Reiki-Einweihung - "Siegel" aufgesetzt?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben :)

Ne kurze andere Frage.... ;)

Es gibt ja auch die Einweihungen in Symbole. Weißheitssymbol, Herzchakra usw. Bringt so eine Einweihung denn etwas?
Habe den 2. Grad und dachte beim Meister hat man alles was man braucht?! Oder sollte man die anderen einzelnen Symbole vorher auch bekommen haben? :rolleyes:


Lg Venus
 
Hallo Ihr Lieben :)
Ne kurze andere Frage.... ;)
Es gibt ja auch die Einweihungen in Symbole. Weißheitssymbol, Herzchakra usw. Bringt so eine Einweihung denn etwas?
Habe den 2. Grad und dachte beim Meister hat man alles was man braucht?! Oder sollte man die anderen einzelnen Symbole vorher auch bekommen haben? :rolleyes:
Lg Venus
Ja, diese ganzen zusätzlichen Einweihungen,
wurden hier im Westen dazu Erfunden.
Wer's nicht glaubt kann Buchautor Walter Lübeck Fragen.
Amgefangen als damals in den 90ern in das grossmeister Symbol Eingeweiht wurde. Grossmeister war und ist nur ein Titel.
Auch Miako Usui hatte "nur" den 3 Grad.
Aber bald schon gab es das zweite "Grossmeister" Symbol in das Fleissig Eingeweigt wurde, vor einiger zeit hatte ich was gelesen von mittlerweile 15 Grossmeister Symbolen...
Immerhin gibt es auch Ehrliche Reiki Lehrer, die offen Schreiben,
das diese Symbole hier im Westen Entstanden sind.
( Habe ich auf der HP eines Reiki Lehrers gelesen )

Reiki ( wenn es in der richtigen Übertragungs Linie ist ) braucht alle diese Zusätze nicht.
 
Ich Erinnere mich an die Fernsehberichte über Pjotr Elkunoviz.
Wo eine Ex-Mitarbeiterin Weinend vor laufender Kamera Erzählte,
wie es dort wirklich zugeht. Alle Angestellten Wissen, das Pjotr Elkunoviz ein betrüger ist, wenn Kunden in der nähe sind müssen alle Freundlich sein,
gute Laune Verbreiten usw.

Also ist mein Lehrer doch nicht gut?

Wer kann bestätigen, dass Pjotr Elk...soundso ein Betrüger ist? Scheinbar hat er ja irgendwomit Erfolge *schulterzuck*.
 
Also ist mein Lehrer doch nicht gut?

Wer kann bestätigen, dass Pjotr Elk...soundso ein Betrüger ist? Scheinbar hat er ja irgendwomit Erfolge *schulterzuck*.
Suchmaschienen :
https://ixquick.com/

Und NICHT Lesen was der über sich Selber Schreibt,
sondern was andere über den Berichten.

Es gibt Verschiedene Reiki Organisationen,
die Reiki Anbieten.
Von Anfang an war die Reiki Allianz immer gut,
auch Reiki Network.
Die Probleme das Reiki Verändert und Verfälscht wurde begannen mit Barabara Rey,
weil Takatas Nichte sich weigerte die Nachfolgerin von Takata zu werden.
Barabara Rey nannte es dann auch nicht mehr Reiki, sondern Radianz Technik.
( Ich selber Spreche immer Scherzhaft von "RAbianz Technik )
Der nachteil der Reiki "Rabianz" ist :
nur 3 Initiationen, statt 4 wie bei der Allianz Übertragungslinie.
Das führt dazu, das die Leute nicht geschützt sind gegen Schlechte Energien und ihr "Reiki" ist Instabil.
Und sie müssen eigentlich immer wieder Nachgeweiht werden,
was sie vom lehrer Abhängig macht.
In der Übertragungslinie von Takata, Furumoto usw.
ist jeder Grad in sich Abgeschlossen und man ist Frei und Unabhängig.

Ein weiterer Nachteil der "Radianz-Technik" ( Grauenhaftes Wort.... )
ist, an einem Beispiel Erklärt :
Ein Reiki Anwender hat Zahnschmerzen, und behandlet jemand der Rückenschmerzen hat.
Nach der Behandlung kann es sein, das der der Rückenschmerzen hatte,
jetzt Zahnschmerzen hat,
und der mit den Zahnschmerzen hat jetzt Rückenschmerzen.
Die Schlechten Energien können also wechseln.

In der Übertragungslinie ( Wichtiges Wort ) über Takata, Furumoto geht passiert sowas nicht.
Weil durch die 4 Initiation davor geschützt wird, das sowas passiert.
Wenn also ein Reiki geber der Zahnschmerzen hat, jemanden Behandelt,
BLEIBEN seine Zahnschmerzen bei diesem.
Und die Rückenschmerzen vom anderen wechseln ebenfalls nicht den "Besitzer".
Statt dessen Heil Reiki ganzheitlich die Symptome von beiden.

Wenn Du einen Richtigen Reiki Lehrer suchst, dann Frage immer nach der Übertragungslinie.
Und lasse alles sein, was nicht über Takata, Furumototo geht.

Einziege Ausnahme : Die Jikiden Reiki Linie.
Darum :

Westliches Reiki :
Usui, Hayashi, Takata, Furumoto Linie.

Traditionelles Reiki :
Jikiden Reiki Linie : Usui, Hayashi.

Das ist keine Bewertung im Sinne von "Besser oder Schlechter"

Auch Frank Arjawa Petter, der in Japan war,
und dort Jahre lang Gelebt und geforscht hat, Sagt, das auch die Linie über Takata gut ist.

Meine Meinung ist, das zu viele es Billig wollen,
und Billig Bekommen sie es auch.
Und dann landen sie bei irgendeinem Pfuscher, und bekommen Verfälschtes, Verwässertes Reiki.

Und dann kommen sie in Foren wie dieses und Berichten verwundert über ihre Probleme durch Reiki....

Deswegen mein Rat : Suche Dir einen Echten Reiki Lehrer.
Gehe den Initiationsweg über Takata.
Lasse mindestens 2 Jahre zwischen den Graden um Erfahrung zu Sammeln.
Und wenn Du dann alle 3 Grade hast,
( mehr gibt es im Echten Reiki nicht )
Und den Lehrer Grad, dann fange mit Jikiden Reiki an.

Du hast Zeit dafür, wie jeder.
Und hallte Dich von Lehrern fern, die gleich nach der Einweihung Fragen,
wann man den nächsten Grad machen will.
Das machen sie, weil sie keinen Zahlenden Kunden verlieren wollen.
Sonst laufen sie zu einem anderen, und haben selber nichts Verdient.

Jeder Spirituelle Weg, braucht Zeit.
Auch Reiki.
 
Hallo Ihr Lieben :)

Ne kurze andere Frage.... ;)

Es gibt ja auch die Einweihungen in Symbole. Weißheitssymbol, Herzchakra usw. Bringt so eine Einweihung denn etwas?
Habe den 2. Grad und dachte beim Meister hat man alles was man braucht?! Oder sollte man die anderen einzelnen Symbole vorher auch bekommen haben? :rolleyes:


Lg Venus

Liebe Venus!

Piovra hat völlig Recht, diese Symbole wurden erst später von selbsternannten "Großmeistern" hinzu"gechannelt"....
Daran sieht man wieder, wie groß der Bedarf an weiteren "Hilfsmitteln" ist, wenn man Reiki schon in einer ziemlich verwässerten Form gelernt hat....
Dann müssen dann Engel, Edelsteine, die Chakrenlehre, Astrologie oder Numerologie oder sonstwelche Methoden einspringen und die Lücke füllen... Oder eben selbstgechannelte neue Symbole für die "Hochgrade"....

Hat mit Reiki im ursprünglichen Sinne aber wenig bis gar nichts mehr zu tun... Also keine Sorge, dass du sie bisher nicht gelernt hast... ;-)

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Also ist mein Lehrer doch nicht gut?

Wer kann bestätigen, dass Pjotr Elk...soundso ein Betrüger ist? Scheinbar hat er ja irgendwomit Erfolge *schulterzuck*.

Kann man so nicht sagen... Dein Lehrer hat dann offenbar auch in der Alliance-Linie Reiki gelernt (zumindest findet man diese Linie bei Pjotr Elk... soundso im Internet)

Dieser Pjotr Elk....soundso macht halt auch noch sehr viele andere selbsterfundene und angeblich von Gott persönlich legitimierte Dinge...
Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass er Reiki schlecht unterrichtet hätte... Ich kann dazu persönlich nicht mehr sagen, ich kenne weder Pjotr Elk...soundso noch einen seiner Schüler....

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben