Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

Ich versteh das ganze irgendwie nicht, wie kann man mit einer Energie die ja von oben kommt, sag ich mal so, schaden anrichten. Soviel ich weis kann niemand damit schaden anrichten wenn ja, dann ist sie nicht Göttlich also somit Polar. Mit einer reinen Göttlichen Energie wie die Arbeit mit Licht und Liebe kann man niemals schaden zufügen weil es dann nicht fließt.
Ich denke viel mehr das ,wenn was negatives kommen sollte, dann ist es nicht Reiki sondern was anderes was da gesendet wird, aber niemals Reiki.
Mit einer reinen Energie kann das niemals passieren.
Ich bin kein Erfahrener Reiki Meister (bin mal nur bis zum 2 Grad gekommen) und möchte ich auch nicht sein weil das Wort "Meister" für mich schon sich nicht richtig anhört.Deswegen habe ich da nie weiter gemacht. Aber jedem das seine, ist nur meine Meinung. Seitdem ich mit dem Licht und die Liebe arbeite kommen diese fragen gar nicht mehr auf weil das dabei gar nicht geht, also negatives zu senden oder negative Erfahrungen damit. Das Negative dabei kommt nur weil die Menschen mit ihren Reaktionen nicht umgehen können, die das ja nun mal bewirkt da Blockaden sich ja lösen, nur kann da nicht jeder mit umgehen da es sich schlecht anfühlt manchmal und Ängste hoch kommen.Wenn plötzlich etwas viel schlimmer wird heisst das nicht das die Energie dran schuld ist, sie hat vielleicht noch schlimmeres verhindert.Nur wenn die Menschen dann nicht weiter machen kommt das ja alles nur Negativ rüber, dann Heist es schlechte Erfahrungen.
Aber wer weis was sonst draus geworden wäre wenn die Energie nicht geflossen wäre.
Einen Psychischen schaden hat derjenige bestimmt nicht durch Reiki erlitten, denkt mal drüber nach wenn das so wäre........und falls doch dann ist es demjenigen sein Weg, aber nicht ausgelöst durch Reiki sondern weils demjenigen sein Weg ist, warum auch immer.

Und vielleicht sollte man echt mal drüber nachdenken das die Göttliche Energie wie Reiki eine ist (eine von vielen) niemals schaden kann weil Gott uns nicht schadet und nie schaden wird. Es sind die Menschen die schaden können indem sie dunkles senden anstatt das was sie sollen.

Und die Energie und die Liebe Gottes ist für alle da, egal wer sie auch haben möchte, auch um seine Probleme zu bewältigen, manche Menschen brauchen das eben mehr wie andere und greifen nach allem, und es steht wirklich jedem zu.Und viele lernen durch Reiki noch dazu, andere eben nicht, aber wir sind ja da um daraus zu lernen was wir tun.
deswegen denke ich ist Reiki, egal für wen, für alle da, es ist etwas was uns als Hilfe zur Seite steht was wir nun drauss machen ist unsere Sache und steht woanders geschrieben.

LG
 
Werbung:
hallo @ all,

ach es tut so gut einen austausch von praktizierenden mal wieder zu lesen!

hier mein senf am rande:)

das erschreckendste erlebniss mit gutem ende:

eine gut freundin wolllte schon seit länerem reiki von mir bekommen. wir verabredeten uns und ich schickte ihr reiki. waren am nächsten tag zu einem feedback der behandlung verabredet! ich wartete und kein anruf kam. dann wurde ich informiert das sie tabletten geschluckt hatte und es uaf einen suizid versuch angelegt hatte. sie steckte in einer depression, was aber erst später von einem arzt diagnostiziert wurde. reiki hatte meiner ansicht nach bewirkt, einge blockaden an die oberfächen zu bringen und ich denke die swar der auslöser nicht reiki. es wurde nur dies beschleunigt mit, ihr ins bewußtsein gerufen mit was sie sich auseinander sezten sollte.......s begann der prozess der heilung! und doch wenn es zum herstillstand fast erschreckend für mich war, sehe ich in allem einen sinn. dinge kamen an die oberfläche -(bevor ich gleich gesteinigt werde, ich kläre meine klienten immer über die wirkung von reiki auf, vor einer behandlung!)- sie setzte sich damit auseinander, begang einen fehler aus angst, ging in eine klinik und begann bewußter zu verstehen und an sich zu arbeiten!(heilungsprozess)


die erfreulichste erfahrung:
ein kleiner kater der familie erkrankte an katzenaids, schnupfen und nierenversagen- bzw. hatte er durchweg schlechte werte auf der ganzen linie so das de ärzte zum einschläfern des katers rateten. als ich davon erfuhr redeten wir über reiki man kann es versuchen, darauf kommt es an.
man kann es versuchen doch man ist als praktizierender nur kanal, kein heiler und was passieren soll wird passieren. nach einigen tagen circa 14, mußte der kater immer wieder kontrol untersuchungen über sich ergehen lassen und wir sendeten reiki täglich, sendeten raphael zu ihm, ihm bei der linderung seines krankheitsbildes zu helfen , baten bittetenund ließen herz und reiki energien fließen! bei folgender kontrolluntersuchung behaupteten die ärzte;

sie hätten es nicht für möglich ehalten das sich der kater wieder so weit stabilisiert-alle werte ob blut nieren etc. haben sich bis um 50% verbessert!

dies ist nun 4-5 monate her und unser kleener hat sicherlich immer noch aids, aber..............er kann jetzt damit leben da sich seine nieren soweit( nach reiki ) stabilisiert haben das er nun auch die medikamente annimmt, wieder frißt , nicht mehr abgemagert ist, frecher wird und der mutti die wurst vom brötchen klaut!

nur zwei von vielen erlebnissen welche ich mit euch teilen möchte!

letzendlich muß jeder selbst wissen was für ihn gut ist ob reiki, akupuntur, taichi , wein, veganes leben , etc........ihr wißt was ich mein!

noch einen hoffentlich warmen sturmfreien genußvollen somme reuch allen!
namaste!
 
ich kenne eine Frau, die einen schweren Leidensweg erdulden musste. Sie wollte sich mit Reiki und div. anderen esoterischen Sachen selbstständig machen aber sie schlitterte dabei in schwerste Depressionen und hörte dann auch Stimmen, die Ihr schlimme Sachen befahlen. Sie kam schließlich in psychiatrische Behandlung und hat die Hölle durchgemacht.

Eines Tages hat Sie sich Jesus Christus anvertraut und von da an ging es steil bergauf mit Ihr. Die Geschichte hat so große Kreise gemacht, daß man Sie schließlich von einem deutschen Radiosender interviewt hat was da passiert ist. Davon gibts auch eine Audio CD.

Wer will kanns nachprüfen!
Ich würde die Finger davon lassen, ist verdammt gefährlich!

lg
Schreib
 
ohja auf die kampfchristen mit ihrer angstmacheri hab ich noch gewartet!
das "christentum" hat mehr menschen zerstört, als reiki davon kannst sicher ausgehen
 
:roll: kampfchristen :roll:
das muss ich mir merken! es ist wie das amen
im gebet, wo die zwangsbeglücker mit ihrer
bibel aufgetaucht sind, gab es mehr leid, als
zuvor. wieviele kulturen wurden im namen jesus
christus ruiniert, entwurzelt und ausgerottet?
 
BlueJay da muss ich Dir sogar Recht geben, ist wirklich nicht verwunderlich wenn man darauf ärgerlich reagiert. Aber Jesus Christus kann nun mal nix dafür was Menschen so alles in seinem Namen anstellen.......

Aber wer Ihn wirklich kennt, weiß wovon er spricht......

Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr Ihn auch kennenlernt! Er ist der einzige Weg ins Licht!

lg
Schreib
 
BlueJay da muss ich Dir sogar Recht geben, ist wirklich nicht verwunderlich wenn man darauf ärgerlich reagiert. Aber Jesus Christus kann nun mal nix dafür was Menschen so alles in seinem Namen anstellen.......

Aber wer Ihn wirklich kennt, weiß wovon er spricht......

Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr Ihn auch kennenlernt! Er ist der einzige Weg ins Licht!

lg
Schreib

auweh## er ist nicht
der einzige weg, er ist auch nicht der weg, den ihr geht....ihr glaubt nur den weg zu gehen, aber leider habt ihr die bibel, die ihr dauernd zitiert, in keiner weise verstanden..
ihr kennt jesus nicht.. ihr habt euch einen götzen zrurechtgezimmert, der bösartig alle verdammt, die nict so denken wie ihr es vorschreiben wollt..

ist nicht genug leid geschehen im namen EURES jesu? das ahben die verusracht, die sagen, das ist der einzige weg..
die inquistoren ahben das auch geglaubt
ihr macht das nicht selbst, sondern unterstellt gott, wer würde strafen, so wir ihr das möchtet.
das ist nur blasphemie.. udn es ist auch blasphemie, gott in die paar seiten bibel zwängen zu wollen.
gott offenbart sich wie und wo er will, nicht wo eure fanatischen prediger es vorschreiben wollen. udn wenns die micky maus ist..
 
eigentlich gibt es nur einen weg und der ist der eigene
jeder hat alles was er braucht in sich selber, er braucht
nur an sich selber glauben. es ist so simpel, dass es fast
schon wieder unmöglich ist diesen weg zu gehen, denn
es fehlt die krücke zum festhalten oder ein schuldiger
wenns nicht so läuft wie das ego will
 
also in mir selber ist da nicht viel, ohne Gott kann ich gar nichts machen, ich bin froh, daß ich Ihn habe!

Mir ist früher schon oft eingeredet worden, ich sollte mein "Innerstes" suchen, mich zentrieren" oder was weiß ich noch welche angeblich in mir fließenden Energien aktivieren. Aber es war alles nur Schimäre um mich von Gott wegzubringen, mich abzulenken. Nur sich nicht Gott anvertrauen, wo es doch so einfach wäre!

Ich kenne nur einen der Interesse hätte sowas zu wollen und der ist böse!

lg
Schreib
 
Werbung:
Zurück
Oben