Der Ring der Atlanter?

Cipher schrieb:
Dennoch muss die Symbolik einen schon ansprechen.

Will heissen:
Wenn ich einen Talisman kaufe und laden will (!) sollte er für mich schon eine Bedeutung haben bzw. "Macht" ausstrahlen.

Wenn man etwas lädt was einem selber nicht gefällt, hat es meiner Meinung nach auch keine Kraft.

Alles liebe,
Cipher


genau das ist es :)
es gibt kein symbol dass für alle gültig ist... außnahmen bestätigen eben die regel.... deswegen gibt es keine regel...
d.h. wenn für einen macht ein penthagramm ausstrahlt und für den anderen eher ein kreuz oder was auch immer... eine blume... dann sollte man auch das symbol nehmen was einen anspricht....
was ist dann DER symbol für den eigenen weg.

alles liebe
 
Werbung:
Genau, danke!
Ich habe selten ein Kreuz um, für mich hat es die Symbolik des Lebens, der Güte.

Jemand anderes wollte mir absprechen es zu benutzen sagte, es hätte eine andere Symbolik.

Naja, jedes Symbol hat immer eine individuelle Symbolik, dass ist das Wichtigste was wir in der Magie beherzigen sollten!
(Daher kann man auch nie Rituale 1zu1 übernehmen!)

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Genau, danke!
Ich habe selten ein Kreuz um, für mich hat es die Symbolik des Lebens, der Güte.

Jemand anderes wollte mir absprechen es zu benutzen sagte, es hätte eine andere Symbolik.

Naja, jedes Symbol hat immer eine individuelle Symbolik, dass ist das Wichtigste was wir in der Magie beherzigen sollten!
(Daher kann man auch nie Rituale 1zu1 übernehmen!)

Gruss,
Cipher


jau!
freut mich die klarheit aus dir "sprechen" zu hören.....
wünsche dir viel kraft und alles liebe auf deinem wege!
Bes
 
Cipher schrieb:
Gut, dass ich den nicht aufgrund diesen Aspekts gekauft habe, sondern weil er mir gefällt
Ja, aber gerade das er dir gefallen hat, zeigt eine gewisse Anziehung, und das ist auch es was es eigentlich ausmacht. Nur kann man eben jetzt nicht genau sage *was* dich da angezogen hat.
Dazu kann ich ganz allgemein sagen.
Jedes *Symbol* beinhaltet einen *energetischen Schwingungungsaspekt*.
Z.B. das von euch angesprochene Kreuz.
Darin ist eine gewisse *morphogenetische Grundschwingung* enthalten die mit bestimmten Inhalten gefüllt sind. (Ähnlich einem akustischen Ton)
Bei bekannten Symbolen ist das noch relativ einfach zu interpretieren oder Auszudeuten da es Bezugspunkt und Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Nur bei Symboliken, deren Hintergrund nicht mehr bekannt ist wird das schwierig bis fast unmöglich. Darin muß man schon sehr erfahren sein um das rausfinden zu können. Und das kann auch nicht jeder.
Aber genau hier wird dann alles mögliche reingeheimnist und die wildesten Aussagen reingepackt. Zu beweisen ist es ja nicht.
Wenn hier also was von Atlantis gefaselt wird, ist das reiner Mythos - dem kann ich alles unterstellen. Woher weiß man z.B. das er Altanischen Ursprungs ist, obwohl man gesichterte Kenntnisse über diese Kultur überhaupt nicht hat ?
Selbst im Ägyptischen oder Asiatischen kann man über diverse Fundstücke keine eindeutigen Aussagen machen.
Von daher ist vieles reine Behauptung.
Ein Analoges Beispiel:
Wir alle kennen das Symbol womit radioaktive Stoffe gekennzeichnet werden. Das ist in unserem Kulurtkreis völlig selbstverständlich und gar keine Frage.
Linguistiker und Sprachforscher haben festgestellt, das es durchaus möglich ist, das in ca. 3000 - 3500 Jahren keiner mehr weiß was dieses Symbol zu bedeuten hat - Einfach weil es keine Bezugsgrundlage mehr dazu geben könnte. Allenfalls existiert noch der Mythos *gefährlich*
Auch unser Kulturkreis mit seinen Überlieferungen wird nicht ewig existieren. Und deren Aussagen darüber können auch verlorengehen oder inhaltlich verfälscht werden.
Dabei müssen da garnicht 3000 Jahre vergehen. In Brasislien (Hab ich selbst erlebt) ist mal in einem kleinen Ort ein Krankenhaus geschlossen worden. Dabei sind da einfach ein paar Geräte stehengelassen worden, die radioaktives Material enthalten haben.
Das hat nicht lang gedauert, da ist aus diesem Gebäude alles geklaut worden, was nicht niet- und nagelfest war.
Aufgefallen ist das erst, als in der Umgebung einige Leute gestorben sind und keiner sich das erklären konnte. Erst in anderen Kliniken sind dann Strahlungsverseuchungen festgestellt worden, die sich aber auch keiner erklären konnte. Erst als dann schon ein halbe Dorf im sterben lag, haben die dann in einigen Häuser radioktives Material gefunden.
Nachfforschungen haben dann ergeben, das die diese Geärtschaften ausgeschlachtet und die Kügelchen behalten haben, weil die so schön leuchten. Das ganze Dorf existiert heute nicht mehr.
So und da ist ja auch nicht das Symbol selbst *radioaktiv* sondern ist lediglich energetisch mit etwas gefährlichem-tödlichem verknüpt worden.
Noch ein Beipsiel :
Mal 78 Verkehrschilder auf 78 Karten und fahr in den abgelegensten Ort am Amazonas, wo noch ein Stamm lebt, der noch nie mit unserer Kultur konfrontiert worden ist und von unserem Verkehrssystem absolut keine Ahnung hat. Die haben zu diesen Symbolen dann überhaupt keinen Bezug. Jetzt erklär denen das Tarot und ordne jedem Symbol eine entsprechende Aussage zu. Ich garantiere Euch. Das funktioniert.
Umgekehrt, betäube einen von denen und laß den mal in einem Glaskasten mitten in einer Großstadt zu sich kommen.Was glaubt ihr was der da alles sehen wird ?? Anschließend bringst man den betäubt wieder zu dem Platz zurück. Was wird der seinen Leuten erzählen. Wie will der in seinen Worten denen ein Auto etc. beschreiben. Was werden die anderen von dem glauben was der erzählt.

Das mal zu Ausagen von Symbolen und deren Wirkungskraft.
 
Wow wirklich sehr schön und ausfürlich beschrieben, meinen Respekt!

Also willst du damit sagen, dass dieser Ring eventuell etwas gefährliches anziehen könnte oder eine gefährliche Kraft ausstrahlt oder war das eher ein Beispiel für dich?
Ich denke mein Unterbewußtsein würde mir solch ein "böses" Schmuckstück verbieten.
Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Wow wirklich sehr schön und ausfürlich beschrieben, meinen Respekt!

Also willst du damit sagen, dass dieser Ring eventuell etwas gefährliches anziehen könnte oder eine gefährliche Kraft ausstrahlt oder war das eher ein Beispiel für dich?
Ich denke mein Unterbewußtsein würde mir solch ein "böses" Schmuckstück verbieten.
Gruss,
Cipher


nein das wollte er damit nicht sagen.
würde ich behaupten :)

trage den ring und spüre was es dir gibt...
jeder gegenstand der in unserem umkreis ist hat eine bedeutung für uns... genau so ist es mit ringen. verstehe die symbolik deines ringes selbst... denn DU bist der meister selbst :)

alles liebe
 
Es gibt sogesehen keinen 'bösen' Schmuck. Wenn du ihn dir aussuchst, wirst du das aus einem bestimmten Grund tun und ggf. gibt dir der Schmuck, das was du benötigst.

Suggestion hin oder her, in so einem Fall ist das ja nicht schlecht, wenn es einem Kraft gibt.

Ich denke aber, dass wenn der Schmuck von jemand anderem für dich geladen wurde, das ebenso wirksam ist (vorausgesetzt du bist offen für sowas und tust es nicht als Blödsinn ab).


Ich selber trage einen Teil des Hiddenseer Goldschmuckes (ein Nachgemachtes versteht sich), obwohl ich nicht wirklich weiß, was dieser bedeutet. Ich hab das Stück in einem Traum gesehen, bevor ich es kannte und danach gesucht. Aber ich werd die Bedeutung eines Tages schon noch rausfinden.

Kreuze finde ich eines der furchtbarsten Symbole die es gibt. In meinen Augen zählt es fast schon zu Mordwaffen und mit sowas würd ich mich nicht schmücken wollen.
 
Hallo Rosenrot!
Genau, dass ist auch mein negativer Beigeschmack bei Kreuzen, daher mag ich sie nicht so wirklich tragen!

Ja, du hast recht, manchmal ist es wunderlich wie man zu solchen Schmuckstücken kommt, aber ich bin auch - wie du - der Meinung, dass man sich diese aus einem tieferen Grund aussucht der uns selber gut tut!

Alles liebe,
Cipher
 
Dann war ich in einem früheren Leben sicher mal eine Wikingerbraut und hole jetzt meinen Schmuck zurück *lach* ;)
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Also willst du damit sagen, dass dieser Ring eventuell etwas gefährliches anziehen könnte oder eine gefährliche Kraft ausstrahlt oder war das eher ein Beispiel für dich?
Nein, ich wollte das eigentlich nur mal ohne jede Wertung von *gut* oder *böse* darstellen. Es kann alles sein.
Du selbst bist durch diesen Ring angesprochen worden, einfach weil du ihn *schön* findest. Was immer das auch ist - Es steht mit dir in direkter Beziehung. Mehr nicht.
Um das jetzt tiefer zu hinterfragen ist deine ureigenste Angelegenheit.
Es gibt Dinge die dir dabei behilflich sein können, aber das mußt du für dich selbst dann auch wollen.
Dann sind aber solche allgemeingültig *esotherischen* Aussagen sowie alles andere auch sehr selbst-kritisch zu hinterfragen. Und da gibt es sehr viel Spreu vom Weizen zu trennen. Stecknadel im Heuhaufen ist auch Vergleich dafür.
Mir ist das vor Jahren mal in einem anderen Zusammenhang (und Gegenstand) ebenfalls so ergangen. Am Anfang stand lediglich ein *harmloses* neugieriges Hinterfragen, wo mir dann aber sehr schnell keiner mehr konkrete Antworten liefern konnte, diese Neugier zu befriedigen. Auch in der Literatur stieß ich überall auf Grenzen. Andeutungen, Hinweise - keine konkreten Aussagen und sehr sehr viel geschwülziges Gesülze.
Aus dieser anfänglichen Neugier ist dann innerer Wissensdurst geworden und ein Forschungsabenteuer was mein Leben völlig verändert hat.
Wenn mir das mal einer vorraus gesagt hätte, hätt ich dem einen Vogel gezeigt. Dafür ist mir aber vieles andere prophezeit worden, was *nicht* eingetroffen ist und auch nicht eintreffen wird. Einfach weil diejenigen, die solche Aussagen machen selbst keine Ahnung haben.
Und das wird mich auch noch für den Rest meiner Zeit hier weiterhin faszinieren, einfach weil es da keine Grenzen gibt.
 
Zurück
Oben