Runen?

Kann sein das Guido von List einen mehr ode rweniger schlechten Ruf hat, das ändert aber nichts an der Tatsache das er die Ur-Runen wiederentdeckt hat.
Wie Ich beweisen kann das das 18er Fudark das wahre Ur-Fudark ist?
Ganz einfach zum einen hat das Runenlied der Edda 18 Strophen die die Runen besingen und 2. Goibt es einen Stein bei den Externsteinen wo die Runen drin sind, also hat Guido v. List sie doch nicht erfunden wie viele glauben er hat sie durch eine Vision wiederentdeckt und der eben gannte Fund bestätigt das er recht hatte.
 
Werbung:
schade dass man einen stein nicht in seinem alter messen kann :(

das 24er futhark jedenfalls wurde schon für zeiten vor unserer zeitrechnung nachgewiesen, es ist wissenschaftlich gesehen das älteste.
 
Arion schrieb:
Benutze NICHT das 24er Futhark!!! ..................... Nur das 18er-Fudarksystem ist das wahre Ur-System was man schon auf Atlantis benutzte alles andere ist neumodische Nachahmung!
seltsam, lieber Arion
ich habe ein "25"er. die 25. ist dabei eine "weiße" RUNE,- also eine OHNE Zeichen, die aber auch (siehe Sammelwerk ASTROLOGIE)(Kraft der Rätsel) GROßE KRAFT hat.
Interessant, das es auch ein 18.RUNEN-"System" gibt. Vor alle das Wort "ATLANTIS" in Verbindung mit "UR".... seehr interessant. Kannst du "dieses" genauer beschreiben? Gibt es dazu Lesefutter???
Dankende Grüße
ALIA
 
Arion schrieb:
Wie Ich beweisen kann das das 18er Fudark das wahre Ur-Fudark ist? Ganz einfach zum einen hat das Runenlied der Edda 18 Strophen die die Runen besingen und 2. Gibt es einen Stein bei den Externsteinen wo die Runen drin sind, also hat Guido v. List sie doch nicht erfunden wie viele glauben er hat sie durch eine Vision wiederentdeckt und der eben gannte Fund bestätigt das er recht hatte.
für diesen Hinweis. JA!!! Und da mir die "18" aus einer anderen MYTHOLOGIE bekannt ist, ist DIESE Erklärung "fast" einleuchtend.- Fragt sich NuR, warum ich dann "25" habe :rolleyes:
UND: Danke sei gesagt für DIESES wunderschönes Bild. Ich hätte es gerne zitiert, aber das würde wohl hier den Ramen sprengen.
Auf jeden Fall sind einige Runenzeichen seeehr gut zu sehen. - Meine Güte... wie "blind" bin ich gewesen, das ich "DIESE" auf "meinen" Steinen noch nicht gesehen habe, wenn ich Vor Ort war.......
Womöglich war ich von der "HEILIGKEIT" dieser Stätte sooo eingenommen, das ich darauf gar nicht geachtet habe.
Danke für den HINWEIS,- werds mir für nächste Mal merken.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo Ihr da...

zu den Runen: sie geben Antworten, mit denen ich manches mal in der deutlichen, klaren Form nicht gerechnet habe und die mich auch manches mal unvorbereitet trifft. Habe mit den Runen erst begonnen, vorher habe ich das Aleister-Crowley-Tarot gelegt und bevorzuge es vor allen anderen Tarotsystemen, weil es für mich am klarsten ist. Bei beiden war es wie ein Ruf, der innerlich beginnt und dann immer lauter wird.
Allerdings habe ich beides erst mal von mir geschoben, da ich persönliche Schwierigkeiten mit der einen und anderen Entität habe.
Beschäftigt man sich mit dem einen oder anderen Orakel, so kann es vorkommen, das man Kontakte erhält, die man vielleicht nicht in der Form haben will. Beides ist nicht ganz ohne, Runen haben wirkliche Macht über die Zeiten hinaus, das Tarot führt dich an die Schwelle des Bewussteseins des Fragenden. So geht es mir jedenfalls. Wenn ich Karten lege, bin ich in dem Augenblick in einer Situation,die der Fragende erlebte und zu der er die Frage stellt. Quasi ein zwitsch in der Zeit, der Perspektive und des Erlebens.

LG, Leprachaunees
 
Im Grunde ist es egal mit welchem Runenalphabet Du arbeitest. Die Unterschiede entstanden in den jeweiligen Verbreitungsgebieten. Der Ursprung ist immer der selbe und zwar die Runenenergie.

Kann man in etwa vergleichen mit den verschiedenen Sprachgruppen. Vergleicht mal Russisch, Bulgarisch, Tschechisch und Slowakisch miteinander. Alles die selbe Sprachgruppe und doch verschiedenen Sprachen mit verschiedenem Alter, wenn man jetzt einmal nur die Sprache an sich gesondert betrachtet.

Und so sehe ich das auch mit den Runenalphabeten. Und für den Einzelnen gilt es halt erst einmal herauszufinden, mit welchem er am besten arbeiten kann.

Alles Liebe
Romy
 
@ali & tamash
Also das 24er Ist nur 2500 Jahre alt, meinetwegen könnt ihr es auch benutzen ist ja eure Sache. Aber die Älteren Runen sind die Guido List entdeckt hat bzw. wiederentdeckt hat.
Wirklich gute Bücher gibt es dazu nicht weil nach 1945 das ganze als ns-Propaganda abgetan wurde und dann so pseudo-germanische BiertrinkerVereine wie der Rabenclan entschieden haben was germanisch ist und was nicht.
 
hallo miteinander :)

bin gerade beim kramen durchs forum auf diesen beitrag gestoßen, und da wir gerade mitten in den rauhnächten sind dacht ich mir, ich schreib da was dazu.

die frage ob nun karten oder runen sich besser zum orakeln eignen lässt sich am besten so beantworten.....es funktioniert auch mit alten bananenschalen oder mit den sandkörnern die du nach dem aufwachen in den augen hast. es kommt also darafuf an wieviel du siehst...auf was du allerdings immer achten solltest: sehen=ändern ;)

öhm ja und da hier auch die frage aufgetaucht ist ob nun dieses oder jenes alphabet das ältestet beste und das einzige ist frag ich euch:
ab wann ist eine rune eine rune?
mit der antwort auf diese frage erübrigt sich nämlich jedes alphabetgeplänkel *sfg*

liebe grüße
otterchen
 
Werbung:
Ich mache es auch oft so, dass ich nach einer Kartenlegung noch mal 3 Runen ziehe, um das Bild abzurunden. Das ist ganz interessant!
Auch bestätige ich, dass die Runen bedeutend weniger bzw. gar nicht verschönen. Das ist manchmal etwas hart, aber man bekommt einen Tritt in die richtige Richtung. *g*
Welche Bedeutung genau für wen passend ist, da es ja so viele Bücher gibt, muss jeder für sich selber abmachen. Das ist ja bei Karten auch nicht anders.
Si wird es individuell stimmig!
Für die Bekräftigung von Ritualen sind Runen genial.
Auch, um Schutzzeichen für Räume, Gegenstände u./o. Menschen zu malen.
 
Zurück
Oben