Reiki-Einweihung - "Siegel" aufgesetzt?

Besteht da nicht eher die Gefahr bei Lehrern, die nicht aus einer direkten Linie kommen? Also, wenn nicht ganz klar ist, wer ihr Lehrer war? *unwissend*
 
Werbung:
In einer spezifischen Inkarnation kann ein Symbol dann das Weiterkommen behindern. Oder es kann missbraucht worden sein, und in den schwarzmagischen Bereich gezogen worden sein. Besonders bei sehr alten Kulten ist die ethische Trennung zwischen weisser und schwarzer Magie noch nicht so ausgeprägt. Das wären dann so die Gründe ein Symbol energetisch entfernen zu lassen.

Diese ... :).
 
Besteht da nicht eher die Gefahr bei Lehrern, die nicht aus einer direkten Linie kommen? Also, wenn nicht ganz klar ist, wer ihr Lehrer war? *unwissend*

Je direkter und kürzer die Linie, umso besser!
Umso sicherer kann man sein, dass der Lehrer Reiki noch einigermaßen ursprüglich gelernt hat und weiß, was er tut...
Dann wüsste er nämlich auch, dass keine "Symbole in die Aura eingeschrieben" oder gar "eingebrannt" werden...
Die Symbole dienen während Reiju, also der Aktivierung von Reiki im Schüler, lediglich dazu, den "Reiki-Kanal" zu säubern, um einen ungehinderten, konstant starken Energiefluss herzustellen...
Man wird nicht "auf Symbole eingeweiht", man erhält mit Hilfe der Symbole die Fähigkeit, Reiki in unbegrenztem Maß aufzunehmen...
Drum gibts da auch später dann nichts, was "entfernt" werden könnte.... ;-)

Bei der praktischen Anwendung von Reiki dienen die Symbole dem Schüler dann lediglich als Werkzeuge, um bestimmte Techniken einfach, schnell und unbeeinflusst vom persönlichen Befinden durchführen zu können...

Warum sollte man auf sie verzichten, wo sie doch Teil des Systems Reiki sind und bestens funktionieren?

Liebe Grüße!
Verena
 
Man wird nicht "auf Symbole eingeweiht", man erhält mit Hilfe der Symbole die Fähigkeit, Reiki in unbegrenztem Maß aufzunehmen...
Drum gibts da auch später dann nichts, was "entfernt" werden könnte.... ;-)

Dann frage ich mich doch, warum andere Energetiker diese Symbole in der Aura wahrnehmen (natürlich ohne zu wissen welche Ausbildung man hat) ... ;).
 
Mein Lehrer hat mir ausführlich geantwortet und mir mitgeteilt dass er von Pjotr Elkunoviz eingeweiht wurde. Ich habe ein gutes Gefühl! Danke!
 
Den Energetiker musst du mir erst zeigen, der die Reiki-Symbole, ohne sie selbst zu kennen, aus der Aura eines Reiki-Praktizierenden "herauslesen" kann... ;-)

Absolute Zustimmung. :thumbup:

Ich Erinnere mich an die Fernsehberichte über Pjotr Elkunoviz.
Wo eine Ex-Mitarbeiterin Weinend vor laufender Kamera Erzählte,
wie es dort wirklich zugeht. Alle Angestellten Wissen, das Pjotr Elkunoviz ein betrüger ist, wenn Kunden in der nähe sind müssen alle Freundlich sein,
gute Laune Verbreiten usw.

Reiki wurde schon immer von Lehrer zu Schüler weiter gegeben.
So wie im Jikiden Reiki.
Das alles ist Bewiesen und kann Nachgelesen werden :

Jikiden Reiki: Traditionelles japanisches Reiki :
Yamaguchi (Autor), Frank A Petter (Vorwort)
http://www.amazon.de/Jikiden-Reiki-...&qid=1406136073&sr=8-1&keywords=jikiden+reiki

Frank Arjava Petter :
http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr...tter&search-alias=books-de&sort=relevancerank

Ich habe mal eine Diskusion in einem Online Forum Erlebt,
wo Frank Arjava Petter Geschrieben hat.
Eine Reiki Lehrerin meinnte ihm wiedersprechen zu müssen und Bezichtigte ihn der Lüge. Frank Arjava Petter Antwortete mit Anwalt und Rechtlichen Konsequenzen. Und diese Reiki Lehrerin Ruderte SOFORT zurück und Entschuldigte sich !
So einfach ist das.

Wer Wissen will, in welcher Zeit Reiki in den westen kam,
sollte den Film :
Schnee, der auf Zedern fällt, sehen :
http://www.amazon.de/Schnee-Zedern-...2&sr=1-1&keywords=schnee+der+auf+zedern+fällt

Reiki kam in den Westen, als Amerika und Japan im Krieg waren.
Japaner wurde damals in Internierungs Lager Gesteckt,
Grosse gefängnisse, die von Aussen Ähnlichkeit mit unseren Konzentrationslagern hatten. Nur das die Japaner dort nur Häftlinge waren.
Zen Priester wurden in Gewöhnliche Gefängnisse gesteckt,
weil sie die Religion des Feindes Verbreiteten.
Dabei waren diese Zen Priester Selber Flüchtlinge...

Takata konnte gar nicht anders, als Reiki zu Verändern.
Sie MUSSTE Erzählen, das Mikao Usui Christlicher Missionar war,
sonst hätten die Westler Reiki Abgelehnt.
Aber so, begann das Verfälschen von Reiki im Westen.
Und eins führte zum anderen.

Usui war kein Christlicher Missionar.
Und er hat auch nicht an dieser Universität Studiert, wie Jahrzente lang behauptet wurde. Und sein Name war auch nicht Mikaomi, wie irgendeine Reiki Lehrer Spinnerin Behauptete. Denn den Namen "Mikaomi" gibt es NICHT im Japanischen.

Wer Wirklich Wissen will, was und wie Reiki ist, sollte die Bücher von Frank Arjava Petter Lesen.
Im Gegensatz zu anderen Büchern und selbst geschaffenen Legenden über Reiki, lässt sich alles was darin steht Beweisen.
 
Werbung:
Zurück
Oben