schlapp...müde...konzentrationsstörungen

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben,

ich habe vor ca. 6 monaten eine 48 wöchige leichte chemotherapie abgeschlossen. nebenwirkungen dieser medikamente waren u.a ständige müdigkeit...schlappheit...geistige aussetzer und und und...

nun 6 monate nach therapieende gehts mir zwar wesentlich besser als während der tharapie
und trotzdem werde ich von müdigkeit...energielosigkeit und eben konzentrationsstörungen geplagt.
egal wie lange ich schlafe ob 6, 7, 8 oder 9 stunden ich brauche immer mindestens einen halben tag bis mein "system" (körper und geist) hochgefahren ist und ich einigermassen fit bin.

und das ist echt schrecklich...zumal ich seit neustem eine weiterbildende schule besuche um das abitur nachzuholen. in dem zustand schaffe ich das nie!

habt ihr einen rat für mich was ich tun könnte?

vielleicht ginseng? oder bachblüten? schüsslersalze?

wäre für jeden tip dankbar


lg blindheart
 
Werbung:
Hallo Blindheard,

vielleicht kannst du es mal mit pulsierender Magnetfeldtherapie versuchen. Sie wird eigentlich schon während der Chemo eingesetzt, um die Nebenwirkungen zu vermindern, das Abwehrsystem zu stärken und den Menschen insgesamt einfach fitter zu machen. Wenn die Chemo beendet ist, müsste das umso besser funktionieren.
Es gibt inzwischen einige Ärzte / HP, die MFT anbieten. Du kannst als Kriterum verwenden
- soll auf jeden Fall pulsierend sein
- möglichst mit Bio-feed-back System und Organuhr

Ich wette, es gibt auch noch div. andere Möglichkeiten, dich fitter zu machen, da werden dir sicher andere noch Ratschläge geben können.

Gruß von Mörchen
 
Hallo blindheart!

Bachblüten und Schüsslersalze sind immer gut,
und auch Aura reinigen.

Wenn Du magst schick mir eine PN.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald wieder viel Kraft und Energie bekommst:umarmen:
 
Akupunktur, Lichtpunktur (mit Licht statt Nadeln). Ich würde versuchen, den Körper zu entgiften, die Chemo ist für den ganzen Organismus Schwerarbeit. Biologische Kost.

Gute Besserung und alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Zurück
Oben