Reiki Karmaauflösung nach Eduard Gashi

zur Intelligenz des Reiki ..

Du - als Kanal - machst ja nix ...sondern kanalisierst.. natürlich entscheidest du ..dieses oder jenes Symbol zu benutzen .. aber entscheidest du das tatsächlich?! .. das andere Selbst ..hat zudem immer noch die Möglichkeit darauf entsprechend zu reagieren .. daher ist für mich ..Reiki keinerlei Manipulation ..in dem Sinne :)

in einem Usui-Channel ..sagte Usui ..
Reiki ist intelligent .. ..was ihr alle sicher schon gehört habt .. er meinte man kann sich das wie Wasser auf nem defekten Gehweg vorstellen .. das Wasser fließt einfach in die Löcher des Gehwegs.. .. und genau so ..fließt auch Reiki .. dorthin ..wo es gebraucht wird :) ... und so kann man da auch herangehen .. man gibt selber sein bestes .. und behandelt jmd im besten Gewissen ..um bittet darum das Reiki so fließt ..das sich das höchstbeste für den Menschen zeigt.. und meiner Erfahrung nach .. geschieht dies auch ...auch wenn es auf den ersten Blick manchmal nicht so scheint :)
 
Werbung:
Niemals! Niemand kann durch Reiki je seiner Lernprozesse beraubt werden. Man kann den Menschen durch Reiki helfen, zu wachsen. Die Reiki-Kraft kann dieses Wachstum enorm beschleunigen, aber es liegt niemals in unserer Macht, einen Menschen zu heilen, geschweige denn, ihn seiner Lernprozesse zu berauben. Herzlichen Gruß, Satyala
 
Die universale Energie benötigt Zeit, um Karma aufzulösen. Ansonsten wirkt sie ja eben so, daß sie uns mit den Absichten des Universums für unser Leben verbindet und uns von Anhaftungen und Verblendungen reinigt. Das entspricht ja der Auflösung von Karma. Anders, als durch eine bewußtere Wahrnehmung kann man sein Karma nicht veärndern. Das kann man nur selbst, wenn man sich in Kontakt mit dieser Energie bringt (meinethalben auch noch mit anderen Energien, die das gleiche bewirken). Ein anderer wird das nicht für uns bewirken können.

Grüße!!
 
Pranic schrieb:
Namasté

Heute beim Austauschen mit meinem Onkel der auch Reiki Lehrer/Meister ist unterhielten wir uns über das Thema Karma und Reiki.
Mir fiel auf das bei Reiki zuwenig auf dieses Thema eigegangen wird und es nicht gelehrt wird wie man es neutralisieren kann, darauf fragte er mich ob ich eine Technik parat hätte, da fiel mir etwas ein! Eine Technik die mit dem heutigen Reiki 2 möglich ist.
Wer hat Lust diese Technik auszuprobieren? Und mich auf dem laufenden zu halten??

Hy !

Was für eine Art von Karma meinst du den ? Reiki ist eine Arbeit mit den Äther du kannst damit nicht einfach so Karma auflösen !

Wenn du dich damit beschäftigst was Karma ist von Ursache und Wirckung dan wirst du mehr erkennen über die Auflösung !

Am Schluß nimmst du noch Karma von anderen Leuten auf dich wenn du glaubst du könntest jedes Karma einfach so mit Reiki auflösen ! (Es gibt genug Täuschung)

Es gibt genug Leute die sind von Reiki schon so abhängig das sie glauben das sich alles damit lösen lässt und gegen jeden Vorwurf erhaben dan gibt es rote Punkte wenn man etwas anderes dagegen schreibt ! Es gibt genug Leute die innere Glaubenssätze in sich Verankert haben die in Form von einer Blockade festhängen, und zb. das kann man mit Reiki auch nicht auflösen !

Reiki kann auch gut sein bei bestimmten Sachen wenn es richtig angewendet wird, keine Frage !

MFG

IL
 
ich finde den begriff "karma" ohnehin ziemlich überstrapaziert...dient ja in indien auch dazu, um soziale scheußlichkeiten zu "entschuldigen" und zu festigen..
dann wird´s um westen dazu verwendet, oftmals zumindest, um alles mögliche zu erklären, udn führt im schlimmsten fall zum esoterischen faschismus.; "jeder ist selbst schuld an seinem schicksal, also dürfen wir gar nichts machen um "sein karma nicht zu stören" "
reiki führt dich auf den weg zu dir selbst..das ist mehr als genug, hilft dir lernaufgaben, wie immer man sie sehen will, zu bewältigen..
wenn du reiki in deine vergangeheit schickst, zum beispiel, lernst du, unangenehme geschehnisse besser zu verarbeiten.. das ist "karmaauflösung" im besten sinne..
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
ich finde den begriff "karma" ohnehin ziemlich überstrapaziert...dient ja in indien auch dazu, um soziale scheußlichkeiten zu "entschuldigen" und zu festigen..
dann wird´s um westen dazu verwendet, oftmals zumindest, um alles mögliche zu erklären, udn führt im schlimmsten fall zum esoterischen faschismus.; "jeder ist selbst schuld an seinem schicksal, also dürfen wir gar nichts machen um "sein karma nicht zu stören" "
reiki führt dich auf den weg zu dir selbst..das ist mehr als genug, hilft dir lernaufgaben, wie immer man sie sehen will, zu bewältigen..
wenn du reiki in deine vergangeheit schickst, zum beispiel, lernst du, unangenehme geschehnisse besser zu verarbeiten.. das ist "karmaauflösung" im besten sinne..
alles liebe
thomas

Was möchtest du den in die Vergangenheit schicken Äther ? :)
Kennst du noch andere Möglichkeiten auser Reiki ?:escape:


MFG

IL
 
Lobkowitz schrieb:
luquonda hat gar nicht so unrecht!!
reiki hat eigenintelligenz udn weiß wqas es tun soll
aber man kann grundsätzlich darüber nachdeneken, wie man durch entsprechende techniken die arbeit unterstützt..es gibt ja auch behandlungspositionen..die wären eigentlich auch nicht nötig, weil reiki dorthin fließt, wo es gebraucht wird..durch die positionen erleichtere ich ihm den weg..
aber es timmt zuviel "wollen" ist nicht günstig
alles liebe
thomas

Das ist leider nicht so ! Wenn du dich fragst was ist zb. wirkliche Liebe dan gebe ich dir denTip sie ist nicht polar ! Sachen die nicht polar sind kann man bedingungslos vertrauen ! Äther fliest dahin wo Lücken sind, (ist klar) ist aber trotzdem noch polar ! Reiki ist also polar !

Vielleicht hilft dir ein Geitiger Helfer, bei bestimmten Sachen aber es gibt auch nicht nur gute davon also Vorsicht !

In das Karma anderer sollte man nicht eingreifen, man kann helfen in dem man erklärt und Erfahrungen weitergibt so das sich die betroffene Persohn immer selbst helfen kann, unbegrentzt kann man nur an sich selbst und an Tieren arbeiten !

Es gibt auch Sachen die karmisch bedingt sind da kann man oder die betroffene Persohn machen was sie will es kann nicht aufgelöst werden es löst sich nur dan auf wenn es nach einer gewissen Zeit fertig damit ist und dadurch unwirksam wird !

MFG

IL
 
Also erstmal bedeutet Karma übersetzt Tat/Handlung. Jede Tat/Handlung liegt eine Ursache zu grunde. Solange das individuum existiert, solange ist auch das Karma da, erst wenn das Individuum zerstört wird, erst dann, kann man sagen, dass individuum habe sich vom Karma befreit, aber auch dann ist das Gesetz von Ursache -> wirkung nicht ausser Betrieb! Es gibt nur keinen mehr, dem dieses Karma gehört.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Also erstmal bedeutet Karma übersetzt Tat/Handlung. Jede Tat/Handlung liegt eine Ursache zu grunde. Solange das individuum existiert, solange ist auch das Karma da, erst wenn das Individuum zerstört wird, erst dann, kann man sagen, dass individuum habe sich vom Karma befreit, aber auch dann ist das Gesetz von Ursache -> wirkung nicht ausser Betrieb! Es gibt nur keinen mehr, dem dieses Karma gehört.

Und das soll heisen das man sich nach deiner Ansicht zerstören soll ?

Kann ich nicht zustimmen, oder meinst du solange der Körper lebt, das ist auch ein Irtum Karma nimmst du auch nach dem Tod mit was glaubst du warum du immer wieder inkarnieren musst ? Um es aufzulösen ! Und sag bitte nicht es gibt dort keine Zeit und Karma kann deswegen nicht existieren dort, die Diskussion hatte ich schon mal !

MFG

IL
 
Zurück
Oben