Runen?

Poison

Neues Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
6
salve!
man sagt ja das runen nicht so aufschlussreich sind wie karten, wie seht ihr das? fühlt ihr euch bei karten, pendel oder runen wohler?
mfg
 
Werbung:
Runen können sehr wohl aufschlußreich sein und im Wesentlichen viel Klarer als vielleicht Tarot. Sie bringen vieles ungeschönt und direkt auf den Punkt.
 
Hallo Poison,

Grins, wer ist "man"?

Wer immer man ist, dem kann ich antworten, es hängt davon ab, ob MAN mit Runen klarkommt oder nicht!

Für mich sind Runen etwas, was mich extrem anspricht also kann ich dir sagen, dass dein "man" falsch liegt und man das nicht verallgemeinern sollte.

Jedem das seine heisst es doch :)


Liebe Grüsse


Kangiska
 
romy_hexe schrieb:
Runen können sehr wohl aufschlußreich sein und im Wesentlichen viel Klarer als vielleicht Tarot. Sie bringen vieles ungeschönt und direkt auf den Punkt.
ich hier NUR bestätigen. Außerdem kommt es auf die Beschreibung in den Büchern an, die auch noch sehr vielfältig sein kann.
Runen haben eine "klare" Sprache,- nicht soooooo viele "Variablen" wie beim Tarot,- oder soooo wenige wie beim Pendeln.
Außerdem sind sie nicht soooo sehr den "Emotionen" unterworfen, wie Pendeln.
Gerne nehme ich meine "RUNEN" zur Hand, die auch immer eine "Schöne Alternative" zu meinen anderen "Medien" sind.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
tamash schrieb:
nur schade, dass an den runen so viel dreck dran hängt...
Davon ist mir gar nichts bekannt, lieber TAMASH
Wie kommst du auf den "gedanken" das hl.RUNEN "solches" an sich haften haben???? :dontknow: Sollte der "Dreck" aber abwaschbar sein, hilft :baden: :waesche2:
Manchmal brauche auch RUNEN eine kleine Dusche. Fließendes Wasser genügt
Aber: Ist das nicht immer eine Seite der Betrachtung???

Das du mit deiner hier "Einzeiligen Betrachtung" seeeeeeeehr "KRITISCH" da stehst, muss ich NICHT EXTRA betonen,- Oder?????
LASSE DIE RUNEN, wenn sie für DICH nur "solchen" (mit Dreck behaftet) Sinn haben
IO Mondo Finestra
ALIA
 
1. ein fragezeichen genügt, fragezeichen fühlen sich nicht einsam.
2. ich kann nicht verstehen warum eine betrachtung an wert gewinnen soll, wenn sie länger wird; im gegenteil. ich finde der unbewusste umgang den du mit der sprache treibst beängstigend.
3. eigene aussagen setzt man nicht in "anführungszeichen", es sei denn man hat seine meinung geändert.


so, und jezt nochmals meine aussage: verwendet die runen nicht leichtsinnig, die runen sind nicht so harmlos wie die normalen kaffesatzorakel :D
die macht der runen reicht nicht nur in der zeit weit, sie hat auch noch andere eigenarten.
 
war ich noch am Überlegen, ob ich diesen Beitrag melden soll. DENN: HICK-HACK ist hier,- in diesem FORUM unerwünscht
UND: Da ICH hier nicht zur Debatte stehe, sondern "DIE RUNEN" möchte ich- weil es mich betrifft- hier deinen Beitrag vorerst NICHT melden,- behalte es mir aber vor, dies zur gegebenen Stunde zu tun, wenn du weiterhin meinst, du müsstest in einem "Laufenden Thraed im Bereich Runen" tun. Wenn du meinst, du musst mich "anprangern", eröffne einen Thread: Alia - kritisch ? - und wettere über mich, meine Schreibweise,- meine !-Zeichen,- meine ????? und meine "Hühnerfüße"
Das dazu.

Nun zurück zum Thema ------>RUNEN<-------
Io Mondo Finestra
ALIA
 
Ich fühl mich mit Runen wohler.
Die Arbeit mit Runen liegt uns wortwörtlich im Blute.
Karten würde ich sagen sind etwas ungenauer bzw. Runen und Karten sind beide dazu da mit höhreren (Bewusstseins)Ebenen in Kontakt zu treten um das wissen um vergangenheit, gegenwart & zukunft zu erlangen, denn dort sind diese eins bzw. geschehen gleichzeitig. Selbst können die Runen nicht wahrsagen sie dienen der "Kommunikation". Meiner meinung nach sind Runen dafür weitaus besser geeignet.
Runen dienen aber nicht nur der Wahrsagerei sondern auch der Zauberrei. Es reicht sich auf die Rune zu konzentrieren um den Effekt zu erzielen für welchen die entsprechende rune zählt.
Pendeln und Runen schliessen sich aber natürich auch nicht gegnseitig aus.

Ach nchwas sehr wichtiges: Benutze NICHT das 24er Futhark!!! Das ganze ist nur ein billiger Alpahbetersatz. Benbutze das 18er Fudark von Guido von List. Glaub mir die sind wirklich wirkvoll, ußerdem ist das 18er Fudark das wahre Ur-Runensystem glaub mir. Nimm ja NICHT die 24er oder 16er nimm UNBEDINGT die 18er!!! Nur das 18er-Fudarksystem ist das wahre Ur-System was man schon auf Atlantis benutzte alles andere ist neumodische Nachahmung!
 
Werbung:
Alia, ich finde es erheiternd wie du mir damit drohst, meinen beitrag zu melden, richtig süss :kiss3:
wenn dir meine schreibweise nicht passt, dann sag es mir (was du ja auch gemacht hast), ich freue mich über kritik, auch über "negative"!
wenn ich dann aber im gegenzug deine schreibweise kritisiere, dann ist DAS "hick-hack", geht es eigentlich noch?


Arion, gefällt dir das 18 besser, oder kannst du beweisen, dass es "ursprünglicher" ist? ich kenne mich nicht mit guido von list aus, aber er hat einen ausgesprochen schlechten ruf!
 
Zurück
Oben