Reikibehandlung mit unerwünschter Wirkung

Werbung:
das weiß ich!


nahja das würde ich auch glauben, aber wenn ich mir
ansehe wie übertragen wird, naja das getatsche und
vorallem das viele blabla in der ganzen zeit.

wenn ich energie übertrage, dann mache ich das mit
konzentration und bin dann wirklich kanal und die energie
ist sauber die durch mich auf den klienten geht

Hi,

getatsche und blabla?

... kenn ich bei Reiki ned:confused:


lg
 
Hm...

aber als Rekimeister gebe ich ja nicht meine Energie weiter.... sondern die universelle Energie...
ich setzte deshalb schon vorraus das diese Meisterin weiss wie sie ihre Energie nicht mit gibt bei einer Behandlung.

es sollte bzw kann so sein ist es aber allzu häufig nicht und wenn so hab ich festgestellt das auch die klare Energie Transportmedium für andere Informationen ist.. ... wir sind alle miteinander verbunden :D
lg Ron
 
du hättest weitermachen sollen.. reki kann schon ersterscheinungen nach sich ziehen
die tradition spricht davon, mindestns vier behanndlungen hintereinander zu machen.
das hat schons einen sinn
alles liebe
thomas

so sehe ich das auch...ich will das jetzt nicht näher erläutern aber eine Behandlung - hat häufig erscheinungen einer weihe nach sich .. der Behandelnde ( so sehe ich das für mich zumindest) ist damit auch weiter für seinen Klienten verantwortlich---

und das wurde dem Thradsteller wohl auch Angeboten.. wenn er dies nicht zulässt muss er selbst für sich verantwortlich sein. und sollte sich nicht beklagen...aber meistens ist das gegenteil die Tatsache..leider es fehlt das vertrauen.. ist ja auch logisch.. aber dann sollte man sich fair benehmen..


lg Ron
 
SYS41952 schrieb:
Nimm es persönlich....oder auch nicht
Aber im Grunde sagt das

SchnappDich schrieb:
Ich bin selber mehrfacher Reiki Meisterm
SchnappDich schrieb:
Zitat von SchnappDich Beitrag anzeigen
Auch wenn ich darin erst ein Newling bin, tue es erst seit fast einem Jahr
alles..

RonS schrieb:
.. ja es fällt auf .. aber...vieleicht ist das auf dem Mars so ????

Ich kann Euch nur beipflichten!
 
Hallo Sonnenwirbel,

Es stimmt das sind Heilungsprozesse!

Ich habe das auch schon einmal erlebt und es passiert immer wieder aus unterschiedlichen gründen und weil das eben dazu gehört. Nach einem Hoch kommt ein Tief, aber wenn man sich dem stellt geht es hinterher besser als vorher.

Ich spreche hier nicht ausschließlich von Reiki, sondern ich nutze auch andere Energieübungen, alles fast ausschließlich für mich selbst.
Das erste mal habe ich mehrere Tage hintereinander verschiedene Energieübungen gemacht, auch Reiki. Dann sagte mir eine Freundin ich würde negative Energie ausstrahlen, mir ging es aber gut und dachte mir dann nichts weiter bei... ein paar Stunden später bin ich in Wut ausgebrochen wegen Kleinigkeiten! wegen wirklich JEDER Kleinigkeit!
3 Tage lief ich so rum... dann hat sich das alles beruhigt. Hinterher war ich wesentlich gelassener, ausgeglichener als vorher.

Ich war vorsichtig geworden und habe zwischen den Übungen mehr Zeit gelassen.

Dann hatte ich aber eine Blockade die wollte ich unbedingt lösen und habe wieder fast Täglich Energie drauf gegeben. Und wieder passierte es, diesmal war es auch eine Depression. Das Leben war grau, langweilig, ohne Sinn.... wieder 3 Tage und plötzlich war alles wesentlich bunter als je zuvor...

Ich mache meine Übungen meist nur sehr kurz, nur ein paar Minuten. Eine richtige Reikibehandlung ist da schon etwas anderes, wesentlich heftiger.

Du schreibst wie auf einer anderen Bewusstseinsstufe, das zeigt schon dass dich das Energielevel überfordert hat. Die Depression war vermutlich schon vorher in dir und durch dieses hohe Energielevel hat es sich gelöst.

Bei mir war das Problem dass sich diese Emotionen gelöst haben, sie waren vorher im Körper gespeichert. Aber dass sie sich lösen bedeutet nicht dass sie sich auflösen. Beim zweiten mal spürte ich selbst wie diese Energie um mich herum waberte. Sie ging nicht von alleine und so nahm mein Körper sie wieder auf und ich musste diese Gefühle durchleben. Das war vorher nicht Möglich. Ich habe diese Energie durch das ausleben quasi aufgebraucht.
Das hätte man auch anders machen können...
und seit dem achte ich darauf dass ich die Energie nicht nur löse sondern sie dann auch gleich aus meinem Energiefeld entferne. Bisher haben sich da verschiedene Möglichkeiten bewährt. Entweder man stellt sich einen Mülleimer vor in den die ganze negative Energie hineingeworfen wird oder aber man erhöht die dichte des Lichts so das sich negatives darin wirklich gleich auflöst bzw. sich transformiert.
Das wiederum habe ich mal in einer Gruppenmeditation via Chat erlebt, mir kam die Idee mir vorzustellen wie ich das Licht einatme und das dunkle aus und kaum hatte ich es ausgeatmet löste es sich auf, zu stark war die Lichtenergie die in dieser Vorstellung den Raum erfüllte.

Dein Energielevel ist heftig angestiegen und dann heftig abgesunken. Durch weitere Behandlung hätte eine Stabilisierung stattgefunden, bei der sich auch alle negativen losgelösten Emotionen nach und nach aufgelöst bzw. transformiert hätten.

Ich bin echt kein Freund von Reikibehandlungen weil ich da aufgrund meiner eigenen Erfahrungen doch wesentlich sanfter vorgehen würde. Es ist schon heftig was so ein paar Minuten Energieübungen jeden Tag bewirken können, das muss nicht sein...es geht auch anders.

Aber wichtig ist nur dass du dich jetzt stabilisiert hast. Solange es dir geholfen hat war das der richtige Weg. Möglicherweise wäre eine Therapie trotzdem noch notwendig gewesen weil durch die Behandlung vielleicht nicht die Ursachen der Depression hätten gelöst werden können.

So eine Depression kommt nicht mal eben so, es muss schon vorher eine starke Tendenz in dir vorhanden gewesen sein die dies überhaupt erst ermöglicht hat.
Ich kenne keine Technik, weder durch Energieübungen noch durch irgendwelche magische Manipulation die von heute auf Morgen etwas so heftiges Bewirkt wenn nicht schon etwas vorhanden war das nur aktiviert werden musste.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Ich denke auch, dass Energiearbeit einfach Muskelspannungen lösst.
Und Gefühle frei werden können, die zum eher negativen unangenehmen Pol gehören.

Das mit der Erstverschlimmerung zu vergleichen, halte ich für überspannt.
Denn es gehört in die Homöophathie. Und die Erstverschlimmerung geht
auch nach 1-2 Wochen vorbei - und dann sollte es besser werden.
Wenn nicht, das ist es nicht das richtige Mittel .... oder falsche Dosis.
Denn homöopathische Mittel können ja auch richtig krank machen.
(so sind die ja von Hahnemann gefunden worden.)

Leider ist es so, dass jede Energiearbeit mit einem Risiko behaftet ist.
Dass die Energien nicht sorgfältig genug gelöst ect. worden.

Selbt dort wo Energiearbeit auf einem sehr professionellem Niveau
praktiziert wird.
Genau erklären kann ich das nicht. Viele Praktizierende haben das allerdings
selbst nicht erlebt. Und viele erleben dass auch im Laufe der von ihnen
gegebenen Behandlungen nicht.

Ich würde auf jeden Fall weiterhin mit Energiearbeit vorsichtig sein.
Diese Energien sind nicht ohne.

Und oftmals sind solche Arbeiten zu wenig oder unzureichend.
Dh. es sind noch ganz andere Sachen im Körper zu "bearbeiten" ....
die dann doch eher einer Therapie bedürfen.

Reiki und andere Energiearbeit ersetzt nicht unbedingt eine Therapie.
Also sehr tiefliegende Störungen sollten vielleicht parallel oder erst mal
in einer guten Therapie behandelt werden.
 
Werbung:
Hallo Lilatag,
Sorry aber egal welchen Beitrag ich von dir lese, du drückst dich so aus als ob zu reine Theoretikerin bist. Auch der Inhalt lässt darauf schließen.

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben