Rot/orange leuchtender stern...

Danke Simba.....mache das ein wenig später, da ich gleich zur arbeit muss...lieb, dass du mich mit adressen belieferst!
Habe gestern noch im netz gesurft und auch bilder gefunden. Dieses objekt sah so aus, allerdings erzählen die meisten der augenzeugen, dass es die farbe wechselt, was bei mir nicht der fall war. In der zeit, in der ich es sah, war es orange/rot und flackerte, wie ein feuer.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich sowas noch nie gesehen habe. Ich denke nicht, dass es ein flugzeug war und auch keine skylaterne oder etwas, was verglüht ist, da es lange konstant stehen bliebe, stark flackerte und wirklich an einen stern erinnerte. Zudem war es doch recht weit entfernt. Allerdings ist das schwierig zu sagen, da es etwas grösser war als die übrigen sterne und deshalb natürlich auch näher gewesen sein kann.
Werde heute abend mal ein fernglas nehmen und bei klarer nacht sehen, ob ich es nochmals entdecke...

Melde mich später und danke!!!

lg

Mipa
 
Werbung:
....´s war aber schon dunkel und eine klare nacht-zumindest bei uns....sehr seltsam-ein orange leuchtender ball inmitten der funkelnden sterne-auch schon vor 3 tagen berichtete unser sohn von einem orangen stern...

Wenn das sehr hoch war, kann es ja trotzdem noch von der Sonne angeleuchtet worden sein. War es von dir aus gesehen im Osten oder im Westen?
 
hallo Susannah,

von mir aus war das objekt in nordwestlicher richtung zu sehen-falls die abendsonne dieses objekt noch angeleuchtet haben sollte hätte sie ca. 1 1/5 stunden verspätet geleuchtet-außerdem haben wir das objekt um ca 19:30 ein weiteres mal an der selben stelle beobachtet-ca 3min lang glimmte es orange am pechschwarzenhimmel neben klar erkennbaren "normalen" sternen und erlosch allmählich-auch sylvester gegen mitternacht wurde das geschehen beobachtet-also schließe ich eine abendsonne aus...
danke für´s kopfzerbrechen und nachforsche-vielleicht klärt sich ja alles irgendwann auf!
 
hallo Susannah,

von mir aus war das objekt in nordwestlicher richtung zu sehen-falls die abendsonne dieses objekt noch angeleuchtet haben sollte hätte sie ca. 1 1/5 stunden verspätet geleuchtet-außerdem haben wir das objekt um ca 19:30 ein weiteres mal an der selben stelle beobachtet-ca 3min lang glimmte es orange am pechschwarzenhimmel neben klar erkennbaren "normalen" sternen und erlosch allmählich-auch sylvester gegen mitternacht wurde das geschehen beobachtet-also schließe ich eine abendsonne aus...
danke für´s kopfzerbrechen und nachforsche-vielleicht klärt sich ja alles irgendwann auf!

19.30 ABendsonne kann sein, wenn etwas hoch genug fliegt - aber mitten in der Nacht nicht mehr. Naja, ich zerbrech mir den Kopf jetzt wirklich mal über anderes:)
 
Hallo ihr beiden


Ich müsste erst abklären, wo ich das obkjekt sah...schreibe ich später..eigentlich interessiere ich mich nicht für sterne und achte auch nicht darauf...

Aber eben, es war kein stern, da "es" plötzlich verschwand. Leider rief ich im moment des verschwindens meine tochter und verliess den balkon...ich sah es also nicht schwächer werden...schade..heute hat es wolken und ich habe nichts gesehen, obwohl man es offensichtlich (gemäss augenzeugenberichten) auch bei bewölkung sehen kann.
Ich sehe nachher deine links an, Simba...den einen habe ich schon gelesen...tja, was sollen wir denn davon halten?


lg

Mipa
 
Also: gebt einmal bei google: Medienberichte über den neuen "stern" ein....

Da sind dann bilder dabei, wie ich das objekt sah, auch die sonstigen beschreibungen stimmen teilweise überein.

Was den rest betrifft, bin ich sehr skeptisch...mhhh...

liebe Simba...der zweite link funtioniert bei mir nicht, schade...worum geht es?

lg

Mipa

PS: Ich sah das objekt übrigens in nord/östlicher richtung
 
PS: ok, nun hat der link doch funktioniert......das ist ja schon interessant!

Ja, so etwas habe ich gesehen, wusste aber nicht, dass dieses objekt seit dez. 2008 überall auf der welt auftaucht. Ich habe nun einiges von augenzeugen gelesen, die diesen stern alle 2008/ 2009 gesehen haben, nicht jedoch im neuen jahr...? Gibt es davon auch schon links?

Nun, es bleibt raum für neue spekulationen...

gute nacht

Mipa
 
Könnte das hier vielleicht eine Erklärung sein?

Einer der hellsten Sterne, die wir sehen

Der rötliche-orange Arctur ist sehr, sehr groß. Er weist den 22-fachen Sonnendurchmesser auf. Das macht ihn nicht nur zu einem der so genannten Riesensterne - vielmehr ist Arctur sogar der Rote Riese, der uns am nächsten liegt: 37 Lichtjahre sind im kosmischen Maßstab noch nicht einmal ein Katzensprung.

Die Kombination aus hoher Leuchtkraft , 95-mal so stark wie die unserer Sonne, und überschaubarer Entfernung macht Arctur zum fünfthellsten Stern am irdischen Firmament. Dabei, Wunder der Natur, ist dieser nahe Rote Riese sogar recht kühl: Mit etwa 4.200 Grad Kelvin liegt er um fast 2.000 Grad unter der Temperatur der Sonne. In jedem Fall ist Arctur einer der auffälligsten und hellsten Sterne am Frühlingshimmel, sein orange-schimmerndes Licht ist kräftig und sorgt dafür, dass er leicht zu entdecken ist. Gemeinsam mit Regulus im Löwen und Spica in der Jungfrau bildet dieser Stern das markante Frühlingsdreieck.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Das Sternbild Bärenhüter: Sterne gucken im Frühling: Arctur überstrahlt Bootes http://sternbeobachtung.suite101.de/article.cfm/das_sternbild_baerenhueter#ixzz0bmKimvQ5
 
Hallo Lucky

Natürlich könnte das auch eine erklärung sein. Ich habe schon von dem stern gehört, bzw. bin gestern beim stöbern bei den sternen auf ihn gestossen. Aber der ist ja immer da, zumindest am nachthimmel, nicht wahr?
Das, was ich gesehen habe, war so plötzlich wie es kam, wieder verschwunden.
Oder erlag ich irgendwie einer optischen täuschung? Ich konnte das objekt nach knapp 2 min. nirgends mehr entdecken.

Danke, ich werde jedenfalls deinen gesamten bericht lesen!

Gute nacht

Mipa
 
Werbung:
Könnte das hier vielleicht eine Erklärung sein?


wahrscheinlich ist es wohl doch ein stern-entweder dieser oder vielleicht auch der mars und das plötzliche verschwinden/verglimmen kann durchaus eine optische täuschung sein-hier noch ein link zum mars:
w³.calsky.de/cs.cgi/Planets/5/0?obs=88682147448799&c=
viel spaß
simbarudi
 
Zurück
Oben