Reiki Karmaauflösung nach Eduard Gashi

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Heute beim Austauschen mit meinem Onkel der auch Reiki Lehrer/Meister ist unterhielten wir uns über das Thema Karma und Reiki.
Mir fiel auf das bei Reiki zuwenig auf dieses Thema eigegangen wird und es nicht gelehrt wird wie man es neutralisieren kann, darauf fragte er mich ob ich eine Technik parat hätte, da fiel mir etwas ein! Eine Technik die mit dem heutigen Reiki 2 möglich ist.
Wer hat Lust diese Technik auszuprobieren? Und mich auf dem laufenden zu halten??
 
Werbung:
Namasté
Da es sich um fortgeschrittenes Reiki handelt und ich mir noch nicht ganz klar drüber bin welche nebenwirkungen es haben kann, werde ich es bleiben lassen es hier ins forum zu posten.
 
da hast du recht..es ist ja die grundsätzliche diskussion, ob reiki "nebenwirkungen" haben kann oder nicht, ich weiß aber, daß man intensive techniken, wie auch lichtkörperbehandlungen, sehr behutsam vornehmen muß
alles liebe
thomas
 
Hallo Prana

Warum sollte ich bewussst ins Karma des Behandelten eingreifen?

Die Energie fliesst in dem Masse wie und wo sie gebraucht wird zu dem Behandelten...und ob er in dem Moment damit Karma auflöst oder zu einem späteren Zeitpunkt durch siene eigene Weiterentwicklung tun kann, bleibt dem Behandelten und seiner Seele überlassen.

Die Meisterschaft in Reiki zeigt sich in der Wandlung von Tun zu Nicht-Tun...der Wille des Behandelnden sollte dabei imme rin den Hintergrund treten..da sowieso nciht er heilt, sondern nur Hilfe gibt, dmait sich der Behandelte heilen kann.

Ich sehe also keinen Sinn in einem speziellen Ritual zur Karmaauflösung...denn wende ich es an, denke ich, "ich will genau das behandeln und verändern"...und schon spielt der eigene Wille eine zu grosse Rolle


Lieben gruss

Luquonda
 
luquonda hat gar nicht so unrecht!!
reiki hat eigenintelligenz udn weiß wqas es tun soll
aber man kann grundsätzlich darüber nachdeneken, wie man durch entsprechende techniken die arbeit unterstützt..es gibt ja auch behandlungspositionen..die wären eigentlich auch nicht nötig, weil reiki dorthin fließt, wo es gebraucht wird..durch die positionen erleichtere ich ihm den weg..
aber es timmt zuviel "wollen" ist nicht günstig
alles liebe
thomas
 
Namasté

An dieser Technik arbeite ich noch um es zu "verbessern".
Es gibt eine Anweisung dort die lautet ,,Es fließt 100% ursprüngliche Reiki Energie in mein Karma und löst mein schlechtes Karma auf richtiger art und weise auf."
 
Hmmmm *grübel*

wenn ich jetzt Luquonda Posting weiter spinne - werden dann nicht auch die Symbole ab dem 2. Grad irrelevant? Weil eigentlich ist es doch auch eine bewusste Einmischung und Steuerung, sobald ich ein bestimmtes Symbol anwende.

Kommt mir jetzt - nach einem intensiven Reiki-Tag - grad so in den Sinn. Was meint ihr dazu? Sorry Prana, dass ich diese Idee weiter gesponnen habe.

Mir gefällt deine Idee mit der Karmaauflösung recht gut - wobei sich mir persönlich die Frage stellt, wie jemand generell mit dem Begriff des Karma umgeht.
 
Hallo Prana,

Prana schrieb:
Mir fiel auf das bei Reiki zuwenig auf dieses Thema eigegangen wird und es nicht gelehrt wird wie man es neutralisieren kann
kann man so pauschal nicht sagen; hängt vom Lehrer ab.
Ich habe bei Reiki 2 eine Technik gelernt um Karma aufzulösen. Eine Technik,
die übrigens auch veröffentlicht wurde unter dem Namen KarmaClearing in dem
Buch 'Reiki die schönsten Techniken'... also zugänglich für jeden.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Zurück
Oben