Runen

Ganz meine Meinung! Schade, dass du nicht mehr praktizierst, denn dieses Unterforum könnte etwas mehr Geist gebrauchen.

Danke dir auch wenn ich mit dem Esoquark nichst mehr zutun habe freut es mich doch irgendwo soetwas zu lesen . :)

Die *magie* ist mir sehr oft begegnet z.b saß ich gerade am Meldeamt und wollte meinen neugeborenen Sohn anmelden als mir ein Mann begegnete der das gleiche Castaneda Buch in der Hand hielt dessen sohn 3 Tage vorher geboren war und der ihn auch anmelden wollte . :banane:

Zu den Runen ich hab die ganz ganz simplen Runenbücher gehabt aus der Spießberger Reihe diese schwarzen Einband-Bücher .

Ahm Runenrufen / Runenstellungen bringen ein geiles Ergebnis wenn du das bei offenem Fenster oder im Freien machst in der Nacht bei Vollmond .
Ich mein Runen funktionieren immer oder auch nicht je nachdem aber das Ergebnis ist bei Vollmond intensiver .

mfg
 
Werbung:
Ich glaube, gestern habe ich auch geschrieben, dass ich mit Runen arbeite, über Nacht wurde mir aber klar, dass die Runen mit mir arbeiten;-)

Gab es da einen bestimmten Grund nicht mehr weiterzugehen, oder hat sich das Thema einfach von alleine erledigt?


LG
orakelstern

Für mich hat sich die Esoterik als solches völlig erledigt .

Ich muss dazu sagen ich war praktizierender Magier , also ich bin mit Federschmuck Ritualgewand usw in der Stadt herumgefahren am hellichten Tag hab mir eine Glocke an den Gürtel gehängt ( helle Töne machen die Leute froh) saß mit Trommlern und Didg Spielern im Stadtpark Hanf war sowieso bestandteil und ein Wuhan Gong nannte ich am Schluss mein eigen .

Ein saugeiles Instrument . Also ich würde echt jedem ein Gong empfehlen und das zu spielen . Da merkt man erst die wahre Power der Töne ...

Ich stand bei uns im Hauseingang und selbst wenn ich das Gong nur leise anspielte begann der gesamte Betonboden rings um mich zu vibrieren und mitzuschwingen .

mfg
 
Das Erste und mich am meisten beeinflussende Buch war "Die Kunst des Träumens". Da war ich glaube 17. In der ersten Nacht legte ich das Buch auf den Nachttisch und ging auf eine sehr lange und abenteuerliche Reise. Nur so am Rande. :D

Ja, mit Träumen habe ich auch meine einzigartigen Erfahrungen. Schon als Kind, zum ersten mal mit 11 etwas erlebt, was für immer mein Leben verändert hat, neugierig gemacht und bestimmt hat. Da habe ich damals mir geschworen, dass ich das rausbekomme, wie das geht, wo mir keiner geglaubt hat, dass so etwas möglich wäre. Die Träume, die unser Leben verändern können! Für immer!:)
 
Für mich hat sich die Esoterik als solches völlig erledigt .

Ich muss dazu sagen ich war praktizierender Magier , also ich bin mit Federschmuck Ritualgewand usw in der Stadt herumgefahren am hellichten Tag hab mir eine Glocke an den Gürtel gehängt ( helle Töne machen die Leute froh) saß mit Trommlern und Didg Spielern im Stadtpark Hanf war sowieso bestandteil und ein Wuhan Gong nannte ich am Schluss mein eigen .

Ein saugeiles Instrument . Also ich würde echt jedem ein Gong empfehlen und das zu spielen . Da merkt man erst die wahre Power der Töne ...

Ich stand bei uns im Hauseingang und selbst wenn ich das Gong nur leise anspielte begann der gesamte Betonboden rings um mich zu vibrieren und mitzuschwingen .

mfg

Ist es nicht etwas widersprüchlich für dich in einem Esoterikforum zu schreiben, wenn sich das Thema erledigt hat?

Vor 30 Jahren bin ich über das Trommeln zur Magie gekommen.
Rhythmus und Schwingung.....ja , das hat schon was,-)

Das andere hört sich eher nach Pubertät an, so `ne Art Antihaltung gegenüber der Gesellschaft ähnlich wie bei Punks, ich denke, dass so eine Kostümierung sehr auffallend war.
Aber vielleicht lässt sich auch damit magisch arbeiten, indem man zb. Gleichgültigkeit und Gelassenheit übt, wenn man mit Ablehnung konfrontiert wird, wie man Widerstände aufbricht, oder andere hineinzwingt, da gab sicherlich viel zu entdecken für dich.
Aber ganz allgemein gesagt, macht ein Gewand niemanden zum Magier;-)

LG
orakelstern
 
Ist es nicht etwas widersprüchlich für dich in einem Esoterikforum zu schreiben, wenn sich das Thema erledigt hat?

Vor 30 Jahren bin ich über das Trommeln zur Magie gekommen.
Rhythmus und Schwingung.....ja , das hat schon was,-)

Das andere hört sich eher nach Pubertät an, so `ne Art Antihaltung gegenüber der Gesellschaft ähnlich wie bei Punks, ich denke, dass so eine Kostümierung sehr auffallend war. ...
Bitte hier keine Hahnenkämpfe, wenn's geht. Auch die Frage, wer warum in Esoterikforen schreibe, wird in genügend anderen Threads diskutiert.
 
Werbung:
Ich sehe Runen eigentlich nur als Schriftwerk. Und das Nutzen einer oder mehrer Runen als Fokusieren auf dessen Bedeutung. Das selbe als würde man einfach nur Erinnern auf einen Zettel schreiben, um sich allein auf diese eine Sache zu konzentrieren. Also das was will ich und wovon möchte ich mich jetzt abgrenzen. Dabei ist es für mich keine eigenständige (greifbare) Energie, die irgendwo in der Natur rumschwirrt und die man rein oder rauslässt bzw. aktiviert. Aber als Energie kann man ja auch alles mögliche bezeichnen. Ist nur ein beliebiger Schalter, der durch meine persönliche Einstellung mehr oder weniger effektiv ist.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Brauch 3 Runen über den Türrahmen zu setzen. Oder die ganzen Runensteine die überall verteilt rumstehen. Wobei ich denke, dass die krampf- und reflexartige Lateinisierung der Runensymbole beim Übersetzen eher zu Fehlinterpretationen führt. Das was dort meist "übersetzt" wird, ist doch der Mühe nicht wert Tonnen von Gesteinsmaterial zu bewegen.

Letztendlich sind Runen Zeichen und diese sind Symbole, so wie ein Hinweisschild, wenn da ein Straßenschild steht "Berlin 450km" , ist es richtig, dass hinter dem Schild nicht direkt Berlin liegt, sondern man macht sich auf den Weg dorthin, jeder ,der sich auf die Reise begibt wird dabei andere Erfahrungen machen und andere Dinge sehen, allerdings wird es auch viele Übereinstimmungen in den Reiseschilderungen geben, und das ist genau der Punkt wo es spannend wird, warum werden in der Magie so viele Symbole verwendet, wieso arbeitet man nicht gleich gänzlich ohne Hilfsmittel ?
Wenn ich, um dein Beispiel zu verdeutlichen Affirmationen verwende, ist es noch keine Magie. Magie fängt genau dort an, wo der "Schalter" ist, um es mit deinen Worten zu umschreiben.

@Hellequin: Nee, Hahnenkämpfe? Da gab es sicherlich weit stürmischere Zeiten in der Historie des MUF´s.:D
 
Zurück
Oben