Reiki

hi ihr weisen.....also auf meine frage ob ich "delphin-reiki" jetzt mit an goldfisch auch machen kann oder nit - hob ich noch immer keine antwort bekommen:mad: .....i maan wer hot schon imma an delphin bei da hond.......oder vielleicht genügt es auch wenn ich die ganze chose nur umbenenne das es so richtig "fährt":rolleyes: .......wünsch euch was...und gruss vom Krud...:foto: :firedevil
 
Werbung:
hi
warum so arrogant ?
ob du aus deinem Goldfisch einen defin machen kannst weiß ich nicht. Wie gut machst du dich den so als Chiroge ? aber es dürfte ja kein Problem sein ihm die Kiemen auszunehmen und ein Lungensystem einzusetzen ...
zum Thema Reiki kann ich nur sagen das ich früher ausschließlich ohne Bezahlung Einweihungen vollzogen hab doch ich mußte erkennen das dies der falsche weg für mich ist da dies die falschen Menschen angezogen hat gierige geizige Menschen die Reiki wollten nicht der Energie willen sondern weil sie ihr Ego damit brüsten wollten jeden Tag kamen neue Anfragen so in der art du ich hab gehört du gibst reiki kurse für umsonst *sabber* ich wollte das ja auch schon immer machen aber war zu teuer etc. anfangs weihte ich einige von ihnen ein um dann festzustellen das sie kein interesse daran hatten sondern nur die Urkunde auf dem Klo oder sonstwo aufhängen wollten ... ich hab deshalb den entschluß gefaßt geld zu nehmen seitdem kommen nur noch leute zu mir dennen etwas daran liegt die lernen wollen und die verstehen wollen
es gibt keine massenabfertigungen oder ähnliches und ich gehe auf jeden individuell ein eben so wie es sich gehört ...
zu den verschiedenen Reiki arten kann ich nur sagen das es gut ist das es sie gibt ... nicht das sie alle nötig wären ich kann auch nicht behaupten alle zu kennen oder kennen zu wollen doch da wir alle unterschiedlicher natur sind liegt dem einen oder anderem eher eine andere art der energiearbeit wir sind alle unterschiedlich und für jeden gibt es eben etwas das ihm mehr oder weniger zusagt und ich finde es gut das zB leute die von der östlichen Philosophie nichts halten oder sich damit nicht identfizieren können auch andere möglichkeiten bekommen um mit der Energie zu arbeiten und die Betonung liegt dabei auf arbeiten denn ohne arbeit kann man ein sog. meister mit tausend Titeln sein und jemand im 1ten Grad mit ner menge arbeit kann tausend mal mehr meister sein als dieser sog. meister ...
die Titel stören mich eigentlich sehr am Reiki da es eben zum konsum verführt
eben zur falschen annahme man könnte sich etwas erkaufen was man sich eigentlich erarbeiten sollte ...und auch muß ...
aber ich muß auch sagen Reiki ist nicht das maß aller Dinge es gibt noch sehr viel mehr als nur Reiki Reiki ist für mich ein Werkzeug und nicht mehr
Ich versuche meinen Schülern immer zu vermitteln eben auszuprobieren was für sie der richtige weg ist und das sie die augen aufhalten sollen und sich nicht abhängig machen sollen zB auch von mir als lehrer und sich eben immer auch andere quellen suchen wie zB Bücher oder andere Praktizierende ein Mensch allein kann eben nicht alles wissen bzw sein wissen immer so vermitteln wie es eben gut für diesen schüler ist daher finde ich auch den Titel Meister sehr zweideutig ... leider leider arbeiten sehr viele dieser sog. Meister mit den Ängsten der Schüler meist entweder aus Unwissenheit oder reiner profitgier und stellen so Dogmen auf die von den Schülern blind befolgt werden sollen so entstehen zwischen den praktizierenden feden jenseits von gut und böse. Das schmerzt mich und warscheinlich auch jeden anderen hier der Reiki als Geschenk ansieht
liebe grüße
smoke
 
SweetSmoke schrieb:
hi
warum so arrogant ?
ob du aus deinem Goldfisch einen defin machen kannst weiß ich nicht. Wie gut machst du dich den so als Chiroge ? aber es dürfte ja kein Problem sein ihm die Kiemen auszunehmen und ein Lungensystem einzusetzen ...
zum Thema Reiki kann ich nur sagen das ich früher ausschließlich ohne Bezahlung Einweihungen vollzogen hab doch ich mußte erkennen das dies der falsche weg für mich ist da dies die falschen Menschen angezogen hat gierige geizige Menschen die Reiki wollten nicht der Energie willen sondern weil sie ihr Ego damit brüsten wollten jeden Tag kamen neue Anfragen so in der art du ich hab gehört du gibst reiki kurse für umsonst *sabber* ich wollte das ja auch schon immer machen aber war zu teuer etc. anfangs weihte ich einige von ihnen ein um dann festzustellen das sie kein interesse daran hatten sondern nur die Urkunde auf dem Klo oder sonstwo aufhängen wollten ... ich hab deshalb den entschluß gefaßt geld zu nehmen seitdem kommen nur noch leute zu mir dennen etwas daran liegt die lernen wollen und die verstehen wollen
es gibt keine massenabfertigungen oder ähnliches und ich gehe auf jeden individuell ein eben so wie es sich gehört ...
zu den verschiedenen Reiki arten kann ich nur sagen das es gut ist das es sie gibt ... nicht das sie alle nötig wären ich kann auch nicht behaupten alle zu kennen oder kennen zu wollen doch da wir alle unterschiedlicher natur sind liegt dem einen oder anderem eher eine andere art der energiearbeit wir sind alle unterschiedlich und für jeden gibt es eben etwas das ihm mehr oder weniger zusagt und ich finde es gut das zB leute die von der östlichen Philosophie nichts halten oder sich damit nicht identfizieren können auch andere möglichkeiten bekommen um mit der Energie zu arbeiten und die Betonung liegt dabei auf arbeiten denn ohne arbeit kann man ein sog. meister mit tausend Titeln sein und jemand im 1ten Grad mit ner menge arbeit kann tausend mal mehr meister sein als dieser sog. meister ...
die Titel stören mich eigentlich sehr am Reiki da es eben zum konsum verführt
eben zur falschen annahme man könnte sich etwas erkaufen was man sich eigentlich erarbeiten sollte ...und auch muß ...
aber ich muß auch sagen Reiki ist nicht das maß aller Dinge es gibt noch sehr viel mehr als nur Reiki Reiki ist für mich ein Werkzeug und nicht mehr
Ich versuche meinen Schülern immer zu vermitteln eben auszuprobieren was für sie der richtige weg ist und das sie die augen aufhalten sollen und sich nicht abhängig machen sollen zB auch von mir als lehrer und sich eben immer auch andere quellen suchen wie zB Bücher oder andere Praktizierende ein Mensch allein kann eben nicht alles wissen bzw sein wissen immer so vermitteln wie es eben gut für diesen schüler ist daher finde ich auch den Titel Meister sehr zweideutig ... leider leider arbeiten sehr viele dieser sog. Meister mit den Ängsten der Schüler meist entweder aus Unwissenheit oder reiner profitgier und stellen so Dogmen auf die von den Schülern blind befolgt werden sollen so entstehen zwischen den praktizierenden feden jenseits von gut und böse. Das schmerzt mich und warscheinlich auch jeden anderen hier der Reiki als Geschenk ansieht
liebe grüße
smoke

Hi smoke,
dein artikel gefaellt mir-du sprichst mir aus dem herzen.
Dinge die man "umsonst" erhaelt hat fuer die meisten auch einen geringen wert im nachhinein,sie entwickeln es nicht weiter,arbeiten nicht intensiv genug an sich usw.,es ist ja nicht's wert irgend woher bekomm ich schon mal noch was aehnliches wieder,ich brauch mich doch gar nicht anstrengen!Es wird vernachlaessigt!Menschen sind nun mal verschieden und ich wuerde sagen dieses bewusstsein hat ca.95% der menschen und die 5% sind wirklich die minderheit-schade eigentlich,aber so ist es nun mal.

Mich aergert das genau so wie graveheart,das so viele schmarozer eine gute sache so in verruf bringen-aber wo licht ist ,ist auch schatten.Hm muss gerade lachen hab ein bild gemalt"die dunkle seite vom mond",ja es gibt auch eine helle seite die hab ich aber nicht gemalt:schaukel:
(Wem es interessiert kann ich auf seine mail schicken-bring es leider nicht kleiner vom format)

Na und mit den meistergraden,das hatte ich ja vorher auch schon aehnlich formuliert.

Na und jeder mensch hat auch andere schwingungen und deswegen hast du schon recht wurde das reiki oder sonstige namen(ist alles die gleiche energie)
in verschiedene schwingungen veraendert - und dementsprechend sind die namen erfunden wurden um das schingungspotensial aufzuzeigen-was ja widerum jeder mensch austesten muss-was er benoetigt.
Hm,glaub durch deinen gedankenanstoss,hab ich es jetzt auch besser begriffen-oder so sehe ich es jetzt-fuer mich persoenlich.

Na und das nicht jeder den loeffel der weisheit gefressen hat und es immer wieder neues zum lernen gibt,merkst du ja am schnellsten,indem du anderen was beibringen willst und teilweise feststellst das moeglicherweise andere auch schon zu der erkenntnis gekommen sind ,oder andere weisheiten auf lager haben.Ich denke ,wenn wir menschen uns vor neuem nicht verschliessen sondern offen sind jedoch kritisch analysierend den dingen gegenueber stehen ,eroeffnen sich immer neue dimensionen,wo man gar nicht glaubt das es das gibt.

Also danke smoke fuer deinen gedankenanstoss
liebe sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
wow Destamona..ich bin schon richtig toll gespannt wann endlch mal eine Meinung von DIR kommt..du bist ziemlich bemüht es jeden recht zu machen-gibst immer recht..eigenes von dir ist wenig dabei!!!..na ja wird schon werden gelle*dirdiedaumendrück*..mlg Luna...:banane: :banane: :banane: :banane:
 
hi sweet Smoke...du findest meine ansage arrogant?!...also ich finde es arrogant was sich alles "meister" nennt und des jeder von "licht und liebe" faselt...doch in wirklichkeit steckt nur die kohle dahinter - und zu dem das leute welche bezahlen besser sind...hatte besuch aus Vlbg welcher "meister" war...er erklärte mir das er etliche tausent euro dafür bezahlt habe und diese müssen jetzt wieder herein kommen...denn wenn er zb. € 500.- bezahlt, dann müssen zumindest € 1.500.- wieder zurück fliessen...soviel zu dem.......andererseits gibt es sehr viele menschen, die mehr gefühl und willen haben, welche sich aber die teuren "einweihungs-tamtams" nicht leisten können und daher die wirklich leidtragenden bei diesem "reiki-wahnsinn" sind.....und wenn man sich anschaut was heute schon alles unter "reiki" fällt und was die "guten meister" sonst noch alles als "urkraft" verkaufen, dann frag ich mich wo das endet.......alles nur mehr gewebe...wenn man bedenkt wie lange es diese "urkraft" schon gibt, ist es ja doch schon das "älterte gewebe".......pffffffffffffff.....wünsch dir trotzdem alles guteund .....gruss vom Krud
 
Hi celtic,

alles lesen und dann urteilen.:nono:
Hab schon festgestellt,mit den verurteilen sind hier manche schnell am werk.

So und ich verwende das forum um was zu lernen,da ich mich mit dem thema selbst ja erst seit einem halben jahr damit intensiv auseinandersetze, und was fuer mich stimmig ist uebernehme ich halt-was ist da so verkehrt dran.
Das gleiche ist mit buechern-daraus nehme ich auch mein wissen und leite es weiter,was ist daran verkehrt:confused:

Jedenfalls versuche ich jeden zu verstehen und versetzt mich in seine lage ,das hat nicht's damit zu tun ,dass ich ihm zu munde rede ist ein gewisser unterschied.

Ausserdem gibt es auch situationen,wo man seine vorgefestigte meinung ploetzlich aendert,weil es die situation so ergiebt.

liebe sonnige gruesse destomona:)
 
.@graveheard
ich kann in meinen aussagen immer nur für mich sprechen und ich hab eben die erfahrung gemacht das die leute es nicht zu würdigen wissen wenn ich sie ohne Geldausgleich einweihe. Es ist natürlich etwas anderes wenn jemand zu mir kommt und sagt ja ich bin in ner schlechten finanziellen lage und kann mir deshalb dies nicht leisten ... ich werde mir dann die absichten desjenigen anschauen und werde ihn eben wenn es die warheit ist auch so unterrichten Ich nehme auch nicht jeden Schüler an ... inzwischen habe ich ein talent dazu entwickelt die wahre absicht des menschen zu durchschauen natürlich wird derjenige sich dann einen anderen Meister wenden der sich eher prostituiert aber es gibt in der eso sceene sehr viel das nur reine Geldmache ist das geht vom Reiki kurs für 1000 euro bis hin zur Partnerrückführung für etliche tausender oder das versprechen krebs heilen zu können für entsprechend viel geld
was diese menschen jedoch nie erfahren werden ist das gefühl wertfrei zu handeln und die liebe und das gefühl daraus zu empfinden
kapitalismus hat für mich auch nichts mit spiritualität zu tun es sind eben zwei verschiedene dinge und die kann man nicht verbinden mann kann weder höhere mächte noch kräfte etc käuflich erwerbern das einzigste was man käuflich erwerben kann sind informationen und anleitung und da bleibt es wohl jedem selbst überlassen ob und wenn wieviel er bereit ist zu zahlen ...
so sehe ich das jedenfalls
 
hi ihr süssen.....hab mir nach längerer zeit wieder mal einige texte hier durchgelesen.......muss sagen alle achtung...hat sich nix geändert.....die meisten noch immer auf wolke 7 oder sonstwo, in einer seltsamen matrix.........beim lesen fällt auf das die meisten einen wichtigen lhrsatz von eurem Usui vergessen haben...nämlich "VERDIENE DEIN BROT EHRLICH".......traurig sowas :wut2: ...naja was solls...ist halt doch ein armutszeugnis das ihr euch da sebst ausstellt........gruss vom Krud
 
hi ihr...Da es für Reiki-Behandlungen und -Ausbildungen keine feste Gebührenordnung gibt, können die Ausbildungskosten je nach Anbieter und Art der Ausbildung mehr oder weniger stark variieren. Reiki 1 wird von sogenannten freien Meistern schon um 150 Euro angeboten, Reiki 2 um 250 Euro und Reiki 3 um 1000 Euro. Diese Preise sind für die "Einstimmung" (attunement) die üblicherweise ein Wochenende dauert. Die Meister der Reiki Alliance verlangen nach Statut für Reiki I 150 US $ für Reiki II 500 US$ und für Reiki III 10.000 US $.......:nudelwalk ...:autsch:...soviel zu Usui's leitspruch..."verdiene dein geld ehrlich" ...:wut2:

Es bilden sich jedoch inzwischen Verbünde von Meistern, die Reikibehandlungen und -initiationen kostenfrei weitergeben, allerdings muß sich der Schüler verpflichten, genau wie sein Meister, Reiki ebenfalls nur zu verschenken........das ist mal eine echt gute idee...nur wieviele der "ehrlichen eingeweihten Meister" - welche auch hier ihre "weisheiten" vom stapel lassen - würden da schon aus überzeugung mitmachen.......naja wünsch euch wieder was...und vorallem "erleuchtung"...gruss vom Krud
 
Werbung:
Hi Graveheart,

das ist doch nicht nur bei Reiki so. Sieh Dir doch mal die gesamte Esszene an. Da gibt es die haarsträubensten Auswüchse. "Geweihte Bücher mit Zaubersprüchen" für schlappe 900,- Euro in Worten NEUNHUNDERT!!!!oder irgendwelche "Liebes-und andere-zauber" für ab 200Euro us.Das schlimmste daran ist, daß es Menschen gibt, die diesen Mist auch noch kaufen, weil sie zu bequem sind, sich selber um ihr Leben zu kümmern. Mit Reiki ist es dasselbe. Da wird aus irgendeinem Dünkel heraus ein teurer "Meister":schaf: :guru: bezahlt, ob man sich das leisten kann oder nicht.Ich habe mein Reikipaket für 200E bei Ebay geholt und da ist so viel drin, daß ich die nächsten 100Jahre damit zu tun habe.
Zu Deiner Anfrage.Dolphinreiki für einen Goldfisch. Warum nicht Ich gebe auch meinem Kater regelmäßig Reikienergie, habe da aber mehrere Systeme.Selbst die Schildkröte mag kurze "Reikiduschen".



Alles Gute


Sage





In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Zurück
Oben