Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

hallo!
der meiner meinung nach grundlegnede fehler liegt darin, daß heilung erwartet wird..
reiki muß ohne erwartung ohne willen zu etwas bestimmten eingesetzt werden..
reiki geht seinen eigenen weg, da es eine eigenintelligente energie ist..
ich ahb in all den jahren in denen ich mit reiki arbeite nie einen scahden dadurch entdeckt
aber antürlich gerade im bereich psychischer "erkrankungen" kanne s erstreaktionen geben.. denn das, was die "krankheit" versursacht reagiert.
da muß ich vorher wissen, was es ist und die bahandlung dementsprechend abstimmen.-.-
meine schattenseiten sind reiki völlig wurscht in dem moment der behandlung, da ich nur kanal bin.. nicht mehr. ich gebe von mir auch nicht mehr weiter, als bei jedem normalen kontakt, eher weniger,da ich mich weitgehend zurücknehme..
das ist eien grundvoraussetzung selbst so weit es geht in den schatten treten.. reiki wirken lassen .. im daoistischen sinn nichts erwarten nichts erhoffen.. wirken lassen
meine go ist da nicht notwendig udn eher hinderlich und wenn es auch noch so "bearbeitet" ist..
das eine einmalige behandlung ersreaktionen auslösen aknn, ist klar.. deswegen ists auch gut mehrere behandlungen aufeinander folgen zu lassen..
aber mit wissen, woher reiki kommt und wie es wirkt.. reiki hat eben nichts mit dem wellnesboom zu tun..
alles liebe
thomas

Da kann ich nur beipflichten so sehe ich das auch :)
 
Werbung:
Mir geht es darum.
Ich konnte die Aussagen nicht verstehen von Patienten (ich nenne keine namen). Denn jeden Reikimeister ist klar das Reiki keinen schaden zuführen kann. Nur sehen wir es mal so.

Es wurde einen Menschen Reiki gegeben, dadurch ging es demjenigen schlechter und schups. Schon landete dieser Mensch in der Klinik. Der Arzt diagnostizierte einen schaden durch reiki (was nicht möglich ist). Und der Reikimeister wird zu rechenschaft gezogen.

Das war der Grund der mich ein kleinen wenig unsicher machte, und deshalb wollte ich mich hier mit Reikikollegen darübe runterhalten. (Austauschen) usw...
 
ich selbst habe auch schon mit dem 1 Grad viel mit Freunden/Bekannten/Familie gearbeitet. Und mir ist es auch noch nie passiert das jemand dadurch krank wurde. Und so war es bis jetzt immer.

Ich arbeite nur nicht mit Menschen wenn ich mich selbst reinige, oder wenn ich es für mich verwende bezüglich lernstress usw...

lg
Markus :)
 
Reiki regt die Selbstheilungskräfte an.
Wie sich das bei jedem einzelnen zeigt ist ganz unterschiedlich und man muss erst einmal verstehen was Heilung bedeutet.
Wenn Themen sich schon lange unterschwellig abgespielt haben oder verdrängt wurden, können sie durch so eine Aktivierung der Heilkräfte "nach oben" geholt werden um ausgeheilt zu werden. Das hat aber nicht zusagen dass es dann schädlich ist sondern im Gegenteil es packt das Übel an der Wurzel.
Wir sind es in dieser Gesellschaft nicht mehr gewohnt Dinge wirklich zu bearbeiten, es gibt beim Arzt für alles Pillen auch für psyschische Angelegenheiten und damit wird nix behoben sondern nur in der Versenkung versteckt. Also kein Wunder wenn sich mal was zeigt was ewig im Keller war. Man muss sowas immer als Gelegenheit sehen die Dinge endlich mal wirklich zu richten und nicht aus Angst wieder weg laufen ;-)


Gruß
Elvira
 
Bei mir ist das anders. Ich erwarte mir von Reiki von vornherein keine Heilung. Und das wurde mir eigentlich auch immer in der Erfahrung bestätigt von denen welche Reiki vertraten :)

Ja genau, dass lehrte mich auch mein Meister. Er sagte mal zu mir das alles so kommen wird wie es sein soll. (allerdings ist das Gespräch schon so lange her das ich nicht mehr genau weis worum es ging, aber eines weis ich noch genau, er sagte mal das Heilung dann passieren wird wenn es so sein soll und das nichts erzwungen werden kann. dieser satz ging mir so richtig ans <3 =)
 
ich selbst teile die Erfahrungen von Pia...
weiter
eine Bereitschaft des Klienten sollte unbedingt vorhanden sein und überreden darf man schon niemanden ! Jemanden mit einer psychichen Krankheit zu weihen davon würde ich abraten.. es bringt sehr viel arbeit mit sich..denn es kommt alles aber auch wirklich alles verdrängte nach oben...und es ist sehr viel gegenseitiges Vertrauen und Zusammenarbeit nötig. eine geistige Heilung bedingt für dauerhaftigkeit auch immer eine Veränderung der lebensweise für den Klienten, dh Ursachen bearbeiten ! und was nirgendwo steht und meiner Erfahrung entspricht ist das eine behandlung unbedingt widerholt werden muss (erinnerungseffekt der seele)
Ein weiterer faktor ist das sich einige Reiki Praktizierende mit Dingen wie Channeling, Schamanismus u.ä. beschäftigen und sich dabei auch andere Dinge als die klare energie hereinziehen und dies weitergeben können.

das ganze thema ist jedoch so komplex das man dazu Seitenweise schreiben könnte.. meine Erfahrungen sind jedoch durchaus positiv und ich bin bereit sie auch mit anderen zu teilen die bereit sind auch etwas über den "reikitellerrand" hinauszusehen ;-)

übrigens gilt auch hier wieder: mit Reiki zuheilen muss man Erfahren und um es zu erfahren mus man es wollen es ist eine Berufung

alles liebe
Ron
 
Werbung:
Zurück
Oben