Runen

In meiner Magischen Zeit habe ich viel mit Runen gearbeitet .
Ich habe sie in mein Leben einfließen lassen , also z.b ein weißes Hemd angezogen und drauf irgendwelche Runen gemalt das Hemd als Pyama veerwendet und dergleichen .
Ich habe Runen gerufen ( gesungen ) und dazu die Runen stellungen versucht nachzuahmen .
Runen mit Kajal stift auf die Haut aufgemalt ...

ps: Für mich gab es in der Magie nie komplexe und feststehende Regeln .
Regeln sind da um gebrochen zu werden ...
 
Werbung:
Macht ihr eure Runen selbst, oder werden die so uns so zum Arbeiten selbst gemacht?
Herstellen werde ich mir keine, wenn du das meinst. Ich arbeite lieber mit Visualisierungen. Falls ich auf die Idee kommen sollte, blutmagische Elemente einzuflechten, werde ich Runen malen müssen, aber nur für den einmaligen Gebrauch.

Es geht ja nicht ums Orakeln, sondern darum, irgendetwas in Gang zu setzen, das ich noch nicht kenne.
 
In meiner Magischen Zeit habe ich viel mit Runen gearbeitet .

Ich glaube, gestern habe ich auch geschrieben, dass ich mit Runen arbeite, über Nacht wurde mir aber klar, dass die Runen mit mir arbeiten;-)

Gab es da einen bestimmten Grund nicht mehr weiterzugehen, oder hat sich das Thema einfach von alleine erledigt?

@Hellequin : Verstehe!Dadurch lässt sich bestimmt die Wirkung noch verstärken, wieweit das Ganze noch kontrollierbar bleibt, kannst du am besten selbst abschätzen.

Für mich sind die Runen an sich schon "geladen", als ich mit Thurisaz auf Fühlung ging, begann die Rune plötzlich zu kreisen und verwandelte sich in einen Wurfstern, so hat mir die Rune gleich beim ersten Mal gezeigt wie ich damit arbeiten kann- und bei fast jeder Rune hatte ich ein ähnliches Aha-Erlebnis.
Natürlich kann man nichts übers Knie brechen, bei einigen kam der Kontakt sofort und bei anderen dauerte es- und gerade mit der Eihwaz-Rune die du im Traum gesehen hast, habe ich Schwierigkeiten, dh. ich visualisiere sie oft spiegelverkehrt.

Ich halte mich an meine Eingebungen, wie ich Rituale aufbaue, ob ich vorher faste, vegan oder vegetarisch lebe,ob ich enthaltsam lebe oder das Gegenteil, ob ich Alkohol trinke oder keinen, oder nur am Ende des Rituals- das ist immer sehr unterschiedlich.

Ich denke, sofern man kein ernsthaftes Problem mit Alkohol oder Drogen hat, kann man ganz entspannt täglich seine Übungen machen, bei Ritualen ist das schon etwas anderes, aber wenn du meinst erst das ganze Zeug vernichten zu müssen, dann nur zu, hoffentlich ist dein Biervorrat nicht allzu groß;-)

LG
orakelstern
 
Verstehe!Dadurch lässt sich bestimmt die Wirkung noch verstärken, wieweit das Ganze noch kontrollierbar bleibt, kannst du am besten selbst abschätzen.
Richtig. Man kann ja flexibel reagieren und ggf. auf weitere Ladung verzichten.

Für mich sind die Runen an sich schon "geladen", als ich mit Thurisaz auf Fühlung ging, begann die Rune plötzlich zu kreisen und verwandelte sich in einen Wurfstern, so hat mir die Rune gleich beim ersten Mal gezeigt wie ich damit arbeiten kann- und bei fast jeder Rune hatte ich ein ähnliches Aha-Erlebnis. Natürlich kann man nichts übers Knie brechen, bei einigen kam der Kontakt sofort und bei anderen dauerte es- und gerade mit der Eihwaz-Rune die du im Traum gesehen hast, habe ich Schwierigkeiten, dh. ich visualisiere sie oft spiegelverkehrt.
In den Grundzügen kann ich das bestätigen - noch nicht für Runen, aber für andere Symbole.

Ich halte mich an meine Eingebungen, wie ich Rituale aufbaue, ob ich vorher faste, vegan oder vegetarisch lebe,ob ich enthaltsam lebe oder das Gegenteil, ob ich Alkohol trinke oder keinen, oder nur am Ende des Rituals- das ist immer sehr unterschiedlich.
Vegetarische Ernährung käme auch in Frage. Fleisch, um es mal esoterisch zu formulieren, erdet m.E. zu sehr (obwohl Pflanzen im Gegensatz zu Tieren direkt in der Erde stecken - merkwürdig, nicht?), und Alkohol wirkt dämpfend auf das Bewusstsein.
 
Ich sehe Runen eigentlich nur als Schriftwerk. Und das Nutzen einer oder mehrer Runen als Fokusieren auf dessen Bedeutung. Das selbe als würde man einfach nur Erinnern auf einen Zettel schreiben, um sich allein auf diese eine Sache zu konzentrieren. Also das was will ich und wovon möchte ich mich jetzt abgrenzen. Dabei ist es für mich keine eigenständige (greifbare) Energie, die irgendwo in der Natur rumschwirrt und die man rein oder rauslässt bzw. aktiviert. Aber als Energie kann man ja auch alles mögliche bezeichnen. Ist nur ein beliebiger Schalter, der durch meine persönliche Einstellung mehr oder weniger effektiv ist.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Brauch 3 Runen über den Türrahmen zu setzen. Oder die ganzen Runensteine die überall verteilt rumstehen. Wobei ich denke, dass die krampf- und reflexartige Lateinisierung der Runensymbole beim Übersetzen eher zu Fehlinterpretationen führt. Das was dort meist "übersetzt" wird, ist doch der Mühe nicht wert Tonnen von Gesteinsmaterial zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr nur ein beliebiger Schalter, der durch meine persönliche Einstellung mehr oder weniger effektiv ist.
Das ist gut möglich, ja, aber m.E. nicht so wichtig. Ob da jetzt eine magische Transformation stattfindet, das hypothetische kollektive Unbewusste angezapft wird oder nur die Einbildung Achterbahn fährt, kann sowieso nicht abschließend geklärt werden. Spannender als der Alltag ist es allemal.

Das was dort meist "übersetzt" wird, ist doch der Mühe nicht wert Tonnen von Gesteinsmaterial zu bewegen.
Im magischen Kontext interessieren keine tatsächlichen Bedeutungen, da werden nachträglich Traditionen erfunden und Symbole verfremdet, wobei man sich in der Regel selbst einbläut, damit ein großes Geheimnis aufgedeckt zu haben. Eine im Grunde recht alberne Praxis, die zuvörderst dazu dient, die Atmosphäre zu schwängern und das Bewusstsein des Magiers zu erregen.
 
Richtig. Man kann ja flexibel reagieren und ggf. auf weitere Ladung verzichten.

In den Grundzügen kann ich das bestätigen - noch nicht für Runen, aber für andere Symbole.

Vegetarische Ernährung käme auch in Frage. Fleisch, um es mal esoterisch zu formulieren, erdet m.E. zu sehr (obwohl Pflanzen im Gegensatz zu Tieren direkt in der Erde stecken - merkwürdig, nicht?), und Alkohol wirkt dämpfend auf das Bewusstsein.


Die Mistel zb. steckt nicht in der Erde.

Während die Pflanze viel Energie abgiebt, nehmen Tier und Mensch viel auf.

is wohl einfach eine energetische Sache.
 
Richtig. Man kann ja flexibel reagieren und ggf. auf weitere Ladung verzichten.

In den Grundzügen kann ich das bestätigen - noch nicht für Runen, aber für andere Symbole.

Vegetarische Ernährung käme auch in Frage. Fleisch, um es mal esoterisch zu formulieren, erdet m.E. zu sehr (obwohl Pflanzen im Gegensatz zu Tieren direkt in der Erde stecken - merkwürdig, nicht?), und Alkohol wirkt dämpfend auf das Bewusstsein.

Erdung halte ich für notwendig, aber allein Fleischessen reicht da nicht aus, um sich zu erden, wobei ich unter "Erdung" nicht ein Verhaftet-Sein verstehe, sondern ein energetisches Gleichgewicht- und Alkohol stört das natürlich ebenso- übrigens: in meinem Universum ist alles mit der Erde verbunden,-)

Lg
orakelstern
 
Werbung:
Erdung halte ich für notwendig, aber allein Fleischessen reicht da nicht aus, um sich zu erden, wobei ich unter "Erdung" nicht ein Verhaftet-Sein verstehe, sondern ein energetisches Gleichgewicht- und Alkohol stört das natürlich ebenso- übrigens: in meinem Universum ist alles mit der Erde verbunden,-)
Hm, ich meinte mit Erdung einfach psychische Erdbindung, aber wenn ich dieses Vokabular verwende, laufe ich eh Gefahr, mich zu blamieren. :) Danke für die Erklärung.
 
Zurück
Oben