Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

reiki ist keines wegs risikolos, wie glücklicherweise doch langsam vordringt - bis auf einige leider viele glaubenswollende nicht-sehen-wollende


das system ist aufgrund seiner arbeitsbasis zwangsläufig nicht schadensfrei
das grundthema gab es gerade im chakrenfred

habe selbst ein paar kennen gelernt die schäden daavon trugen und dieses forum weiss auch genügend zu berichten - selbstverständlich wird alles abgewürgt was die "reinheit" dieses system in frage stellt - aber es ändert nichts an den fakten







vielleicht ist es eine möglichkeit für dich weiter zu gehen und das alte mal wieder zu prüfen
 
Werbung:
oh Gott nicht schon wieder.kein mensch zwingt einen anderen reiki anzunehemn oder zu geben. wer es nicht möchte,der soll es lassen.aber immer wieder die gleichen meldungen,dass es schädlich ist und so weiter,das ist doch unsinn.jeder nimmt die energie anders auf,aber wenn man so negativ denkt, dann ist ja alles schlecht.selbst das beste.
 
es ist in sofern nicht unbedingt freiwllig, da jeder beschwatzt wird und mit LUL schmalz umworben, der sich anscheinend anderweitig nicht zu helfen weiss.

es gibt einige mit psychologischen schäden - auch reikimeister selbst - bei denen man von völliger körperlicher und psychologsicher desorganisation sprechen kann.

dass von denen keine stimme mehr kommt ist klar.
zum anderen wird es wie vorgefüht immer wieder abgewürgt

letzten endes beruht reiki auf einer spekulativ experimentellen praxis, dessen wirkungsumfang und herkunft auf dem annehmen eines vorgesetzen bildes beruht

ein wirkungserleben kann zwar eine lebendige erfahrung herstellen - aber nicht zwangsläufig eine kenntnis der hintergründe.
diese wird zumeinst aus büchern oder den sog "meistern" bezogen.

es ist also eine blinde kraftanwendung, dessen feuer man zwar spürt - aber nicht kennt
 
Es ist für mich schwer vorzustellen das ein Reiki Meister psych. Schäden bekommt ...von Energien ?
Vielleicht versteh ich dich ja nicht richtig :rolleyes:

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das es Menschen gibt die nicht zwischen "kosmischer" Energie und ihrer "eigenen" Energie differenzieren.
Wenn ich jemandem Energie zukommen lassen möchte dann muss ich offen sein für die universelle Energien...die sind es ja die ich weitergeben möchte, durch mich, ich bin ja nur ein "Kanal"....:rolleyes:
 
reiki ist keines wegs risikolos, wie glücklicherweise doch langsam vordringt - bis auf einige leider viele glaubenswollende nicht-sehen-wollende


das system ist aufgrund seiner arbeitsbasis zwangsläufig nicht schadensfrei
das grundthema gab es gerade im chakrenfred

habe selbst ein paar kennen gelernt die schäden daavon trugen und dieses forum weiss auch genügend zu berichten - selbstverständlich wird alles abgewürgt was die "reinheit" dieses system in frage stellt - aber es ändert nichts an den fakten







vielleicht ist es eine möglichkeit für dich weiter zu gehen und das alte mal wieder zu prüfen

hallo peterle,

du hast ja in gewisser weise recht ( in diesem Fall ) mE liegt es jedoch nur an einigen fehlinformationen welche das als "Reiki" benannte, behandlungs energie und weihungssystem als unfehlbar, oder sogar intelligent darstellen... die unfehlbarkeit und intelligenz liegt einzig und allein im Willen des behandelnden.. das ist der Punkt ( jesus sagte : dein wille geschehe )

:umarmen:
Ron
 
"Jede Krankheit ist heilbar; nicht jeder Mensch". Das ist sehr weise.

Du schreibst vom Ego des Reikimeisters und dessen Reflektionen. Es sollte eigentlich klar sein, dass jeder Reikimeister auch an sich selbst und seinen eigenen Themen arbeiten sollte und sich selbst täglich behandeln und reinigen.
So, wie du es beschreibst, erscheint es mir doch logisch, dass ja auch dessen neg. Energien bei der Arbeit mit einfließen.

Ich habe keine Praxis; nutze Reiki in erster Linie zur Eigenbehandlung, für eigene Prozesse und für Freunde/Bekannte.
Wenn meine Heilung erst mal dran ist - dann ist meine Heilung erst mal dran - denn was will ich sonst weitergeben?!!!

Danke für dir für deinen Beitrag.

Lieber Gruß

Ich denke die Eigenbehandlung, Eigenverantwortung sollte natürlich auch beim Reikilehrer da sein, ist schon klar!

Was ich unbedingt sagen möchte, es gibt keine negative Energie, es sei denn und das ist ein anderes Thema, man schickt bewusst negative Energie (aber auch die ist nicht negativ) um zu schaden (schaden kann es nur den, der damit nicht klar kommt, oder der es als unangenehm empfindet)

Ein Thema was rauskommt, oder womit wir in Resonanz gehen, ist immer mit Unbehagen, Angst, ja negativen!!! Gefühlen verbunden, denn alles was unseren Körper mit Schmerzen und negativen Gefühlen aufgenommen hat, geht auch so!

lg Pia
 
Werbung:
hallo!
der meiner meinung nach grundlegnede fehler liegt darin, daß heilung erwartet wird..
Liebe Thomas

Mich schadert es immer wenn ich das lese. Sei mir nicht böse, aber ich habe etwas anderes erfahren!

Wenn ich Reiki anwende, erwarte ich Heilung. Warum sonst mache ich Reiki?
Nur wie sieht die Heilung aus, und hier fängt die Erwartung an, die wir nicht tun sollen!!!!

Wer mit oder durch Reiki nichts erwartet, wird nichts bekommen. Wir ziehen das an was wir glauben!

Jesus legte die Hand auf, und der Kranke war gesund, oder nicht!

Jesus gab die Energie Gottes weiter, sprach ein Gebet, war der Glaube des Kranken unendlich, wurde er gesund! Denn Jesus sagte, nicht ich habe dich geheilt, du selbst warst es. Dein Glaube hat dich geheilt!

reiki muß ohne erwartung ohne willen zu etwas bestimmten eingesetzt werden..
reiki geht seinen eigenen weg, da es eine eigenintelligente energie ist..

Dann bräuchten wir keine Hände auf zulegen, wenn Reiki so intellegent wäre. Dann gäbe es keine Kranken. So einfach ist es nicht!

Reiki geht den Weg, der der Klient geht!

ich ahb in all den jahren in denen ich mit reiki arbeite nie einen scahden dadurch entdeckt
Ich auch nicht!

aber antürlich gerade im bereich psychischer "erkrankungen" kanne s erstreaktionen geben.. denn das, was die "krankheit" versursacht reagiert.
da muß ich vorher wissen, was es ist und die bahandlung dementsprechend abstimmen.-.-

Wenn ich das lese, stimmt dein erste Aussage nicht! Und wieso musst du wissen???

Ich muss nur den psychisch Kranken auffangen KÖNNEN! Sonst nichts!!!

meine schattenseiten sind reiki völlig wurscht in dem moment der behandlung, da ich nur kanal bin.. nicht mehr.

Deine Schattenseiten lassen dich ein Kanal sein, oder nicht! Das würde ich dann als rein oder nicht rein bezeichnen!

Herr schenke mir deine Stimme, damit ich nur deine Worte verkünde!

ich gebe von mir auch nicht mehr weiter, als bei jedem normalen kontakt, eher weniger,da ich mich weitgehend zurücknehme..

Auch keine Zeit, Energie, Hilfe, Liebe?

Ich schon!

das ist eien grundvoraussetzung selbst so weit es geht in den schatten treten.. reiki wirken lassen .. im daoistischen sinn nichts erwarten nichts erhoffen.. wirken lassen

Das schafft kein Mensch!!!

Mein Engel sagte mal zu mir, Pia tue du das was in deiner Macht steht, das dein Projekt, Leben oder sonstiges funktioniert, wir geben unseres hinzu. Und der Ausgang dieser Sache hat nichts mit gut oder nicht gut zutun. Du kannst alles erdenkliche getan haben, es muss nicht zu dem erwarteten Ende kommen! Mache Dinge sind zum Verlust da!

Tue deins dazu, (Energie geben) tue deins dazu ( Klient gesünder leben, sich verändern) und lasse geschehen ,Heilung so wie es sein soll! (Und nicht so wie wir erwarten)

meine go ist da nicht notwendig udn eher hinderlich und wenn es auch noch so "bearbeitet" ist..
das eine einmalige behandlung ersreaktionen auslösen aknn, ist klar.. deswegen ists auch gut mehrere behandlungen aufeinander folgen zu lassen..
aber mit wissen, woher reiki kommt und wie es wirkt.. reiki hat eben nichts mit dem wellnesboom zu tun..
alles liebe
thomas

Nein Reiki ist Prävention, Heilung, sich in die Arme Gottes geben, ohje und noch soviel mehr. Auch Thomas wenn du sagst, Reiki ist nicht der Wellnesboom, so wertest du!

Reiki ist das, was der Mensch drauss macht.

lg Pia
 
Zurück
Oben