Rot/orange leuchtender stern...

M

Mipa

Guest
Hallo ihr lieben

Als ich heute abend bei unserem balkon die läden schloss, ist mir am himmel ein objekt/stern aufgefallen, den ich so noch nie gesehen habe. Das objekt war etwas grösser als dies üblicherweise sterne sind, schien auf der höhe zu schweben, wo sonst flugzeuge fliegen und bewegte sich nicht. Es wippte leicht, war kreisrund, orange rot leuchtend (es schein einen rand zu besitzen, unscharf). Es erschien mir wie das glimmern einer riesenzigarrette am himmel. Es verschwand dann nach einer minute plötzlich.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet oder weiss jemand, um was für einen stern es sich handelt?

liebe grüsse

Mipa
 
Werbung:
Ich kann dir maximal sagen was es nicht ist:

der Mars - die Farbe würde zwar passen, aber der verschwindet nicht einfach so
eine Sternschnuppe - sieht man nicht eine Minute lang
ein Satelit - bewegt sich
ein Flugzeug - detto ;)

Obwohl, ein Flugzeug oder Helikopter könnte schon passen. Wenn das in deine Richtung unterwegs ist, dann siehst du die Bewegung auch nicht. Plötzlich verschwinden tut es dann, sobald es abdreht. Wär halt meine Erklärung. :rolleyes:
 
hallo!
auch bei uns hier in regensburg haben wir diese "kugel" gesehen-bestimmt war es kein hubschrauber oder so....das orange glimmen wurde schwächer und verschwand urplötzlich-mehrmals-keine erklärung dafür!
auch nicht das internet?
 
Hallo ihr lieben

Als ich heute abend bei unserem balkon die läden schloss, ist mir am himmel ein objekt/stern aufgefallen, den ich so noch nie gesehen habe. Das objekt war etwas grösser als dies üblicherweise sterne sind, schien auf der höhe zu schweben, wo sonst flugzeuge fliegen und bewegte sich nicht. Es wippte leicht, war kreisrund, orange rot leuchtend (es schein einen rand zu besitzen, unscharf). Es erschien mir wie das glimmern einer riesenzigarrette am himmel. Es verschwand dann nach einer minute plötzlich.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet oder weiss jemand, um was für einen stern es sich handelt?

liebe grüsse

Mipa

Eine Idee wäre schon ein Flugobjekt (i S v Flugzeug), das dort oben von der Abendsonne rot angeleuchtet wurde und sich eben dabei entfernt hat?

Über den Wolken scheint sie ja, die Sonne ...
 
Eine Idee wäre schon ein Flugobjekt (i S v Flugzeug), das dort oben von der Abendsonne rot angeleuchtet wurde und sich eben dabei entfernt hat?

Über den Wolken scheint sie ja, die Sonne ...

....´s war aber schon dunkel und eine klare nacht-zumindest bei uns....sehr seltsam-ein orange leuchtender ball inmitten der funkelnden sterne-auch schon vor 3 tagen berichtete unser sohn von einem orangen stern...
 
Danke für eure antworten!

Ja, Simba...es war dunkel und die erscheinung für mich als grundsätzlich realistisch denkende frau total was neues. Diese farbe war intensiv orange/rot und das objekt etwas grösser als ein gewöhnlicher stern, die alle rundherum ohnehin funkelten. Die sind aber weiss/sîlberfarbig....
Ich rief meine tochter, die eben die sterne in der schule alle intensiv durchgenommen hatte (brauchte dafür ca. 10 sec.), dann war die erscheinung, die sehr klar und unbeweglich war (ausser, dass die farbe zwischen orange und rot wechselte), verschwunden (dauer ca. 1 bis 2 min.), ohne, dass man sie nochmals irgendwo am dunklen himmel gesehen hätte. Mich hat die farbe fasziniert, sowas ungewohntes...

Ja, im netz habe ich geforscht. Einerseits berichten leute, die ufos gesehen haben, von gleichen/ähnlichen erscheinungen, andrerseits wird von einem "neuen stern" gesprochen, der überall auf der welt gesichtet wird...
Typisch ist, dass das objekt/stern diese farbe hat, die so gar nicht zu der neutralen farbe der übrigen sterne passt.


seltsam, dass mir sowas passiert.....

Vielleicht gibt es noch mehr meinungen dazu....

lg Mipa
 
Danke für eure antworten!

Ja, Simba...es war dunkel und die erscheinung für mich als grundsätzlich realistisch denkende frau total was neues. Diese farbe war intensiv orange/rot und das objekt etwas grösser als ein gewöhnlicher stern, die alle rundherum ohnehin funkelten. Die sind aber weiss/sîlberfarbig....
Ich rief meine tochter, die eben die sterne in der schule alle intensiv durchgenommen hatte (brauchte dafür ca. 10 sec.), dann war die erscheinung, die sehr klar und unbeweglich war (ausser, dass die farbe zwischen orange und rot wechselte), verschwunden (dauer ca. 1 bis 2 min.), ohne, dass man sie nochmals irgendwo am dunklen himmel gesehen hätte. Mich hat die farbe fasziniert, sowas ungewohntes...

Ja, im netz habe ich geforscht. Einerseits berichten leute, die ufos gesehen haben, von gleichen/ähnlichen erscheinungen, andrerseits wird von einem "neuen stern" gesprochen, der überall auf der welt gesichtet wird...
Typisch ist, dass das objekt/stern diese farbe hat, die so gar nicht zu der neutralen farbe der übrigen sterne passt.


seltsam, dass mir sowas passiert.....

Vielleicht gibt es noch mehr meinungen dazu....

lg Mipa

guten morgen!
also hier hab ich noch was sehr interessantes gefunden....

w³.neuer-stern.de/Ma_starsign-Dateien/presse-90-jun-09.pdf
(kann leider noch keine links reinstellen-also einfach rauskopieren)

werde auf jedenfall weiterforschen!
 
hm.... vieleicht ein Space Shuttle dass in die Atmosphäre eingedrungen ist? oder ein Satellit der Geschrottet wurde in dem man ihn beim Wiedereintritt verdampfen lässt :confused:
 
Werbung:
hier noch ein sehr interessanter bericht auf youtube:
w³.youtube.com/watch?v=_tEKyonAcLU&feature=related
die 10min sollte man sich nehmen!
 
Zurück
Oben