er nutzt.

hier geht es darum, wie ich mein wissen anreichern kann.

genau deshalb habe ich auch die literatur zu rate gezogen.
 
ich weiß, daß es da die widersprüchlichsten aussagen gibt. das liegt daran, daß runen widersprüchlich sind. sie haben, nennen wir es, einen freien willen.
aus büchern aus ihnen schlau zu werden, da wüßte ich echt nicht- wie. hält man sich strikt an eins, könnte ja trotzdem das aus dem anderen zutreffen, nicht wahr?
die runen kommen zu einem, wenn sie mit einem arbeiten wollen. dann erklären sie sich nach und nach von selber. klingt komisch, ist aber so.
konstruktiv oder nicht- kann ich nicht beeinflussen.
dennoch, wie gesagt, allen viel glück dabei.
 
ich weiß, daß es da die widersprüchlichsten aussagen gibt. das liegt daran, daß runen widersprüchlich sind. sie haben, nennen wir es, einen freien willen.
aus büchern aus ihnen schlau zu werden, da wüßte ich echt nicht- wie. hält man sich strikt an eins, könnte ja trotzdem das aus dem anderen zutreffen, nicht wahr?
die runen kommen zu einem, wenn sie mit einem arbeiten wollen. dann erklären sie sich nach und nach von selber. klingt komisch, ist aber so.
konstruktiv oder nicht- kann ich nicht beeinflussen.
dennoch, wie gesagt, allen viel glück dabei.

Hallo Nichstsagend,
es stimmt, dass die Ruen immer zwei Seiten ahebn, als heller oder dunkler Stab, je nach dem.
Aber wieso erhebst du mahnend den Finger, wenn man die Runen wirft?
Was für erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?
Wie hast du begonnen?
Nutzt die Runen in irgendeiner Weise?
Und noch mal: Warum mahnst du vor der Möglichkeit, sie als "Orakel" zu nutzen?

LG
Leprachaunees
 
Hallo Nichstsagend,
es stimmt, dass die Ruen immer zwei Seiten ahebn, als heller oder dunkler Stab, je nach dem.
Aber wieso erhebst du mahnend den Finger, wenn man die Runen wirft?
Was für erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?
Wie hast du begonnen?
Nutzt die Runen in irgendeiner Weise?
Und noch mal: Warum mahnst du vor der Möglichkeit, sie als "Orakel" zu nutzen?

LG
Leprachaunees

huhu
ich erinnere mich ganz einfach ... das ermöglicht mir einen adäquaten umgang mit ihnen... gehe doch trotzdem sehr bedacht mit ihnen um. es ist so, daß die runen zu mir "kommen". gelesen und gelernt habe ich nun endlich mal darüber, nachdem sich das häufte.
sie erscheinen als mögliche lösung vor meinem geistigen auge ... wobei die verbindungen jedes mal andere sind, die lage und auch die auswahl. es ist zunächst immer nur halb bewußt... was sich da offenbart und läßt mir die wahl zu entscheiden. alles in allem eine sehr erstaunliche, seltsame geschichte. evtl. auch unglaubwürdig. ich staune selber darüber.-
sie als orakel zu nutzen, ist deshalb nicht sooo gut, weil sie tun, was du WIRKLICH wünscht. wer weiß schon, was in seinem innersten vorgeht? oft sind orakelwerfer doch menschen, die eben genau für dieses thema eine anleitung suchen. wem wäre damit geholfen, wenn sich manifestiert, was im innern ist- sofern das innere nicht im gleichklang mit den naturgesetzen schwingt? - ich merks ja selber manchmal: z.b. habe ich einen wunsch, und was "raten" sie mir? loslassen lernen, abstand gewinnen. dabei brauch ich sie aber nicht werfen, sie sind auch so da. was wäre, wenn ich sie werfe? ich lenke meinen willen und meine aufmerksamkeit auf die von mir erhoffte legung. die runen tun mir den gefallen ... ich laß dich gern mal zu ende denken...
lg*
 
man könnte sie auch mit den reiki-symbolen vergleichen. ein magisches universelles alphabet.
es gibt kombinationen die die zukunft zwar anzeigen, doch gibt es auch die möglichkeit diese tendenzen magisch zu beeinflussen. z.b. ist isa eine rune die die anderen runen schwächt. teiwaz eine rune die die einflüsse ins leben rufen oder verbannen.

beispiel:
wie sie arbeiten habe ich bei einer freundin beobachtet. sie legte sie für eine bakannte die ein café eröffnet hat. zur manifestation malte sie ihr die auch noch auf und hängte dieses bild ins café. nur leider sagten sie, dass jene bekannte mit der neuen arbeit überfordert werden würde. so geschah es, dass sie keine kraft mehr fand und in ihrem laden rumkrächzte.
man hätte diese runenfolge durch andere runen ergänzen können, die das bild von transformation und kraft verkörpern. denn das ist mit ihnen möglich und vieles andere eben auch.

ich habe respekt vor ihnen und werde sie nicht einfach so gebrauchen. auch kenne ich noch lange nicht all diese kombis.
 
NichtsSagend schrieb:
wer weiß schon, was in seinem innersten vorgeht?
(Runen vermitteln ähnlich wie Karten Bilder, sind aber in ihrer simpleren Symbolik um einiges komplexer.)

Assoziationen die erweckt werden, entsprechen der eigenen(!) Umwelt, ähnlich dem Holz aus denen sie geschnitten wurden, und sind daher zur Meditation gut geeignet.

Aber zur "Divination"? :weihna1

Gruß,
l0ki
 
Hallöle,
Frage @ Nichtssagend:
Wenn du die Runen nutzt, wie machst du das?
Wie gehst du vor?
Wenn dich jemand darum bitten würde, wie würdest du dich Vorbereiten, was würdest du in der durchführung tun?
Wie machst du dann die "Übersetzung"?

Nur mal als theoretisches beispiel.

Würde mich aber doch schon interessieren.

Die Erfahrungen, die ich mit ihnen sammeln durfte / konnte / sollte, treffen auf deine Erfahrungen nicht komplett zu. Ich verwende sie ja, wie bekant sein dürfte, durchaus als "Vorausschau".
Allerdings nicht einfach so, hopp, ich werf mal eben, sondern erst nach entsprechender Vorbereitung, Durchführung erfordert sehr viel Konzentration, ist aber inzwischen direkt und klar, da ich mit ihnen schon länger arbeite, die Bedeutung der einzelnen Runen ist demzufolge kein ding mehr.
Die Nachbereitung und Auswertung sehe ich ebenso an, dass auch dafür entsprechende Denk- und handlungsweisen da sein sollten.

Aber ganz ehrlich, die Runen kamen, blieben und wurden wie Freunde.
Erzähl mir bitte mehr von deinen Erfahrungen.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallöle,
Frage @ Nichtssagend:
Wenn du die Runen nutzt, wie machst du das?
Wie gehst du vor?
Wenn dich jemand darum bitten würde, wie würdest du dich Vorbereiten, was würdest du in der durchführung tun?
Wie machst du dann die "Übersetzung"?

Nur mal als theoretisches beispiel.

Würde mich aber doch schon interessieren.

Die Erfahrungen, die ich mit ihnen sammeln durfte / konnte / sollte, treffen auf deine Erfahrungen nicht komplett zu. Ich verwende sie ja, wie bekant sein dürfte, durchaus als "Vorausschau".
Allerdings nicht einfach so, hopp, ich werf mal eben, sondern erst nach entsprechender Vorbereitung, Durchführung erfordert sehr viel Konzentration, ist aber inzwischen direkt und klar, da ich mit ihnen schon länger arbeite, die Bedeutung der einzelnen Runen ist demzufolge kein ding mehr.
Die Nachbereitung und Auswertung sehe ich ebenso an, dass auch dafür entsprechende Denk- und handlungsweisen da sein sollten.

Aber ganz ehrlich, die Runen kamen, blieben und wurden wie Freunde.
Erzähl mir bitte mehr von deinen Erfahrungen.

LG
Leprachaunees

hallo leprachaunees

ich nähere mich ihnen - auch wenns vielleicht albern klingt- mit respekt und demut, da ich um ihre kräfte weiß. konzentration ist enorm wichtig, da keine störenden gedanken dazwischen funken sollten.
sie sind eine verbindung zur geistigen welt.
wie rosa schon schrieb, kann man tendenzen klar erkennen- wenn sie sich einem offenbaren.
die übersetzung hat dann nichts mehr mit den runen zu tun. die übermittlung der botschaft könnte man als channeling bezeichnen.
mit runen kann man (ich jedenfalls!) nichts erzwingen, was wider der natur wäre, doch kann man durchaus hemmende und fördernde aspekte in die arbeit einfließen lassen. die bedeutung der einzelnen runen steht ebenso in der akasha- chronik geschrieben wie jede andere information aus der geistigen welt es tut. runen- richtig angewandt- sind ein spirituelles heilmittel. sie können aber auch ein fluch sein.
welche erfahrungen durftest du damit machen? würde mich sehr interessieren.
lg*
 
Zurück
Oben