Runen

Werbung:
Fehu und Uruz sind vollständig. Da ich noch immer an den Folgen meiner letzten Begegnung mit Thurisaz zu tragen habe und Thurisaz gegenüber negativ voreingenommen bin, halte ich es derzeit für keine gute Idee, fortzuschreiten. Überspringen ist nicht möglich, also gilt es, andere Wege zu beschreiten, bis die Mängel behoben sind. Was für Wege das sein werden, steht auch schon fest.
 
Fehu und Uruz sind vollständig. Da ich noch immer an den Folgen meiner letzten Begegnung mit Thurisaz zu tragen habe und Thurisaz gegenüber negativ voreingenommen bin, halte ich es derzeit für keine gute Idee, fortzuschreiten. Überspringen ist nicht möglich, also gilt es, andere Wege zu beschreiten, bis die Mängel behoben sind. Was für Wege das sein werden, steht auch schon fest.

:) du arbeitest wirklich ganz anders als ich.
was meinst du mit vollständig?
wünsche dir jedenfals eine frucht tragende wiederbegegnung mit thurisaz, ohne grosse zerstörungsschläge.

ich bin an thurisaz auch wieder vorbeigekommen, aber ich hab nur kurz damit gearbeitet, da grad kopfweh gekriegt. dennoch will ich hören, was thurisaz mir zu sagen hat - aber halt nur so lange, wie ich will :D

schaue zur zeit die runen auf die vier elemente hin an. freya aswinn hat in "die blätter von yggdrasil" die runen jeweils einem element zugeordnet.
ich sehe aber die runen mehr als wege oder tore, im sinne der wege auf dem lebensbaum (die ja auch den hebräischen buchstaben zugeordnet sind). und die elemente als die vier welten der kabbala.
drum geh ich mal mit jeder rune in jedes element rein und höre/fühle/sehe, was sie dann sagen, das element und die rune...
macht spass :)

ausserdem üb ich jetzt runensenden. hab eine kleine nike-statue, in die schick ich die ganzen runen rein, hihi...
gehe ja ungefähr nach thorssons "neun tore von midgard" vor, und ich find den aufbau des kurses (bin immernoch im ersten drittel, wenn ich dabei bleib werd ich im mai 2016 damit feritg sein :D) wirklich gut bis hierhin. freue mich auf die weiteren tore...

abendwohl

kona
 
Danke erstmal. :)

Du wirst lachen, aber Thorsson, Karlsson und Fries habe ich auch zuhause stehen. Habe allerdings beschlossen, keinen davon zu Rate zu ziehen, denn mein Bezug zu den Runen ergab sich aus einem sehr beeindruckenden Traum und ich möchte direkt darauf zugreifen. Dementsprechend werde ich die Runen visualisieren, auf meinen magischen Spiegel werfen und sehen, was passiert.

Hast du dauerhafte Lehren aus deiner bisherigen Arbeit mit den Runen gezogen, vielleicht gar Veränderungen bei dir selbst bemerkt? Oder hast du sie nach und nach studiert, als wären sie Bilder in einem Museum?

das find ich schon schon wieder wirklich gut*schmunzel
oh ja, Runen sind was feines^^

steht alles drin geschrieben, das nennt sich kontakt mit dem wissen der ahnen aufnehmen

zeit, welten...einfach alles,
es reicht mit der geometrie zu arbeiten, erstmal ohne interpretation, einfach nur damit arbeiten, die interpretationen halten einen oft im gedankenhaus gefangen...aber sie erzählen Dir etwas....psssst

hör zu, der wind....kannst Du es hören? die winde....? sie erzählen kunde
 
:) du arbeitest wirklich ganz anders als ich.
Ja, das lässt sich nicht vermeiden. Wir sind völlig unterschiedlich geprägt, und dementsprechend gestalten sich unsere Ausgangslagen.

was meinst du mit vollständig?
Das heißt, das die Arbeit abgeschlossen ist. Bitte frag mich nicht, woher ich das weiß, sonst muss ich Phrasen dreschen. :)

wünsche dir jedenfals eine frucht tragende wiederbegegnung mit thurisaz, ohne grosse zerstörungsschläge.

ich bin an thurisaz auch wieder vorbeigekommen, aber ich hab nur kurz damit gearbeitet, da grad kopfweh gekriegt. dennoch will ich hören, was thurisaz mir zu sagen hat - aber halt nur so lange, wie ich will :D
Wenn ich einer Rune gegenüber voreingenommen bin, projiziere ich allerlei Übel in sie hinein. So wie ich die Runen kennengelernt habe, ist ihnen durchaus zuzutrauen, die Projektion zu nähren und gewissermaßen auf mich zu hetzen. Da ich mir zur Zeit nicht zutraue, damit zurecht zu kommen, muss ich erstmal auf Training zurückgreifen. Es mangelt mir an zu vielen Basics, als dass ich den Runenstrom so bereisen könnte, wie es mir angemessen scheint.

schaue zur zeit die runen auf die vier elemente hin an. freya aswinn hat in "die blätter von yggdrasil" die runen jeweils einem element zugeordnet.
ich sehe aber die runen mehr als wege oder tore, im sinne der wege auf dem lebensbaum (die ja auch den hebräischen buchstaben zugeordnet sind). und die elemente als die vier welten der kabbala.
drum geh ich mal mit jeder rune in jedes element rein und höre/fühle/sehe, was sie dann sagen, das element und die rune...
macht spass :)
Ich bewege mich über assoziative Wurmlöcher von den Runen weg durch die Paradigmen, von Uruz aus über A'arab Zaraq Richtung Neptun. (So bescheuert es auch klingt.) Falls ich dort ankomme, werde ich mich eine Weile mit den Planeten befassen. Das erscheint mir zur Zeit richtig.

ausserdem üb ich jetzt runensenden. hab eine kleine nike-statue, in die schick ich die ganzen runen rein, hihi...
gehe ja ungefähr nach thorssons "neun tore von midgard" vor, und ich find den aufbau des kurses (bin immernoch im ersten drittel, wenn ich dabei bleib werd ich im mai 2016 damit feritg sein :D) wirklich gut bis hierhin. freue mich auf die weiteren tore...
Da wünsche ich dir weiterhin viel Freude! :) Ich betrachte meine Reise durch die Runen auch nur als unterbrochen.
 
Richtung Neptun. (So bescheuert es auch klingt.) Falls ich dort ankomme, werde ich mich eine Weile mit den Planeten befassen. Das erscheint mir zur Zeit richtig.
das klingt gar nicht bescheuert, sondern richtig klar definiert
das mein ich ernst, kein witz

Richtung Neptun ist super! ist genau der richtige Zeitpunkt!!!
 
Ich möchte alle Beteiligten bitten, den Troll nicht zu zitieren. Habe ihn auf Ignore gesetzt, weil ich seinetwegen keine Sperre riskieren will.
 
Ich möchte alle Beteiligten bitten, den Troll nicht zu zitieren. Habe ihn auf Ignore gesetzt, weil ich seinetwegen keine Sperre riskieren will.
kihi
na....des hat aber nichts, rein gar nichts mit neptun zu tun, aber gut das ich das weiß^^ wird Dir bloss nichts helfen^^

ich sagte schon mal, wir sehen uns, spätestens kurz vor 12^^
wenn Du dich mit runen beschäftigst ist das sogar unweigerlich sehr bald der fall^^
guten MORGEN, der Stern steht schon am Himmel

blessed be
 
:) habe von sowilo meine erste runen-obertonmelodie- geschenkt bekommen.
wunderschön, sowilo zu hören, summen wie von bienen, und diese kleine melodie dazu, und goldgelb und königsblau dazu...

:flower2:

freu :)

p.s.: buchtipp zur nordischen mythologie: "the masks of odin" von elsa-brita titchenell; die lady ist so weit ich beurteilen wirklich durch in nordischer und hinduistischer mythologie, ausserdem theosophisch unterwegs... ein spannender deutungsansatz der nordischen mythen. und super gut geschrieben, mit formulierungen, die mir einen haufen aha-effekte auslösen... gute sprach-führung ist eben schon was tolles :)
 
Werbung:
Allmählich verringert sich die Spannung. Gleichzeitig sinkt das Interesse für den Runenstrom, was vermuten lässt, dass die Voreingenommenheit gegenüber Thurisaz kein Hindernis, sondern ein Teil des Weges war. Andererseits erscheinen sehr viele magische Ansätze wertlos - Hirnfick insofern, als sie zwar Offenbarungen und berauschende Metaphern liefern, diese jedoch flüchtig sind.

Sinn der Magie ist, einen Schauspieler für all die Masken zu entwickeln, über die man verfügt, aber dies ist ein Bewusstseinsakt und wird nicht bewerkstelligt durch bloße fantastische Abenteuer im subjektiven Universum.

Neptuns Ströme münden in den Abyss. Was, weil es ist, nicht mehr schwimmen kann, muss seiend schwimmen lernen, um lebendig den Ausgang zu erreichen, ehe es nurmehr bewusstlos treibt.

Und da mein Weg eher ungewöhnlich verläuft, muss ich jetzt als Abiturient die Grundschule nachholen, da ich andernfalls meinen eigenen Abschluss nicht begreife.

Ende des Threads.
 
Zurück
Oben