Ringe

Werbung:
Hallo Prana

In einem Ring steckt mehr als man gemeinhin für möglich hält.

Eine der tiefsten Wahrheiten über die Macht der Ringe findest du nicht umsonst in genau dieser Geschichte: "Derr Herr der Ringe"

Lies ihn mal vom magischen Gesichtspunkt aus und du wirst staunen.

Detail am Rande:
Bei der filmischen Umsetzung wurde sogar etwas berücksichtigt, das man nur mitkriegt wenn man sehr genau aufpasst:

Beim großen Rat von Elrond (1.Teil) hat Gimli versucht den Einen Ring zu zerstören. Der Ring hielt stand, doch seine Axt ist in einige Teile zerbrochen.
Und wenn du den Film genau an dieser Stelle fixierst, kannst du folgendes sehen:
In der Mitte immer noch der Eine Ring, drum herum fünf(!) Bruchstücke - auch in (beinahe) Ringform, und etwas im Vordergrund zwei weitere Bruchstücke.
macht 7 Teile.

Vergleiche mal dieses Film-Bild mit den alten keltischen Menhir-Steinkreisen (oder Ringen): auch diese haben auf der Eingangsseite - um in den Ring zu gelangen - zwei Wächter- oder Schutzsteine.

Das ist jetzt hier nur sehr vereinfacht dargestellt und es gäbe hier noch viel zu sagen über die Macht und Magie der Ringe, aber ein kompletter Vortrag passt nicht in den Rahmen eines Forums.
 
Zurück
Oben