Reiki

Hallo miteinander,

warum soll ich für den Aufwand, den ich betreiben muss, keinen Ausgleich
verlangen? Es muss ja nicht immer Bargeld sein!!
Als Ausgleich für eine Einweihung habe ich einmal Vorschläge bekommen.
wie ich bei meinen Homepages viele Fehler vermeiden kann! Das war mehr
Wert, als Geld!!
Da ich Alleinstehend bin und nicht gerne Koche, habe ich mich nach einer EW
zum Abendessen einladen lassen (jetzt versuche ich, weitere Einweihungen
dort loszuwerden:banane: ).

Zu der Diskussion um "Meister" meine ich, dass Jeder selber entscheiden muss,
ob er sich so titulieren kann. Selbst bin ich in mehrere Systeme eingeweiht,
aber ich kann mich nicht dazu bekennen, ein Meister zu sein!
Dazu, meine ich, muss ich noch viel an mir selber arbeiten!!

Es gibt viele Systeme, welche die gleiche Quelle haben wie das, was uns Usui
brachte. Jeder muss selbst wissen, was er sich davon "reinzieht"!
Bei über 200 bekannten Systemen ist es möglich, sich das herauszusuchen,
das man für seinen perönlichen Weg für Richtig hält, was persönlich anspricht.
Wenn mich ägyptische Systeme ansprechen, muss es für Andere ja nicht
das Gleiche sein, dafür sprechen mich Engelsysteme nicht an. Trotzdem lasse
ich mir diese Energien gerne schicken.

Viele Grüsse

Horus :blume:
 
Werbung:
Hallo,

und noch einmal kann ich heute schreiben, daß es in diesem Forum teilweise echt lustig ist....

Naja, schaut doch mal auf folgende Seite www.zen-reiki.de .... Da kann man Reiki völlig umsonst bekommen - vielleicht löst das ja etwas von dem Ärger hier.

Was Meister und nicht-Meister betrifft - sollte man nicht in der Lage sein, diese zu erkennen (vor allem, wenn man sich schon 30 Jahre lang mit diversen Themen auseinandersetzte?)? - hi, hi, daß schrieb ich heute auch schon mal irgendwie...

Geldmacherei hin oder her... dazu kann ich auch nur sagen: wer's braucht und nötig hat und gewillt ist diesen Beitrag zu zahlen - Schicksal? Es geht auch anders, ich habe meine Einweihung umsonst bekommen... Vielleicht muß man nur "Glück" haben oder die Augen offen halten? - Ist nicht jeder für sein Leben selbst verantwortlich?

Alles Liebe und viel Spaß beim weiter diskutieren,
Nahatkami
 
Hallo,

bin neu im Forum und würde mich gerne an dieser Diskussion beteiligen.

@ graveheart
soviel zu Usui's leitspruch..."verdiene dein geld ehrlich" ...

die Preise, die heutzutage für Reiki verlangt werden haben überhaupt nichts mit Dr. Usui zu tun - er selbst hat nur einen Meister ausgebildet.
Dr. Usui kam aus einer komplett andern Kultur und Zeit, die die meisten von uns überhaupt nicht nachvollziehen können.
Ich habe einige Zeit in einem Inianer Reservat gelebt udn habe dort gelernt wie schwierig es ist, sich in eine fremde Kultur - udn möge sie noch so interessant udn faszinierend sein- einzufühlen.
Im Japanischen hat das "verdienen" einen ganz andern Sinn als bei uns - das genauer z uerläutern würde heir den Rahmen sprengen udn wäre in schriftlicher Form für mich auch äußerst schwierig.

Das Reiki im Westen hat sich komplett anders entwickelt als in Japan. Das hat teils kulturelle Gründe,a ber teils auch jursitische, denn erst seit letztem Jahr dürfen Heiler Handauflegen ohne dabei den Knast befürchten zu müssen.
Das japanische Reiki ist weitaus spiritueller als es in Europa oder in der westlichen Welt allgemein der Fall ist.

Grüßle
Lomasach
 
Hallo Lomasach,

was Du schreibst finde ich sehr interessant. Vor allem das Reiki in Japan sehr viel anders ist als hier (so dürfte es aber mit jeder Richtung sein, es sei denn man kniet sich wirklich tief hinein.... - leider, leider. Von daher finde ich es echt toll, daß Du selbst in einem Indianerreservart warst und hinter all die "westliche Romantik" geschaut hast. Das war bestimmt eine unvergessliche und lehrreiche Zeit, oder?) - kennst Du dazu evtl. Literatur oder ähnliches, wo es mehr um die Ursprünge des Reiki geht bzw. eben, wie es in Japan verstanden wird? Denn was es hier teilweise für Bücher zu lesen gibt, ist ja echt zum heulen - diese sagen meist gar nichts aus, bzw. steht in jedem Buch der gleiche Kram, teilweise noch fast im selben Wortlaut...

Viele Grüße, Nahatkami
 
leider hast du recht - Bücher gibt es da nicht wirklich sehr viele. Und die , di ees gibt, sidn von westlichen Autoren geschrieben.
Ich hatte das Glück mal einen japansichen Reikimeister kennenzulernen, der mir viel beigebracht hat, was das Reiki in Japan angeht. aebr guet Bücher darüber habe ich noch keine gefunden.
Frank Petter hatte ja mal eine Reikischule in Jpana udn in einigen seiner Bücher kommen kurze Passagen drin vor, wie Reiki in Jpan gesehen udn praktiziert wird.
 
Hallo Lomasach,

danke für Deine Antwort! Naja, wenn es so sein soll, werde ich sicher auf "tieferes" Wissen stoßen... :)

Wie lange machst Du nun schon Reiki? Nur um mal zu fragen wie groß die Überlebenschancen bei Reikianern so sind :))))

Nahatkami
 
ich mache schon seit Jahrzehnten Reiki, und einige meiner Schüler sind auch schon sehr lange dabei. Der "älteste Reikianer in meiner Truppe hat vor 16 Jahren den ersten Grad gemacht. Nun ist er auf dem Weg zum Meister.

Zu alle den "Schwarzen Schafen" im Reiki gibt es auch Menschen, die nicht nur postive Erfahrungen mit dieser Energie und Methode gemacht haben, sondern auch dieses Art der Lebensweise/anschauung für lebenswert empfinden.
 
Ich denke mal , gerade der Umgang mit den Lebensregeln oder der "Philosophie" dahinter ist sehr wichtig, um Reiki zu verstehen und auch richtig damit umgehen zu können (und um das zu verstehen und zu können, braucht man den GUTEN Lehrer!). Leute die denken, sie könnten danach Wunder vollbringen, ohne sich mit sich selbst auseinander zu setzen, werden es sicher schwer haben... Das ist genauso wie im Yoga. Wenn ich nichts über die Kundalini weiß und diese rührt sich plötzlich, kann das falsch verstanden werden und macht alles zu einer Erfahrung "der Hölle"... - Wenn Scarface das z.B. so meinen würde, würde ich ihr völlig zustimmen!!! Dann wären Reiki und Yoga Teufelswerk. Doch das hätten wir uns dann selbst eingebrockt, und keine Däonen... Es wäre so wie Auto fahren, wenn man es nie lernte und meint, man kann es einfach so. Das endet sicher in einem Unfall...

Das einige Leute von sich aus so klar und durchlässig sind, daß sie kein Reiki bzw. keine Einweihung brauchen, kann ich auch vollkommen nachvollziehen! Ich glaube aber, daß diese dann dort auch nicht hinfinden werden - sie fühlen sich davon dann nicht angezogen...

Naja, ich hoffe sehr, das Reiki nicht irgendeine Manipulationssache von "irgendwem" "da draußen" ist... - Ich frage mich halt immer, was soll an uns so besonders sein, daß uns so viele Bösewichte an den Kragen wollen?

Nahatkami
 
Nahatkami schrieb:
Das ist genauso wie im Yoga. Wenn ich nichts über die Kundalini weiß und diese rührt sich plötzlich, kann das falsch verstanden werden und macht alles zu einer Erfahrung "der Hölle"... - Wenn Scarface das z.B. so meinen würde, würde ich ihr völlig zustimmen!!! Dann wären Reiki und Yoga Teufelswerk. Doch das hätten wir uns dann selbst eingebrockt, und keine Dämonen... Es wäre so wie Auto fahren, wenn man es nie lernte und meint, man kann es einfach so. Das endet sicher in einem Unfall...
Hallo Nahtkami,

leider lässt sich die Wahrheit nicht an die Vorstellungskraft eines einzelnen
biegen. Sie ist und bleibt immer gleich. Dass, du dir das gar nicht vorstellen
kannst, wie ich es sage ist dein Problem und nicht die Realität daran schuld.

Naja, ich hoffe sehr, das Reiki nicht irgendeine Manipulationssache von "irgendwem" "da draußen" ist... - Ich frage mich halt immer, was soll an uns so besonders sein, daß uns so viele Bösewichte an den Kragen wollen?
Ohne Böses keine Gutes hier auf der Erden. Hier ist die härteste Schuld im ganzen Universums. Deswegen werden die geistigen bösen Mächte von Gott zugelassen. Schau dir die ganze Menschengeschichte an!
Kann man sagen, dass es kein Böse gibt außer den menschen, wenn schon der 4 Menschen auf Erden seinen Bruder (der 3te ) getötet hat ???

Genau diese böse Macht ist es, die Reiki und andere unsichtbaren Technicken entwicklet hat. Genau zu beweisen, ob das eine oder das andere schädlich ist oder genauso wie ich es sage, ist ja unnötig !
Denn es ist ja viel einfacher diese Tatsache zu kapieren, dass einfach eine geistige böse Macht hier auf Erden ist ! Alle Religionen sprechen davon !

Ist es schwer das zu kapieren ????
 
Werbung:
Zurück
Oben